Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#26 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 02:34



Der blauen Linie entlang. Wieviel Ohm hat die Wicklung?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt.JPG  

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 02:36 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#27 von Nugend , 09.02.2013 02:41

Die Wicklungen solltest du weiter zur mitte schieben, so wie das aussieht glühen nur die beiden Windungen in der Mitte da die anderen Windungen auf den Polen aufliegen.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#28 von Mone , 09.02.2013 02:42

Fühlt sich an, als würde ich einmal nur frische Luft im Dampfi haben und kein Nikotin


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#29 von Mone , 09.02.2013 02:47

Null Flash


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#30 von Spledid_One , 09.02.2013 02:53

Es gibt in Kassel einen Stammtisch. Immer am ersten Sonntag im Monat im Foster Garden ( Eichwaldstraße 50 )ab 15 Uhr.
Da wird dir mit Sicherheit geholfen. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder da aufzutauchen. Dann wickel ich dir das Teil selbst.

Zum LS-E:

Ja, es ist nicht die Kröne der Schöpfung im SW Bereich.
Aber man kriegt in zum Dampfen.
Hauptproblem sind die zwei Luftlöcher, die zwar für einen leichten Zug aber auch eben für zu wenig Unterdruck beim Saugen führen.Dadurch die starke Kokeltendenz.

Nur zu beheben durch einen ESS Docht der mehr und vor allem leichteren Nachfluss bietet oder man verschließt eines der beiden Luftlöcher (vorzugsweise jenes, welches im zusammengebauten Zustand eher weniger schön auf die Wicklung ausgerichtet ist (optimal sollte das Luftloch breitseitig auf die Wicklung zeigen)).
Verschließen kann man es reicht einfach mit einem Zahnstocher, den man abbricht. Ich hab es kurzerhand zugelötet.

Dann kommt noch die Art der Wicklungsbefestigung. Es ist halt eine Notlösung, weil Bulli sich quergestellt hat und auf sein "Recht" bestanden und das Nachamen der A2 Aufnahme untersagt hat. (Inwiefern das im Endeffekt nur auf guten Willen seitens der Liquidstube beruht, sei dahin gestellt. Patente waren wohl angemeldet aber da ist wohl nichts draus geworden)

Diese LS-E Wicklungsbefestigung ist einfach nur Müll. Das muss man so sagen. Trotzdem ist es machbar, da was gescheit einzuspannen.
Wichtig ist hierbei, die Wicklung schön kompakt über den Schrauben zu halten. Also möglichst ohne Freiraum zwischen Polen und Wicklung.

Der Docht für die Dornplatte geht gut, wenn man 2xGF mit 1mm in ESS einrollt. Er sollte nicht zu fest gerollt werden müssen um noch mit leichtem ! Druck in den Dorn zu passen. Ist er zu eng, fließt da nichts gescheit.
Alternativ kann an einen reinen ESS Docht testen. Diesen allerdings sauber oxidieren und vor allem am Wicklungsseitigen Ende sauber abscheiden, damit es keine kurzschlüsse in der Wicklung gibt.

Die Orthmann Schnur ist für den LS-E mittel geeignet. Besser ist eine einfache Glasfaser (Cetin Schnur z.B.). Die beigelegte Glasfaser von der Liwquidstube kann man getrost entsorgen. Die taugt einfach nichts.

Zu deinem Bild:

Die Schnur so aussen abschneiden, dass sie im zusammengebauten Zustand nicht die Aussenwand der Dornhülse berührt. Sonst ist ruck zuck alles nass im Verdampferraum.

Die Wicklung wesentlich mehr in der Mitte zusammenführen (enger positionieren) und auch enger ohne Wickelhifle wickeln. Mit Wicklhilfe kann es passieren, dass die Wicklung so locker sitzt, dass sie keinen ausreichenden Druck auf die Glasfaser ausübt. Dann schafft der HZ es nicht die Wicklung bis in den Kern ausreichend zu erhitzen. Das führt zu fehlendem Geschmack und Dampf.

Falls dir noch Infos fehlen dann frag nochmal nach.

MfG
Christoph

P.S.: Versuch das mal mit dem Luftloch verschließen. Das hilft ungemein.


 
Spledid_One
Beiträge: 1.179
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#31 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 02:53

dann eine Wicklung Kantal weniger und etwas fester wickeln



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#32 von Nugend , 09.02.2013 02:58

Ähhm, niemals zu stramm Wickeln! Die Wicklung sieht schon ganz gut aus, sollte nur mehr in der Mitte sein evtl näher zusammen.Nimm einen dünnen Schrabenzieher und wölbe das ganze twas nach oben damit du nicht die Pole mit der Wicklung berührst.Wenn es geht dann schieb es etwas näher zusammen,so das du 4 Windungen in der Mitte hast die nicht die Pole berühren.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#33 von Mone , 09.02.2013 02:58

Boah Norbert, DAS waren jetzt mal Tipps. Ich werde mich gleich mal dran machen. 1000 Dank!


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#34 von Nugend , 09.02.2013 03:01

Na dann viel Glück und gut Flash^^


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#35 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 03:02

musst du testen,

Den Flasch bekommste am besten mit .0.20er Kantal und 4 Wicklungen



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#36 von Mone , 09.02.2013 03:05

Das Teil hat nur ein Luftloch


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#37 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2013 03:07

dann sollte es klappen wenn du die Wicklung gegenüber dem Luftloch setzt



RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#38 von Spledid_One , 09.02.2013 03:11

Zitat von Mone im Beitrag #36
Das Teil hat nur ein Luftloch

Haben die das wohl geändert. Ich hab hier nur nen LS-E aus der ersten Verkaufswelle.

Zur Wicklung:
So in der Art. Halt etwas angepasst auf den Sockel des LS-E.


Quelle: Meine wenigkeit

P.S.: Jetzt fällt mir grad auf dem Bild von dem VD auf: Kann es sein, das das Luftloch so tief sitzt, dass der Luftstrom quasi unter der Wicklung durchpustet?


 
Spledid_One
Beiträge: 1.179
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#39 von Mone , 09.02.2013 03:24


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#40 von Spledid_One , 09.02.2013 03:27

Besser. Jetzt noch die Wicklung im ganzen etwas "einrollen" damit die äußeren beiden Windungen keine Freistrecke haben und auch am Docht anliegen.


 
Spledid_One
Beiträge: 1.179
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#41 von Captain Blackbird , 09.02.2013 03:33

Zitat von Karlo73 im Beitrag #11
Nein, leider nicht :-(
Sorry. Ich kenne niemanden der es geschafft hat, dem Ding auch nur annähernd sowas ähnliches wie Geschmack und Nicht-Kokeln zu entlocken.


Sicher?
Ich hab so ein Teil noch nicht inne Finger gehabt, aber unmöglich existiert in meinem Wortschatz eigentlich nicht...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#42 von Spledid_One , 09.02.2013 03:35

Da ist was dran.
Hab auch bis eben an dem Oddy Clone rumgebastelt. Der wollte nicht wie Hulle dampfen. Und das ist ja wohl das mindeste bei so einem Spitzengerät
Jetzt lüppt das


 
Spledid_One
Beiträge: 1.179
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#43 von Captain Blackbird , 09.02.2013 03:38

Dem hab ich eben 3mm Silicaschnur verpasst, war scheisseeng aber ging so eben, du redest vom Jupiter (so heisst der richtig)

@Mone, Die Wicklung ist zu sehr nach unten, die ersten Windungen rechts und links laufen in Gefahr an die Bolzen zu kommen, somit kommst du bei dem Dicken Draht zu niederohmig


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#44 von Mone , 09.02.2013 03:44

Jetzt kommt gar nix mehr, weder Dampf noch flash


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#45 von Captain Blackbird , 09.02.2013 03:45

Was sagt die LT denn?
Kurzschluß oder is die Wicklung durch?


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#46 von Mone , 09.02.2013 03:46

Ne blubbert


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#47 von Captain Blackbird , 09.02.2013 03:51

Dann is der Docht von oben zu locker oder du ziehst zu stark dran


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#48 von Mone , 09.02.2013 03:52

Wie der Docht von oben? Der ESS?


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#49 von Mone , 09.02.2013 03:58

Vielen Dank Euch allen, aber ich muss jetzt echt schlafen gehen...


Liebe Grüße
Tsekyi


 
Mone
Beiträge: 49
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Kassel


RE: Ich bekomme es einfach nicht hin

#50 von Nugend , 09.02.2013 11:30

Da liegen noch immer zu viele Windungen auf den Anschlusspolen dat kann nicht laufen! Hast du Ess als Docht drinn? Oder Glasfaser ( teilweise mit Ess? )
Die Wicklung nach oben etwas Wölben so dass nur die Anschlusswindung max den Anschluss berührt.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald


   

Welche Fasern gehören in jede gute Wickelstube?
könnt Ihr mir bitte etwas zur seite stehen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen