Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 8 von 9
26.05.2017 17:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 17:56)
avatar  Bernie
#176 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #172
... vergessen hatte ich noch
Calix V1 42mm https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
Eviva 37mm https://www.fasttech.com/search?eviva extrem tight
K-Loud 22mm https://www.fasttech.com/search?k-loud


Diese letztgenannten sind aber mal jetzt wirklich kleine MTL-RTA: Das kann ich bestätigen, da ich alle drei habe und als M2L-Dampfer damit sehr gut klar komme! Den EVIVA kann man auch noch schnell zum reinen Tröpfler umbauen!

Was den Durchzug vom Merlin betrifft: Es ist doch völlig einfach, zunächst die kleine Luftdüse einzuschrauben und danach - je nach Verlangen - mit einem kleinen Röllchen Mesh diesen Minidurchmesser weiter zu verkleinern: Das macht ein wenig Arbeit, aber dann ist geade dieser Merlin einfach fantastisch für uns M2L-Dampfer!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:05
avatar  ( gelöscht )
#177 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #176


Was den Durchzug vom Merlin betrifft: Es ist doch völlig einfach, zunächst die kleine Luftdüse einzuschrauben und danach - je nach Verlangen - mit einem kleinen Röllchen Mesh diesen Minidurchmesser weiter zu verkleinern: Das macht ein wenig Arbeit, aber dann ist geade dieser Merlin einfach fantastisch für uns M2L-Dampfer!!


Eine sehr gute Methode Luftkanäle kleiner zu machen, sind Teflonschläuche, die in vielen verschiedenen IDn und ADn für 3D Drucker angeboten werden. Das Angebot in D ist bescheiden, aber bei Aliexpress bekommt man sehr viel Größen, die für uns interessant sind. Notfalls muss man etwas schleifen. Mit Meshröhrchen habe ich tw komische Ergebnisse erzielt - (ungewollte und unkontrollierbare Verwirbelungen? )


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:11
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #174
Der Kay Mini v3 plus hat aber 24mm!

Ich habe ihn nicht. Ist das nicht am AFC Ring gemessen und unten hat er 22mm? ( overall 24mm )

https://www.fasttech.com/forums/4596400/...20/why-not-22mm
Der letzte verfügbare bei FT soll demnach 22mm haben und die sold out Version 22,5mm


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:13
avatar  ( gelöscht )
#179 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #175
Der dünne aber längere Taifun GS Clone ist auch wieder da, zumindest einer,
ich hab schon 2 aber mit Stahltank, das muss denn diese Clone-Plastikfenster verträgt kein Menthol, gar keins! war nach 2 Tagen kaputt bei mir.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Taifun-GS-NEU-Sel...DwAAOSwDiBZEfai

Gibt es auch noch bei FT für 10$

https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 23:20
#180 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

die Aspire Triton mini ?
hmmmm?
Wenn hier die Köpfe von Nautilus und Nautilus mini passen (so hab ichs zumindest gelesen) dann passt doch auch die ECR RBA?
Ich bin ja so eine, da muss es nicht nur schmecken sondern am besten gleich noch kompartibel sein mit x und am besten auch gleich noch mit y
der Durchmesser gefällt mir hier auch sehr gut

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 23:41
#181 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #180
die Aspire Triton mini ?
hmmmm?
Wenn hier die Köpfe von Nautilus und Nautilus mini passen (so hab ichs zumindest gelesen) dann passt doch auch die ECR RBA?
Ich bin ja so eine, da muss es nicht nur schmecken sondern am besten gleich noch kompartibel sein mit x und am besten auch gleich noch mit y
der Durchmesser gefällt mir hier auch sehr gut



Von der Nautilus passen, hab sie beide hier, ob die ECR RBA Coil kompatibel sind schwer zu sagen, nach dem Bild zu urteilen dürften es aber dieselben Coil von der Apsire sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 01:51
#182 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Es wurde ja der Kayfun Mini V3 Plus genannt der 24mm breit ist. Sehe ich das richtig das der Kayfun V3 Plus 1.5 der selbe wäre nur mit
22,5 mm oder gibt es noch andere Unterschiede.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/product/4879400...ebuildable-tank

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 09:15
#183 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #182
Es wurde ja der Kayfun Mini V3 Plus genannt der 24mm breit ist. Sehe ich das richtig das der Kayfun V3 Plus 1.5 der selbe wäre nur mit
22,5 mm oder gibt es noch andere Unterschiede.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/product/4879400...ebuildable-tank


Ich denke, der einzige Unterschied ist, dass der teurere aus 316er SS besteht. Beide werden 22,5mm Duechmesser am Sockel haben und ca. 24mm am Airflowring.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 15:20)
#184 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bei mir kam der Kayfun Lite Plus V3 an. Jetzt hängt die Düse fest. Das kleine Metallteil mit der Wickelschraube ging runter aber die Düsenschraube
geht nach unten nicht raus. Ist die nur am Wickelteil verschraubt oder gibt es auch ein Gewinde in der Base. Sprich, könnte ich die Düse mit einem
Hammer nach unten raus hauen, falls es KEIN Gewinde gäbe.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 14:10
#185 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Mein eingefügtes Bild zeigt es nicht an, obwohl der String in der Vorschau da ist.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 15:35
#186 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Wenn das obere Teil ab und das Gewinde frei ist, kannst Du es vorsichtig rausdrücken. Manchmal ist der Isolator innen etwas stramm eingepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 16:24
#187 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ja das obere Teil ist ab. Mir war nur nicht klar ob es auch in die Base "eingeschraubt" wird oder nur durchgeht. Wäre es eingeschraubt würde
ich ihn reklamieren, wenn es durch geht versuche ich das nächste mal es raus zu hämmern. Denn jetzt habe ich ihn einfach mal gewickelt. Es könnte ja
mal der Dichtring an der Schraube kaputt gehen und dann muss ich die Düse raus bekommen. Danke für die Info!

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 16:48
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von trader-hawk im Beitrag #187
Ja das obere Teil ist ab. Mir war nur nicht klar ob es auch in die Base "eingeschraubt" wird oder nur durchgeht. Wäre es eingeschraubt würde
ich ihn reklamieren, wenn es durch geht versuche ich das nächste mal es raus zu hämmern. Denn jetzt habe ich ihn einfach mal gewickelt. Es könnte ja
mal der Dichtring an der Schraube kaputt gehen und dann muss ich die Düse raus bekommen. Danke für die Info!



Wie hast du den Pluspolblock runterbekommen? Hast du den Sechskant des Centerpins gedreht bekommen? Rausdrücken sollte für den Centerpin reichen - kommt ggf mit Isolator raus. Kannst du die AFC Madenschraube mit dem Inbusschlüssel drehen oder ist sie festgefressen? Die Madenschraube muss nach unten raus - habe zumindest bisher keine andere Version gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 16:51
#189 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich konnte die Schraube drehen, dadurch ging der Pluspolblock runter. Nur geht die Schraube nicht raus. Wenn ich sehr stark gegen den Block drückte ging mit sehr viel
Gewalt die Schraube ein wenig raus aber dann nicht mehr. Als ich weiter raus drehen wollte ging sie sogar wieder rein. Deshalb dachte ich die Schraube kann doch in
der Base kein Gewinde haben, sondern hängt irgendwo.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 19:01
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Der Centerpin führt Pluspotential und muss daher isoliert sein - wird also kein Gewinde haben ( außer dem für den Plusblock ). Entwerde ist da was verkantet oder zu eng gefertigt und zusammengedengelt worden.

Legs mal ins Gerfrierfach


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 19:07
#191 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich tippe auch darauf, dass der Isolator mit dem Centerpin eingeresst wurde und jetzt schwer raus geht. Hatte das bei einem neuen auch schon mal. Seltsamerweise gings anschießend besser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 11:56)
avatar  Kusie
#192 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Hallo,
mein Merlin RTA kam gestern bereits an (danke GearBest, 8 Tage via Germany Express und Hermes, das ist Rekord!), ich habe allerdings zwei fragen dazu:
- ich möchte den VD single Coil betreiben, eine kleine fertig gewickelte Coil liegt auch bei, die Frage wäre nun, ob ich diese Coil lieber auf den unteren zwei Löchern (näher am Airflowloch) oder lieber oben befestigen sollte (mehr Platz zwischen Loch und Coil.)... was wäre besser? Ich möchte den VD mit der Reduzierhülse für MTL benutzen...
- zweite Frage: wenn ich das nach kurzer Begutachtung richtig gesehen habe, gibt es neben dem Drehring für den Airflow keine separate Mechanik für das öffnen und schließen der Liquidzufuhr (die 2 Löcher die das Liquid aus dem Tank in die Kammer leiten. Wenn man den Tank fest zuschraubt so dass alles dicht ist, dann sind die Löcher geschlossen.... wenn ich sie auf "offen" stellen will, dann muss ich zwangsläufig die gesamte Tankeinheit etwas von der Base losschrauben, d.h. ich mache das ganze eigentlich "undicht".... ist das so richtig und gewollt? oder habe ich da was falsch gemacht?

Ich habe mir Kanthal A1 Draht mit 0,4 mm (26GA) gekauft und Wickelhilfen und möchte den VD als MTL mit wenig Leistung (10-20 Watt) mit ca 1-1,5 Ohm betreiben... welcher Coildurchmesser wäre dafür am besten geeignet, 2,5 mm, 3, 3,5 ?!?
Danke für Eure Hilfe,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 12:30)
#193 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

1. Normalerweise ist das so gedacht, dass für jedes Drahtende je eine untere und eine obere Durchführung genutzt wird. Wenn Du "Vorwärts", also von Dir weg wickelst, dann kommt das von dir aus gesehene rechte Drahtende in den rechten Pol oben und das linke Ende ins linke, untere Loch. Damit ist die Wicklung ausgerichtet. Den Abstand zum Luftloch kann man dann nach Gusto durch vertikales Anheben/Absenken der Wicklung ändern. Bild siehe hier: https://www.thevapedb.com/uploads/images...1.1280.1280.jpg
2. Das ganze lässt sich ohne Endanschlag weiterdrehen, losschrauben ist nicht nötig. Einfach gefühlvoll (!!!) am Tank weiterdrehen, bis sich die Kanäle öffnen.
3. https://vaper-tools.de/coil


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:03
#194 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #169
Kayfun Mini V3 plus ist eine aufgeblasene 22mm Version des 19mm Mini V3. Dadurch hat er ein größeres Fassungsvermögen und kann je nach AT bündig abschließen.


Wollte ihn mir gerade bestellen und habe gesehen dass er nicht 22mm sondern 24mm hat, damit kommt er für mich nicht in Frage da er für alle meine Akkuträger
doch zu breit ist. Schade, er hätte mich vom Zug her doch gereizt. Verstehe auch nicht warum man einen Mini-VD so breit machen muss. Naja, wenigstens Geld gespart und gestern
kam der Kayfun V5 Mini.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:17
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von trader-hawk im Beitrag #194
Zitat von funkyruebe im Beitrag #169
Kayfun Mini V3 plus ist eine aufgeblasene 22mm Version des 19mm Mini V3. Dadurch hat er ein größeres Fassungsvermögen und kann je nach AT bündig abschließen.


Wollte ihn mir gerade bestellen und habe gesehen dass er nicht 22mm sondern 24mm hat, damit kommt er für mich nicht in Frage da er für alle meine Akkuträger
doch zu breit ist. Schade, er hätte mich vom Zug her doch gereizt. Verstehe auch nicht warum man einen Mini-VD so breit machen muss. Naja, wenigstens Geld gespart und gestern
kam der Kayfun V5 Mini.

Dann lese dir doch nochmals durch, was man dir zur Breite vorher geschrieben hat. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:26
#196 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ahh dann wäre also doch der Kayfun V3 Plus 1.5 die richtige Wahl, denn der hat 22.5 mm oder was meinst Du? Denn 22mm hat der V3 Mini ja nicht.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 00:45
#197 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Jo, vorher schrieb jemand das er mit 24mm eng wird auf dem Pico. Das wirst Du meinen. Jetzt hab ichs geblickt.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 18:10
avatar  ( gelöscht )
#198 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Ich habe den Kayfun V3 Plus 1.5 und gerade mal gemessen, an der breitesten Stelle 22,7 mm, paßt auf den Pico ohne Probleme. Ist auch einer meiner Lieblinge.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 00:22
#199 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der nächste kleine VD erhielt Einzug. Kayfun 5 Mini und zum Vergleich der Normale.
Steckte die Zweitkleinste Düse vom MZL-Kit rein was gerade noch sooooo geht.

Frage: Der Airflow-Ring unten ist im Vergleich zum normalen Kayfun doch recht locker und lodderig. Ist das nur
ein Schönheitsfehler oder könnte er dadurch irgendwie Luft ziehen?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 11:01
#200 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Er könnte aber da Du das MzL-Kit nutzt dürfte das ziemlich wurscht sein da dessen Düse die engste Stelle darstellt.
Andererseits wird er wg. lodderig vermutlich ziemlich schnell von Kondensat nasse Füsse am 510er bekommen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht