Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT

#1 von Peu , 16.11.2011 21:09

Beispielbild

Hat wer Erfahrungen sammeln können mit den DCT´s allgemein (nicht Link bezogen)? Deeplink zu einen externen Anbieter mit DCT-Tutorial.

Mit den wattebasierenden Dual Coil´s (anderer Hersteller) habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Hätte ich jetzt noch den visuellen Überblick über den aktuellen Liquidstand, das wäre eine weitere Verbesserung bezogen auf das abgeschirmte Wattereservior.

Danke, Gruß Peter
(Über die Suchfunktion konnte ich leider nix zu den DCT´s finden, falls dennoch vorhanden ==> bitte verschieben)

ProVari, KingKong, eGo Akkus, DC von SMOK/Volish, DC-T SMOK klein + groß + farbig in 1,5 und 2,4 Ohm ...
... und auf der Suche nach ´nen praktischen VG-Verdampfer ...

Peu
Bilder Upload

RE: Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT

#2 von Necaris , 16.11.2011 21:14

-ProVari mit DC Tank
-ECHO 1300mAh
-Insmoke Slim (510-T)

Necaris
Bilder Upload

#3 von Peu , 16.11.2011 21:43

Danke für den Link Necaris, aber so eine richtige Beurteilung habe ich dort nicht gefunden.
Auf der Smoktech Seite war ich heute auch mal, da habe ich per Chat gleich die aktuelle Großhändler-Wiederverkaufspreisliste bekommen.
... schon interessant ... Beispiel vollkommen anderer Wattecarto Einkauf 0,89 € (Abnahme aber mind. 500 Stück ) Einzelverkauf in x-beliebigen Shop beispielsweise 3,95 €
Gutes Gewinnpotenzial, aber auch ein hohes "darauf hockenbleib" Potenzial

Wäre interessant, Feedback von jemanden zu bekommen, der so ein Ding im alltäglichen Einsatz hat ...

Gruß Peter

ProVari, KingKong, eGo Akkus, DC von SMOK/Volish, DC-T SMOK klein + groß + farbig in 1,5 und 2,4 Ohm ...

Peu
Bilder Upload

#4 von Peu , 16.11.2011 22:00

... auf der Flaer.de-Seite sind Sie leider ausverkauft, lohnt sich das Warten ?
... würden mir schon gefallen

Peu
Bilder Upload

#5 von Necaris , 16.11.2011 22:17

spaincigar.es verkauft sie auch.
Ich finde es genial. Kann sber nur in kombi mit dem provari beurteilen.
Ich würde aber ein drip tip ala ming empfehlen damit der tank nicht nach oben rutschen kann. Geht auch mit den normalen aber sicher ist sicher. Ansonsten super preis leistung.
In kürze soll übrigens eine 3ml variante kommen mit einem 1mm loch anstelle 0.8mm

-ProVari mit DC Tank
-ECHO 1300mAh
-Insmoke Slim (510-T)

Necaris
Bilder Upload

#6 von Peu , 16.11.2011 22:25

Zitat von Necaris
...In kürze soll übrigens eine 3ml variante kommen mit einem 1mm loch anstelle 0.8mm

Super, Danke Dir Necaris für den Tipp. Ich warte dann noch ein Weilchen auf die 3ml Variante mit der größeren Einflussbohrung.
Beschenke ich mich eben einstweilen mit der ego-c und/oder der elips bin ja laut "Atlan's Geld-o-mat-Ticker" fett im Plus.

Peu
Bilder Upload

#7 von Baba , 16.11.2011 22:31

also ich dampfe jetzt erst den dritten tag mit dem DCT bin im mom absolut zufrieden nutze ihn zum dauernuckeln meiner 3mg vg mischungen.. nur mein saftverbrauch ist von ca 10ml/tag auf fast 15 ml hochgegangen mache 2 1000er akkus am tag damit leer :)

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!

letzter Tag mit Tabak 18.10.2011

vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: Liquid selbstgemacht » Dampfzeichen

Baba
Buddy

#8 von Sniet , 16.11.2011 22:32

Zitat von Peu

Gute Frage, denn da sind die schon eine ganze Weile ausverkauft, so dass ich jetzt schließlich bei spain cigar bestellt habe. Das Päckchen ist wohl inzwischen angekommen und morgen bin ich hoffentlich schlauer und weiß, ob sich das Suchen gelohnt hat. Leider habe ich übersehen, dass man sich die passenden Cartomizer gleich dazubestellen muß, falls da also keiner dabei ist, darf ich nochmal warten und 9 Euro Versandt bezahlen. Ganz schlau :-(

Sniet

#9 von Peu , 16.11.2011 22:34

Zitat von Baba
.... mache 2 1000er akkus am tag damit leer :)

Hallo Baba, ich schreib gleich mal noch einen KingKong oder Provari auf den Wuschzettel mit drauf.
Schön dass Dir der DCt so gut gefällt, gut Dampf

Peu
Bilder Upload

#10 von Peu , 16.11.2011 22:40

Zitat von Sniet
.... Leider habe ich übersehen, dass man sich die passenden Cartomizer gleich dazubestellen muß, falls da also keiner dabei ist, darf ich nochmal warten und 9 Euro Versandt bezahlen. Ganz schlau :-(

Hallo Sniet,
schreib doch nochmal zurück ob Du noch nachbestellen musstest und wie das Dampferlebnis war,

Gruß Peter

Peu
Bilder Upload

#11 von Baba , 16.11.2011 22:51

Zitat von Peu
Hallo Baba, ich schreib gleich mal noch einen KingKong oder Provari auf den Wuschzettel mit drauf.
Schön dass Dir der DCt so gut gefällt, gut Dampf

ich warte im mom nur noch auf einige teile die aus china ihren weg zu mir finden müssen dann geh ich in mich und entstaube 35 jahre altes wissen um die lötkunst denn ich will auch in den GP - Besitzerclub
dann wollen wir mal sehen wie die dct damit dampft

MfG
Baba

Baba
Buddy

#12 von Steam Boat Willi , 16.11.2011 23:29

Hallo , habe nach vielen anfänglichen Versuchen mit Ego und GoGo auf A - B - W - Clearomizern und Cartomizern dann auch noch auf Dual Coils endlich meine bisher beste Variante in den DC Tanks gefunden !!!
Bestellt bei Spaincigar ( innerhalb 2 Tagen bei mir ) dampfe ich diese nun seit gut einer Woche - Geschmack Klasse - Dampf prima ( nicht zu warm aber dichter Dampf ) - Flash nach Nikotinmenge ( Max. bei mir 16er ) .
Funktioniert Prima auf dem Ego - Akku , aber um längen besser auf der Provari mit 3,4 ( Morgens ) bis 3,9 Volt ( Abends ) .
Einzigster Wermutstropfen bisher : mir ist ein Dichtring gerissen und ich finde keine passenden als Ersatz ! ( habe aber Gottseidank gleich 3 DC Tanks bestellt und nun noch mal 2 nachbestellt )

Alles in allem : sehr Empfehlenswert !!!

Gruß Steam...

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku

Steam Boat Willi

#13 von Steam Boat Willi , 16.11.2011 23:41

Ach ja , habe bei einem das Loch auf einen Millimeter aufgebohrt und nun sifft er , man zieht Liquid durch das Mundstückund und es gurgelt beim ziehen ( werde nun in das aufgebohrte Loch einen Ego Docht reinpfriemeln ) !
Mit dem 0,8er Loch absolut keine Nachflussprobleme und absolut kein siffen !!!
Habe nur aufgebohrt weil ich dachte das es noch besser wird ( probiere halt gerne rum ) - aber Versuch macht Kluch - das lasse ich lieber !

Gruß Steam...

Ego-T A+B+W+DC -- GoGo -- Provari mit DC Tank -- A2-T auf 900Mh Ego-Akku

Steam Boat Willi

#14 von silverbullet933 , 17.11.2011 01:57

Das Loch reicht im Original,kann ich so bestätigen. Am Anfang den Cartomizer richtig vollmachen und dann geht das perfekt. Dampft bei mir schon eine Woche ohne Probleme der DCT auf ungeregeltem Träger.
Gruss,Ralle

"Omega"-"Silverbullet" mit Kick Mod - A2Classic-Driping - Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

silverbullet933

#15 von silverbullet933 , 17.11.2011 02:01

Zitat von Sniet

Zitat von Peu

Gute Frage, denn da sind die schon eine ganze Weile ausverkauft, so dass ich jetzt schließlich bei spain cigar bestellt habe. Das Päckchen ist wohl inzwischen angekommen und morgen bin ich hoffentlich schlauer und weiß, ob sich das Suchen gelohnt hat. Leider habe ich übersehen, dass man sich die passenden Cartomizer gleich dazubestellen muß, falls da also keiner dabei ist, darf ich nochmal warten und 9 Euro Versandt bezahlen. Ganz schlau :-(

Da ist einer dabei,der DCT kommt montiert incl. einem Metall Drip Tip in schwarz. Die 9 Euro sind beim Mario relativ,der packt einem eigentlich immer noch Sachen dazu die den Versandpreis mehr als aufheben.

"Omega"-"Silverbullet" mit Kick Mod - A2Classic-Driping - Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

silverbullet933

#16 von Sniet , 17.11.2011 02:25

Zitat von silverbullet933
Da ist einer dabei,der DCT kommt montiert incl. einem Metall Drip Tip in schwarz. Die 9 Euro sind beim Mario relativ,der packt einem eigentlich immer noch Sachen dazu die den Versandpreis mehr als aufheben.

Danke für die Info, das rettet mir den Tag, der bereits mit Anbruch droht :-)

Da ich gleich zwei bestellt habe, kann ich also relativ gelassen die nächste Lieferung abwarten (und mir in Ruhe noch ein paar Sachen aussuchen, die ich auf keinen Fall brauche, aber unbedingt haben muß).

Sniet

#17 von Sniet , 17.11.2011 02:32

Zitat von Steam Boat Willi
Funktioniert Prima auf dem Ego - Akku , aber um längen besser auf der Provari mit 3,4 ( Morgens ) bis 3,9 Volt ( Abends )

Na-hein! Ich brauche keinen Provari! Ich bin noch nicht reif für den Provari! Das braucht doch kein Mensch! Völlig unnötige Spielerei!
(Mist, überall ausverkauft *grummel*)

Sniet, sich nicht mehr sehr lange zusammenreißen könnend

Sniet

#18 von ruwei , 17.11.2011 07:03

Bei mir sind der DCT und der KingKong ein festes Paar geworden und ich bin glücklich

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

ruwei

#19 von derschorsch , 17.11.2011 07:10

Zitat von Peu
Beispielbild

Hat wer Erfahrungen sammeln können mit den DCT´s allgemein (nicht Link bezogen)? Deeplink zu einen externen Anbieter mit DCT-Tutorial.

Mit den wattebasierenden Dual Coil´s (anderer Hersteller) habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Hätte ich jetzt noch den visuellen Überblick über den aktuellen Liquidstand, das wäre eine weitere Verbesserung bezogen auf das abgeschirmte Wattereservior.

Danke, Gruß Peter
(Über die Suchfunktion konnte ich leider nix zu den DCT´s finden, falls dennoch vorhanden ==> bitte verschieben)

Also irgendwie kommen, wenn ich den DCT da so sehe, Assoziationen mit Krankenhaus auf

Dampfende Grüße
seit 31.8.2011 Nichtraucher

Überzeugter GoGo Dampfer
Gelegenheits EGO Dampfer

Ich bin Dampfer und das ist gut so !
Husten Sie noch - oder Dampfen Sie schon

derschorsch
Bilder Upload

#20 von Baba , 17.11.2011 10:40

jetzt wo du es so sagst... jep da kommen unschöne gedanken in richtung einlauf auf :)

MfG
Baba

Baba
Buddy

#21 von mehlbox , 17.11.2011 16:53

Ei das find ich ja wieder interessant was ich da grad so lese.

Bin zwar mit meinem Echo-Set zufrieden, aber das mit dem Dual Coil Tankomizer find ich ja auch ein interessantes Prinzip.

Hab mal ein bissel gegoogelt und das ist dabei rausgekommen.

http://e-dym.pl/pl/category/3/kartridze-br-kartomizery.html

Der Liquinator DC scheint ja wohl dieser Dual Coil Tankomizer zu sein.

Kostet umgerechnet 7,87€ , dazu noch als Ersatz den Verdampfer Kartomizer do Liquinatora DC für 2,23€.

Die Echo-Akkus mit 1300 mah und 510 Gewinde sollten doch damit funktionieren oder ?

Gibt es denn auch ein flachen Drip-Tip für den Dual Coil Tankomizer ?

Wenn das alles zusammen passen würde, kauf ich sofort ein paar Teile.

Danke schonmal im Voraus.

mehlbox

mehlbox

#22 von AKI2000 , 17.11.2011 21:16

AKI2000

#23 von Sniet , 18.11.2011 14:22

Zitat von Peu
Hallo Sniet,
schreib doch nochmal zurück ob Du noch nachbestellen musstest und wie das Dampferlebnis war,

Hat jetzt etwas gedauert, weil mich gestern gleich fünf Päckchen von verschiedenen Shops im Büro erwartetet (das ist bestimmt Kaufsucht!)

Es ist also tatsächlich ein Cartomizer dabei und so konnte es gleich losgehen und natürlich erst mal mit "Genau angucken". Geliefert werden der Tank, ein Carto und ein metallischer Drip, der am Mund erst mal gewöhnungsbedürftig ist (dann aber angenehm).

Nach der ersten Minute unsachgemäßer Behandlung hatte ich es geschafft, dass der Drip im (gottlob noch leeren!) Tank lag, das System ist also nicht ganz idiotensicher *hust*

Das Befüllen war sehr einfach, wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Tank halb zu zerlegen, ich habe einfach den Drip abgezogen, den bereits eingesteckten Carto mit einer Spritze befüllt und anschließend den Tank (ebenfalls mit Spritze, einfach oben am Carto vorbei). Tja, das habe ich dann erst mal eine Weile weg*gelegt* und weiter Päckchen ausgepackt.

Nach etwa zehn Minuten habe ich einen Aku druntergeschraubt, dreimal gezogen und dampft. Einfach so.

Das Schwierigste war die Entscheidung, welches Liquid ich wählen soll, weil man sich mit gut 5 ml ja durchaus für eine Weile festlegt.

Kleine Anmerkung am Rande: Da der Drip recht lang ist, ist entsprechend der Dampf nicht besonders warm. Im Moment benutze ich aber nur Cartos und bin an warmen Dampf gewöhnt, daher habe ich einen Gummi-Drip für kleine Cartos probiert und damit gibt es wieder den gewohnt warmen Dampf.

Testweise habe ich das aufgesteckte System über Nacht liegend gelagert und so wie es aussieht ist bisher alles dicht und ich vermute, das wird so bleiben, solange ich nicht dauernd den ganzen Tank auseinadernehme und die Gummidichtungen damit ausleiere.

Einziger (sehr kleiner) Kritikpunkt bisher: Ich finde es etwas schwierig, den Tank vom Aku wieder abzuschrauben, weil sich da ja alles mitdreht. Das läßt sich aber einfach bewerkstelligen, wenn man während des Drehens den Drip festhält.

Mein Fazit bisher: Auf jeden Fall Klassen besser als diese ewig siffenden und nach Plastik schmeckenden eGo-T-Depots, Geschmack deutlich intensiver, Dampf deutlich dichter, Flash kann ich noch nicht so sagen, ich hatte versuchsweise ein Nuller-Liquid genommen. Einfaches Handling, sieht schon wirklich interessant aus und für den Preis wirklich gut. Wer nicht alle paar Minuten ein anderes Liquid ausprobieren will, ist damit sicher gut bedient.

Ich werde mir sicher noch zwei Tanks zusätzlich kaufen und erst mal 10 Cartomizer, trotzdem ist das für mich eher ein System für Zuhause oder im Büro am Schreibtisch. Unterwegs oder im Auto bevorzuge ich dann doch den kleinen Cartomizer mit einem Cone, den man in die Ablage werfen kann oder einfach in die Manteltasche stecken.

Sniet, die nächsten Tage jetzt wohl erst mal eine Mischung aus Waffel, Honig und Butter Scotch tank-dampfend

Sniet

#24 von Dampfinchen62 , 18.11.2011 14:42

...auch ich hab den DCT seit gestern in Betrieb und bin mal wieder begeistert! Nur sollte man einen etwas dickeren Drip nehmen damit der Coil oben und unten gut verankert ist und nicht aus versehen durch rutscht- bzw. gestoßen wird!
Hab mir gleich noch 3 bestellt, ist echt ne feine Sache!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: Dual Coils/DCT, 4 x A2-T Edelstahl, HH.357 Hybrid, Cisco 306/ 2 x DCA (chrom, schwarz), Bud 510
Akkuträger: 6 x ProVari (Chrome, Silber, Schwarz, V2-Silber, Mini (Schwarz, Silber), 2 x Silver Bullet (Silber, Schwarz), The BB, Chuck, Bold (rot, schwarz), Reo Mini (schwarz), Reo Woodvil 18490, Reo Grand

Dampfinchen62

#25 von Raagna , 18.11.2011 16:24

Habe ihn auch seit einer Woche in Betrieb und kann mich nur anschließen, ist echt ein gutes Teil und Preislich auch Top.
Ich hatte noch einen zweiten mitbestellt, aber der TNT Fahrer hatte wohl etwas viel Kraft und hat die Lieferung trotz dieser Gewalt nicht in den Breifkasten bekommen. Der Tank war dann leider defekt und komplett gerissen. Ich finde die Wandung vom Tank etwas dünn und bin mir nicht sicher wie Outdoorfähig das ganze ist. Habe glücklicherweise passendes Polycarbonatrohr da was 20mm außen hat und 2mm Wandstärke.
Die Beiden Stopfen habe ich etwas bearbeitet und nun ist er wie neu und hat auch eine 2mm Wandung.
Preis/Leistung ist aber Top. Hatte mir auch gleich 10 Ersatzcoils mitbestellt und die sollten ne Weile reichen.

Raagna

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen