Warum 'geniert' man/frau sich so?

  • Seite 3 von 4
23.02.2011 20:10
#51 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Hö? Wie ..'n 510er Set?
Meinst du 'ne eGo? Die hab ich...genug *zwinker*..mir gings um das Zigarettenähnliche...das würd mich halt mal reizen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:48)
avatar  Karlo
#52 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von paulinchen
Hö? Wie ..'n 510er Set?...



Ist ein Unterschied zur eGo, schau mal z.B. bei Betty (ist dort aber ausverkauft), oder hier:
toten Link entfernt - Mokwai63

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:31 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:48)
#53 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Aahh...danke, die kannte ich noch gar nicht...
510 ist/war für mich immer eGo..


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 20:42
#54 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Ist es im Endeffekt auch, weil alle Teile untereinander austauschbar sind (gleiches Gewinde)

Die Miniakkus halten aber nur 2 Stunden und laden genauso lange. Also wenns die nur um die ums testen geht, kauf nen 510er Verdampfer 1 - 2 Depots dazu (halten auch ned lange weil sie ja nur 5 mm Durchmesser haben) und schraubs an deinen eGo Akku. Schaut dann zwar komisch aus aber geht


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 22:37
avatar  Karlo
#55 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von DerZombie
Ist es im Endeffekt auch, weil alle Teile untereinander austauschbar sind (gleiches Gewinde)...



Nein, ist es nicht. Gleiches Gewinde ist nicht alles. Die Akkulaufzeit spielt ne Rolle (mA), LR am 510er Akku schrottet den nach einer Zeit,
optisch ist der Unterschied ebenfalls deutlich. Der A2 funktioniert am eGo Akku, am Kleinem nicht usw.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 15:16
#56 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

LR und A2 sind aber auch keine Standarts in meinen Augen. Wer die testet sollte sich vorher schon etwas genauer einlesen.
Sonst wird er sowieso nicht froh.

510er Akku besitzt sie auch nicht also kann sie nichts kaputt machen beim Testen.

Schrieb das ja nicht als allgemeine Anleitung sondern für Paulinchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:48)
#57 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Heee, wieso besitzt sie denn keinen 510er?
Habsch doch...eGo XL's halt (Verdampfer Typ B und die 900er Akkus)..aber das sind 510er..LR's hatte ich auch mal...aber die mag ich nicht.

Und keine Sorge, der A2 wird nich meins...ich hab genug A1e...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 12:21 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:49)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#58 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von böser Bube


als Dampfer ganz normal wie ein Raucher verhalten. Ich dampfe nicht in Restaurant, in Geschäften etc.

Gruß

Micha



na das hat sich wohl auch erledigt http://www.dampfertreff.de/t2845f287-Es-...l.html#msg35978


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 00:26
avatar  Susa
#59 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Ich war heute völlig hemmungslos

Da ich keine Tasche dabei hatte, also die ego-T in der Hand im Supermarkt (in der Hosentasche hochkant
läuft sie ja leider aus) und ohne richtig nachzudenken hin und wieder einen kräftigen Zug getan Manche haben sich vielleicht gewundert,
warum mein Kuli so dampft

Danach waren wir noch essen im Restaurant und haben fröhlich vor uns hin gedampft. Was soll ich sagen,
einige irritierte Blicke, gerümpfte Nasen, kurzes Schnuppern (hat mich an meine Hunde erinnert ) und dann Schweigen und Ignoranz.

Je offener man damit umgeht, desto weniger wird es beachtet. Verstecken werde ich mich nicht.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 09:06
#60 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Auch ich habe anfangs keine guten Erfahrungen mit den unwissenden gemacht auf Arbeit belächelte mann meine Ego und fragte oft warum ich an einer Taschenlampe nuggle.
Aber inzwischen steigt das Interesse bei einigen Kolegen . Die anderen lach ich nur aus, sollen sie doch den Staat weiter finanzieren (einer muß es ja tun).egal ich bleib bei meiner Ego.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 09:19
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#61 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von nebeltraum
Auch ich habe anfangs keine guten Erfahrungen mit den unwissenden gemacht auf Arbeit belächelte mann meine Ego und fragte oft warum ich an einer Taschenlampe nuggle.
Aber inzwischen steigt das Interesse bei einigen Kolegen . Die anderen lach ich nur aus, sollen sie doch den Staat weiter finanzieren (einer muß es ja tun).egal ich bleib bei meiner Ego.

lG Michael



Hallo Michael, warte mal ab, bis die Kollegen mibekommen,dass du dauerhaft von den Kippen wegbist. Dann kommt die nächste Phase der Anerkennung, der Neid.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 09:43
#62 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Nach Anerkennung kommt sehr oft Neid. Und für Neid wurden schon viele Kriege geführt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 16:35
#63 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

wie war das:
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten ...

Da bin ich doch auf der richtigen "Seite" in der Zwischenzeit ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 00:39 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:49)
avatar  Ananas
#64 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Heute im Paprica hemmungslos rumgedampft - beim Gehen sprach mich das Paar vom Nebentisch an : "Was hast Du denn da" - Erklaerbaer gegeben - sie Nichtraucherin, er dampfwilliger Raucher ... die finden sich hier bestimmt auch bald ein

Also wenn man irgendwo darf, dann auch wirklich ganz offen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 23:02
avatar  Susa
#65 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Ich muss sagen nach 3 Wochen dampfen bin ich nach wie vor begeistert, die Umwelt reagiert fast nur positiv
und allenfalls neugierig. Ich dampfe nach wie vor ungeniert und ohne Probleme egal ob in Restaurants,
Bars, öffentlichen Gebäuden. Ich stehe dazu und stehe auch gern Rede und Antwort, wenn Fragen kommen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 07:32
#66 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazutun. Als ich letzte Woche in einer endlos langen
Schlange an der Supermarktkasse stand, konnte ich nicht widerstehen. Ich "zündete" meine Ego an.
Nach kürzester Zeit moserte mich eine alte Schnepfe von hinten an: "Junger Mann, hier ist rauchen
verboten." Daraufhin drehte ich mich um und fragte sie, ob das Ding aussehe wie eine Zigarette.
"Dies ist mein Asthma-Inhalator" führte ich fort. Ihr hättet mal sehen sollen, wie die sich entschuldigte.
So, das wollte ich mal loswerden.

Liebe Grüße, Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 19:22)
#67 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Ich bin hier im Forum ja ganz neu und obwohl sieben Jahre lang Raucher und Kentniss über alle Arten der Entwöhnung
habe ich noch nie einen Dampfer oder auch nur eine elektrische Zigarette außerbetrieb gesehen - weder in der Öffentlichkeit, noch privat.

So ist das auch bei 99,9% der Bevölkerung. Auch ich hätte noch vor einer Woche einen Dampfer in der Öffentlichkeit für einen Raucher, von welchen Substanzen auch immer, gehalten. Somit ist es für mich ganz und gar nachvollziehbar, daß Menschen richtig verärgert reagieren: Man sieht da eine Person ja etwas Rauchartiges ausatmen und stellt sich natürlich die Frage, ob davon eine Gefahr für die unmittelbare Umgebung ausgeht. Durch die Passivraucherdiskussion, die in den Köpfen der Allgemeinheit ja derart eingebrannt ist, ist der erste spontane Gedanke natürlich: Ablehnung.

Deshalb werde auch ich mir genau überlegen, wo ich dampfen werde, weil ich keine Lust habe mich ständig rechtzufertigen. Und Provokation liegt mir ehrlich gesagt auch nicht.

Grüße an alle.

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 20:03 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 20:04)
#68 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Also, genieren tu ich mich absolut nicht.
Mag sein, weil ich sowieso ein ziemlich "hemmungsloser" Mensch bin neeeee, nicht soooo hemmungslos, wo habt Ihr denn Eure Gedanken????
Hemmungslos eher von authentisch, ohne Hemmungen, einfach dazu zu stehen, wer und wie ich bin
Ich denke mir, wem nicht passt, was ich tue, der darf mich gerne drauf ansprechen und dann kann man ja Kompromisse schließen. Wer sich nicht traut, mich anzusprechen ist selber Schuld. Ich hab da keine Probleme.
Wer ein Problem mit mir hat, na, dem kann geholfen werden, wenn er den Mund aufmacht.
Denke, jeder hat das Recht, auf seine persönliche Art und Weise aufs Dampfen zu reagieren. Wer sich außer bösen Blicken nichts traut, der muss es eben wegstecken.
Wer was wissen will, soll fragen und wens echt trotzdem stört, dem komm ich auch gerne entgegen und unterlass es in der Situation. Da brech ich mir nichts ab dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 22:09
avatar  Susa
#69 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Auch nach 6 Wochen habe ich nur positive Reaktionen zu vermelden. Allerdings muss man doch sehr häufig erklären,
aber was solls, wenn man überzeugt von einer Sache ist, tut man das auch gerne.

Inzwischen haben sich mir schon 3 Freunde angeschlossen, denen ich dieses WE ein Ego-T Starter Set besorge

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 10:47
avatar  tili1
#70 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe bisher erst einmal im Restaurant gedampft. Mehr oder weniger heimlich. Also nicht den Dampf in Richtung der Decke ausgestossen. Hinter uns haben die Leute es ganz bestimmt mitbekommen, aber da es ja nicht stinkt, haben sie es wieder vergessen. Heute abend kommt der 2. Besuch in einem Nichtraucher-Lokal, mal gespannt, wie es da wird. Die Wirtin hat früher gequalmt wie ein Schlot.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 21:23
#71 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Bei mir ist es so, dass ich manchmal einfach keine Lust auf die Fragen habe: "Was ist das?", "Wie funktioniert das?", "Wo bekommt man das?", "Ist das gefährlich?" usw. Je nach Tagesform. Manchmal erkläre ich das bereitwillig, aber wenn ich schon 7 mal am Tag meine Standard-Rede gehalten habe, dann dampfe ich auch mal nicht wenn andere dabei sind. Einfach nur um nicht drüber sprechen zu müssen. Ungefähr so wie wenn man als einziger Raucher unter Nichtrauchern unterwegs ist. Da hat man nach der zweiten Zigarette (wenn man z.B. Gerade vor der Tür war) auch irgendwann keine Lust mehr auf Gesundheitsdiskussionen :-D

Gruß aus Essen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 08:24
#72 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Genieren ist vielleicht das falsche Wort, aber man ist schon irgendwie außerirdisch als Elektro-Raucher bzw. wird angegafft, als ob man gerade mit einer silbernen Untertasse durch die Wolken geschwebt käme. Ich habe keine Lust, ständig erklärende Reden zu schwingen, aber ich will mich auch nicht zu sehr verbiegen, darum reagiere ich je nach Stimmung. An der Straßenbahn-Haltestelle glotzen die Leute. Glotz' ich halt zurück, bis sie aufhören. Oder ich ignoriere es. Im Zug gehe ich eher auf die Toilette zum Dampfen, als es im Großraum-Abteil zu tun.

Spannenderweise hat noch nie einer von den Glotzern einfach gefragt. Aufreger sind häufiger als Frager. Hatte ich neulich, am Bahnsteig, eine aufgebrezelte Tante, die mich gleich angekeift hat, hier sei kein Raucherbereich. Habe ich freundlich gelächelt. "Ich mach' sie aus", und habe so getan, als ob ich sie mir auf der Handfläche ausdrücke.

Man ist halt nicht jeden Tag gleich gut drauf. Ich habe schon überlegt, ob ich mir mal ein paar kleine Info-Zettelchen ausdrucken soll, die ich verteilen kann. Aber wie gesagt, keiner fragt, Glotzer können gern glotzen, Gleichdrauflos-Meckerer verdienen es nicht ... ich glaube, ich brauche keine Info-Zettel :-)

Never argue with an idiot. First he brings you down to his level, then beats you with experience.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 09:18 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:49)
avatar  Svesta
#73 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Moin zusammen,

da werde ich mal meine Hirnblähungen rauslassen!

Anfangs wollte mich mir auch eine Pyro-Double zulegen und als Undercover-Dampfer tätig werden. Da aber am Ende des Geldes noch viel Monat übrig war, habe ich mich durch das Internet gelesen und bin immer mehr von dem Gedanken abgekommen und wieder näher an den Anfang des Geldes[lachen20].
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um zu sein, wie andere mich wollen. Deswegen ziehe ich mein Ding durch und zwar genau da, wo mir danach ist! Gestern waren wir in Mannheim auf dem Straßenfest und ich habe gedampft wo ich ging und stand.
Wenn ich bei jedem doofen Blick fragen müsste warum, käme ich ja gar nicht vorwärts.
"Schauen Sie wegen meiner Frisur, meinen Stiefeln, meinen beiden, echt tollen, Jungs, laufe ich auf der verkehrten Straßenseite oder vielleicht doch wegen meines E-Dampfers?

Manch einer läßt sich zu sehr von seiner Umwelt leiten und stellt seine Persönlichkeit hinten an. Grob geschätzt habe ich das auch 35 Jahre lang gemacht und mache es heute auch noch manchmal, siehe Pyro-Double.
Glücklicherweise ist vieles heilbar!!

Tuut Tuut
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:25
#74 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Ich "geniere" mich beim Dampfen meiner eGos eigentlich kein bisschen, aber ich muss zugeben das ich nur weil es ja eine Elektrische Zigarette ist jetzt nicht überall wo ich geh und steh am nuckeln bin. Find ich auch persönlich gar nicht so gut ... denn ich wollte ja mit meiner eGo nur die seit Jahren liebgewonnene und im Gehirn fest eingebrannten Verhaltensmuster nur so abwandeln das es weniger störend und ein bissel gesünder ist :-) Aber das allerbeste an meinen eGos ist das ich endlich nichtmehr auf Aschenbecher oder Mülltonnen angewiesen bin ... das ist für mich eigentlich das Highlight schlecht hin endlich keine Kippenstummel mehr die überall rumfliegen oder die man in einem unbeobachteten Moment doch wieder schnell unter dem Schuh entsorgen muss


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:08
avatar  randy21
#75 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Moin,
Na da werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, ich bin vom Typ her eher der Ruhige, aber wenn`s sein muss setze ich mich mit meiner Norddeutschen Art durch.
Ich würde mich mit dem Dampfer nie und nimmer verstecken, bin eh im Bekanntenkreis als Technikfreak und begeisterter Betatester verschrien bin stört sich an meinen Spleen auch niemand, wenn jemand etwas wissen will erklär ich es Ihm einfach, naja und wenn mir jemand dumm kommt bekommt er auch gerne mal nen Spruch ala "Datt siehste doch das ich am Kugleschreiber lutsche" ,bisher hab ich auch noch in keinem Bereich probleme mit dem Dampfen bekommen.
Mein Fazit nach ca 4 Wochen Dampfen 4 Mitangesteckte Freunde/Bekannte und Absolut Pyro frei von Anfang an.

Grüße vom Militantisch Dampfenden

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht