Ich bekomme es einfach nicht hin

  • Seite 1 von 2
09.02.2013 01:26
avatar  Mone
#1 Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute wieder einen Selbstwickler. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal den A2, und ich habe es damals schon nicht hinbekommen. Und auch jetzt wieder, ich raff das einfach nicht.

Ich habe alles ausprobiert, viel Faser (Orthmann), wenig Faser, viel Draht, wenig Draht, große Abstände, kleine Abstände. Ich bekomme kein gutes Ergebnis. Ich hab jetzt bestimmt schon 20 Wicklungen heute gemacht, und keine einzige ist dabei, die was taugt. Ich bin so frustriert, dass ich den Verdampfer am liebsten aus dem Fenster werfen würde...

Hier mal eine kurze Beschreibung von dem, was ich will:

Ich habe bis vor ein paar Tagen Dual Coils gedampft, mit 8mg Nikotin (selbstgemischt). Damit bin ich wunderbar zurecht gekommen. Auf dem Lavatube mit 5V war das ein richtig guter Flash in der Lunge und nicht im Hals. Der Flash ist für mich das Wichtigste beim Dampfen, dann kommt der Dampf und dann kommt der Geschmack.

Nun kommt, was ich zur Verfügung habe:

Lavatube
Selbstwicklerverdampfer
Liquid mit 18mg Nikotin
Liquid ohne Nikotin zum Runtermischen
30m Orthmannschnur (jetzt wohl nur noch 25m)
ca 20m Kanthal davon sind sicherlich 13m 0,2mm und der Rest 0,16mm
Cetin - Nagel oder Büroklammer als Wickelhilfe
Multimeter
Feinwerkzeug
Edelstahlsieb

Und jetzt wäre ich unglaublich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht liest das ja auch jemand aus Kassel, der Bock hat, sich mal mit mir zu treffen. Ich kann innerhalb des Stadtgebiets (leider nicht KS+) überall hinkomme, wo die KVG ne Haltestelle hat. Ich selbst komme aus Kirchditmold.

Ich habe mir schon ne ganze Menge Videos angesehen und habe genauso gewickelt, wie die dort, aber es kommt dann einfach nix, oder es dampft, glüht und schmeckt kokelig. Und ständig geht mir der Akku nach spätestens 11 Sekunden aus, obwohl der Widerstand über 3 Ohm anzeigt.

Und noch eine Frage:
Kann man eigentlich auch 2 Wicklungen reinsetzen, so wie bei nem Dual Coil?

Ich bin echt total verzweifelt und wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:31
avatar  Cult
#2 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

schade dass ich nicht aus deiner Gegend komme

hast du schon einmal unter den Stammtischen nach geschaut, die Dampfer sind sehr hilfsbereit

Ich schaue jetzt auch einmal ob ich einen Stammtisch in Kassel finde


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:31
avatar  FrankyW
#3 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Gibt es in Kassel keinen Stammtisch? Am besten Du baust Dir Kontakte auf und lasst es Dir zeigen. Ich bin übrigens totaler Einsteiger beim Wickeln (so zwei Monate) Grobmotoriker und saumässig Weitsichtig = meine Lösung: Watteverdampfer wie die A2K mit Ortmann Schnur - jede zweite Wicklung wird Supi (und die dazwischen fliegen halt raus)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:36
avatar  Cult
#4 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Auch hier in Kassel gibt es den Dampfer @ Melcom der bietet Soforthilfe und einiges mehr an
habe jetzt nicht alles durch gelesen aber da gibt es bestimmt noch mehr
hier der Link zum Thread

PLZ 3 - Notfallhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

@Mone
Welchen Selberwickler hast du den?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:47
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

Du darfst auch nicht vergessen, jede neue Wicklung muß erst "Eingedampft" werden! Das kann dann schon mal 10 Minuten *Bähh-Geschmack* bedeuten...
Aber dann sollte es von Zug zu Zug besser schmecken...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:47
avatar  Mone
#7 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Diesen hier:

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:50
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

Alles klar! Der LS-E! Kein wunder das du so verzweifelt bist. Da kannst du wickeln wie du willst, da wirste nix rausholen können!
Sorry aber der einzige Tip den ich dir geben kann:
Wegschmeisen!!! Das Ding ist Müll!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:53
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

ja gebe Karlo recht.

Lieber einen A2, der geht immer


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:54
avatar  Mone
#10 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Ja, aber ich hab diesen Monat echt keine Kohle mehr für solche Sachen, das muss doch auch damit gehen.

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:58 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 01:58)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

Nein, leider nicht :-(
Sorry. Ich kenne niemanden der es geschafft hat, dem Ding auch nur annähernd sowas ähnliches wie Geschmack und Nicht-Kokeln zu entlocken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 02:02)
#12 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Bö(h)ser SMod

Thread in den passenden Bereich geschubst.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 01:59
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

Das Teil hatte ich auch mal. Ist nach 1 Woche Kampf in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:03
avatar  Mone
#14 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Mann, ich kann jetzt aber nicht einfach nen anderen aus der Tasche leihern. Och mannoooo

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:05
#15 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Zum üben ideal: Vivi Tank von smok. Schlappe 10.-

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:06
#16 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
Bö(h)ser SMod

andere haben´s mit dem teil ja auch hinbekommen und sind einigermassen zufrieden...
sicher kein a2, irgendwo muß der preisunterschied ja herkommen.
aber das man den gar nicht zum dampfen bringt... waas ned...

helfen kann ich aber auch ned, hab keinen ls-e...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:09
avatar  Reni
#17 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

ich habe nur den LST-A und der dampft genauso gut wie mein A2 und ist auch genauso leicht zu wickeln.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:09
avatar  Mone
#18 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Was haltet Ihr hier von:
https://www.youtube.com/watch?v=sKIqAR12VlQ

Bei 13:00 so in etwa

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:09
avatar  Mone
#19 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Beim A2 hab ich es auch nicht hinbekommen

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:10
avatar  Nugend
#20 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Nimm mal etwas mehr Glasfaser, so 4 fach und 4-5 Wiklungen 0.20er Draht, achte drauf das der Docht im Dorn lang genug ist um die Wiklung zu berühren.
Dann sollte eigendlich was raus kommen, zumal du ja einen Regelbaren Akku hast.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 02:11)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar
( gelöscht )

@Reni
Der LS-T ist auch ein guter Verdampfer! Ein 1zu1 Klon vom Bulli A2. Der LS-E dagegen ist... Schrott...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:13
avatar  Reni
#22 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

ist wohl wie beim Ufo, der hat auch bei mir gezickt, nach meinem Umbau ist der Lammfromm geworden und hat sich nicht mehr getraut.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:23
avatar  Blub
#23 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Zitat von Reni im Beitrag #22
ist wohl wie beim Ufo, der hat auch bei mir gezickt, nach meinem Umbau ist der Lammfromm geworden und hat sich nicht mehr getraut.

Was hast du da umgebaut, ich habe auch Probleme mit dem UFO

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:25
avatar  Mone
#24 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 02:25
avatar  Mone
#25 RE: Ich bekomme es einfach nicht hin
avatar

Wie viel soll ich von der Orthmann abschneiden?

Liebe Grüße
Tsekyi

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht