Womit Anfangen? :)

  • Seite 2 von 2
23.10.2016 21:12
avatar  Romilia
#26 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

wir sind hier nur gern fürsorglich, schließlich waren wir die deppen, die sich irgendwann ne kippe angezündet haben...und dann noch eine...und noch eine....
un ein paar zehntausende später treffen wir uns dann hier, sind alle ganz weise und ein bißchen überfürsorglich. und politisch korrekt ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:50
#27 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

... und wie ging die geschichte aus?

Nun, dank @Romilia habe ich nen aspire ce5, der (für meine erwartungen) wunderbar mit den ego-akkus zusammen läuft. damit teste ich mich durch meine ersten 6 liquids. ein paar normale clearomizer sind noch in der post. der sub mini, den's bei zazo mit dazu gab scheint wohl nicht so für die ego-akkus geeignet zu sein.

Vielen Dank - insbesondere an romilia! - für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 21:07)
avatar  Galaxy
#28 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

So wie dindar schon schrieb, wenn du magst, komm doch mal auf nen Stammi.
In Hannover ist einmal im Monat einer. Bringst ein Driptip mit und kannst dich auch bei uns mal durchtesten, wenn du einen bestimmeten Geschmack suchst.
Obwohl...beim ersten Stammi habe ich auch eins geliehen bekommen... und konnte viel probieren.
Dann kam der HWV... Aber bereut habe ich es nie.

Bei Avoria in Hannover kannst du alle Aromen als Liquid testen. Kleiner feiner Laden. Habe mir gerade das "Apfel" von Avoria angemischt...lecker.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 21:38
#29 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Entspricht der Dampf deinen Erwartungen?
Von nikotinfreiem Paffen wird man sicher nicht abhängig.
Berichte mal von Zeit zu zeit wie du den Dampf erlebst und ob du ihn so einsetzen kannst wie du es dir vorgestellt hast.
Normal raten wir hier den wenigen die ernsthaft als Nichtraucher anfangen wollen zu dampfen davon ab.
Wenn es darum geht das man nikotinfrei probiert werden will ob der Genuss die Lebenqualität etwas erhöhen kann, warum denn nicht.
Ich halte auch den Dampf in der Lunge wenn es nur sehr selten ist, für vertretbar. Als Nichtraucher mit jungfräulicher Lunge sich täglich 5ml Liquid in die Lunge dampfen
halte ich wiederum für unangemessen risikoreich. Aber das muss dann jeder selber wissen wobei anmerken und warnen auch legitim ist. Nur zu oft wird Toleranz mit empathischen Desinteresse verwechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 14:43)
#30 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

@Galaxy Danke für die Einladung, ich überleg mir das mal.

@Dampfphönix Das ist mir wohl aufgefallen mit dem abraten. Bin jedoch n Mensch, der alles mal probiert haben muss ;)

Mein erster Eindruck ist, das dampfen an sich ganz interessant ist. Ich mag es, mit dem Dampf zu spielen, und finde die Tätigkeit an sich hat etwas zenartiges, beruhigendes. Und den Hauch von Geschmack im Mund, der ist ein netter Effekt. Ich verstehe nun, wieso manche Leute zu einem besonderen Whiskey Zigarre rauchen. Mein erster Gedanke war: Gibt es eigentlich Gurken-Dampf? Würde perfekt zu einem erlesenen Gin passen. (Ich werde das ausprobieren).

Allerdings - und da kommt der Nichtraucher durch - kann ich sagen: Dampf in der Lunge geht überhaupt gar nicht. Das ist vermutlich auch gut so - habe einmal aus versehen falsch eingeatmet, das möchte ich vermeiden. (Keine Ahnung wie ihr das mit Zigaretten hinkriegt, völlig unverständlich...).

Ausserdem ist nach so 10, 15 Minuten auch gut. Dann hab ich irgendwie genug, und die Lust dran ist weg. Jetzt habe ich den Fehler gemacht und den 3ml-Aspire von romilia auch mit kurz vor 3ml befüllt. (3ml klang irgendwie "wenig".) Erkenntnis: Ich habe keine Ahnung wie lange man braucht bis *das* alle ist. Der Füllstand hat sich seit dem befüllen jedenfalls noch nicht verändert. Ich werd das absaugen müssen um nochmal ein anderes Liquid testen zu können.

Ich werd weiter berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 15:27
avatar  Vipera
#31 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Es ist nicht gesagt, dass die Akkus es noch tun. Es kommt darauf an, wie lange sie schon liegen und wie viel Restspannung sie noch haben. Wenn sie halbwegs total entladen sind, würde ich sie
dem entsprechenden Sondermüll überantworten (ohne Ladeversuch, denn dass sie geladen werden können, heißt nicht, dass ihr Zustand einwandfrei ist).

Kauf dir für ganz billig einen neuen eGo-Akku:
http://www.meisterfids-paff.de/search?sSearch=ego+akkus

und einen Clearomizer dazu:
http://www.meisterfids-paff.de/kanger-t3...mit-2-2-ohm-113

da bist du noch immer unter 10 Euro, den Lader, den du hast, kannst du weiter verwenden.

Meisterfids hat keine SOCC Ersatzverdampferköpfe (ich empfehle die mit 1,8 Ohm), die müsstest du anderswo holen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 16:10
avatar  Softius
#32 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Zitat von hannoveraner im Beitrag #30
@Galaxy Danke für die Einladung, ich überleg mir das mal.

@Dampfphönix Das ist mir wohl aufgefallen mit dem abraten. Bin jedoch n Mensch, der alles mal probiert haben muss ;)

Mein erster Eindruck ist, das dampfen an sich ganz interessant ist. Ich mag es, mit dem Dampf zu spielen, und finde die Tätigkeit an sich hat etwas zenartiges, beruhigendes. Und den Hauch von Geschmack im Mund, der ist ein netter Effekt. Ich verstehe nun, wieso manche Leute zu einem besonderen Whiskey Zigarre rauchen. Mein erster Gedanke war: Gibt es eigentlich Gurken-Dampf? Würde perfekt zu einem erlesenen Gin passen. (Ich werde
Ich werd weiter berichten :)


Es gibt in der Tat ein Gurkenaroma, ich meine entweder von flavour arts oder von soloub


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 16:51
#33 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Moin
ich an deiner stelle würde mir auch für kleines geld ein paar liquids und clearos besorgen,und ganz zwanglos drauflos dampfen.
wo steht denn geschrieben,dass nur ex raucher dampfen dürfen.
dampfen ist ein genuss und wenn du nicht darauf verfällst,mit 200 watt und tröpfler mit 0.05 ohm 100 ml liquid pro tag wegzurüsseln,kannst du ohne bedenken dampfen.
viel spass dabei und schönes wochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 17:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 17:11)
#34 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Zitat von hannoveraner im Beitrag #7
@Pillepalle : vielen dank für die erklärung.
@Andi aus Bremen : eigentlich nur ein bischen aroma paffen, hin und wieder auf dem balkon oder so. wie gesagt bin ich nichtraucher und wills auch bleiben. auf lunge gar nicht, nur so ein bischen rumpaffen und ein aroma im mund haben. (und jetzt sagt nicht "dann kauf dir doch n kaugummi ;)")


Ganz strikt fällt mir dazu eigentlich so etwas ein:

- umziehen in eine Wohnung ohne Balkon
- anstatt Kaugummis Bonbons nehmen, die sind weit günstiger, wenn es dir um die Aromenvielfalt geht.


Ich find einfach keinen Grund, warum man überhaupt bei 7 Grad aufm Balkon sitzen sollte - ausser eben vielleicht als Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 20:20)
#35 RE: Womit Anfangen? :)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #34

Ich find einfach keinen Grund, warum man überhaupt bei 7 Grad aufm Balkon sitzen sollte - ausser eben vielleicht als Raucher.



Du kennst meinen Grill nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht