Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech

  • Seite 12 von 23
03.02.2017 12:18
avatar  Romilia
#276 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

sieht ja aus wie ein d.... :-)))
schade, wenn man mal abstrahiert von dieser blöden assoziation (die sich leider unweigerlich aufdrängt), sähe das sehr gut aus, auch die kombination schwarz-kupfer finde ich sehr edel.
da rattert es schon wieder bei mir, wie ich mir zujm bestellten istick 60 eine kuferfarbene schürze bastele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:40
#277 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:58
avatar  Romilia
#278 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich habe sogar schon eine idee: der istick60 hat ja wechselcover - wenn man die mit kupferfolie (wie blattgold) belegen würde...
klarlack drüber...
natürlich nichts für die ewigkeit, aber das material kostet ja auch nicht viel.
die cover gibts für kleines geld bei fastecht, musste gleich mal zuschlagen...ein weißes cover sieht ohnehin wohl auch gut aus.
und ein blaues habe ich auch gleich noch mitbestellt - vielleicht kaufe ich ja den earthball auch


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:46
avatar  Romilia
#279 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

den earthball gibt es übrigens bei fasttech im presale

https://www.fasttech.com/product/6757800...dta-rebuildable

zum normalen preis. angeblich ab 10.02. lieferbar...(wahrscheinlich typischer fasttech-wunschtraum)

bei gearbest auch im presale, aber für 58 euro! dort lieferbar ab anfang märz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 13:53
#280 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

blau, blau, blau....wo mach ich den nur drauf.....soll ich, soll ich nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:07
#281 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Nun hat das schwarze Kügelchen auch zu mir gefunden ...

Hab's gewickelt wie seinen Bruder - den Windforce. Irgendwie war da wohl etwas wenig Watte, denn es gab gleich ziemliche Sauerei. Ok - die LC brauche ich nur ein Viertel zu öffnen - das reicht auch bei high-VG. Nun ist das Teil trocken ...

Der Zugwiderstand ist doch etwas höher als beim Windforce - wobei der Windforce mir nicht schlechter schmeckt ... also sehr gut.

Nun habe ich der Kugel noch ein Driptip eines TFv4 spendiert - passt wie Arsch auf Eimer ... ... so kann es bleiben.



Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, auch den "Earth Ball" zusammen mit einer blau-silbernen VT250 einzuladen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:53
avatar  Romilia
#282 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

oder wie wäre es damit? ist ja auch ein schnäpple...:-)))

https://www.heavengifts.com/product/Arct...d-Kit-100W.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 14:59
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#283 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Der würde mit dem earth Ball richtig geil aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 15:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 15:38)
#284 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

einen hell- und dunkelblauen hätte ich noch im Fundus




aber ein bischen was...ähhh...ausgefalllenes wär mir lieber, so wie die hier



bildquellen: meine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:15
avatar  Romilia
#285 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

so, ich habe mittlerweile meine wicklung überarbeitet und hab da jetzt was enges reingefriemelt, wieder bei 1,8ohm und jetzt ist das auch 10w sogar kein bißchen träge und dampft immer noch wie eine mini-lok :-)))
throathit ist deutlich weniger jetzt
ich bin absolut happy.
high-vg ist auch bei meinen setting kein problem, lc habe ich so vier löchlein offen, watte reichlich und die gegenüberliegende, nutzlose seite habe ich auch noch mal mit watte ausgestopft: doppelt hält sicher :-)))
stichwort lc, mein nächster klitzkleiner kritikpunkt: bei dem schwarzen ball kann man das sehr schlecht sehen, vor allem, wenn man nicht mehr so gut bei auge ist wie ich.
i
das einzige, was mich irritiert, ist diese eingesteckte mundstück. ich will das immer festschrauben, was aber ja nicht geht. irgendwie macht mich das kribbelig. ein kleines gewinde wäre vielleicht die bessere lösung gewesen. die euro mehr dafür hätte ich gern bezahlt.
auf eine 510er mundstück verzichte ich mittlerweile - macht mehr dampf ohne.
leider schlägt das bällchen meinen 150-euro tilemahos armed auf ganzer linie, den ich mir eigentlich als krönung meiner m2l-selbstwickelkarriere zu weihnachten gekauft hatte ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:38
avatar  twierr
#286 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Also meiner hat auch beim ersten Mal komplett alles unten durchgelassen. Nach vollsaugen der Watte scheint es zu gehen. Trau dem Frieden aber noch nicht so recht. Wie macht ihr das mit der Watteverlegung? Tipps? uuund Romilia hat mich doch gleich in die Bunkerkiste schauen lassen. Da war doch noch was... Ja. Meine Anfänger Box...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 16:47)
#287 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@romilia
Ja, auch mein noch teurerer 32,5er Tille kommt da leider nicht gegen an, aber kein Prob, keiner meiner anderen VDs kommt da gegen an....
Der Inhalt des schwarzen ist wirklich nur mit Hinterlicht zu sehen, tja, Schönheit fordert Opfer

Hab ich dir doch gleich gesagt, einfach Watte vor die "Totlöcher"

Da man mit dem DripTip den Einfülldeckel auf- und zudreht, geht eben nur eine Anschlagsbegrenzung links- rechts, Gewinde gänge nicht.
Aber wenn der mal ne Zeit benutzt ist, "klebt" das regelrecht daran, ich hab damit keine Probs mehr.

Auch die Liquidcontrol, wenn die Watte mal richtig liegt, was einfach ist (nach dem bewatten von der Mitte aus die Watte gg die Wand drücken), benutze ich die LC gar nicht mehr beim nachfüllen, Deckel auf, füllen, zudrehen und fertig.


PS: den Deckel nur ganz sanft zudrehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 16:51
avatar  twierr
#288 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Romilia Schau mal hier: Schwarz mit Kupfer. Blau mit Kupfer. uuund für 20 Euro...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 18:38
avatar  Romilia
#289 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@twierr

wo gucke ich? :-)))
ich finde deinen istick cool!

ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, deren bällchen bei der erstbewattung unter sich gemacht hat :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 18:42)
avatar  twierr
#290 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Uppps. Moment. Der Link ist weg. Warte...

http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_495507.html

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:04
avatar  Romilia
#291 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

nice!
allerdings leider wieder diese d...assoziation :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 19:11)
#292 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Zitat von Tupapupa im Beitrag #280
blau, blau, blau....wo mach ich den nur drauf.....soll ich, soll ich nicht?


Mein Drachenhoden hockt ja auf dem farblich passenden Smok Alien :



So sieht das bei mir aus und so würde ich es auch mit dem Globus machen :


Quelle oben im Bild

Quelle oben im Bild

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:12
avatar  Softius
#293 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Oh neeeeeee Krümelchen, jetzt habe ich eigentlich keinen Grund mehr den Earthball NICHT zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:16
#294 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Sowieso nicht ... das Teil ist der Hammer egal welche Optik ! Jetzt mach fertig und bestell dir einfach einen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:31
avatar  Softius
#295 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Um das mal klar zu sagen: Krümel ist schuld daran, dass ich den Erdenball jetzt geordert hat!


Wenn der Ball dann da ist werde ich wohl auf Romilias Hilfestellung zurückgreifen müssen.

Wenn das dann nicht funzt holt euch der Kuckuck


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:44
#296 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

Ich garantiere dir das er dir gefallen wird ... dass umbauen ist auch garkein Problem ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:46
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#297 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Sobald das nächste Gehalt am 15ten kommt wird der earth ball geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 19:49)
avatar  Romilia
#298 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

@Softius

wenn du bissl silikon brauchst - schicke ich dir gern! auch gern vorgelocht.
schweirig wird es natürlich, wenn du unter zugwiderstand versteht, dass man ganz dolle saugen muss - dann musst du noch mit einem engen drip tip arbeiten.
ich brauch das ja nicht, vorn kann der ruhig offen sein, nur hinten halt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 19:51
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#299 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Benutze den Crystal ball jetzt bei 80 W, der TFV8 kann dagegen jetzt echt einpacken. Der Geschmack ist einfach Hammer und da kommt ein Dampf raus das ist echt krass. Und der ist so einfach zu wickeln, das könnte sogar nen Anfänger, keine siffen, kein Auslaufen trotz offener Air flow. Einfach Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 20:46
avatar  Romilia
#300 RE: Jetzt wird es Manga ! Der Dragon Ball RDTA von Fumytech
avatar

ich schmeiß die microcoil wieder raus, mein vg-base pur schmeckt nach altem knäckebrot, dass seine besten zeiten hinter sich hat. ich wusste ja, das microcoil und geschmack irgendwie bei dünnem kanthal nicht zusammen gehört.
meins isses jedenfalls nicht.
also morgen mal ne vernünftige spaced coil bauen. wird dann halt un peu träger - aber als backedampfer ist man es ja gewohnt, kompromisse zu machen :-)))
ich werde mich dann so bei 12w einpegeln, das ist völlig okay. und demnächst, so dhl will, habe ich ja auch einen at mit lg2 drinne und muss nicht mehr den istick40 foltern, dann kann ich die 2w mehr auch verschmerzen

die watte auf der toten seite habe ich wieder entfernt, er neigte so bei den wenigen wattsen zum absaufen: durch die kappillarwirkung bei auch nur geringfügigen kontakt mit der wicklungswatte, war da einfach zuviel stoff drinne - kann man ja sehr schön sehen, man hat quasi eine "in-working"draufsicht bei diesem aufbau des vd. die silikonstücken dichten die tote seite hinreichend ab, mehr muss nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht