Umstieg oder Aufstieg

  • Seite 2 von 2
26.10.2016 03:47 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 03:50)
avatar  danielN
#26 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von Wolkenreiter im Beitrag #9

Es gibt aber halt auch Vorteile, die wirklich nur der Cubis (Pro) hat: Die SS316 BF Köpfe mit 1Ohm sind die einzigen Backendampfertauglichen Coils, die mit TC funktionieren, was mir den Dampfereinstieg ziemlich erleichtert hat, weil ich bei Temperaturen bis 200°C deutliche weniger Probleme mit Kratzen oder gereiztem Rachen hatte.


Vorteile gegenüber was?
da solltest dann mal ne klare gegenüberstellug machen zu dem anderen!!!

der cubis war mein erster verdampfer mit fertigcoils und auch mein letzter, erst als ich anderes probiert hab hab ich erst erkannt wie grottenschlecht das teil eigentlich ist.
ich hatte damals auf jeden fall zu nichts nen vergleich, darum bin ich von meinem fehler bei allem aus gegangen und gemeint das müsste so sein.

Resümee nach der Ewigkeit:
der cubis an sich ist schon mehr als nur dürftig zum backendampfen geeignet aufgrund seiner noch immer zu leichtgängigen luftzuführung."selbst bei komplett zu!!"
die fertigcoils bringen dazu rein garnix!!!
da kann man sich nur mit der RBA was zusammenschustern was wirklich noch mehr blockiert und das ganze dann in die zumutbarkeitsgrenze kommt für backendampfen tauglichkeit."vom ideall ist es selbst dann noch welten weg!"

die fertifcoils sind in einer einzigen Sache besonders gut, spritzen kochende brühe in den mund sonst können die nicht wirklich was.....

dann das TC allgemein irgendwas mit kratzen oder gerreiztem rachen zu tun haben soll halt ich für ein gerücht.
TC verhindert einzig das ankokeln der watte sonst macht es nichts, dafür wurde es erfunden.

diese sympthome kommen einzig von zu viel nikotin"kratzen" im liquid oder zu viel PG"gereizter rachen".

ich hab mir dann vor ner weile testweise noch 2 andere fertigverdampfer angesehn nach meinem kampf mit diesem cubis und alle waren weit besser.
bin trotzdem voll auf selbstwickler umgestiegen da das die einzige Option ist für den der keine kompromisse eingehen mag.

zusammengefast:
1. für backendampfer ist der cubis schlecht bis garnicht geeignet.
2. TC hat absolut nichts mit kratzen oder Reizungen zu tun
3. die fertigcoils des cubis sind der Horror."spritzen in den mund"
4. der einzige weg was brauchbares aus dem cubis zu holen ist die RBA und da kann man gleich nen selbstwickler nehmen und erspar sich den ewigen ärger mit den duzenden macken des cubis.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 08:33
#27 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

@Dampfphönix Rauche seit einem halben Jahr nur max ein Päckchen und nicht zwei, also ja es ist mir ernst mit dem Dampfen.
@Gliese777Ac glaube mittlerweile auch schon das ich nicht mit einem Verdampfer auskommen werde.
Was ich hier alles gelesen habe über den Cubis.....ich glaube der ist eine Diva.
Andererseits haben auch andere Verdampfer Schwächen.......
Es gibt so viele Gesichtspunkte die man betrachtet muss.

Also zusammenfassend für den Cubis gibt es Coils die man auf Temperatur Dampfen kann.
Beim Guardian gibts ein Selbst wickler Coil (wenn ich das richtig verstanden habe)
Oder man geht auf Dualcoil-Verdampfer .....
Wegen dem Akkuträger,. mit Backendampfe sollte man mit 75w und Temperatursteuerung auskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 10:14)
avatar  danielN
#28 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

für gutes backedampfen brauchst keine 75W und genauso wenig temperatursteuerung.

für ordentliches backdampfen brauchst primär nen verdampfer der nen sehr straffen zugwiderstand hat.
dann brauchste dafür üblicherweise nur sehr geringe Leistungen ~10-15watt ist etwa das was 90% der backedampfer nutzen.

TC ist primär ne neumodische Spielerei um das anbrennen der watte zu reduzieren/verhindern, wo das gerät anhand ständiger widerstandsänderung vom draht ständig rauf und runter regelt/eiert.

beim watt betrieb haste dagegen immer exakt eine gleichbleibende Energie die du einstellst auf dem draht und dadurch ne fast konstant gleichbleibende dampfbildung.

TC macht in erster Linie nur dann sin wenn man vollmetallverdampfer verwendet und zwecks Ungewissheit wann den nun der tank leer ist, es über TC machen will damit das gerät die Stromzufuhr kappt wenn die watte trocken ist und sie nicht braun gebrannt wird.
oder wenn man mit nem verdampfer hinten und vorne nicht zurecht kommt, wobei da dieses TC noch mehr frust mit sich bringen kann da ne zusätzliche Fehlerquelle.

wennst backe dampfen willst schau dir lieber den Nautilus an der immer empfohlen wird.

PS: bei cubis gibt's auch ne selbstwickelcoil"nennt sich RBA" ohne die hätte ich den cubis nach ner Woche schon in die tonne gekloppt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 11:28
#29 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Den Nautilus hab ich mir auch schon mal angeschaut.
Der ist allerdings kaum in einem Shop in meiner nähe zu bekommen.
Leider keine Online Versand nach österreich.
Spricht etwas gegen einen Akkuträger mit 75W?
Könnte ja noch kommen das ich auf Lunge Dampfen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 11:57
#30 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Du kannst egal was nehmen was ein wenig stärker ist als das was du bisher nutzt. Dann siehst du weiter woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 12:40
#31 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #28

TC ist primär ne neumodische Spielerei um das anbrennen der watte zu reduzieren/verhindern, wo das gerät anhand ständiger widerstandsänderung vom draht ständig rauf und runter regelt/eiert.

beim watt betrieb haste dagegen immer exakt eine gleichbleibende Energie die du einstellst auf dem draht und dadurch ne fast konstant gleichbleibende dampfbildung.

TC macht in erster Linie nur dann sin wenn man vollmetallverdampfer verwendet und zwecks Ungewissheit wann den nun der tank leer ist, es über TC machen will damit das gerät die Stromzufuhr kappt wenn die watte trocken ist und sie nicht braun gebrannt wird.
oder wenn man mit nem verdampfer hinten und vorne nicht zurecht kommt, wobei da dieses TC noch mehr frust mit sich bringen kann da ne zusätzliche Fehlerquelle.



TC ist eben nicht nur ein Kokelschutz!
Im Wattmodus führst du dem Draht immer mehr Energie zu, er wird immer heißer, deswegen entsteht eben mehr Dampf, je länger man zieht. TC ist genau das, was du beschreibst: der Draht wird auf eine Zieltemperatur vorgeheizt, die wird dann gehalten, und eine immer gleiche Dampfmenge produziert, solange genug Liquid nachläuft.
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei Begrenzung auf 200°C wesentlich weniger Probleme mit gereiztem Rachen hatte, und gerade PG-lastige Liquids fühlen sich weniger kratzig an, der Dampf wird weicher. Und bei vielen Liquids bilden sich bei >220° unangenehm bitter und verbrannt schmeckende Noten (nein, ich meine kein Kokeln!), da sind die Aromen wohl nicht dazu gemacht, stark erhitzt zu werden.
Ich dampfe ausschließlich TC, und in der Kombination Pico mit Cubis Pro und 1Ohm-Coils hab ich damit keinerlei Probleme: Leistung auf 14W einstellen, dann je nach Lust, Laune und Geschmack die Temperatur variieren.
Ich hab festgestellt, dass 200°C völlig genügen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:40
avatar  LoQ
#32 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar
LoQ

Zitat von leberkaes im Beitrag #27


Also zusammenfassend für den Cubis gibt es Coils die man auf Temperatur Dampfen kann.
Beim Guardian gibts ein Selbst wickler Coil (wenn ich das richtig verstanden habe)

Wegen dem Akkuträger,. mit Backendampfe sollte man mit 75w und Temperatursteuerung auskommen.


Der Guardian hat keine Selbstwickel Base. Ich denke auch nicht, dass eine solche jemals herauskommt. Die Luftführung in den Coils ist sehr ambitioniert, aber auch sehr gut. Würde der 1,4 Ohm Kopf nicht ab 12 Watt anfangen komisch zu schmecken, dann wäre er ein rundum geiles Produkt.
So halt mit der Einschränkung, dass Backenhörnchen nicht mehr als 9 oder 10 Watt benutzen können (was aber auch schon ordentlich Dampf macht).
Mit dem 0,5 Ohm Kopf kann mensch halt gut bei 15 Watt M>L dampfen. Manchen ist die Dampfmenge dann schon viel, aber ich empfinde die menge nach einem ca. 4 Sekunden langen Zug auf dem Niveau einer Standardzigarette. Das Zuggefühl ist sehr ähnlich. Durch die sehr gute Airflowcontrol kann der Guardian sehr fein dosiert werden.

Du siehst ich spreche von Wattwerten die alle unter 20 liegen, d.h. auch, dass du mit dem Pico oder Aster nichts falsch machen kannst. Beide können TC und Wolkenreiter hat ja ausführlich beschrieben, wie es sein Dampfverhalten z.B. unterstützt. Durch die Elektronik kannst du halt ne ganze Menge Dinge tun, wenn dir danach ist und die Coils es dann jeweils zulassen. Du musst es aber auch nicht ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 20:13
#33 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Tja, wie Du siehst gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich empfehle Dir deshalb mal zusätzlich ein paar Videos von Obi (er dampft am liebsten direkt auf Lunge testet aber auch, ob sich ein Gerät für Backedampfen eignet) und Philgood ( reiner Backedampfer). Die beiden sind die deutschsprachigen Dampfyoutuber mit den meisten Abonennten. Natürlich nur von Geräten, die mehr Dampf machen als Dein Einstiegs-Pen:
Cubis (obi hat nur den Cubis pro gereviewt):
https://www.youtube.com/watch?v=DYAUfcR-III
Cubis pro:
https://www.youtube.com/watch?v=F7S3UeueSPk

OK, doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Die beide sind halt unterschiedliche Dampfertypen, aber Du kannst mal durch deren Kanäle gucken, ob noch interessante Geräte dabei sind. Dafür gibt es von mir noch 3 weitere Kanäle.

Melo 2 von Steamshot. Steamshot macht zwar üblicherweise Tests mit Geräten für viel bis sehr viel Dampf, aber auch mal für weniger heftige Geräte:
https://www.youtube.com/watch?v=U9wD2NCbYTE

Guardian von Dampflion, einem jungen Youtuber, der kurze, aber gute Videos macht. Das bringt mich zur Empfehlung, auf die Beschreibung unter den Videos zu achten, da steht bei fast allen bei welcher Minute welches Detail besprochen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=kGRwz5kHrYo

Und zuletzt DampfplanetTV. Der Shop hat zwar einen schlechten Ruf bei Reklamationen, aber die Videos sind nicht so elendlang wie bei Obi und sachlich. Da habe ich mal den Pangu gewählt, der war ja hier auch Gespräch (oder?).
https://www.youtube.com/watch?v=ks3sjrOY1WQ

@leberkaes: ich hoffe, dass bringt Dir einen neuen Blickwinkel.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:17)
#34 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #26


Resümee nach der Ewigkeit:
der cubis an sich ist schon mehr als nur dürftig zum backendampfen geeignet aufgrund seiner noch immer zu leichtgängigen luftzuführung."selbst bei komplett zu!!"

die fertifcoils sind in einer einzigen Sache besonders gut, spritzen kochende brühe in den mund sonst können die nicht wirklich was.....

dann das TC allgemein irgendwas mit kratzen oder gerreiztem rachen zu tun haben soll halt ich für ein gerücht.
TC verhindert einzig das ankokeln der watte sonst macht es nichts, dafür wurde es erfunden.

diese sympthome kommen einzig von zu viel nikotin"kratzen" im liquid oder zu viel PG"gereizter rachen".




Ok, ich muss zugeben, den alten Cubis hab ich nur kurz probiert, scheinbar sind die Unterschiede zum Pro, den ich benutze, noch signifikanter, als ich dachte...
Also beim Cubis Pro heißt geschlossene AFC wirklich "zu", da kannst du kaum noch was durchziehen.
Ich weiß nicht, wie zu eine "echte" Backendampfe deiner Meinung nach sein sollte, aber die 1.5er Claptons haben schon einen heftigen Widerstand und auch an den 1.0er SS316 muss man recht streng ziehen. Ich mag sie, als Kompromiss zwischen guter Dampfentwicklung und gemütlichem Dampfgefühl (AFC weiter offen als 1 von 5 Löchern bringt keine signifikante Steigerung des Zugwiderstands mehr).
der Zugwiderstand ist ziemlich genau wie der meiner Vapetec Nano/Ego Up bei völlig geöffneter AFC, und die würde ich schon als Backen-/Umsteigerdampfe bezeichnen.

Was TC angeht: Einfach mal ausgiebig ausprobieren, dann brauchst du dich nicht mit Gerüchten abgeben. Schon der Unterschied zwischen 200 und 210°C ist ziemlich krass, der Dampf ist wesentlich sanfter und runder, weniger kratzig, und bei noch höheren Temperaturen kommen bei vielen Liquids unangenehm verbrannte Noten hinzu, die dir vielleicht bisher gar nicht aufgefallen sind.
Ist eigentlich auch kein bisschen kompliziert, du stellst einmalig die Watt ein, die du sonst im Wattmodus verwenden würdest (14W bei mir mit den 1.0Ohm-Coils), dann kannst du mit der Temperatur rumspielen, wie es dir am besten schmeckt und gefällt. Hatte auch mit dem Pico noch keinerlei Probleme mit unstabilen Übergangswiderständen oder so, die Coils werden immer mit 0,99 - 1,01Ohm erkannt.

Spritzen tut bei den Coils auch nix, er blubbert nur, wenn man den gesamten Kamin ausbaut und in den gefüllten Tank eintaucht, was im Normalfall nicht erforderlich sein sollte. Passiert es doch mal, kurz ausschütteln und es ist behoben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:27)
avatar  LoQ
#35 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar
LoQ

Wobei das Video nicht ganz zutreffend ist, weil der Stick einfach 40 Watt raushaut und damit den Guardian in seinem Umfang sehr limitiert. Ich habe den Set auch, allerdings ist der dann nur bedingt Einsteigerfreundlich. Auf einer regelbaren Box spielt er erst sein volles Potential aus.
Dampflion ist auch eher Wolkenmacher ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:27
#36 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von leberkaes im Beitrag #29
Den Nautilus hab ich mir auch schon mal angeschaut.
Der ist allerdings kaum in einem Shop in meiner nähe zu bekommen.
Leider keine Online Versand nach österreich.
Spricht etwas gegen einen Akkuträger mit 75W?
Könnte ja noch kommen das ich auf Lunge Dampfen möchte.


Der fehlende Onlineversand und die Verfügbarkeit in örtlichen Dampfershops gestaltet das Ganze natürlich schon ein wenig schwieriger, vor allem wenns bei dir in der Nähe nix gescheites gibt und du nicht ewig weit fahren kannst um dir was zu kaufen. Bliebe noch die Option hier im Flohmarkt zu schauen, was angeboten wird oder du kennst jemanden in DE, der dir was kauft, das du nicht bekommst und es dir privat zuschickt, Ebay wär auch noch ne Möglichkeit.. oder du versuchst ne Bestellung in China.

So wie du deine Vorlieben schilderst, wär es echt ne Überlegung wert, zu nem "älteren" Selbstwickler zu greifen... sowas hier z.Bsp.: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_427859.html oder etwas offener: http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html ...

All die schönen neueren Verdampfer sind nämlich leider oft zu sehr auf direkte Lungenzüge ausgelegt und Backentaugliche gibts nur wenige... Vielleicht wär der Triton Mini noch was, der soll auch mit den Nautiköpfen funktionieren. Der Kanger Aerotank wär auch schon ne Verbesserung zu deinem bisherigen.

Sag mal - ist der e-Zigstore, den du verlinkt hast in deiner Nähe? Wenn ja könnten wir da ja mal was suchen, das passen könnte

Und was den Akkuträger angeht - klar machts überhaupt nichts aus, wenn du hier mehr kaufst als du aktuell brauchst, die sind ja regelbar und nur weil einer 75 oder mittlerweile auch schon bis zu 400 Watt kann, muss man die ja lang nicht ausnutzen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 00:06
#37 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

So gut wie jeder ältere Clearo , egal von welchem Hersteller zieht besser auf Backe als alle modernen Geräte die dir vorgeschlagen wurden,
und selbst eine Evod haut das doppelte raus, dh du kannst wirklich erstmal jeden Clearo zwischen 1 und 6 eu probieren,
viele sind grade im Ausverkauf und alle sind wahre Ballermänner im Verhältnis zu deinen Stiften.
Bei all diesen Verdampfern musst du nur aufs Knöpfchen drücken und die siffen im Durchschnitt weniger oder spritzen Liquid in den Mund als die modernen
die nichts anderes sind als VW Käfer denen man Formel 1 Motoren eingebaut hat ohne das Fahrwerk und die Bremsen an die PS anzupassen.
Grade für dich ist die Sache nun wirklich einfach was auszusuchen, du musst es nur wissen, jetzt weisst du es.
Geh in einen Shop und frag nach einem älteren Clearo, das passt immer. Mit dieser Erfahrung ausgerüstet bist du vermutlich schon einige Kippe mehr los,
wenn nicht sogar alle wenn du mit den Stiften schon so lange durchgehalten hast. Dann kannst du nach dem nächst stärken fragen falls noch Kippen übrig sind.
Für sehr sehr viele die von den Stiften kommen würde eine Evod schon ausreichen, oder eben jeder andere der vielen Clearos die es noch gibt auch, nur traut sich das niemand vorzuschlagen,
und die meisten die hier beraten kennen diese Verdampfer gar nicht mehr was schon schlimm genug ist. Auch ein Dampflion kennt die nicht und ein Obi hat die längst vergessen.
Das hinter der Entwicklung her rennen hat blind gemacht für diese Geräte mit denen 100.000 sende ohne Probleme umgestiegen sind und teilweise immer noch dampfen.
Fängt man mit diesen an findet man immer seinen Weg. Und wenn es erst das 3te Gerät ist das passt, das passt dann auch wirklich weil es auf einem Erfahrungsschatz und nicht auf bloßer Vorstellung ausgesucht wurde.
Das ganze komplizierte Zeug ist entwickelt worden um Kaufargumente zu erzeugen welche die Gier der Konsumenten ansprechen soll, mit vollem Erfolg. Als dann die vielen dazu kamen die nicht ganz so motiviert waren
umzusteigen und daher mehr Features und mehr Dampf brauchten für ein Spielzeug mit dem man sich mehr beschäftigen muss damit es mehr Spass macht, hat der Markt das was die meisten tatsächlich brauchen, um Umsteigen zu können verzerrt und die
Reviewer wie Steamshot, später Obi auch und all die neuen Dampf die das und Co , die auch nichts mehr von der Macht des Dampfes wissen, haben ihren Teil dazu beigetragen das die Situation so eskaliert ist und Anfänger keine Richtung finden und auch keine Führung durch den Dschungel bekommen. Du brauchst nichts weiter als ein etwas kräftigeres Gerät wenn du mit dem schwächsten der Schwachen schon so weit gekommen bist. Wenn du im Flohmarkt nach einem alten Clearo mit ein paar Ersatzköpfen fragst umgehst du das Handelsverbot
und bekommst vielleicht gegen Porto das Gerät sogar geschenkt. Wenn es dich vom Rauchen wegbringt hat es den gleichen oder sogar noch höheren Wert als all die aktuellen China Budget Teile die nach mehr aussehen als sie sind.
Ende 2014 waren die Dampfgeräte in allen wichtigen Funktionen fertig entwickelt und 100% wirksam. Was danach entwickelt wurde war zu 80% noch mehr Dampf und Features die man zum Umsteigen nicht wirklich braucht welche das Dampfen für Einsteiger so dermaßen verwirrend und kompliziert gemacht hat.

Wenn du so schlecht an Verdampfer ran kommst, dann teste einen simplen Clearo, einen CE4 V3 oder einen CE5 oder einen Justfog, oder eine Evod oder Evod 2 oder eine Vivi Nova, oder aus der Kanger Aerotank Serie,
oder hier auf der Seite sind auch einige ...und es gibt noch viele weitere, teilweise werden die schon für 1 eu rausgeworfen.
https://dampfdorado.de/kangertech-aerotank-v2-sparpack


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 08:05
#38 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Hmm, ich gebe da mal zu bedenken, dass er gar nicht diese Mini mit PCC hat, das war nur eine Vermutung.

Zitat von leberkaes im Beitrag #15
Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten.
Das ist mein bisheriger ....

http://www.e-zigstore.at/E,Zig,Aktion,Ne...m=Marco%20marco




Das sieht mir nach etwas evodähnlichem aus...
Und wenn er aus Österreich ist, kann er mangels Altersnachweis hier auch nicht in den Flohmarkt, oder gibt's da mittlerweile eine Lösung?
Insgesamt etwas schwierig...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:49
#39 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Danke nochmal für die vielen Antworten.

Hab mir heute etwas gekauft. War in einem Shop und wurde dort so gut Beraten (auch mit Test) das ich mir gleich mal alles gekauft hab.

Akku istick pico in Silber und Verdampfer Kangertech Protank4 .
Und die kombi ist echt geil. Hab jetzt den 1.5 Ohm Coil drinn werd aber sicher auch mal auf Lunge die anderen versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:52
#40 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Na also, sauber. Schön wenn es Spass macht. Keep on vaping.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 20:18
#41 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:53
#42 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Tag 1 Super klar man kann noch nicht viel sagen aber läuft nicht aus und Dampft bis jetzt super.
@sunnymarie32 in denn Flohmarkt komm ich nicht rein (Altersbeschränkung)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:31
#43 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Tag 5 Geschmack super, kein auslaufen oder siffen.
Hatte auch noch kein verlangen nach einer Zigarette.
Habe die Coils gewechselt bin jetzt bei den 1.2 Ohm (Dual) Coils und der meinung die sind im Geschmack um welten besser als der 1.5 Ohm der dabei ist.
Der Pico macht seine Arbeit auch sehr gut und die Akkus von EIZFAN machen bislang auch alles richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht