Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 13 von 23
03.02.2017 22:04
#301 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

So - das Kügelchen ist jetzt trocken.

Habe ganz vorsichtig die Pol-Schraube eine Viertel Umdrehung angezogen (für alle Fälle) - einen Tick mehr Watte benutzt und die Fasern je Seite etwas länger gelassen als beim Windforce.

Da sifft jetzt nix mehr. Fein, fein ... dezente 55 Watt mit 210°C geben hervorragenden Geschmack und gleichzeitig ordentliche Wolken. Ein Top-VD ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 22:14
avatar  Romilia
#302 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

un meiner schmeckt jetzt wieder :-)))
ich wollte kein altes knäckebrot mehr und habe jetzt noch schnell eine vernünftige wicklung gezimmert.
JETZT IST ALLES GUT! PERFEKT! WUNDERBAR!
das mit der watte habe ich nach drei wicklungen voll drauf :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 22:17
avatar  Romilia
#303 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

und noch mal ne fräge hab: bisher war bei den neuen wicklungen mein tank ohnehin leer, aber komme ich an die wicklung, wenn der tank voll ist oder läuft der dann aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 22:24
avatar  Softius
#304 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Erst mal Danke @Romilia für Dein Angebot. Wenn das blaue Bällchen da ist werde ich mich ggf. bei Dir melden. Bis max. 30 Watt sollte es für mich kein Problem sein, aber alles was darüber hinaus geht ist nicht so entspannend.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 22:27
#305 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #303
und noch mal ne fräge hab: bisher war bei den neuen wicklungen mein tank ohnehin leer, aber komme ich an die wicklung, wenn der tank voll ist oder läuft der dann aus?


Da mein "Saft" ja völlig ok war, habe ich einfach das Täss'ken in ein sauberes Hütchen geleert - auf eine Spritze gezogen - und nach Wicklung wieder verwendet ... alles bestens

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 07:54
avatar  twierr
#306 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

50 Watt hab ich eingestellt. Preheat 1 Sek. 60 Watt. So geht der richtig gut. Wenn ich mir überlege das ich vor einem Jahr mit 20 Watt gedampft hab.... Da hab ich schon bei 30 Watt gesagt: Wie schafft man so eine "Leistung". Schmunzel. Geht euch das ähnlich???

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 08:19
avatar  Romilia
#307 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

so in etwa :-)))
vor einem jahr habe ich mit 9w gedampft, jetzt mit 10 ....
und 12 watt sind immerhin noch okay :-))) (komm, das sind 30% leistungssteigerung)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 08:40
avatar  Romilia
#308 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

nein, eigentlich sehe ich das aus meinem m2l-elfenbeinturm eher kritisch.
da bist du nicht persönlich gemeint - du passt dich ja nur der hardware an.
was man kann, das macht man auch - so ist der mensch und das ist völlig okay
aber bei allem spass: es ist letztlich zeug, dass man in seine lunge pfeift und der kram wird irgendwann auch was kosten.
vielleicht werden auch die akkus nicht mehr frei zugänglich sein - wer weiß...

ach streich das einfach, dass ist nur der frust, dass es schon einzelne m2l-geräte gibt, aber eben doch immer hybriden, wo man ne reduzierung irgendwo reinschraubt, ne airflow zurammelt....
kein gerät nirgends, dass versucht, m2l-dampfen mal neu zu definieren, neu zu erfinden, z.b mit einer anderen luftführung: ein 1,5mm-loch (oder kleiner) wird halt nicht größer und wenn da drüber ne mehr als 1ohm-wicklung ist, ist die nun mal größer als das loch drunter...
oder ein innovativer vd, der sich traut, nur m2l-dampfe zu sein und dafür das beste rauszuholen. so eine luftreduzierung nur für m2l: von 1mm-2mm beispielslewiese, die man von außen verstellen kann, ohne aufwand wechseln. (und nein, ich meine nicht die airflow, luftreduzierung über die airflow ist schice und nur als kleines korrektiv tauglich, das ist airflow, nicht zugwiderstand) ich dampf ja nicht jeden tag gleich, mal mag ich es offener, mal geschlossener.

wochenenddepri *off*


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 09:35
avatar  twierr
#309 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Warum sollte ich da sauer sein. Das mit der Hardwareanpassung stimmt total. Ich war auch immer mit singlecoil und Reduzierungen unterwegs. 2ml Tank und ein Akku reichte über den Tag. Da ich aber von 18 mg Nikotin auf 3 mg runter bin ging das so nicht mehr. Wenn man dann noch einen Sohn hat der mit seiner Smok Alien 220 Watt Box und einem Avocado 24 die dicksten Wolken macht dann wird man mitleidig belächelt. Denke aber auch das es ein wenig damit zu tun hat das meine Lunge wieder schön frei ist. Das hätte ich nach dem Umstieg auf die Dampfe nicht geschafft. Um das Liquid kümmer ich mich eigentlich überhaupt nicht. Da hab ich für 30 Jahre vorgesorgt. Danach leg ich mich nur noch in die Kiste

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 15:54
avatar  LoQ
#310 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

BTW, laut Riccardo ist das Bällchen Mitte/Ende Februar wieder verfügbar.....wer also seine Finger so lange still halten kann, kann ihn dann auch in der BRD bestellen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:37
avatar  Softius
#311 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #310
BTW, laut Riccardo ist das Bällchen Mitte/Ende Februar wieder verfügbar.....wer also seine Finger so lange still halten kann, kann ihn dann auch in der BRD bestellen.



Nänänänänänäääääääää @LoQ abba nicht der Earth Ball. Dumdidum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:39
avatar  LoQ
#312 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

So genau war die Antwort nicht, aber ich finde den earthball auch keinesfalls hübscher

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:44
avatar  Softius
#313 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Pffffffffffffffffffff.... ich werde mit pinkfarbenem Nagellack dann Europa first ausmalen....grins


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:53
#314 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Moderator

Gestern habe ich mal die kaputten Leuchtmittel ausgetauscht. Da mein Vorrat an Leuchtmittel dann nahezu erschöpft war, habe ich im Netz nach Nachschub Ausschau gehalten und dachte mir, warum guckste nicht mal bei Fastecht. Habe dort Leuchtmittel zu einem unschlagbaren Preis gefunden und bestellt. Leider ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen. ALs ich bezahlt habe, ist mir aufgefallen, dass da plötzlich ein Earthball im Cart lag. WIe konnte das nur passieren. Und da ich nicht weiß, wie man bei Fastecht storniert, kommt bei mir in absehbarer Zeit auch ein Earthball an :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:55
#315 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Mir gefällt der Drachenhoden am liebsten ... einen zweiten zu kaufen nur wegen ner anderen Optik ist für mich keine Option ... da muss schon ne V2 Version oder sowas kommen damit ich wieder Nervös werde ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:55
avatar  Softius
#316 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ach komm....gib es zu @nellewalli ....Du willst nur meinen Nagellack haben um ein bischen zu malen. ☺☺☺☺☺☺☺


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:58
avatar  Softius
#317 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Kekskrümelchen....mit dem Earth Ball gibbet quasi noch ein Malbuch für Erwachsene dazu.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 16:59
#318 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Echt ? Na dann überlege ich doch noch mal ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 17:06)
avatar  LoQ
#319 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
LoQ

Wahrscheinlich werden wir spätestens im Mai mit den vorhandenen Gläsern überschüttet ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 18:08
avatar  twierr
#320 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Schwarz mit blauem Kügelchen? Interessant. Interessant..

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 19:52
avatar  Romilia
#321 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

weder der earthball noch der crystal ball wird in absehbarer zeit bei einem deutschen händler erhältlich sein können - wegen der 6-monatsfrist.
der dragonball ist vorher auf den markt gekommen, deshalb kann riccardo den auch wieder anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:04 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 20:04)
avatar  NGC584
#322 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich frage mich ob der earth und Crystal ein eigenständiges produkt sind oder nur ein Dragonball in anderen farben.
Oder muss auch jede einzelne Farbe registriert/angemeldet werden?

Ansonsten wäre es ja nur ein weiterer DRagonball in anderen farben und würde somit auch schon verkauft werden dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:08
avatar  Romilia
#323 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

andere farbe, andere modellbezeichnung...neue anmeldung.
das war vor kurzem, bevor ich den crystal ball in clonesien bestellt habe, auch die auskunft von riccardo.
dragon ball gibts wieder, wenn nachschub da, crystal ball, falls überhaupt, in 6 monaten.
ich hatte da nämlich nachgefragt, weil ich natürlich gern bei denen bestellt hätte, auch wenn ich ein, zwei wochen länger hätte warten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:15
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#324 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Also ich werde mir definitiv am 15ten den earth Ball bestellen, anschließend noch den Alien von Smok in blau. Hahaha, meine Frau bringt mich um, aber das ist es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:17
#325 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Den Drachenhoden gibts heute bei Gearbest für 29€...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht