Kaufempfehlung für Eltern gesucht

20.09.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 13:33)
avatar  Taubee
#1 Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Moin Moin,

meine Mutter möchte das Dampfen gerne austesten. Ich suche deshalb

1. Einen Mod mit
-Elektronischer Regelung
- wechselbaren 18650 (kann auch kleiner)
- Form ähnlich einer Ego-t , da ihr meine Boxen einfach zu groß sind
- 5- ca. 15 watt
- Aufladung ohne entfernen des Akkus (sonst hätte ich ihr eine Vamo gekauft)

2. Einen Verdampfer mit
- wechselbaren fertig coils
- guter verstellbarer afc
- Tankinhalt muss nichts besonderes sein
- Rauchentwicklung muss nichts besonderes sein
- Mein GS2 ist ihr zu groß, somit sollte er etwas kleiner sein (denke sie findet das aussehen eher gewöhnungsbedürftig )


Könnt ihr mir was empfehlen? bzw. was habt ihr euren Eltern angedreht?

Vielen dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 22:34
#2 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Wie wäre es mit der eGo One? Ist sehr schön klein, aber eine "vollwertige" Dampfe mit wechselbaren Köpfen, die es als Fertigköpfe gibt, die man aber auch selbst bewatten / wickeln kann, wenn man will = CLR-Köpfe. Die 1-Ohm-Köpfe haben weniger "Durchzug" als die 0,5-Ohm-Köpfe - erstere also ehr backenhörnchen-geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 22:46)
avatar  crusher
#3 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Zu 2. schließe ich mich vaping falconer an:
Eine eGo ONE (Mega) v2 ist sehr unkompliziert, dampft ordentlich und die Wechselköpfe sind sehr günstig. Je nachdem welchen Kopf man nimmt, ist der Verdampfer für Lungen- oder Backendampfer geeignet.

Zu 1.:
wird schwierig...
Wechselbarer 18650 Akku, aber in eGo-T Größe. Das passt nicht zusammen, da die eGo-T ja schon kleiner is als ein 18650er Akku alleine.
Aufladung mit dem Gerät selbst können auch nicht so viele Tube Mods. Da würde mir jetzt nur der Vamo PT einfallen.
Wenn du dich von dem wechselbaren Akku und eGo-T Größe verabschiedest, wär vielleicht der eGo (Mega) Twist Akku etwas.
Der kann Variable Wattage regeln und lässt sich über USB aufladen. Vom Design her ist der dann für den eGo ONE Verdampfer fast wie aus einem Guß.
Oder aber, wenn ihr deine Box Mods zu groß sind (weiß jetzt natürlich nicht welche du besitzt), wie wäre es mit einem iStick Pico?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 22:56)
avatar  LoQ
#4 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar
LoQ

Naja so ein Produkt in der Richtung gibt es schon, nur nicht regelbar: AIO Pro C, Wechselakku, passthrufähig, mit den LVC Köpfen definitiv M>L tauglich, Wechselakku und echtes Topfill (ohne den Coil mit rauszunehmen). Hat halt seine Länge durch 18650 plus Verdampfereinheit.
Nicht von aussen regelbar, aber Schutzelektronik.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:22
#5 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Moin
also mit fällt da der aspire cf-mod ein,ist zwar nicht regelbar,hat aber schutzelektronik.dazu vielleicht ein (alter)nautilus oder der triton mit 1.8 ohm kopf.
ist zwar nicht gañz so klein,aber auch relativ leicht und liegt gut in der hand.
als ganz kleine dampfe habe ich noch einen ego one mini akku und darauf den nautilus mini,allerdings mit festem akku mit 1100 mah.
passt aber in die kleinste hemdtasche und dampft hervorragend.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:37
#6 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Also ich hatte meinem Onkel des älteren Semesters eine Endura T18 empfohlen. Davor hatte er es mit den EVoDs probiert. Seit der Endura ist er nun glücklich. Ist zwar weder regelbar noch hat er einen Wechselakku, aber er funktioniert!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 08:31 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 08:31)
avatar  Taubee
#7 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

Vielen dank,
habe ihr die eGo AIO Pro C bestellt, da finde ich das P/L Verhältnis am besten


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 10:13
avatar  LoQ
#8 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar
LoQ

Lass uns daran teilhaben wie sie damit klarkommt.
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:06
avatar  Taubee
#9 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar

sie ist jetzt zwar nicht ganz von den kippen ab, es hat sich aber deutlich gebessert :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 14:16)
avatar  LoQ
#10 RE: Kaufempfehlung für Eltern gesucht
avatar
LoQ

Zitat von Taubee im Beitrag #9
sie ist jetzt zwar nicht ganz von den kippen ab, es hat sich aber deutlich gebessert :)


Wenn du ihr noch eine Freude machen willst schenk ihr ein schöneres, besseres Mundstück, die Kegelform (Spielepöppel) ist meiner Meinung nach her hervorragend für die Pro C

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht