bekomme target pro tank nicht auseinander

23.08.2016 16:16
#1 bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Hi Leute,
hab mir vor einigen wochen den target pro tank geholt, bei dem mir jetz dummerweise das glas gerissen ist...
liegt glaube ich daran, dass beim befüllen, der 'deckel' oben manchmal ziemlich fest sitzt und man schon recht kräftig zupacken muss, um den wieder auf zu kriegen...
das problem dass ich jetz hab, ist, dass ich den tank nicht zerlegt bekomme. um das glas zu wechseln, muss der obere teil (unter dem deckel) ebenfalls abgeschraubt werden. den bekomme ich allerdings zum verrecken nicht ab & sitzt bombenfest...
weiß einer rat und kennt vielleicht nen trick um die verbindung zu lösen ?? kann seit tagen nich mehr dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:31 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 16:32)
avatar  Be-Bop
#2 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

der kaputte Glastank muss man sowieso wechseln. also würde ich es
einfach in einer Tuch packen und mit kleinem Hammer vorsichtig zerschlagen.
dann geht sicher alles wieder lose machen.
bei nächstem neuen Glastank würde ich versuchen den Deckel nicht so bombenfest zu schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:40
#3 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Ich kenne den Tank zwar nicht - aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem: Gummihandschuhe anziehen. Gibt guten Grip!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:53
#4 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

hab ich auch alles schon versucht, hat nichts gebracht...
glas zerschlagen, sitzt immer noch genau so fest, krieg ich auch mit gummihandschuhen nicht gelöst -.-
deckel hatte ich nie besonders feste drauf geschraubt, war aber oft schwierig den wieder auf zu bekommen, und der tank an sich wurde ja schon zusammengebaut geliefert...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:57
#5 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Tiefkühltruhe für 'ne halbe Stunde, dann nochmal probieren.
Irgendwer schrieb letztens, bei seinem (was auch immer für einem) Verdampfer hätte das geklappt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:57
#6 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von RayStafari im Beitrag #4
hab ich auch alles schon versucht, hat nichts gebracht...
glas zerschlagen, sitzt immer noch genau so fest, krieg ich auch mit gummihandschuhen nicht gelöst -.-
deckel hatte ich nie besonders feste drauf geschraubt, war aber oft schwierig den wieder auf zu bekommen, und der tank an sich wurde ja schon zusammengebaut geliefert...


O-Ringe mit Liquid einschmieren - aber das hilft Dir jetzt wohl auch nicht mehr. Hm. Hab leider keine Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 17:02)
avatar  Be-Bop
#7 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

mit Wasserpumpenzangen, in Schraubstock spannen (Leder oder Gummi die Backen umwickeln)
auch versucht? die Gewinde scheint beschädigt zu sein.
natürlich links drehen = lose.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:09
#8 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #5
Tiefkühltruhe für 'ne halbe Stunde, dann nochmal probieren.
Irgendwer schrieb letztens, bei seinem (was auch immer für einem) Verdampfer hätte das geklappt.


werd ich mal versuchen, danke

Zitat von Prager im Beitrag #7
mit Wasserpumpenzangen, in Schraubstock spannen (Leder oder Gummi die Backen umwickeln)
auch versucht? die Gewinde scheint beschädigt zu sein.
natürlich links drehen = lose.


nen schraubstock hab ich leider nich, hab auch schon überlegt mit ner 2. Zange an die sache ran zu gehen, befürchte aber den tank dann bei zuviel druckkraft noch zu beschädigen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:20
#9 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

alles klar, das mit dem eisfach hat ebenfalls nichts gebracht -.-
langsam bin ich ratlos, kann ja nich sein, dass man das teil nich auseinander bekommt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 22:11)
avatar  tuxmuck
#10 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Ich habe den Tank nicht, aber muss da überhaupt das obere Teil runter?
So wie das auf Bildern aussieht, reicht es doch das Glas von unten über den oberen Dichtungsring zu schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 22:18)
#11 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Haus doch kaputt und mach die Einzelteile raus mit einer Zange....nur mal so als letzte Lösung.

seh grade, Prager hat das auch vorgschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 22:38
#12 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #10
Ich habe den Tank nicht, aber muss da überhaupt das obere Teil runter?
So wie das auf Bildern aussieht, reicht es doch das Glas von unten über den oberen Dichtungsring zu schieben.



ne, kann nur von oben drauf gesetzt werden


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:44
avatar  mydayy
#13 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Soweit ich es aus den Englischen Reviewern weiß kann man das Glas NICHT wechseln
Wie ist deine Erfahrung mit dem Gerät?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:48
#14 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #13
Soweit ich es aus den Englischen Reviewern weiß kann man das Glas NICHT wechseln
Wie ist deine Erfahrung mit dem Gerät?


doch, das geht ^^
ein ersatz ist schließlich auch im lieferumfang ethalten, zusammen mit neuen dichtungsringen, dann muss es ja wohl irgendwie gehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 23:51)
avatar  mydayy
#15 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Okay strange. Hat der Reviewer extra drauf hingewiesen als großen Negativpunkt.
Haha hab gerade meinen Warenkorb nochmal gecheckt, tatsächlich Ersatzglas dabei. Sorry!



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 14:23
#16 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

mit den dicken gummihandschuhen hats dann am ende doch noch geklappt...
kann nach knapp ner woche endlich wieder dampfen :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 15:02
avatar  mydayy
#17 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Na immerhin!
Kannst du mir ein paar Eindrücke schildern von dem Tank? Ich und meine Freundin haben den auch im Blick.
Ich dampfe einen TFV8 und sie einen iStick Basic z.Zt.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 16:41
avatar  Taly
#18 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

eigentlich schraubt man nur die Base ab, das Teil mit dem Coil. Sonst könnte man ja die Coil nicht auswechseln.
Das obere Stück, die Top Case lässt sich einfach nur ausdrücken, ist also nicht verschraubt.
Normalerweise einfach von innen nach aussen drücken.
Umgekehrt heisst das, die Top Case auf das Glas aufsetzen und die Base mit dem Coil von der anderen Glasseite aufschrauben.
Darauf kommt dann der TopFill Deckel draufgeschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:36
#19 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #17
Na immerhin!
Kannst du mir ein paar Eindrücke schildern von dem Tank? Ich und meine Freundin haben den auch im Blick.
Ich dampfe einen TFV8 und sie einen iStick Basic z.Zt.


also alles in allem find ich den gar nich mal so schlecht...
ich dampfe jetz grad mal seit knapp 1-2 monaten und den tank hab ich mir zusammen mit der istick pico als erstes geholt.
was den tank angeht, stört mich ein wenig, dass er nur 2-2,5ml (weiß grad nich genau) fassungsvermögen hat. befüllen geht halt von oben, is recht praktisch, aber bei mir sitzt der deckel manchmal schon ziemlich fest, is manchmal ein wenig schwierig den wieder auf zu bekommen. und wenn du dann mal das glas wechseln musst, wirds kritisch :D hab mich damit ja bisschen auseinander gesetzt, und da gab es wohl auch schon einige andere, die probleme damit hatten...
ich kann ihn jetz nich mit anderen tanks vergleichen, aber ich hab gelesen, dass die keramik coils wohl ziemlich gut sein sollen & den geschmack gut rüberbringen. was das angeht kann ich auf jeden fall nich klagen, schmeckt ^^
werd mir wohl demnächs wsh noch einen 2. holen, aber einfach nur damit ich auch einen etwas größeren hab


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:45
#20 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von Taly im Beitrag #18
eigentlich schraubt man nur die Base ab, das Teil mit dem Coil. Sonst könnte man ja die Coil nicht auswechseln.
Das obere Stück, die Top Case lässt sich einfach nur ausdrücken, ist also nicht verschraubt.
Normalerweise einfach von innen nach aussen drücken.
Umgekehrt heisst das, die Top Case auf das Glas aufsetzen und die Base mit dem Coil von der anderen Glasseite aufschrauben.
Darauf kommt dann der TopFill Deckel draufgeschraubt.



geht auf jeden fall nich so, glaub wir reden hier nich vom gleichen tank ^^
meine den hier:https://www.edampf-shop.com/en/vaporesso...ll-tank/a-1397/
auf den bildern kann man auf jeden fall auch, dass das glas nur von oben drauf geht, und man zum nachfüllen auch auf jeden fall den deckel nur aufschrauben kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 00:53
avatar  mydayy
#21 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Ja den meine ich auch RaySafari



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 01:54
#22 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Zitat von mydayy im Beitrag #21
Ja den meine ich auch RaySafari


und du hast den gleichen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:05
avatar  mydayy
#23 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

Nein aber will ihn haben. Deswegen fragte ich nach den Eindrücken. Habe nur Englische Videos gefunden.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 17:46
#24 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

aso ok. hoffe ich konnte etwas helfen.
hab aber eg auch taly gemeint, mein fehler :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 09:17
avatar  mydayy
#25 RE: bekomme target pro tank nicht auseinander
avatar

@RayStafari
Ja danke für die Einschätzung :) Denke der wird es. Hoffe trotzdem das Obi etc den vielleicht nochmal testen bevor ich den Anfang nächsten Monat kaufe.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht