Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?

  • Seite 3 von 3
07.11.2011 01:29
avatar  mamamia
#51 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von carmino
Ok, Flavour Art ist das Aroma und Freaky Ally der Laden. Ich verstehe ...



Nicht ganz so.

FlavorArt ist ein italienischer Hersteller von Lebensmittelaromen, der aber seit einiger Zeit schon auch eine "Ecke" für Dampferbedarf eingerichtet hat. Dort kann man sich sowohl Liquid mixen lassen als auch einfach nur Aromen und sonstige Zutaten fürs Selbermischen bestellen. Das Problem für Dampferneulinge beim Bestellen fertiger Liquids von FA ist, dass FA selbst standardmäßig nur 2% Aroma ans Liquid macht, das ist vielen Leuten zu schwach (Geschmack ist halt eine absolut individuelle Sache) ... und die meisten Selbstmixer, die ich kenne, nehmen durchschnittlich 5%. (Die Prozentzahl fürs Aroma kann man aber unter der Rubrik "Mix and Take" genau angeben - es ist halt nur so, dass man ohne Erfahrungswerte da manchmal ein bisschen hilflos davor steht, denn die Stärke des Geschmacks variiert von einem Aroma zum anderen doch erheblich!)

Freaky Ally ist ein deutscher Einzelhändler, der fertige Liquids verkauft, die mit FA-Aromen hergestellt sind. Wenn du ein Mensch bist, der es lieber etwas kräftiger mag, solltest du bei deiner Bestellung Double Flavour angeben. Ich habe mal an einer Testrunde von Freaky Ally teilgenommen und muss sagen: Lecker fand ich sie alle, aber von manchen habe ich leider nicht viel geschmeckt. Freaky Ally geht aber super auf Kundenwünsche ein.

~~~~

Wenn du noch SEHR am Pyrogeschmack hängst, dann mag ich dir das "Honey Cured Tobacco" von Pink Spot Vapors empfehlen - das ist im Geschmack so "rauchig", wie man es mit einer Flüssigkeit eben hinkriegen kann. PinkSpotVapors (PSV) ist allerdings ein amerikanischer Hersteller, der sich auf besondere "Leckerbissen" spezialisiert hat.... durch den Import sind natürlich die Preise erheblich teurer als die der billigen Dekangplörre. (7,95 Euro für ein 12? ml-Fläschchen ... aber es lohnt sich unbedingt, die mal zu probieren!) ... Gibt es bei wegwerpsigaret.com

Viel Erfolg und lass dich nicht von deinen Fehlversuchen frustrieren. Dekang ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, es ist einfach billige Massenware.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 11:21
#52 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

bin ja auch noch neu und immer noch auf der suche...

ich gebe zu ich rauche immer noch zuviel (habs jetzt auf 5 pyro´s am tag reduzieren können) weil ich einfach noch nicht den richtigen geschmack für mich gefunden habe bin fleißig am testen ich denke aber das wird schon noch

warum ich dir aber hier schreiben möchte...

mir wurde hier im forum geraten es doch mal mit menthol zu versuchen mein erster gedanke war iiiigit eine mentholpyro ist verdammt eklig...

dann kam meine lieferung von sanne mit bevornine ähnlich wie after eight menthol mit nem hauch schoki und was soll ich sagen das ist der absolute oberknaller :-) damit rette ich mich über den tag. hab jetzt einige liquids hier die ich nicht wegschmeißen möchte hatte überlegt zu tauschen aber ich besorg mir jetzt erstmal mentholaroma oder mentholliquid und misch mir die alten damit auf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 12:10
avatar  tili1
#53 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich muss sagen, mir schmecken meine Liquids sogar sehr gut. Ich mag auch nichts Süßes und ich dampfe viele verschiedene Kaffee-Geschmäcker oder auch Lakritz. Ich habe mir aber auch immer teure Liquids gegönnt. Einmal Hangsen probiert und sofort in den Flohmarkt gesetzt. Das lag aber auch am Geschmack. Am Anfang mochte ich auch noch Tabak-Liquids, da bin ich jetzt total von ab. Inzwischen mische ich selbst, aber dies ist ja ein ganz anderes Thema!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 12:12
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#54 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ich dampfe grade Haselnuss von Freaky Ally in 12mg und es ist einfach ekelhaft lecker, dampfe mehr als ich müsste
Lecker Nutella-Geschmack *dampf*


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 22:00
#55 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:03 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 11:21)
avatar  carmino
#56 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Huhu liebe Dampfertreff-Mitglieder! Danke, danke, danke für eure tollen Erfahrungsberichte und Dampf-Tipps! Es macht Spaß, euch zu lesen und es motiviert ungemein!!!
Werde mir jetzt erstmal überhaupt keinen Druck mehr machen. Wenn ich Lust auf Pyros habe, werde ich rauchen. Wenn nicht, dann dampfen. Keine Panik. Denke, das ist wichtig. Und dann mal gucken wie die neuen Liquids schmecken.
Und meine alten Liquids kriegt jetzt meine Arbeitskollegin. Sorry an alle Interessenten. Aber ist am einfachsten und sie und ihr Mann haben zu Hause auch noch einiges rumstehen, worauf sie keine Lust mehr haben. Sie liebt jedenfalls fruchtiges. Deshalb passt es ganz gut. Sie und ihr Mann konnten allerdings beide von einem zu anderen Tag komplett auf Dampfen umsteigen und haben sich auch schon nach kürzerer Zeit vor Pyros geekelt. Das hat vielleicht auch ein bisschen Druck gemacht.

Zitat von dampfinator
inwiefern ich noch nikotin süchtig bin weis ich nicht. jedenfalls ist es kein problem
, wenn die umstände das dampfen nicht zulassen , mal 4 stunden nicht zu dampfen. das hätte ich als raucher nie geschaft ohne irre zu werden,ausser nachts.

zum schluss meiner raucherkarriere habe ich auch nachts um 4, eine geraucht, am fenster. wach geworden , geraucht, weitergeschlafen.


Denkst du, dass du auf Dauer komplett auf Nikotin verzichten wirst bzw. willst du das? Das mit dem nachts aufwachen und nicht wieder einschlafen können und dann erst mal 2 Zigaretten rauchen, kenne ich auch. Gruselig ...

Zitat von dampfinator
ich dampfe wegen dem Oralefekkt das Dampfdings zum mund führen , ziehen und wegen dem Qualm/dampf reinziehen, flash, rausblasen.
ebend dieses rauchenfeeling.
es gibt schon geschmäcker die mir nicht schmecken. aber die, die ok sind, gehen halt zum dampfen. ich finde auch, der Geschmack, geht soviel wie ich dampfe , eh schnell weg. wenn ich mal 20 minuten nicht dampfe schmecken die ersten 2-3 züge schon besser. aber das kommt selten vor. ;)
ich dampfe zur zeit am liebsten tabacksorten verfeinert mit nen paar tropfen nuss und honig liquid. oder mal hypnotic myst aber nie mint oder menthol geht bei mir gar nicht.


Ich denke dieser orale Effekt ist das größte Problem. Nikotinsucht kann man wahrscheinlich schnell überwinden, aber das Gefühl etwas im Mund oder in der Hand haben zu müssen wohl eher nicht. Ob es dabei wichtig ist, dass man das mit Genuss verbindet, ist auch eine interessante Frage. Willst du irgendwann komplett aufhören?
Das mit dem Verfeinern mit Nuss oder Honig hört sich übrigens auch interessant an. Unbedingt mal ausprobieren ...

Zitat von petit.manni
Ob selber mischen besser ist,lässt sich so einfach generell nicht beantworten.
Wenn man fertige Liquids kauft, die man toll findet , ist das ja auch in Ordnung. Vor allen hat man keine Arbeit damit.


Genau. Werde mich wohl erstmal noch ein wenig durch die Fertig-Liquids "quälen". ;-)
Beim Mischen muss man schon gut mit Nikotin aufpassen, oder? Was passiert wenn man zu hohe Dosis Nikotin reinmacht? Ist das gefährlich oder nur unangenehm und man kann es nicht dampfen?
Das mit dem Bitter Wizzart hört sich auch sehr gut an. Werde es mal ausprobieren. Habe allerdings gestern schon bei FlavourLiquid bestellt. Erst mal abwarten, ob das gut wird und dann nächstes. Ist ja auch immer mit Versandkosten teuer. :-(

Zitat von petit.manni
ist Alex TM seine Seite gut . Natürlich auch für alle anderen Fragen.
dampfzeichen.d/


Hui, das ist aber mal wirklich eine schön übersichtliche, informative Seite. Danke dafür! [w14]

Zitat von Sydney1608
ich fand meine Zigaretten jetzt nicht eklig, sagen wir ich habe die Befriedigung genossen und den Geschmack fand ich neutral. Erdbeere wär mir aber schon immer lieber gewesen :-D


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Erdbeere??? Rauchen???? Iiieehhh ....

Zitat von Sydney1608
Das war einer der Gründe warum ich zu allererst überhaupt auf die Idee kam umzusteigen, leckere Geschmacksrichtungen. Niemals würd ich mir Tabakliquids kaufen. Mir zumindest schmecken meine Liquids wirklich. Diese ganzen süßen Sachen find ich total super, anderes habe ich noch nicht, weil überall immer ausverkauft. Eklig finde ich das nur zum Kaffee, weil jedes Aroma untergeht. Macht aber nichts, hab's mir abgewöhnt beides nebeneinander zu tun so wie mit Zigarette immer. Und wenn ich ein Aroma zu lange dampf und nix mehr davon schmeck, dann genieß ich einfach den Flash ohne am Ende den Nachgeschmack einer Pyro zu haben :-)


Ja, das mit dem "ausverkauft" scheint allgemein ein großes Problem in den meisten Shops momentan zu sein. Ist der Andrang zu groß oder die Organisation zu schlecht? Hätte ja gerne bei einem der empfohlenen Shops bestellt, aber die waren ja fast restlos ausverkauft oder geschlossen.
Zum Kaffee passt ja vielleicht noch süßes. Aber z.B. zum Bier? Bäääh.
Hatte bei meinen ersten Liquids grundsätzlich den fiesen Bei- bzw. Nachgeschmack. An den Pyro-Nachgeschmack habe ich mich wahrscheinlich gewöhnt. Und denke, er gehört zu Genuss ..

Zitat von Meelia
also ich dampfe jetzt seit 6 Wochen etwa und komme immer noch nicht so richtig an die süßen Liquids ran. Meine Favoriten sind immer noch die mit Tabakgeschmack. Habe da auch ne Menge durchprobiert und fand den süßlichen Nachgeschmack bei den meisten auch nicht so toll. Das einzigste, was mir am Anfang geschmeckt hat war golden Virginia von oksmokey. Vor 2 Wochen hatte ich mir mal Liquids von intaste (http://www.intaste.de)bestellt, Ich finde RY4 von dort sehr gut. Inzwischen mache ich in jede Flasche 2 Tropfen Minze mit rein. Das verbessert bei mir den flash und schmeckt irgendwie noch besser. Dadurch komme ich sehr gut mit low (6 mg) und halb low halb 0 mg aus.


Huhu. RY4 hatte ich auch. Von Dekang. Ist das etwas anderes oder ist RY4 immer das gleiche? Ich fand es jedenfalls mit am ekeligsten. An USA-Mix habe ich mitllerweile allerdings irgendwie gewöhnt, obwohl es noch weit weg von Genuss ist.
Oksmokey scheint aber wirklich ein guter Tipp zu sein. Sind viele begeistert. Habe ich auch schon notiert.

Zitat von sodex
Ich hatte ca. vier Wochen nach meiner radikalen Dampfkur auch auf einmal keinen Geschmack mehr.Kam aber von einer eigenkreation einer Freundin mit Blaubeere. Danach hat alles Tagelang nur noch Blaubeere geschmeckt!



Zitat von sodex
Und danach hat mir auf einmal kein Liquid mehr geschmeckt. Ich hätte weinen können.Ich konnte richtig das PG raus schmecken, fahd und einfach nur bäähhh...
Habe dann in den folgenden Tagen 6 Zigaretten geraucht(von damals so um die 35) aber drauf geschaut das ich das meiste verqualmen ließ oder ich die Flupe zur Hälfte ausgehen lassen habe.
Komischerweise musst ich danach feststellen, das meine Nase so empfindlich geworden ist, das ich sogar die Aromen im Tabakrauch riechen konnte.
Nach 2-3 Tagen und einen starken willen und meine Dampfen immer griff bereit hatte ich diese Phase aber wieder überstanden.
Ich habe in der kommenden Zeit starkes Tabakliquid (Amerikono r*d ki*i mit Tiramisu (sehr Kaffee lastig) gedampft und zum Ausgleich PinaColada und Schoko-Banane oder Schoko-Minze. Also sehr kräftige Aromen, die mir auch schmecken.
Danach hat es sich wieder eingependelt.Die Flupen wurden weniger Tag für Tag.Jetzt Dampfe ich wieder und das ein zigste Manko was ich davon getragen habe ist, das mir jetzt nur noch eine Handvoll Geschmacks Intensive Liquides schmecken! Aber gut....beim Rauchen hatte ich nur eine Marke, so kann ich wenigstens wechseln mit den Aromen und das Teer bleibt meiner Lunge weiter fern!


Ich finde es ja im Grunde schon unglaublich beeindruckend und hätte nicht gedacht, dass man von einem Tag auf den anderen von 35 oder so auf unter 10 Zigaretten abbauen kann. Und das habe ich sogar ohne sonderlichen Genuss geschafft.
Ich habe bisher oft das Problem, dass mir die Liquids zu intensiv sind. Mir wäre etwas weniger fast lieber. aber *keindruckmach*

Zitat von mamamia
FlavorArt ist ein italienischer Hersteller von Lebensmittelaromen, der aber seit einiger Zeit schon auch eine "Ecke" für Dampferbedarf eingerichtet hat. Dort kann man sich sowohl Liquid mixen lassen als auch einfach nur Aromen und sonstige Zutaten fürs Selbermischen bestellen. Das Problem für Dampferneulinge beim Bestellen fertiger Liquids von FA ist, dass FA selbst standardmäßig nur 2% Aroma ans Liquid macht, das ist vielen Leuten zu schwach (Geschmack ist halt eine absolut individuelle Sache) ... und die meisten Selbstmixer, die ich kenne, nehmen durchschnittlich 5%. (Die Prozentzahl fürs Aroma kann man aber unter der Rubrik "Mix and Take" genau angeben - es ist halt nur so, dass man ohne Erfahrungswerte da manchmal ein bisschen hilflos davor steht, denn die Stärke des Geschmacks variiert von einem Aroma zum anderen doch erheblich!)

Freaky Ally ist ein deutscher Einzelhändler, der fertige Liquids verkauft, die mit FA-Aromen hergestellt sind. Wenn du ein Mensch bist, der es lieber etwas kräftiger mag, solltest du bei deiner Bestellung Double Flavour angeben. Ich habe mal an einer Testrunde von Freaky Ally teilgenommen und muss sagen: Lecker fand ich sie alle, aber von manchen habe ich leider nicht viel geschmeckt. Freaky Ally geht aber super auf Kundenwünsche ein.


für die tolle Erklärung!!! Vielleicht wäre FlavorArt für mich gerade wegen der 2% Aroma interessant, weil ich es gar nicht so intensiv mag.
Ah, jetzt funktioniert FreakyAlly wieder. Aber musste gestern natürlich ganz schnell und wild bestellen. Aber nächstes mal mal Ally ausprobieren.

Zitat von mamamia
Wenn du noch SEHR am Pyrogeschmack hängst, dann mag ich dir das "Honey Cured Tobacco" von Pink Spot Vapors empfehlen - das ist im Geschmack so "rauchig", wie man es mit einer Flüssigkeit eben hinkriegen kann. PinkSpotVapors (PSV) ist allerdings ein amerikanischer Hersteller, der sich auf besondere "Leckerbissen" spezialisiert hat.... durch den Import sind natürlich die Preise erheblich teurer als die der billigen Dekangplörre. (7,95 Euro für ein 12? ml-Fläschchen ... aber es lohnt sich unbedingt, die mal zu probieren!) ... Gibt es bei wegwerpsigaret.com

Viel Erfolg und lass dich nicht von deinen Fehlversuchen frustrieren. Dekang ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, es ist einfach billige Massenware.


Danke nochmal für die Tipps (auch @ alle anderen!)! Und solange die Preise der Liquids nicht über denen von Zigaretten liegen, kann man eigentlich auch nicht meckern ... [friend-2]
Ich finde es super, dass ihr spezielle Liquids empfehlt. Sonst liest man immer nur "verschiedene Geschmäcker", "kann man nichts empfehlen" und so. Aber es haben ja anscheinend zumindest zu Beginn viele ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem fehlenden Tabakgeschmack. Warum sollte man da keine Empfehlung geben? Wenn's denn nu gar nicht schmeckt, ist doch auch nicht schlimm, aber man hat wenigstens nicht alle Tabakliquids ausprobiert, die es so gibt und von denen wahrscheinlich 90 Prozent echt nicht so toll sind, sondern nur die 3 oder 5 beliebtesten. Das finde ich gut!
Und Dekang ist Billigplörre? Das lässt mich hoffen!!! [glaught]

Zitat von Fiorella
bin ja auch noch neu und immer noch auf der suche...
ich gebe zu ich rauche immer noch zuviel (habs jetzt auf 5 pyro´s am tag reduzieren können) weil ich einfach noch nicht den richtigen geschmack für mich gefunden habe bin fleißig am testen ich denke aber das wird schon noch [g37]
warum ich dir aber hier schreiben möchte...
mir wurde hier im forum geraten es doch mal mit menthol zu versuchen mein erster gedanke war iiiigit eine mentholpyro ist verdammt eklig...
dann kam meine lieferung von sanne mit bevornine ähnlich wie after eight menthol mit nem hauch schoki und was soll ich sagen das ist der absolute oberknaller :-) damit rette ich mich über den tag. hab jetzt einige liquids hier die ich nicht wegschmeißen möchte hatte überlegt zu tauschen aber ich besorg mir jetzt erstmal mentholaroma oder mentholliquid und misch mir die alten damit auf :-)


5 Zigaretten find ich ganz schön wenig!!! Konnte ich mir vor einer Woche noch überhaupt nicht vorstellen. Und dann klappt das ruck zuck. Ich denke, man sollte sich auch nicht zuviel Druck machen, wie viele hier schon geschrieben haben. Besser 5 Pyros plus Dampfen als 30 Pyros ohne Dampfen.
Ok, After Eight dampfen stell ich mir jetzt aber schon etwas ekelig vor. Fast wie Erdbeere oder Blaubeere ...
Aber vielleicht sollte man da wirklich etwas offener sein. Und das mit dem Menthol scheint ja wirklich zu funktionieren. *notier*

Zitat von tili1
Ich muss sagen, mir schmecken meine Liquids sogar sehr gut. Ich mag auch nichts Süßes und ich dampfe viele verschiedene Kaffee-Geschmäcker oder auch Lakritz. Ich habe mir aber auch immer teure Liquids gegönnt. Einmal Hangsen probiert und sofort in den Flohmarkt gesetzt. Das lag aber auch am Geschmack. Am Anfang mochte ich auch noch Tabak-Liquids, da bin ich jetzt total von ab. Inzwischen mische ich selbst, aber dies ist ja ein ganz anderes Thema!


Das mit den Kaffee-Geschmäckern hört sich eigentlich auch sehr gut an, auch wenn ich selbst keinen Kaffee trinke. Den Geruch mag ich schon sehr und deswegen wahrscheinlich auch das Dampf-Aroma. *allesausprobierenwill*
Dass es anscheinend tatsächlich gute und schlechte Liquidhersteller gibt, macht mir nun doch echt Hoffnung. Hoffentlich kommt die neue Lieferung bald an. *trippel*

Zitat von tobben_h
ich dampfe grade Haselnuss von Freaky Ally in 12mg und es ist einfach ekelhaft lecker, dampfe mehr als ich müsste
Lecker Nutella-Geschmack *dampf*


Bisserl ärgere ich mich ja nu schon, dass ich nicht bei Freaky Ally bestellt habe ...
Haselnuss wäre noch eine Idee. Stell ich mir auch nicht sooo süß vor. Obwohl ... wenn du von Nutella schreibst ... *brrrr*


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 23:08
avatar  carmino
#57 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Zitat von aquadanny
HI.......eppi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eppendorf-R...gef%C3%A4%C3%9F


Aaah! Dankeschön. Man lernt doch nie aus ...
Wo hast du oksmokey bestellt? Ich denke, ich werde mir nach den vielen Empfehlungen hier auch einfach mal was bestellen, wenn die nächste Lieferung auf ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 00:05 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:05)
avatar  dombre
#58 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Ich bin auch fleißig am Liquid durchprobieren und habe mir bei dsmoker.de Probecaps bestellt. Vielleicht ist das auch was für dich? 0,5ml für 50ct.

Aber wenn du keine Früchte dampfen willst, ist die Auswahl dort auch etwas gering. Die zwei Tabaksorten, die ich bisher von dort probiert habe, fand ich ziemlich eklig (Madura und Americano). An die anderen zwei trau ich mich noch nicht ran.

Bei meiner ersten Bestellung habe ich mir ein Bananen Liquid gekauft. Eigentlich nur aus Spaß, weil ich mir nicht vorstellen konnte so etwas mampfiges wie ne Banane zu rauchen/dampfen. Weit gefehlt! Banane ist super! Passt auch zum Bier: Bananenweizen ;-)

Was ich damit sagen will: Ich würde mich nicht so sehr auf den Tabakgeschmack einschränken. Probiere einfach mal wild durch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:49
#59 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Aber carmino, du kannst doch jetzt nicht sagen, dass meine absoluter Liebling Erdbeere eklig ist? Ich bin mir absolut sicher, dein ekliges Bier hat dir die Geschmacksnerven kaputt gemacht

Keinen Druck machen, ich denke, das ist das Geheimnis Wenn ich mir vorm Dampfen Druck gemacht habe, jetzt nur noch so und so viel Zigaretten am Tag zu rauchen, dann hab ich am Ende immer mehr gequalmt als vorher. Und ich glaube, wär ich nicht so auf die Liquids abgefahren, wärs mir auch bei weitem nicht so leicht gefallen, keine mehr zu Rauchen. Ich mein, ich gehörte zu den Rauchern, über die sich sogar Raucher lustig gemacht haben, weil ich nicht eine Zigarette auslassen konnte. Wenn ICH das geschafft habe, dann schaffst DU das auf jeden Fall auch noch früher oder später! Und so viele andere Hardcore-Suchtknochen hier haben es ja auch geschafft. Lass dir einfach Zeit.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 20:40
avatar  carmino
#60 RE: Schmecken Liquids euch wirklich? Mit Genuss dampfen?
avatar

Huhu,
sieht nicht gut aus. Heute wieder fast ne ganze Schachtel geraucht und wieder mit Stopfen angefangen ...
Hatte vom Dauerdampfen ständig so einen ekelig-chemischen Geschmack im Mund / Rachen. Außerdem immer öfter das Gefühl, Liquid auf den Lippen / der Zunge zu haben (gibt's hier auch irgendwo einen Thread zu). Ablecken und runterschlucken ist echt schlimm. Ich weiß nicht. Mir scheint das alles noch nicht wirklich ausgereift.
Lieferung der neuen Liquids dauert auch ewig, weil anscheinend alle Läden Nachschubprobleme haben.

Zitat von dombre
Was ich damit sagen will: Ich würde mich nicht so sehr auf den Tabakgeschmack einschränken. Probiere einfach mal wild durch.


Ich weiß nicht. Möchte nichts Süßes und da bleibt fast nur Tabak. Obwohl der auch nicht schmecken MUSS. Warte noch die nächste Lieferung ab. Da ist auch Minze und Kaffezeugs dabei und Pina Colada ... ;-)
Wenn's dann nich schmeckt, lass ich's sein und hör entweder ganz mit Rauchen/Dampfen auf oder kehr zu meinen alten Gewohnheiten zurück bis sich die Dampftechnik und die Liquid-Geschmäcker weiter entwickelt haben. Mal gucken.

Zitat von Sydney1608
Aber carmino, du kannst doch jetzt nicht sagen, dass meine absoluter Liebling Erdbeere eklig ist? Ich bin mir absolut sicher, dein ekliges Bier hat dir die Geschmacksnerven kaputt gemacht
Keinen Druck machen, ich denke, das ist das Geheimnis Wenn ich mir vorm Dampfen Druck gemacht habe, jetzt nur noch so und so viel Zigaretten am Tag zu rauchen, dann hab ich am Ende immer mehr gequalmt als vorher. Und ich glaube, wär ich nicht so auf die Liquids abgefahren, wärs mir auch bei weitem nicht so leicht gefallen, keine mehr zu Rauchen. Ich mein, ich gehörte zu den Rauchern, über die sich sogar Raucher lustig gemacht haben, weil ich nicht eine Zigarette auslassen konnte. Wenn ICH das geschafft habe, dann schaffst DU das auf jeden Fall auch noch früher oder später! Und so viele andere Hardcore-Suchtknochen hier haben es ja auch geschafft. Lass dir einfach Zeit.


Ok, ich habe gerade etwas von Bananenliquid gelesen. Es geht also definitiv noch schlimmer ...
Zeit lassen ist ok. Werde auch noch die neuen Liquids testen. Danach ist aber erstmal Schluss. Bisschen quälen wollt ich mich ja gerne, aber ständiger Ekel ohne Genuss. Nöö.

Liebe Grüße
carmino


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht