Warum 'geniert' man/frau sich so?

  • Seite 4 von 4
01.06.2011 10:31
avatar  gig
#76 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
gig

Warum genieren?

Zigaretten sehen doch genauso doof aus.

Gut mit Zigaretten sieht man Millionen Menschen, mit Dampfgeräten derzeit eher weniger.

Ich gehe mit den Dampfgeräten (in meinem Fall i.d.R. eGo-t mit 650er Akku) genauso um wie vorher mit Zigaretten.

Bis dato habe ich noch nicht ein negatives Feedback bekommen.

Okay, manchmal wird man angeschaut als käme man von einem anderen Stern....aber soviel Selbstvertrauen habe ich schon damit umgehen zu können.

Wenn einer fragt, bekommt er eine vernünftige Antwort und dann wird in Ruhe weitergedampft.

Mag schon sein das der Eine oder Andere denkt er habe einen seltsamen Menschen vor sich.....aber als Kölner kann man damit prima umgehen....denn jeder Jeck ist anders.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:50)
#77 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zum Glück hab ich schon immer nen Scheiß druff gegeben, was andere über mich denken,
das machts mir eh leichter,
die meisten halten mich wahrscheinlich eh für bescheuert...

Ich dampf auch beim Einkaufen, im Baumarkt, immer wenn ich Bock hab.
Letztens MUSSTE ich sogar meinem Frisör einen vordampfen, der ist total begeistert!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:10
#78 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Also ich hab bisher eigentlich großteils nur positive Reaktionen bekommen. Die meisten verstehen die Vorteile, meine nicht rauchenden Freunde freuen sich das sie beim Spieleabend nicht mehr zugequalmt werden und die meisten Raucher die mal probieren finden es spätestens dann sehr interessant.
Was ich nur absolut nicht verstehe: Viele Raucher die probieren sagen immer es würde ganz schön kratzen im Hals. Ich empfinde das gar nicht so... ok ich zieh auch meistens erst auf Backe und dann in die Lunge, aber so hab ich auch Kippen geraucht. Und selbst wenn ich es mal anders mache finde ich nicht das es besonders stark kratzt, grade im Vergleich zu einer Pyro.
Die Reaktion die mich noch am meisten stört ist sowas wie "Ah son Ding zum aufhören mit dem Rauchen" und sie dann nicht verstehen (wollen) das es nicht etwas ist um mit dem Rauchen aufzuhören wie ein Nikotinkaugummi oder sowas sondern eine überlegene Alternative...
Ich dampfe auch überall ohne mich dafür zu schämen oder sowas. Nur wenn ich grade überhaupt keine Lust habe es mal wieder zu erklären was das Ding da ist, dann lasse ich es meistens. Aber in Kneipen, Discos, auf der Arbeit, im Zug, in Bahnhöfen, auf Messen... überall schon gedampft und nicht aufgehalten worden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:32
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#79 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von IamSalvation

Die Reaktion die mich noch am meisten stört ist sowas wie "Ah son Ding zum aufhören mit dem Rauchen" und sie dann nicht verstehen (wollen) das es nicht etwas ist um mit dem Rauchen aufzuhören wie ein Nikotinkaugummi oder sowas sondern eine überlegene Alternative...



Ja, dass nervt mich auch am meisten, ich erzähle denen, dass ich dampfe weil ich nicht mehr rauchen will und es mir besser schmeckt. Und die sagen, wenn Sie mich nach mehreren Monaten wieder sehen "Hat wohl nicht geklappt mit dem aufhören" Voll Mühselig manchmal die Erklärerei, aber ich gebe nicht auf, irgend wann müssten die es auch verstehen, dass es eben nicht nur irgend ein Nikotinersatz, sondern eine vollwertige alternative um rauchen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:37
avatar  abraxas
#80 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Genau so denke ich auch. Ich rauche nämlich einfach deshalb nicht mehr, weil dampfen viel mehr Spaß macht und tausendmal besser schmeckt!

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 12:56
avatar  branfix
#81 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich reif für das Dampfen in der Öffentlichkeit war. Wollte mir auch nicht gleich zu Beginn evtl. blöde Sprüche anhören und ausprobieren, ob ich dabei bleibe. Es ist erstaunlich, wie viele der Jungen das Dampfen kennen, und die dann auch gleich frage, oh willst du aufhören zu rauchen. Nun erzähle ich nicht mehr, daß ich mit Nikotin rauche, damit keiner in der kalten Jahreszeit meckert, wenn ich im Pausenraum dampfe. ( Was ich natürlich schon heimlich gemacht habe )


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 11:45
#82 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Hallo,
genieren,wieso?
entlich die freiheit haben,es ist nicht verboten,und dann verstecken niemals.
die leute kucken schon,aber sagen tut eh keiner was.
na gut mag daran liegen das ich ein gothic bin und immer in schwarz rumlaufe,aber ich steh zu dem was ich tu und bin.
mit ein bisschen selbstbewustsein geht alles.

dunkle grüße
DESDERIA

DARK AGE
liebe mädchen kommen in den himmel,böse kommen überall hin.
ich war schon fast überall.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 16:21
#83 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Hatte am Montag etwas in der Uni bei uns zu tun, da sah mich keiner blöde an oder kommentierte dies in meiner Gegenwart. Evtl. liegts aber auch an meinem strengen Blick, dafür kann ich jedoch nichts.

Gruss

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 16:31
avatar  Tiamara
#84 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Die ersten Tage war es schon etwas komisch, aber da hab ich auch nur zuhause gedampft. Hatte nämlich noch ein halbes Päckchen Tabak und der wurde dann schön auf der Arbeit weiter geraucht (Ja, wir dürfen sogar noch im Pausenraum rauchen!)
Dann wurde mir das irgendwie zu blöd, weil ... das hat gar nicht mehr geschmeckt! Ich bin mittlerweile ein richtiger Liquid Junky geworden, hauptsache schön süß. Also einfach meine eGo T eingepackt und dann im Pausenraum wieder ausgepackt. Es hat volle 4 Tage gedauert, bis mich eine Kollegin ansprach "Was hast du da eigentlich?"

Habs ihr dann erklärt und weil sie bei mir um die Ecke wohnt kam sie Nachittags vorbei und ich hab ihr mal ein paar Tanks fertig gemacht. (Mag das nicht, wenn wer fremdes an meiner eGo nuckelt. Lass die ja auch nicht aus meiner Flasche trinken^^) Mittlerweile ist sie auch Dampferin und raucht keine Pyros mehr.
Eine andere Kollegin kam an "Oh sowas hat mein Mann auch. Aber er dampft nur zu Hause." und eine weitere meinte, sie hätte vor 2 Jahren auch mal gedampft, es dann aber wieder aufgegeben. Allerdings hatte sie auch eine Mini in Zigarettenform, die ihr irgendwie nicht wirklich was gebracht hat.

Es ist anscheinend verbreiteter als man denkt aber viele trauen sich wirklich nicht, damit öffentlich aufzutreten. Zum Glück bin ich ziemlich schmerzfrei, was die Blicke und Meinungen anderer angeht.
Ich denke, je natürlicher man selbst damit umgeht, umso natürlicher empfinden das die anderen auch.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 16:55
avatar  abraxas
#85 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Heute beim Friseur : schönes Tässchen Kaffee, meine 510T rausgekramt und fröhlich vor mich hingedampft! Nachdem jeder geschnuppert hatte und nichts unangenehmes gerochen hatte, kam kein Protest.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 19:39
#86 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Also ich hab da auch kein Problem mit in der Öffentlichkeit zu dampfen. Gut der Chef hat erstmal blöd geschaut als ich mit der ego-T an ihm vorbeilief aber Komentare gabs da auch net!
2 Arbeitskolegen hab ich schon mal angeimpft, die werden dann wohl auch bald mitdampfen.

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere dein Problem!!!
Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 20:31 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 20:32)
avatar  MrFire
#87 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Mich stört es auch nicht in der Öffentlichkaeit zu dampfen. Ist ja nichts dabei. Aber menschen sind ja
Gewohnheitslebewesen und wenn man so viele Jahre mit einer Zigarette rum rannte. Dann will man bestimmt
das es zumindest wie eine richtige aussieht. Aber für mich ist das egal. Dampfen schmeckt ja viel besser.
Meine Freundin ist sehr dankbar das ich nur Dampfe, sie ist Nichtraucherin.

Gruss

Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 20:46
avatar  iltare ( gelöscht )
#88 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
iltare ( gelöscht )

Ich renne auch überall mit meinen Dampfis rum. Meistens werde ich ganz neugierig befragt, blöde Sprüche habe ich noch nicht erlebt. Damit es so richtig auffällt, habe ich meine eGos bunt gemacht. So ein glizernder 1000er Akku fällt schon auf! In meiner Umgebung werden es immer mehr Dampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 23:03
avatar  Susa
#89 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Ich habe am WE auf dem Flughafen gedampf was das Zeug hielt, denn die Maschine hatte 4 Stunden
Verspätung. Es gab viele neugierige Blicke, aber nicht einer hat mich darauf angesprochen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 23:41
avatar  abraxas
#90 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von Susa
Ich habe am WE auf dem Flughafen gedampf was das Zeug hielt, denn die Maschine hatte 4 Stunden
Verspätung. Es gab viele neugierige Blicke, aber nicht einer hat mich darauf angesprochen




Ist das nicht geil?! Stell dir vor du würdest noch rauchen.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 11:13
avatar  Dave
#91 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von abraxas
Ich rauche nämlich einfach deshalb nicht mehr, weil dampfen viel mehr Spaß macht und tausendmal besser schmeckt!



Meine Rede. Ein gutes "Virginia" oder "Cappuccino", da kann kein Tabak mithalten. Für mich war am ersten Tag klar: Das mit den Zigaretten hat sich erledigt.

-----

Im öffentlichen Raum brauche ich keine Extravaganzen. Irgendwo habe ich schon geschrieben, wenn jemand mit etwas im Mundwinkel herumläuft das wie ein Fächerkrümmer aussieht, dann fällt das natürlich aus dem Rahmen.

Für die "Strasse" finde ich eine weiße 510 mit Automatik Akku perfekt. Was ich allerdings gerne hätte, wäre eine blaue LED. Das hat was futuristisches. Die gibt es aber für die weißen 510er nicht.

In einer Bar oder in einem Coffee Shop ist die E-Cig perfekt. Wenn man es abgeklärt hat (Hausrecht), dann kann man sich in eine Prä-Politisch-Korrekte-Ära zurückversetzen, in der sich noch nicht alle an allem gestört haben.

Und viele andere Möglichkeiten/neue Freiheiten. Eine "Hoppla hier komm ich Einstellung" ist mir fremd. Das hat für mich nichts mit Selbstbewustsein zu tun.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 16:52
#92 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

So, jetzt ich mal wieder.

Wie es mir im Zug und auf dem Flughafen/Bahnhof erging steht hier:

E-Zigarette und Sicherheitskontrolle am Flughafen? (2)

Und im Urlaub war es total witzig. Ich habe natürlich überall gedampft: Am Pool auf der Liege (dort gab es auch Aschenbecher), an der Pool-Bar und in der Shisha-Bar und auf dem Zimmer (Nichtraucherhotel) und einfach überall.

Ich wurde am ersten Tag von meiner Namensvetterin angesprochen: Was hast du denn da? Erklärt - sie hat getestet und fand es gut (ich warte auf deine Anmeldung, Dagmar ... lach). Auch sonst haben mich ein paar Leute angesprochen. Kannte keiner das Dampfen.

Komischerweise kennen die Ägypter das Dampfen. Der Betreiber der Shisa-Bar wollte mal versuchen und meinte vorher, total lasch bestimmt ... Mit 9mg Nic im Liq musst er husten ...

Wir haben einen Schnorchelausflug mit Bus und Schiff gemacht und da haben so ziemlich alle gefragt. Die Ägypter machen sich einen Riesenspaß draus zu fragen: Haschisch? .

Im Bus habe ich ziemlich hinten gesessen und einfach gedampft. Ein englisches Pärchen hinter uns hat geguckt und geschnuppert und dann war's okay. Und auf der Rücktour kannten mich eh schon alle nach einem gemeinsamen Tag auf dem Boot.

Ich glaube, wenn man nicht gerade mitten in der Menschenmenge (Boarding oder volles Zugabteil) dampft, dann gibt es keine Probleme. Ansonsten hilft nur die Flucht nach Vorne (wenn man es auch dann nicht lassen könnte) und das wäre erklären, was man da tut.

Ich bin in der Zwischenzeit viel selbstsicherer geworden und dampfe einfach und gucke gar nicht mehr, ob jemand guckt... Je unauffälliger man sich verhält, desto weniger Probleme gibt es - MEINE MEINUNG!

Ansonsten finde ich den letzten Satz von DAVE über mir klasse und wünsche euch "gut Dampf!"

Viele Grüße von Zentri - daheim am Schreibtisch mit Waldmeister und ner Tasse Kaffee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht