Warum 'geniert' man/frau sich so?

  • Seite 2 von 4
11.02.2011 01:48 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:42)
avatar  mamamia
#26 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zitat
Würde gerne mal auf ein Treffen kommen und mit Gleichgesinnten dampfen...



Dann komm doch am 26.2. nach Hennef - oder hast du dich schon angemeldet und ich habs bloß nicht gesehen? (Hennef ist ja von Kölle aus nicht sooo weit!) Den Link zu dem Treffen findest du gleich ganz oben unter dem Forumsbanner!

Würd mich freuen, dich kennenzulernen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:04
#27 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ego-t-zentrikerin

Ich glaube, wenn das Dampfen mal bekannter ist, dann sind wir keine Exoten mehr. Derzeit gehören wir halt nirgends richtig dazu. Nicht zu den Rauchern und auch nicht zu den Nichtrauchern. Wir sind Dampfer und wir sind wenige (bislang). Ich wünsche mir, dass wir in ein paar Monaten nicht mehr komisch angeguckt oder ausgelacht werden.




Yepp, das wär toll...aber das ist ja der Punkt...da die, die schon dampfen, es oft nur verhalten tun, eben wg. vieler blöder Sprüche (beruhigt mich ja schon fast, daß es hier vielen genauso geht) dringt auch kaum was durch...
Um Himmels Willen, ich möchte auch nicht die Missionierende sein...bei aller Liebe dazu nicht... aber irgendwie...um es vllt. einfach 'normal' werden zu lassen...muß man doch was tun können...*seufz*


Ich steh zu meinen Baseballschlägern, Flöten, Crackpfeifen und was weiß ich, wie sie schon benannt wurden...aber es ist halt die 'Zwickmühle' mit: erklär ich mich jetzt wieder und riskiere danach trotzdem nur spöttisch belächelt zu werden, sag ich gar nix...werde dann daraufhin als extrem stoffelig oder unfreundlich abgetan...wie mans macht, macht mans falsch ..offensichtlich..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 09:33 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:42)
#28 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia

Zitat
Würde gerne mal auf ein Treffen kommen und mit Gleichgesinnten dampfen...



Dann komm doch am 26.2. nach Hennef - oder hast du dich schon angemeldet und ich habs bloß nicht gesehen? (Hennef ist ja von Kölle aus nicht sooo weit!) Den Link zu dem Treffen findest du gleich ganz oben unter dem Forumsbanner!

Würd mich freuen, dich kennenzulernen!




Hallo Mamamia,
ich komme aus dem Kreis Olpe - da wäre Hennef nicht weit. Leider sind wir an dem Wochenende weg (Geburtstag Mama in der Ferne feiern).
Das klappt aber bestimmt mal. Mein nicht Pyro- und Dampffreund kommt dann sogar mit

Liebe Grüße von Dagmar - ich suche jetzt mal ein Foto für den Avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 14:49 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:42)
avatar  Jade05
#29 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin


Ich glaube, wenn das Dampfen mal bekannter ist, dann sind wir keine Exoten mehr. Derzeit gehören wir halt nirgends richtig dazu. Nicht zu den Rauchern und auch nicht zu den Nichtrauchern.



ROTFL... ja, irgendwie sind wir nicht Fisch, nicht Fleisch


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 10:58
#30 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

So wie versprochen mein Bericht zu gestern Abend:

Das Treffen mit Ex-Arbeitskollegen/Freunden:

3 starke Raucherinnen
2 Nichtraucher
and me ...

Wir hatten uns draußen getroffen (waren bei den 12 Apostel am Heumarkt) und die Pyros haben erstmal eine gequarzt. Ich packe also meine ego-T aus mit den Worten: Ich rauche seit Samstag nicht mehr - ich dampfe jetzt.

Alle total neugierig und wissbegierig ... Die Raucher durften dann probieren und fanden das American Blend 15 mg von Vinirette total lecker und "schmeckt ja richtig nach Zigarette". Gut also - ein Gesprächsthema hatten wir dann auch schon für die nächsten Stunden ;o)

Wir sind dann rein. Ich saß mit dem Rücken zum Raum und habe so ziemlich den ganzen Abend immer wieder vor mich hingedampft. Ich habe nicht heimlich gedampft - den Dampf aber auch nicht nach oben geblasen (wie ich es als Pyro immer gerne gemacht habe). Es hat keiner der Umsitzenden was gesagt oder gefragt. Auch das Personal nicht. Es haben welche interessiert geguckt und ich denke, nachdem es nicht nach Rauch roch, war es für alle okay.

Die Pyros sind immer mal wieder nach draußen gegangen (große Schirme mit Heizpilzen und Sitzgelegenheiten - es goss natürlich auch in Strömen) und ich saß mit den Nichtrauchern im Warmen und Trockenen und wir quatschen so vor uns hin.

Ich finde es echt gut, dass ich mich getraut habe - hatte es vor - man weiß ja dann doch nie.

Ich denke, dass auch die durchweg positiven Reaktionen meiner Leute, mich bestärkt haben, im 12 Apostel zu dampfen.

Also: Ran an den Dampf.

Lieben Gruß von Dagmar (heute der 8. Tag ohne Pyros)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 11:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:43)
#31 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ego-t-zentrikerin

3 starke Raucherinnen
2 Nichtraucher
and me ...





*gacker*
Nicht Fisch...nicht Fleisch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 11:18 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:43)
#32 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

[spook] ...

3 Pyros, 1 Dampfer und 2 andere

wäre auch nicht besser ...

Ich komme mit dem Exotendasein aber gut zurecht derzeit


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 18:52 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:43)
#33 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Also ich geniere mich eigentlich nicht. Wenn ich dampfe, dann auch einfach frei raus. allerdings versuche ich auch nicht unbedingt zu provozieren. Wenn ich an einem Ort bin wo Rauchverbot herscht, ich aber unbedingt dampfen will, bin ich ganz offen und ehrlich und frage den Lokalbesitzer und kläre ihn ganz kurz mit einem Flyer auf. Dauert 2 Minuten und entweder ich darf oder ich darf halt nicht. Wenn ich darf kann ich ohne mir weitere gedanken zu machen dampfen, wenn nicht, erspare ich mir die Disskusion die aufgekommen wäre wenn ich es einfach getan hätte
Dumme Blicke stören mich eher weniger, ich kann ja nix für die unwissenheit der Menschen. Intelligente Menschen fragen was ich da tue, und denen erkläre ich es auch dann in aller kürze und gut is. Der Rest interessiert mich nicht. Ich dampfe ja für mich und nicht damit ich nicht für die Gesellschaft


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 00:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:44)
avatar  delete ( gelöscht )
#34 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
delete ( gelöscht )

Hey :) dazu muss ich mich doch mal äußern...

Ich habe heute extrem provoziert gedampft in einer cocktail-bar... am Anfang merkte ich, dass die Bedienung öfter an uns vorbeigelaufen ist und "gerochen" hat... einmal hab ich sie fast angepustet... ausversehen, die Drinks waren gut

Nicht die kleinste Reaktion kam obwohl ich diesmal wirklich provozierend gedampft habe. Die Raucher sind alle 20 Minuten an mir vorbei um nach draußen zu kommen, und ich paffe da... Dumme Blicke stören mich ja nun echt garnicht, angesprochen wurde ich nicht darauf. Ich hatte einen total "bedampften" Abend in einer tollen Bar und kann nur sagen: "Traut euch". Auch die Nichtraucher schauen am Anfang nur dumm, wenn dann aber kein "Rauchgeruch" bei ihnen ankommt, geht das ganz schnell vorbei... es wird akzeptiert, warum auch nicht. Einmal hörte ich nur "das riecht hier so nach Vanille".

Ui also sorry wenn ich gerade einige Fehler im Text habe, wie gesagt die Drinks waren gut gemixt und ich habe 2 x den "Überraschungs-Drink" bestellt wo keiner genau weiss was da drin ist, genau wie viele sagen "niemand kennt die Spätfolgen des Dampfens", geschmeckt hat es aber super und vor allem besser als das was sich schon lange bewehrt hatte Ich fühle mich super mit dem Dampfen! Darum gehts doch...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 14:06
#35 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Hey DeSy,

super :o), dass du dich getraut hast.

Ist ja komisch, dass du auch nicht angesprochen worden bist. Entweder die anderen kennen das alle schon (???) oder es ist ihnen egal - weil es nicht nach Qualm riecht.

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 10:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:44)
avatar  delete ( gelöscht )
#36 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
delete ( gelöscht )

Huhu

Ich denke einfach da ich die Ego in Titan habe, es aussieht wie ein Kugelschreiber... und noch dazu nicht nach Kippen riecht... die Leute haben einfach keine Grundlage für eine Beschwerde in der Richtung "Nichtraucherschutzgesetz".

Ich würde im Falle des Falles sogar so weit gehen zu sagen "Wer schützt uns Dampfer vor den Rauchern?" Warum werden wir, die sich doch vom Mitrauchen, Teer und den ganzen krebserregenden Stoffen losgesagt haben, in die selbe Ecke gestellt wie Raucher? DAS ist Diskreminierung in meinen Augen, meine ich ganz ernsthaft jetzt. Nichtraucher werden geschützt aber nichtrauchende Dampfer werden gezwungen sich dem Mitrauchen auszusetzen...

Ist natürlich etwas spitz formuliert aber im Grunde ist es doch genau so. Wir brauchen uns nicht genieren fürs Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 13:15
avatar  AlexTM
#37 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

tscha, da ist es gut zu wissen daß die angeblichen gefahren des "passivrauchens" eh maximal übertrieben sind … stinken tuts leider trotzdem, mehr aber auch nicht

aber wir brauchen keinen schutz vor rauchern, sondern vor militanten anti-rauchern, die alle konsumenten von alternativen zurück zu den kippen trieben wollen, damit sie was zum diskriminieren haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 13:56
#38 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Unterschreib Alex

Aber das trifft auf viele staatlichen Bevormundungen zu.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 22:37
avatar  Susa
#39 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Die Berichte hier machen ja richtig Mut. Ich werde mit dem dampfen auch offen umgehen (wenn mein Gerät denn endlich da ist) Wofür sollte man sich denn auch schämen. Ich schäme mich nicht zu rauchen, also zu dampfen dann
noch viel weniger.

Mein Ziel ist es auch von den Nikotin Liquids auf die Nuller zu kommen, aber wenn mir das Dampfen gefällt,
warum nicht ein Leben lang 0-Liquids dampfen.

Ich hoffe hier in Spanien auf viel Akzeptanz zu treffen, mal sehen was mir dann so alles passiert

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 10:16 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:45)
#40 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ego-t-zentrikerin


Ist ja komisch, dass du auch nicht angesprochen worden bist.




Ich denk eher, die trauen sich einfach alle nicht.
Entweder um nicht zugeben zu müssen, da was eklatantes nicht zu kennen, oder schlicht und ergreifend weil sie's nicht interessiert...wobei ich letzteres ja eher weniger glaube...der Mensch ist neugierig...

Btw. ich hab neulich eeeewig lang mit einer uralten Freundin endlich mal wieder telefoniuert (Facebook sei Dank)...am Schluß, nach eineinhalb Stunden (Marathon *ächz*), fragte sie recht verblüfft wohl: "Sag mal, rauchst du nicht mehr? Ich hab dich in der ganzen Zeit jetzt nicht einmal rauchen hören

Nunja, das Gespräch wurde dann nochmal um eine satte Viertelstunde verlängert...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:16
avatar  tsange
#41 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von AlexTM
tscha, da ist es gut zu wissen daß die angeblichen gefahren des "passivrauchens" eh maximal übertrieben sind … stinken tuts leider trotzdem, mehr aber auch nicht

aber wir brauchen keinen schutz vor rauchern, sondern vor militanten anti-rauchern, die alle konsumenten von alternativen zurück zu den kippen trieben wollen, damit sie was zum diskriminieren haben



genauso isses.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 18:15
#42 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
Ich wollte ja eigentlich auch dampfen mit etwas, was wie eine Pyro aussieht. Nun habe ich eine ego-t. Am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty und bin brav mit den Pyros nach draußen gegangen um zu dampfen. Ich wurde belächelt und ausgelacht und es kamen so Sprüche wie: Warum hörste nicht ganz auf damit? Komischerweise waren die Frauen negativer eingestellt - war es vielleicht der Neid, dass ich was hatte, was sie noch nicht mal kannten? Es gab auch 2 Interessierte. Ich habe beide probieren lassen und eine Frau war ganz begeistert und wollte sich im Internet mal schlau machen. Ich denke, es ist viel Unsicherheit und Gewohnheit.



So ähnlich ist es mir gestern mit meiner schwarzen eGo auf einer privaten Geburtstagsparty auch gegangen.
Entweder sind die Leute neugierig, interessiert, abweisend oder belächeln einen. Gott sei Dank hatte ich meine kleine VitaretteX10 noch mit, da konnten die Leute eher was mit anfangen bzw. den Zusammenhang verstehen.
Die eGo sieht - allein durch die Größe - für jemand der sowas noch nie gesehen hat sicher erstmal komisch aus.
Es kamen neugierige Fragen und ich hab dann auch erklärt, das die kleine für den Anfang ganz nett war, mich aber nie so satt gemacht hat, so daß ich immer noch ca 8 Pyros geraucht hab und nun seit der eGo komplett Pyrofrei bin.
Das hat dann doch einige beeindruckt. Zumal sie auch die Vorteile erkannten: können drinnen rauchen; kein Dreck und Gestank mehr; kein Stress mit einem nichtrauchenden Partner; etc.

Ich bin mal gespannt, wie die Morgen im Büro auf die eGo reagieren.... bisher kannten sie nur die kleine und da waren doch einige Kollegen sehr interessiert und auch positiv überrascht.

Liebe Grüße Angelica


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 19:59 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:45)
#43 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Ich habe etwas die hälfte des ganzen Thread gelesen und stellte fest, dass ich auch solche Erfahrungen gemacht hatte in der Firma wo ich meine Knete verdiene. :-)

Als ich das erste mal mit einer eGo, auch in der Raucherecke stand und daran genüsslich nukelte, wurde ich sogar von unseren Lager Mitarbeiter erst förmlich ausgelacht.
Ich sage dann den Herren, dass ich dies für mich als richtiges Instrument ansege, dass ich am Abend nicht so olle Stinke, wenn ich zu meiner Freundin nach Hause komme.
Zudem stinke es bei mir im LKW auch nicht mehr und alles ist bei mir bestens so.
Ich meinte auch, dass ich es ertragen kann, ausgelacht zu werden, denn am Schluss bin ich der jenige der Lacht.
Dies war anfangs Januar dieses Jahres und heute werde ich so akzeptiert wie ich jetzt eben bin.

Das ganze hat sogar eine Vorgeschichte.
Vor 9 Jahren hatte ich begonnen mir meine Pyros selber zu stopfen als ich danach bei der Firma begonnen hatte und man das Rauchen im Bau verbietete, viel es den Lager Mitarbeiter auf, dass ich mir die Mühe mache, meine Pyros selber zu stopfen und auch damals wurde ich ausgelacht und auf die Schippe genommen.
20% jener die mich damals ausgelacht hatten, stopfen sich die Pyros mittlerweile selber.

Und ich darf sogar behaupten, früher oder Später wird dies mit dem Dampfen genau gleich sein.
Ich der Pionier und der Rest in der Bude das Fussvolk.
Mittlerweile sind es ja schon 3 die nebst den Pyros auch noch dampfen.
Ich der Einige der keine Pyros mehr raucht.
Die Feuerzeuge sind ja soo schwer zu tragen und jedes mal wenn man es da braucht fand man diese nicht gleich in der Jackentasche.

Nun heute bin ich so eingestellt, dass ich wenn ich dampfe es ohne zu verbergen einfach aus dem Beutel nehme und los dampfe.
Die ollen Blicke jener Passanten werden von mir mit einem lächeln erwiedert.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 20:00
#44 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Ich werde auch immer selbstbewußter. Habe heute eine Fortbildung begonnen und bin mit den Pyro-technikern raus gegangen zum Rauchen. Einer kannte das Dampfen und wir haben darüber gesprochen. Ein Mädel hat gefragt, wo es die gibt und was das kostet (das interessiert komischerweise dann doch immer). Die anderen haben nur geguckt - es hat keiner was gesagt. Ich glaube, nach ein paar Wochen merke ich das gar nicht mehr, ob welche gucken oder nicht. Mir ist es auch egal - wenn mich jemand anspricht, dann antworte ich gerne. Von mir aus erkläre ich mich nicht mehr ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 20:04 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:46)
#45 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Wurde heute auch komisch am "Raucherplatz" angekuckt.........und zwar von nem esmoker der nicht zuvor das Internet durchforstet hat und so ne teure Mini hatte

Der hat mich natürlich gleich gelöchert was ich da habe und wie es mit Kosten und Folgekosten aussieht :D :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 23:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:46)
avatar  channi
#46 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Admini

Zitat von DerZombie
Wurde heute auch komisch am "Raucherplatz" angekuckt.........und zwar von nem esmoker der nicht zuvor das Internet durchforstet hat und so ne teure Mini hatte
:P



das is gut


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:40
#47 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Zombie, was hatte er denn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:46)
#48 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Überfragt

Hab zwar die Mini angeschaut aber die heißen irgendwie alle gleich.........hinten raus hies sie Smoker.
Sieht aus wie ne echte Kippe nur etwas länger und das Depot ist filterfarben

Sowas in der Art klick

Vielleicht war es sogar die Oo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 08:00 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:47)
#49 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar
Bilder Upload

Aha...so 'n Zigarettendings halt...wenn -Smoker drauf stand könnts die ja wirklich fast gewesen sein...

Hm...reizen würde mich so 'n Teil ja auch nochmal...nur mal um zu sehen, ob und wie die funktionieren...

Und jetzt? Kauft er sich doch hoffentlich auch 'ne eGo??


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 19:47)
#50 RE: Warum 'geniert' man/frau sich so?
avatar

Ne aber 2 andere Arbeitskollegen muß ich n eGo Starterset holen

Versuch die Dinger nicht, sondern hol dir einfach n 510er set.
Hast das gleiche zum halben Preis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht