Kaufempfehlung Akku und Verdampfer

  • Seite 3 von 4
17.05.2017 10:21
#51 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

100% VG schaffen sie nicht, das wird kokeln. Das Liquid ist zu dickflüssig für die kleinen Verdampferköpfe.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 14:06
#52 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ah ok, also alles was mit VG und PG ist kann ich dampfen ohne das mir irgendwas verkrustet oder der gleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 14:46
#53 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Ich wollte gerade ZAZO hier im Forum anschreiben aber ich habe leider nichts gefunden. Wie und wo kann ich ZAZO kontaktieren wegen den 20% ?.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 23:23)
avatar  Blint
#54 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Selbst bei 80/20er Liquids/Basen leiden die Coils des Nautilus und Melos bzw. sind schnell durch. 50/50er sollten die aber schaffen. Je nach dem was dir taugt bzw. ob du den besten Geschmack etc. rausholen willst, empfielt es sich mit dem Wickeln anzufangen bzw. sich damit zu beschäftigen. Und glaub mir, wenn du beim Dampfen bleibst kommt der Wunsch irgendwann automatisch^^.

Edit: Den Nautilus hättest du dir schenken können bzw. lieber den Melo 3 mit der Pico nehmen sollen (da passen die Backenzug Coils des Aspire Triton rein (1,8ohm)).
Es sei denn du wolltest den Nauti alleine des Designs wegen^^.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 00:34 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 00:35)
avatar  LoQ
#55 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

u26185_ZAZO.html
hier kannst du sie direkt anschreiben
> Suche "Zazo" eingeben ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 00:37 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 00:38)
avatar  LoQ
#56 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von Blint im Beitrag #54


Edit: Den Nautilus hättest du dir schenken können bzw. lieber den Melo 3 mit der Pico nehmen sollen (da passen die Backenzug Coils des Aspire Triton rein (1,8ohm)).
Es sei denn du wolltest den Nauti alleine des Designs wegen^^.


Die passen ja auch in den Melo 2 und der hat meiner Meinung nach das wesentlich bessere Füllsystem. Bis auf das Füllsystem sind Melo 2 und 3 annähernd identisch.

70VG 30 PG ist meine Standardmischung im Melo....absolut kein Problem....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 00:52
#57 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Zitat von Blint im Beitrag #54

Edit: Den Nautilus hättest du dir schenken können bzw. lieber den Melo 3 mit der Pico nehmen sollen (da passen die Backenzug Coils des Aspire Triton rein (1,8ohm)).
Es sei denn du wolltest den Nauti alleine des Designs wegen^^.

Na toll hätte ich das gewusst
Das Set mit dem Melo3 war um einiges günstiger als mit dem Nautilus x


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 01:24
avatar  hOHMer
#58 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Alsooo....

Bezüglich Liquid, im Nautilus (nicht X, den kenne ich nicht) ist 50VG/50PG meiner Meinung nach die beste Wahl,
da könnte mehr VG wirklich zu Nachflussproblemen führen.

Im Melo 2 kannst Du aber eigentlich bei den entsprechenden Verdampferköpfen so ziemlich alles verwenden.
Ich benutze in meinem die Vaporesso Ccell 0,9 Ohm (die einen lieben sie, die anderen hassen sie) und dampfe
damit 80VG/20PG Liquid, das funktioniert wunderbar. Ob max VG geht werde ich demnächst mal testen, aber
so gut wie die mit dem 80/20er klarkommen würde es mich eher wundern wenn es Probleme gibt.

Sich den Nautilus zu schenken und stattdessen die 1,8Ohm Coils im Melo zu nehmen, klares Nein
von mir dazu. Aus dem Melo wird auch so kein waschechter "Backenverdampfer", da ist der Nauti
schon eine Klasse für sich. Außerdem hat er so zwei Verdampfer und kann nach Lust und Laune
wechseln Zwischen MzL und DzL, stattdessen ständig die Coils zu wechseln bringt es nicht so.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 01:29
avatar  LoQ
#59 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von hOHMer im Beitrag #58


Sich den Nautilus zu schenken und stattdessen die 1,8Ohm Coils im Melo zu nehmen, klares Nein
von mir dazu. Aus dem Melo wird auch so kein waschechter "Backenverdampfer", da ist der Nauti
schon eine Klasse für sich. Außerdem hat er so zwei Verdampfer und kann nach Lust und Laune
wechseln Zwischen MzL und DzL, stattdessen ständig die Coils zu wechseln bringt es nicht so.



Sehe ich auch so.... und habe beide ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 01:33 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 01:34)
avatar  hOHMer
#60 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Bezüglich Rabatt bei inTaste und ZAZO zitiere ich mich mal selber:

Zitat von hOHMer im Beitrag #39
Die Übersichtsliste wurde glaube ich wegen der TPD2 gelöscht, wissen tue ich von Akkuteile, Akkuparts 24, Avoria, Intaste (begrenzt, nicht alle Artikel)
und ZAZO, wobei ich bei ZAZO auch so 20% Rabatt bekommen habe damals, mit dem Code: friends. Bei den andern müsstest Du dir einen Account
anlegen und dann hier anschreiben, das wird im entsprechenden Shop dann freigeschaltet.


Habe es gerade Ausprobiert, der Code > friends < (ohne ><) funktioniert bei ZAZO.
Auf Warenkorb bearbeiten gehen, Haken bei > Ich habe einen Gutschein und dann
halt eingeben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 06:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 06:55)
#61 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #59
Zitat von hOHMer im Beitrag #58


Sich den Nautilus zu schenken und stattdessen die 1,8Ohm Coils im Melo zu nehmen, klares Nein
von mir dazu. Aus dem Melo wird auch so kein waschechter "Backenverdampfer", da ist der Nauti
schon eine Klasse für sich. Außerdem hat er so zwei Verdampfer und kann nach Lust und Laune
wechseln Zwischen MzL und DzL, stattdessen ständig die Coils zu wechseln bringt es nicht so.



Sehe ich auch so.... und habe beide ;-))


Und ich auch! Der 2er Melo hat das bessere Befüllsystem wie der 3er und frisst die gleichen Coils.
Der Nautilus ist viel mehr auf Backe konzipiert und mit einem Melo nicht mal im Ansatz vergleichbar.
Ich denke du hast schon alles richtig gemacht und bist ja auch noch in der Testphase, wenn du ein
Bastler bist wickelst du eh bald selbst.
Ich hatte in meinem Melo auch die Ccell 0.9Ohm Keramikcoils mit 80/20 gedampft, ist kein Problem,
der Nautilus könnte damit etwas überfordert sein.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 08:39
#62 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Moin Moin,

ja der Nautilus wollte ich gezielt haben, natürlich spielt die Optik auch eine Rolle. Auf jeden Fall soll er eine Klasse für sich sein und geschmacklich ein echtes Wunder. In Kombination mit dem Melo eine gute Abwechslung.


Die Liquids haben 50%/40%/10%


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 08:49
avatar  Iunit
#63 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar


Kleiner Ratschlag von mir:
Mach's wie wir auch und kauf sie dir alle.

On a Mission from HWV


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:05
#64 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Der war gut


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:46 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 09:49)
#65 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Zitat von Iunit im Beitrag #63

Kleiner Ratschlag von mir:
Mach's wie wir auch und kauf sie dir alle.

On a Mission from HWV





Ich hab es gerade gestern mal wieder hochgerechnet, ich dampfe seit letztem Sommer
und hab seitdem knapp 1500 Taler ins Dampfen versenkt...ein schönes Hobby! 😂
Dennoch immer noch eins zu eins mit Kippen abgerechnet, wobei mir das echt Schnuppe ist.
Jetzt kauf ich nix mehr und fange mit dem Sparen an...😂😂 ist ja bei euch nicht anders!!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 10:22
#66 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Da hast du aber bestimmt kein kleines Arsenal an Akkus und Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 11:16)
avatar  Blint
#67 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Dieses "Kauf sie dir alle" kommt irgendwann ganz automatisch. Ich kenne keinen (mich eingeschlossen) der nicht von Fertigcoil Verdampfern (nachdem man X viele durch hatte) zu Selbstwicklern gekommen ist.

Zum Thema "Melo 2 bzw. 3 ist kein Nautilus": Natürlich ist der Melo kein Nautilus. Sagt ja auch schon der Name. Auch das Feeling ist anders, ganz klar. Jedoch, mit den 1,8 ohm Coils und ein bisschen rumspielen mit der AFC ist er trotzdem ein Backenverdampfer (lt meiner Definiton, dass man schon ordentlich ziehen muss das was raus kommt - halt dieses gewisse "Zigarettenzug Verhalten"). Ein Trekking Bike ist ja auch kein Mountain Bike - trotzdem kann man beides in der Stadt fahren^^.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 12:36
#68 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Und immer daran denken: bei den Selbstwicklern muss man auch ALLE kaufen!

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 13:29
#69 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Das "Kauf sie alle" war eigentlich schon erledigt und so gut wie alle SWVD mit Rang und Namen sind vorhanden - da stolpere ich letze Woche in Südfrankreich über 2 in D anscheinend (noch?) nicht erhältliche Fertigcoiler, VECO und VECO Plus, von Vaporesso und deren Leistung lässt mich an "SWVD-only" zweifeln. Topfilling, Top-AFC, Top-Dampf, Top-Geschmack und die genialen EUC-Coils die genau das halten was die Kuhpisse (aka. Cubisse) leider nur versprechen. Weder Siffen noch Blubbern noch Kokeln, dafür aber Geschmack und Durchzug bis zu'm Abwinken trotz gleichem Funktionsprinzip wie die Kuhpisse. Das Einzige was mich stört sind feuchte Finger bei'm Nachfüllen, Dampf erst ab 25 Watt, somit also nix für MtL und der Industriegeschmack der Watte-Coils auf dem erstem Milliliter (die Keramik-Coils haben den übrigens nicht). Wer aber 'nen guten Performer mit Fertigcoils um die 40 Watt sucht sollte die Beiden mal im Auge behalten.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 20:40)
#70 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Guten Abend,

Ich habe noch eine frage zu den Coils für den Nautilus. Wenn die mitgelieferten Coils mal schlapp machen und ich neue brauche, zu welchen würdet ihr mir raten ?. Zu den Aspire Nautilus BVC Verdampferköpfen oder zu den
Aspire Nautilus Clapton BVC Verdampferköpfen und bei den normalen mit wie viel Ohm ?

Habe eben noch gesehen den Nautilus gibt es einmal in der BDC und einmal in der BDCC Variante. Welcher von denen ist besser ?


Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 21:56)
avatar  hOHMer
#71 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Moin Andreas,

mir gefallen die normalen 1,8 Ohm BVC Coils vom Nautilus am besten.

In einem habe ich gerade testweise die 1,8 Ohm Clapton vom Triton Mini drin (von dem sind die Clapton ursprünglich),
schlecht sind die zwar auch nicht aber für mich kommen sie nicht an die normalen Coils heran.

Grüße

Zitat von Markus S. im Beitrag #65

Jetzt kauf ich nix mehr und fange mit dem Sparen an...😂😂


Das ist doch soooowas von gelogen!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 22:08
avatar  LoQ
#72 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Ich mag die 1,2 Ohm Köpfe am liebsten...alles andere ist mir zu "fisselig"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 22:23
#73 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Servus hOHMer und LoQ,

jetzt weiß ich Bescheid, danke euch für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 22:47 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 22:48)
avatar  Blint
#74 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar

Zitat von Markus S. im Beitrag #68
Und immer daran denken: bei den Selbstwicklern muss man auch ALLE kaufen!


Unter 15 Selbstwicklern fangen wir da gar nicht an zu diskutieren :D. (Ich muss auch mal wieder Krams bei ebay rein stellen, was so gerade vor sich hin staubt xD)


Zum Thema Vaporesso - ich habe einen. Und ganz ehrlich, ohne die Fans von Keramikcoils jetzt zu nahe treten zu wollen..., die sind einfach kacke. Die Coils schmecken nach... nach "undefinierbar" (also jetzt nicht verbrannt oder trocken) - auf jeden Fall nicht nach dem was im Tank drin ist. Und naja, gehalten haben die damals ca. 1 Tag. Und am 2ten Tag hab ich dann wieder zum Joytech Tron gegriffen xD (ach, gute alte Zeiten xD).


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 23:35
avatar  LoQ
#75 RE: Kaufempfehlung Akku und Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von Blint im Beitrag #74
Und naja, gehalten haben die damals ca. 1 Tag. Und am 2ten Tag hab ich dann wieder zum Joytech Tron gegriffen xD (ach, gute alte Zeiten xD).


....also meine halten schon so 2-3 Monate.....
Ich gebe dir Recht, dass das Liquid sich anders übersetzt, aber das tut es je nach Verdampfer und Coil sowieso immer anders und in Keramik haben und schmecken mir monothematische Liquids immer noch sehr gut (also pur Wassermelone oder Blaubeere), andere Liquids schmecken darin immer etwas "strange"


BTW zu meinen Tron greife ich immer noch (täglich) gerne, wenn ich ein Liquid nicht kapiere kommt es in den Tron, danach weiß ich was es von der Idee her taugt, kann in einem anderen Verdampfer wie gesagt besser schmecken, aber "kapieren" immer im Tron ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht