Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ich bekomme es einfach nicht hin

#1 von Mone , 09.02.2013 01:26

Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute wieder einen Selbstwickler. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal den A2, und ich habe es damals schon nicht hinbekommen. Und auch jetzt wieder, ich raff das einfach nicht.

Ich habe alles ausprobiert, viel Faser (Orthmann), wenig Faser, viel Draht, wenig Draht, große Abstände, kleine Abstände. Ich bekomme kein gutes Ergebnis. Ich hab jetzt bestimmt schon 20 Wicklungen heute gemacht, und keine einzige ist dabei, die was taugt. Ich bin so frustriert, dass ich den Verdampfer am liebsten aus dem Fenster werfen würde...

Hier mal eine kurze Beschreibung von dem, was ich will:

Ich habe bis vor ein paar Tagen Dual Coils gedampft, mit 8mg Nikotin (selbstgemischt). Damit bin ich wunderbar zurecht gekommen. Auf dem Lavatube mit 5V war das ein richtig guter Flash in der Lunge und nicht im Hals. Der Flash ist für mich das Wichtigste beim Dampfen, dann kommt der Dampf und dann kommt der Geschmack.

Nun kommt, was ich zur Verfügung habe:

Lavatube
Selbstwicklerverdampfer
Liquid mit 18mg Nikotin
Liquid ohne Nikotin zum Runtermischen
30m Orthmannschnur (jetzt wohl nur noch 25m)
ca 20m Kanthal davon sind sicherlich 13m 0,2mm und der Rest 0,16mm
Cetin - Nagel oder Büroklammer als Wickelhilfe
Multimeter
Feinwerkzeug
Edelstahlsieb

Und jetzt wäre ich unglaublich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht liest das ja auch jemand aus Kassel, der Bock hat, sich mal mit mir zu treffen. Ich kann innerhalb des Stadtgebiets (leider nicht KS+) überall hinkomme, wo die KVG ne Haltestelle hat. Ich selbst komme aus Kirchditmold.

Ich habe mir schon ne ganze Menge Videos angesehen und habe genauso gewickelt, wie die dort, aber es kommt dann einfach nix, oder es dampft, glüht und schmeckt kokelig. Und ständig geht mir der Akku nach spätestens 11 Sekunden aus, obwohl der Widerstand über 3 Ohm anzeigt.

Und noch eine Frage:
Kann man eigentlich auch 2 Wicklungen reinsetzen, so wie bei nem Dual Coil?

Ich bin echt total verzweifelt und wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#2 von Cult , 09.02.2013 01:31

schade dass ich nicht aus deiner Gegend komme

hast du schon einmal unter den Stammtischen nach geschaut, die Dampfer sind sehr hilfsbereit

Ich schaue jetzt auch einmal ob ich einen Stammtisch in Kassel finde



Cult  
Cult
Beiträge: 1.899
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#3 von FrankyW , 09.02.2013 01:31

Gibt es in Kassel keinen Stammtisch? Am besten Du baust Dir Kontakte auf und lasst es Dir zeigen. Ich bin übrigens totaler Einsteiger beim Wickeln (so zwei Monate) Grobmotoriker und saumässig Weitsichtig = meine Lösung: Watteverdampfer wie die A2K mit Ortmann Schnur - jede zweite Wicklung wird Supi (und die dazwischen fliegen halt raus)


 
FrankyW
Beiträge: 1.527
Registriert am: 31.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#4 von Cult , 09.02.2013 01:36

Auch hier in Kassel gibt es den Dampfer @ Melcom der bietet Soforthilfe und einiges mehr an
habe jetzt nicht alles durch gelesen aber da gibt es bestimmt noch mehr
hier der Link zum Thread

PLZ 3 - Notfallhilfe



Cult  
Cult
Beiträge: 1.899
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:43

@Mone
Welchen Selberwickler hast du den?



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:47

Du darfst auch nicht vergessen, jede neue Wicklung muß erst "Eingedampft" werden! Das kann dann schon mal 10 Minuten *Bähh-Geschmack* bedeuten...
Aber dann sollte es von Zug zu Zug besser schmecken...



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#7 von Mone , 09.02.2013 01:47

Diesen hier:


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:50

Alles klar! Der LS-E! Kein wunder das du so verzweifelt bist. Da kannst du wickeln wie du willst, da wirste nix rausholen können!
Sorry aber der einzige Tip den ich dir geben kann:
Wegschmeisen!!! Das Ding ist Müll!



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#9 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:53

ja gebe Karlo recht.

Lieber einen A2, der geht immer



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#10 von Mone , 09.02.2013 01:54

Ja, aber ich hab diesen Monat echt keine Kohle mehr für solche Sachen, das muss doch auch damit gehen.


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#11 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:58

Nein, leider nicht :-(
Sorry. Ich kenne niemanden der es geschafft hat, dem Ding auch nur annähernd sowas ähnliches wie Geschmack und Nicht-Kokeln zu entlocken.


zuletzt bearbeitet 09.02.2013 01:58 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#12 von pumpkinhead , 09.02.2013 01:59

Thread in den passenden Bereich geschubst.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.879
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 01:59

Das Teil hatte ich auch mal. Ist nach 1 Woche Kampf in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen!



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#14 von Mone , 09.02.2013 02:03

Mann, ich kann jetzt aber nicht einfach nen anderen aus der Tasche leihern. Och mannoooo


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#15 von antisocial , 09.02.2013 02:05

Zum üben ideal: Vivi Tank von smok. Schlappe 10.-


_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<


 
antisocial
Beiträge: 42
Registriert am: 25.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Ingolstadt
Beschreibung: The Vaping Dead


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#16 von pumpkinhead , 09.02.2013 02:06

andere haben´s mit dem teil ja auch hinbekommen und sind einigermassen zufrieden...
sicher kein a2, irgendwo muß der preisunterschied ja herkommen.
aber das man den gar nicht zum dampfen bringt... waas ned...

helfen kann ich aber auch ned, hab keinen ls-e...




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.879
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#17 von Reni , 09.02.2013 02:09

ich habe nur den LST-A und der dampft genauso gut wie mein A2 und ist auch genauso leicht zu wickeln.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#18 von Mone , 09.02.2013 02:09

Was haltet Ihr hier von:
https://www.youtube.com/watch?v=sKIqAR12VlQ

Bei 13:00 so in etwa


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#19 von Mone , 09.02.2013 02:09

Beim A2 hab ich es auch nicht hinbekommen


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#20 von Nugend , 09.02.2013 02:10

Nimm mal etwas mehr Glasfaser, so 4 fach und 4-5 Wiklungen 0.20er Draht, achte drauf das der Docht im Dorn lang genug ist um die Wiklung zu berühren.
Dann sollte eigendlich was raus kommen, zumal du ja einen Regelbaren Akku hast.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#21 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 02:11

@Reni
Der LS-T ist auch ein guter Verdampfer! Ein 1zu1 Klon vom Bulli A2. Der LS-E dagegen ist... Schrott...


zuletzt bearbeitet 09.02.2013 02:11 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#22 von Reni , 09.02.2013 02:13

ist wohl wie beim Ufo, der hat auch bei mir gezickt, nach meinem Umbau ist der Lammfromm geworden und hat sich nicht mehr getraut.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#23 von Blub , 09.02.2013 02:23

Zitat von Reni im Beitrag #22
ist wohl wie beim Ufo, der hat auch bei mir gezickt, nach meinem Umbau ist der Lammfromm geworden und hat sich nicht mehr getraut.

Was hast du da umgebaut, ich habe auch Probleme mit dem UFO


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#24 von Mone , 09.02.2013 02:25


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#25 von Mone , 09.02.2013 02:25

Wie viel soll ich von der Orthmann abschneiden?


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


   

Welche Fasern gehören in jede gute Wickelstube?
könnt Ihr mir bitte etwas zur seite stehen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen