Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...

04.03.2018 19:26
#1 Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar

Hallo an alle!
Will mir gleich meinen ersten Hybrid Mod bestellen, zögere aber noch. Ich habe mich heute mit dem Thema mechanisch dampfen intensiv auseinandergesetzt, aber..
Wenn ich einen Hybrid Mod mit Einem 18650er nehme und meinen Verdampfer Singlecoil wickle auf 0,3 Ohm, ist es dann tatsächlich so, dass ich im Bereich von 3,2 bis 4,2 Volt einen Leistungsabfall am Verdampfer habe von ca. 24Watt? Im Klartext: Von 58 auf 34Watt runterdampfe? Ist das richtig?
Kann denn sowas überhaupt Spass machen?
Wie macht ihr das? Nuggelt ihr die Akkus nur halb leer und wechselt sie dann schon gegen Neue?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 19:33)
avatar  Cawdor
#2 RE: Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, die Leistung fällt kontinuierlich ab und auf 3.2 kommt man "mechanisch" nicht wirklich runter weil ab 3.6 Volt sowieso fast nix mehr raus kommt wenn das Ding dann auch noch Last abbekommt. Und ja, dann wird halt öfter mal ein frischer rein gemacht. *g*

Ob es Spaß macht oder nicht muss jeder für sich entscheiden, Vorteile gegenüber Verdampfern mit Elektronik gibt es was das reine Dampfen angeht nicht.

Dafür sind die Mods kleiner, robuster, es kann nix kaputt gehen, ich mag's...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:36
#3 RE: Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar

Danke Cawdor
Also bewege ich mich meist in dem Bereich von 4,2 bis runter zu 3,6, was den Leistungsabfall schon verkleinert.
Ich finde auch gerade das Optische dieser AT so faszinierend und, dass es eben robustere Geräte sind, da keine Elektronik verbaut ist.
Ich denke, ich werde es mal ausprobieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:00
avatar  Wupper
#4 RE: Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar

Ich bin auch noch am Überlegen V God hat ja gerade den VGOD PRO MECH 2 Kit herausgebracht. Mein Offliner meinte das die Mech Mods besser sind als geregelte Akkuträger aber auch gefährlicher. Mein Offliner würde mir meinen ersten bestellten Mech mod auch erklären und startklar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:26
#5 RE: Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar

Bei mir ist es die Kombi aus dem Smokjoy Honor Hybrid und dem Ammit 25 (in Gold)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 21:33
avatar  LoQ
#6 RE: Kurze Frage zum ungeregelten dampfen...
avatar
LoQ

...wobei mensch noch anmerken sollte, dass es einen relativ ungefährlichen Ohmbereich gibt (für mich persönlich alles über o,2 Ohm) und das kurz vor dem Kurzschluss dampfen....dazu kommt, dass an Akkus hohe Anforderungen gestellt sind, insofern Akku- Belastbarkeit und -sicherheit besondere Aufmerksamkeit bedürfen.
Viele die mechanisch dampfen sagen ja zusätzlich zur Einfachheit und Unkaputtbarkeit noch, dass die Dampfen (natürlich wicklungsabhängig) schneller ansprechen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht