Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#1 von Sadam001 , 17.07.2017 14:26

Moin zusammen,

meine evic vtc dual zeigt mir seid neustem falsche ohmwerte an (0,2 Ohm als 0,3-6 usw.). Wenn ich das Teil auseinandernehme, dann ist es oftmals so, dass alles wieder einige Stunden regulär funktioniert.
Oftmals zeigt er mir auch nur atomizer short an.

Es liegt definitiv an dem Vorderteil mit der Elektronik. Wenn ich den dual mit anderem Hinterteil (1 Akku) laufen lasse zeigt er mir immer noch das Selbe an bzw spinnt rum. Auf meinen anderen AT´s läuft alles wie geschmiert.

Getestet mit Aspire Cleito, Billow 2.5 und cubis.

Was denkt ihr, in die Tonne damit oder lässt sich da was machen?

Danke im Voraus
Sadam


Sadam001  
Sadam001
Beiträge: 23
Registriert am: 11.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Frankfurt


RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#2 von Vapeuristi , 17.07.2017 15:30

Einfach mal neu flashen. Vielleicht bringt das was. Und natürlich vorher schauen, ob die Kontakte sauber sind usw. Und: trat der Fehler sofort mit diesem Verdampfer auf oder funktionierte vorher aller normal? Nicht jeder 510er-Anschluss ist 100% gleich. Der Pluspol sowohl vom Verdampfer als auch vom AT kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich in Länge und Breite sein.


Vapeuristi  
Vapeuristi
Beiträge: 827
Registriert am: 15.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#3 von Sadam001 , 17.07.2017 16:09

Davor hat alles einwandfrei funktioniert.
Am Anfang fing er an zu spinnen und sprang immer mal wieder von 0,2 auf bis zu 0,6 hoch. Sobald ich dann alles auseinandergelegt hatte und die Kontakte gesäubert hatte etc. zeigte er mir wieder den richtigen Wert an.
Anfangs dachte ich auch, dass der Pluspol vom Verdampfer evtl verbogen war o.ä. und habe dann einen anderen getestet, woraufhin er mir aber auch fehlerhaft, bzw. atomizer short angezeigt wurde. Anfangs dachte ich, das habe etwas mit der steigenden Temperatur zu tun, da es in etwa um den April/Mai herum angefangen hat.

Neu flashen wäre eine Idee, ich werde mich gleich mal reinlesen wie das funktioniert und hoffe, dass das etwas bringt. Danke!


Sadam001  
Sadam001
Beiträge: 23
Registriert am: 11.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Frankfurt


RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#4 von nellewalli , 17.07.2017 22:18

Meine Erfahrung zeigt (auch ich habe hin und wieder genau das selbe Problem) dass es in aller Regel ein Fehler des Verdampfers ist. Da reicht ein Tropfen im/am Pluspin und schon hat man diese Ohmsprünge. Ich würde den/die VD´S auseinander bauen und gründlich reinigen. Manche At´s reagieren sehr sensibel auf die geringsten Ungereimtheiten, weswegen es auf anderen Boxen nicht der Fall ist.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.047
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#5 von Sadam001 , 18.07.2017 09:29

Gestern neu geflashed, hat leider nichts gebracht. AT nochmal komplett gereinigt: immer noch keine Besserung.
Mittlerweile zeigt er mir nahezu jedes Mal atomizer short an, egal welchen VD ich draufhabe. Scheint wohl also doch am AT zu liegen.

Morgen treffe ich mich mit einem Kollegen der den selben AT hat und ich werde mal sein Vorderteil mit der Elektronik bei mir draufstecken um wirklich Gewissheit zu haben.


Sadam001  
Sadam001
Beiträge: 23
Registriert am: 11.07.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Raum Frankfurt


RE: Evic VTC dual zeigt falsche Ohmwerte an oder atomizer short

#6 von Lars-oha , 18.07.2017 09:35

Atomizer short hab ich fast als Standart beim Melo 2. Dort muss ich bei der Vtwo Mini immer etwas zwischen AT und VD legen damit man den VD nicht zu fest schrauben kann.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 481
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


   

eleaf iStick Pico zu geringe Leistung?
TC Modus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen