E-Zigaretten suche

  • Seite 2 von 2
14.11.2016 20:55
avatar  Softius
#26 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Oha, dann hoffe ich für Dich, dass alles gut klappt. Du kannst ja immer noch zu einem Set greifen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:56
#27 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Und das ist gut so ;)
Das passt schon. Dampfe das Ding und wenn es dir taugt holst noch einen Mod mit wechselbarem Akku und einen Verdampfer.
Eine zweite Dampfe ist eh kein Fehler.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:08
#28 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Wie gesagt das einzige was ich störend finde iist das das ding keine wechseltanks hat...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:27
avatar  Romilia
#29 RE: E-Zigaretten suche
avatar

na ja, es gibt ja auch noch was, was du dir nächste woche kaufen musst :-)))

@Be-Bop

merci. ist mir entgangen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:40
avatar  LoQ
#30 RE: E-Zigaretten suche
avatar
LoQ

Zitat von Aramis07 im Beitrag #25
mitgenommen habe ich sie schon :-(


Dann wünsche ich dir (hoffentlich) viel Spaß damit.

Ich will dir keine Angst machen, aber die AIO ist eines der kontrovers diskutierten "Einsteiger"-Modelle. Ich hoffe er hat dir auch 1 Ohm Coils mitgegeben. Mit den 0,5 Ohm Köpfen wirst du wahrscheinlich nicht allzuviel Freude haben am Anfang. Die AIO tendiert nach dem befüllen zum spratzeln, weil du beim schließen derselben das Volumen verdichtest und bei den ersten Zügen recht viel Liquid im Coil ist. mache es also ganz langsam. Schaue dir den Thread zur AIO an, da sind viele Tips drin. Auf die Schnelle: fängt sie das spratzeln an, schlage sie so aus wie wenn du Wasser abschütteln wolltest, dann hört das normalerweise auf. Manchmal hilft auch reinpusten.

Das Wechseltanksystem gibt es bei eigentlich allen moderneren Verdampfern so nicht. Das womit du dir helfen kannst ist die Tanks nicht wirklich voll zu machen, dann kannst du schneller wechseln. Mit einem Gerät alleine wirst du wahrscheinlich ohnehin nicht glücklich.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:01
avatar  LoQ
#31 RE: E-Zigaretten suche
avatar
LoQ

Zitat von Devassa im Beitrag #20
Hier wird der Target mit Guardian vorgeschlagen,
aber wenn es hier für einige eh nur noch darum geht, dass nur Wicklungen unter 1 Ohm
das non plus Ultra sind, dann ist das in Ordnung.

ICH rate jedenfalls Umsteigern nie zu solchen Geräten, weil ich eben andere Erfahrungen
gemacht habe. In meinem Umkreis sind alle von "Subohm" enttäuscht gewesen und mußten
einen Neuanfang mit den so genannten "Retrodampfen" machen.

Aber bitte, jeder Jeck is anners


Könnten wir uns vielleicht mal darauf einigen, dass "Subohm" nicht gleich "Subohm" ist. Entscheidend ist doch bei einer geregelten Box mit wieviel Watt ich eine Wicklung befeuere. Bei ungeregelten Mods ist das anders.
Der Vaporesso Guardian, den du anscheinend überhaupt nicht kennst, hat eine sehr fein regulierbare AFC. Wir wissen, dass die AFC nicht das allein selig machende ist, deshalb hat der M>L Kopf auch nur feine kleine Luftzuführungsöffnungen unterhalb des Coils, der eine vertikale Keramikwicklung ist, die ihrerseits in Watte gepackt ist. Dieser M>L Coil darf gar nicht mehr als 11 Watt abbekommen, weil er dann anfängt zu kokeln. In Phils Video kann mensch sehr genau sehen, das die Dampfentwicklung auch bei längeren Zügen sehr moderat ist. Normalerweise werden dies M>L Coils mit 8-10 Watt gedampft. Wieviel Ohm die Wicklung hat ist dabei doch völlig sekundär. Das Dampfgefühl ist ein sehr saugendes, was dir hier alle Menschen bestätigen können, die einen Vaporesso besitzen und nicht wie ich Hybriddampfer sind. Selbst ich kann mit diesem M>L Coil einen Ball durch einen Strohhalm ziehen wenn ich das will. Dass Vaporesso jetzt einen 0,6 Ohm Coil daraus gemacht hat der fast exakt das gleiche Verhalten an den Tag legt wie der 1,4 Ohm Coil scheint der mangelhaften Produktion der 1,4er geschuldet zu sein. Dennoch, der dampft genauso und genausoviel Dampf wie der 1,4er. Und: mensch kann und darf ihn auch gar nicht über 11 Watt dampfen. Subohm ist eben nicht gleich Subohm.

Drei Umsteigerinnen in meiner Umgebung dampfen glücklich mit ihren Guardians, vom ersten Tag an problem- und sifffrei. Kein sprazzeln, keine komischen Überraschungen. Das ist es doch was Einsteiger*innen brauchen. Und sie können mit der Dampfmenge jonglieren, klappt nicht mit allzu vielen Verdampfern.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 12:06
avatar  DJ
#32 RE: E-Zigaretten suche
avatar
DJ

Meine Lieblings-Empfehlung für Umsteiger: https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...r-2-starter-kit
Toller Geschmack, viel Dampf, sifft nicht, kokelt nicht.

Ebenfalls mit gutem Geschmack aber mit weniger Dampf: https://www.fasttech.com/products/0/1000...bvc-clearomizer
Kann man prima auf einem eGo Akku nutzen, am besten wäre ein Twist Akku wie dieser https://www.fasttech.com/products/0/1000...ge-rechargeable


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 12:18
#33 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Der K1 ist wirklich gut für Umsteiger, ich fand ihn deutlich besser als z.B. die Evod2 (damals mit Dual Coil)

Den K1 gibt´s auch hier für kleines Geld https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...s-Clearomizer-1
Allerdings braucht man, wie @DJ schon sagt, entweder einen VV Akku oder geregelten Akkuträger. Wir haben ihn auf einem iStick 40W TC mit Adapter benutzt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 12:44
avatar  Romilia
#34 RE: E-Zigaretten suche
avatar

nun, ich nutze zwar nicht den k1, sondern den k2 (der ist einfach kürzer und ohne adapter nutzbar auf 510) als hundedampfe auf dem istick mini, aber die köpfe sind ja die gleichen (ich bevorzuge die bvc 1,6ohm).
das sind die vielleicht besten coils, die ich je hatte in einem bestimmten bereich. geschmacklich top; ich kann mich nicht erinnern, je einen ausfall gehabt zu haben und die halten ewig bei 8w.
natürlich keine dampfmaschinen, aber so wenig isses nun auch nicht.
https://www.mr-smoke.de/clearomizer/fuel...omizer-set.html
der k2 hat einen recht leichten zug (keine regelbare airflow), ich muss da mit einem engeren mundstück bissl gegensteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 14:16
avatar  LoQ
#35 RE: E-Zigaretten suche
avatar
LoQ

Zitat von DJ im Beitrag #32
Meine Lieblings-Empfehlung für Umsteiger: https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...r-2-starter-kit
Toller Geschmack, viel Dampf, sifft nicht, kokelt nicht.



Kann ich dir vollständig folgen DJ, ich nehme die Basic auch immer noch gerne mit, mag die Coils und vor allem die kompakte Robustheit des Teiles gerne. Von der Dampfentwicklung ähnlich wie der Vaporesso, ich mag inzwischen nur die Verlässlichkeit von Keramikköpfen mehr.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht