Welche kleinen MTL-RTA gibt es?

  • Seite 7 von 9
11.05.2017 07:15
#151 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:52
#152 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Die nächste Wicklung mache ich mal wie Du es beschrieben hast und auch mit den drei kleinen Luftlöchern.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 11:23
avatar  Kusie
#153 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Hallo,
ich hänge mich hier mal an, suche nämlich aktuell auch noch meinen ersten Selbstwickler für MTL - bisher nutze ich nur Eleaf Tankverdampfer (GS Air) mit Fertigcoils, ich will auch mal in die RDA Welt einsteigen. Meine Anforderungen wären:

- MTL geeignet, bin kein Cloudchaser und brauche Geschmack und mag eher kühlen Dampf
- TOP FILLER (das Bottom Filling des GS Air geht mir nämlich auf den Sack!)
- leicht zu wickeln, Single Coilt reicht eigentlich
- max 22 mm Durchmesser (soll auf einen istick Pico passen)
- Glastank! Kein Acryl.
- min.2,5 ml, besser 4 ml Tankinhalt
- inklusive MTL Driptip

Was wäre da die aktuelle Empfehlung vom Chinaman (Clone) und Original?
Danke.,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 12:09)
#154 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Du bist ja hier in einem speziellen Thread für "kleine MTL-VD". Sage das, weil Du ja besser 4ml Tankinhalt möchtest. So kleine gehen max. bis 3ml.
Gib mal über die Suche MTL VD ein, da bekommste mehr Auswahl. ABER, nach Deinen Vorgaben und vorallem mit Top-Filling würde ich den Kayfun 5
empfehlen.
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_617377.html (hier ist der Kayfun 5 als Mini)
...alle anderen Verdächtigen wie Taifun 1/2, Flash e Vapor 4, Firebird, Kayfun Light Plus oder die hier genannten musst Du von unten befüllen.
Squape X Dream ist auch noch ein Topfiller würde ich Dir als Neuling aber nicht als ersten VD empfehlen.

Falls der Kayfun 5 Dir noch von der Luftdüse zu offen ist gibt es vom Original Hersteller Düsen zum verkleinern oder mit Mesh. Ich persönlich
finde allerdings die Flashys auch vom Geschmack besser, sieht aber jeder anders und wie gesagt von unten zu Befüllen und man muss noch kleine
Dochte zusätzlich benutzen. Also ich würde mit dem Kayfun beginnen.

https://www.youtube.com/watch?v=V1-3ecmn9XM (hier ein Wickelvideo)

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 14:24
avatar  Kusie
#155 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Danke für die Empfehlung, schaue ich mir an!
Ich bin mittlerweile noch über diesen hier gestolpert, der ist laut Kommentaren auch für MTL geeignet:
Merlin RTA:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_426547.html
Wäre der auch geeignet?
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 19:23)
avatar  Dette
#156 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Bedingt geeignet, mir war der zu offen und hab ne Reduzierung reingemacht!
Für das Geld aber ein wirklich guter vd.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:36
#157 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Beim Merlin habe ich auch die Reduzierung reingeschraubt und es kam trotzdem zu viel Luft für mich. Mein Favorit und passend für Deine Anforderungen ist der Kayfun V3 mini plus. Ich finde ihn besser als den Kayfun V5, weil der Zug besser für MtL ist und der Flash beim K V5 mir zu stark war. Die Chinesen haben den Kayfun V3 mini einfach etwas breiter gemacht, so dass er auf 3,5ml Tankinhalt kommt. Hier findest Du weitere Hilfe zum K V3 mini plus:
Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
Und hier findest Du ihn bei Fasttech:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank
Einziger Nachteil ist, dass es mit 24mm Durchmesser sehr eng auf dem Pico wird. Ich habe es eben noch mal ausprobiert und er passt, aber schleift minimal am Akkudeckel.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 19:52
#158 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

könnt ihr mal aufhören hier
ich hab doch alles.....eigentlich....aber der Le Zephyr hat schon was vom Aussehen und auch vom Wickeln
spannendes Teil irgendwie
Aber sagt mal wenn der Tank (wenn ichs richtig sehe) geschraubt wird ist der dicht???

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 22:07)
#159 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Ich hatte auch den Merlin und der war für mich viel zu offen, weshalb ich ihn wieder verkaufte.
Das der Kayfun V3 mini plus strenger im Zug ist wie der Kayfun 5 für den ich extra noch Reduzierhülsen kaufte, wusste ich auch nicht. Mist, habe mir gestern erst
bei Gearbest den Kayfun 5 Mini betellt. Den V3 Plus werde ich mir dann aber auch noch holen.

Der Le Zephyr ist ja eher ein Tröpfler mit Tank und vom Wickeln nicht so einfach wie einer der Kayfune und der Tankinhalt ist auch nicht so gross. Des weiteren auch
kein Topfiller. Der Tank ist nicht geschraubt sondern nur auf die Base gesteckt.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 00:01
avatar  ( gelöscht )
#160 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #151
Easy peasy lemon sqeazy. Sickastits!

Grüße!

Ich ziehe meine Watte inzwischen nur noch in die andere Richtung - also nicht zur Breite des Pads, sondern in die Höhe und etwas in die Breite und dann wird etwas gerollt. Ich merke keinen Unterschied zur Insel Rolle und für esotherische Unterschiede habe ich keine Zeit, bzw nicht genug Selbstüberredungsfähigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 00:10
avatar  ( gelöscht )
#161 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Noch einige sehr gute MTL Verdampfer
BY KA V6 wie auch die Vorgänger ( die aber kaum zu kriegen sind )
Phenomenon Lite und Zest und Unfollow
Rose V2S
Taifun GS2 - ab und an gebraucht -
Heron V1 und V1.5 - schwer zu kriegen
GEM V1 - ab und an gebraucht
Ruzgar - 5$ bei FT
Kaifun Mini V2.1 bevorzugt mit iStick Basic

es gibt sicher noch mehr


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 00:39
#162 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

...jetzt antworte ich mal wie @ *_ein-fach-ich_*. Aufhören. Ich bin auch schon HWV- Verseucht und jetzt kommst Du @funkyruebe mit Dingern die ich noch gar nie gehört habe.
Da kommste rein

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 00:47 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 00:48)
avatar  ( gelöscht )
#163 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Das sind nur Leckerheiten. Ist wie mit Bier. Das aus der Werbung ist die Plörre, die guten Sachen muss man suchen. Naja, Kayfun und Taifun kennst du sicher. Von denen, die noch lieferbar sind, kann ich dir gerne Links raussuchen, sofern ich im Einmachglas WLan habe und du noch ein paar Groschen im Sparsocken hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 08:54
avatar  Kusie
#164 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Vielen Danke für Eure zahlreichen Tipps und Links,
ich habe mir jetzt den K V3 mini plus Clone bei FT bestellt und den Merlin bei GB aus Interesse einfach auch mal... VDs kann man ja nie genug haben ;)
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 21:38 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 21:39)
#165 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@funkyruebe Du hast ja glaub so gut wie alle Kayfune die es so gibt , was ist denn der Unterschied zwischen dem
Kayfun 3 Mini Plus, dem Kayfun 5 Mini und dem Kayfun 3 Light Plus? Klar den Light Plus muss man von unten befüllen aber gibt es
grosse Unterschiede beim Zugverhalten?

Äh und das mit Deinem Link-Angebot nehme ich gerne an

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 22:10 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 22:11)
avatar  Softius
#166 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

https://youtu.be/aM0N_3pb2aw

Nur um den HWV noch mal etwas anzukurbeln


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 23:26
#167 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #166
https://youtu.be/aM0N_3pb2aw

Nur um den HWV noch mal etwas anzukurbeln



wenn das hier so weiter geht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 23:40
#168 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Puh, zum Glück ein Fertgicoilverdampfer. Darauf springt mein HWV aktuell nicht an.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 00:03
avatar  ( gelöscht )
#169 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von trader-hawk im Beitrag #165
@funkyruebe Du hast ja glaub so gut wie alle Kayfune die es so gibt , was ist denn der Unterschied zwischen dem
Kayfun 3 Mini Plus, dem Kayfun 5 Mini und dem Kayfun 3 Light Plus? Klar den Light Plus muss man von unten befüllen aber gibt es
grosse Unterschiede beim Zugverhalten?

Äh und das mit Deinem Link-Angebot nehme ich gerne an

Nein, ich habe nicht alle Kay Versionen, kann aber versuchen zu erklären

Kayfun Mini V3 plus ist eine aufgeblasene 22mm Version des 19mm Mini V3. Dadurch hat er ein größeres Fassungsvermögen und kann je nach AT bündig abschließen.

Kafun V5 Mini ist ein gestutzter V5 der einfach nur ca 12mm weniger hoch ist.

Unter der Bezeichnung Kayfun 3 Light Plus kenne ich keinen VD, aber du meinst wahrscheinlich den Kayfun Light Plus ( v1, v2 oder v3 ). Eigentlich hatte der Kayfun Light keine weitere Bezeichnung. Er kam kur nach dem Kayfun V3.1 raus und war quasi ein V3.1 ohne Befüllventil und ohne AFC Schraube. Danach kam ein Plus, der eine AFC Schraube hatte. Im Gegensatz zu Kayfun V3.1 Clonen, die sich sehr an das Original gehalten haben, waren die KFL Clone meist Clone eines falsch geclonten KFL. Die Kammer war zu kurz und dickwandig und der Kamin zu dick. Außerdem hatten viele schlechte Gewinde, was die Siffneigung erhöhte. Dann kamen die Infinite Clone ( wohl von SXK gefertigt ) die Infinite Kayfun Light Plus ( später V2 und V3 ), die sehr gut gefertigt waren, zum Original kompatibel waren und ein Nano Tank Kit beinhalteten. Was jetzt neu an der V3 Version ist, weiß ich nicht. Bei der V2 Version war die Luftöffnung etwas größer, aber auch da schwankten die ausgelieferten Versionen. Was sich heute als KFL+ V2 oder V3 verkauft hat nichts mehr mit den Infinite Versionen zu tun. KFL Versionen, die sich ans Original halten sind kompatibel zu Top Cap des Kayfun V4 und lassen Befüllung von oben zu - sofern man sie richtig bewattet ( nicht für höhere Leistungen möglich )

BY KA V6 wie auch die Vorgänger ( die aber kaum zu kriegen sind ) https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Phenomenon Lite und Zest und Unfollow https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank https://www.fasttech.com/product/6952000 https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Rose V2S https://www.fasttech.com/products/3028/1...nk-atomizer-3ml https://www.fasttech.com/products/3028/1...nk-atomizer-3ml
Taifun GS2 - ab und an gebraucht -
Heron V1 und V1.5 - schwer zu kriegen
GEM V1 - ab und an gebraucht ( den, den es noch bei FT gibt nicht kaufen - Schrott )
Ruzgar - 5$ bei FT https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-2-5ml
Kaifun Mini V2.1 bevorzugt mit iStick Basic https://www.heavengifts.com/product/Heat...-3ml-Steel.html ( meine es gibt 70% off ) oder bei FT https://www.fasttech.com/search?kayfun%20Mini%20v2.1 aber ich meine, die muss man nachbearbeiten


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 02:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 02:56)
#170 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

@funkyruebe vielen Dank für diese ausführliche Erklärung und Deine Mühe.

Und ja ich meine die V3 und habe es auch falsch geschrieben. Es heißt ja nicht Light sondern Lite Plus V3 Hast Dich von mir in der
Schreibweise auch anstecken lassen aber ich denke nach nem Kasten Bier intus kann man nicht mehr so klar lesen. Insofern Hut ab für diese Super
Erklärung zu dieser Uhrzeit.

P.S. Wenn @*_ein-fach-ich_* das nachher liest und die Links sieht wird Sie fluchen und Dich wieder ins Einmachglas verbannen

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 09:17
#171 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der Thread ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Eigentlich ging es ja um KLEINE MtL-RTA, und viele der letztgenannten fallen da nicht mehr drunter. Der Kayfun Mini V3 gehört wohl noch dazu, der aufgeblasene Bruder und V4, V5, Light usw. sicher nicht mehr. Den V2.1 würde ich auch noch als kleinen RTA dazuzählen. Dazu kommt dann noch, dass bspw. der V5 erst umgebaut werden muss, um die meisten MtL-Zieher zufrieden zu stellen. Aber ich denke, ab ca. 2,5ml Fassungsvermögen ist die Grenze zum Kleinen überschritten.:)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 09:58
avatar  ( gelöscht )
#172 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #171
Der Thread ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Eigentlich ging es ja um KLEINE MtL-RTA, und viele der letztgenannten fallen da nicht mehr drunter. Der Kayfun Mini V3 gehört wohl noch dazu, der aufgeblasene Bruder und V4, V5, Light usw. sicher nicht mehr. Den V2.1 würde ich auch noch als kleinen RTA dazuzählen. Dazu kommt dann noch, dass bspw. der V5 erst umgebaut werden muss, um die meisten MtL-Zieher zufrieden zu stellen. Aber ich denke, ab ca. 2,5ml Fassungsvermögen ist die Grenze zum Kleinen überschritten.:)

Der Kay Mini 3 hat eine Höhe von 55mm - klein im Sinne von Hoch ist das nicht unbedingt. Der 2.1 den ich extra in Kombi mit dem IStick Basic genannt habe ist als Kombi weniger als 10cm hoch - der Mini3 ist 2mm höher in einem XVOstick.

dann noch die Höhen
BY KA V6 leicht modifiziert 50mm
Phenomenon Lite 44mm und Zest 44mm und Unfollow 34mm
Rose V2S 45mm mit Bell Cap
Taifun GS2 - 51mm
Heron V1 und V1.5 - im Hybrid Modus 41mm
GEM V1 - 44mm
Ruzgar - 44mm
Kaifun Mini V2.1 bevorzugt mit iStick Basic 98mm inkl iStick

vergessen hatte ich noch
Calix V1 42mm https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
Eviva 37mm https://www.fasttech.com/search?eviva extrem tight
K-Loud 22mm https://www.fasttech.com/search?k-loud

Alle Höhen ohne DT und 510 gemessen


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 12:51
#173 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

der NICOLAS hat schon was auch wenn er ein Fertgicoilverdampfer ist...vielleicht könnte man ja.....
Wie gut das da etliches dabei ist was nicht so meins ist, ich mag Glas oder zumindest durchsichtig dieses milchige ist nicht so meins, zum Glück
und nun alle wieder zurück.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 14:01
avatar  Dette
#174 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar

Der Kay Mini v3 plus hat aber 24mm!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 16:08
#175 RE: Welche kleinen MTL-RTA gibt es?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der dünne aber längere Taifun GS Clone ist auch wieder da, zumindest einer,
ich hab schon 2 aber mit Stahltank, das muss denn diese Clone-Plastikfenster verträgt kein Menthol, gar keins! war nach 2 Tagen kaputt bei mir.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Taifun-GS-NEU-Sel...DwAAOSwDiBZEfai

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht