Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu und ungeduldig...

#1 von McWolf99 , 12.02.2011 00:05

Ich bin angehender Dampfer. Und das kam so...

Meine Schwägerin hat ne gute Freundin, die leider ins Krankenhaus musste. Keine Angenehme Geschichte... Jedenfalls erzählte meine Schwägerin, dass die Beiden im Krankenhaus Elekrto-Kippen geraucht haben.
Und ich so: Hä? Elektrokippen? Was das denn?
Da hab ich doch gleich mal meinen Freund Google gefragt und fand das echt ne geile Alternative zu den Pyros.
Natürlich war ich total von den netten kleinen Fluppen-Nachbauten ganz angetan.
Die komischen fetten Kulis... sieht ja bescheuert aus, an so ´nem Ding zu ziehen...
Wollte mir schon ein Set Vitasm*ke bestellen...
Jedoch hatte ich doch noch etwas bedenken, ob das tatsächlich echte Kippen ersetzen kann...
Ich will ja nicht nur Wasserdampf mit Nikotin ziehen, sondern ich will auch was merken, beim "rauchen".
Mittlerweile kenn ich die Begriffe... Kick und Flash... Als Raucher ist das egal... Schmeckt oder schmeckt nicht... Die sind zu stark oder zu schwanch und die kratzen mehr oder weniger...
Also noch bisserl weiter gegoogelt und diese Einweg-E-Kippen gefunden.
Bestellt und gedampft... Ich war echt überrascht, dass der Tabakgeschmack so gut getroffen war!
Habe dirket die Pyros weggelassen an dem Abend. Auch am nächsten morgen ging´s noch 3 Stunden gut mit dem Ein-weg-dampfer. Doch dann hab ich gemerkt, dass es mich einfach nicht genug flasht. Ausserdem kam mir doch etwas zu wenig Dampf. Aus meinem Mund kommt nach dem Inhallieren kaum noch was raus... Da fehlt was...
Und wieder meinen Freund Google gefragt... Dann hab ich paar Videos gesehen, was da so Dampftechnisch drin ist... in den "Kulis"^^
Nach stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt für ne Oval eGo-T entschieden bestellt. Dazu gleich noch 2 Liquids mit Tabakgeschmack und 4 mit verschiedenen Kaffee- und Fruchtaromen.
Lieferzeit angegeben mit einer Woche... Ich kanns kaum abwarten endlich mal richig Dampf zu machen!

Freue mich total drauf und mich kotzt jetzt schon jeder Pyro an, den ich zünde^^

Eurer
Steffen


Gruß
Steffen

eGo-isT


 
McWolf99
Beiträge: 70
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 67310


RE: Neu und ungeduldig...

#2 von cowboy , 12.02.2011 00:38

howdy McWolf99

willkommen

super entscheidung (mit der ego)

gruß cowboy




huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 
cowboy
Bilder Upload
Beiträge: 337
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: sonneberg


RE: Neu und ungeduldig...

#3 von channi , 12.02.2011 00:44



Welcome im DTF , du bist nun freigeschalten und kannst überall lesen und schreiben ;-)

Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns, fühl dich wohl


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.688
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neu und ungeduldig...

#4 von böser Bube , 12.02.2011 07:22

Moin Moin Steffen,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff.

Viel Spass und immer gut Dampf.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und ungeduldig...

#5 von Reinhold , 12.02.2011 10:16

im Forum, Steffen


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Neu und ungeduldig...

#6 von Samtpfote , 12.02.2011 10:18

Hallo Steffen




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

RE: Neu und ungeduldig...

#7 von heimchen , 12.02.2011 10:35

Hallo



Gute Entscheidung mit der Ego. Freue mich auf Deine ersten Erfahrungen mit Dampfen.

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.735
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neu und ungeduldig...

#8 von signorina , 12.02.2011 10:41

hi,

willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Neu und ungeduldig...

#9 von grapevine , 12.02.2011 14:48

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

hier bei und mit uns....

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Neu und ungeduldig...

#10 von Hase , 12.02.2011 20:56

aloha

viel spaß hier


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Neu und ungeduldig...

#11 von gelöscht ( gelöscht ) , 12.02.2011 21:34

Hallo Steffen !

Ich freue mich über jeden, der nicht wie ich anfänglich überstürzt das überteuerte, nette Spielzeug von Vitadingsda gekauft hat ! Die eGo - T ist die bequemste Dampfe zur Zeit, weil jedes Gefummel mit der Watte - und damit auch über - oder unterfüllen des Depots entfällt ( den Tank aber nicht randvoll füllen ).

Sei vorsichtig mit intensiveren, kurzen Zügen, ich hab da so meine Probleme z.Zeit. Wertvolle Tipps zur Verdampferpflege findest du in Dunjis Shop. Was den Flash betrifft, der ist bei der eGo - T fast durchgängig vorhanden, oftmals selbst mir fast schon zu stark ! Aber lieber so als andersrum. Für die Fälle, wo er mal etwas fehlen sollte, leg den Verdampfer nicht gleich in Wodka oder verzweifel am Gerät - es liegt zumeist nur am Gewöhnungseffekt, wenn man " dauernuckelt ". Also - ruhig mal eine Pause machen, das Gerät etwas putzen oder die Liquidvorräte zählen ... - bis jetzt ( seit ca. 15 Tagen eGo T ) hat das immer geholfen - und der Flash war gleich wieder da ...

Eine Frage noch - bis jetzt las ich immer, so eine richtige Kopie des Tabakgeschmackes gäbe es nicht bzw. sei nicht möglich. Du scheinst da ein Liquid zu haben, was dem Tabakgeschmack sehr nah kommt ? Welches ist das denn ? Meine Favoriten : Rum von Vinirette sowie Menthol und Vanille Tahiti von steamo.

Freundliche Grüße, schelm


gelöscht
zuletzt bearbeitet 12.02.2011 21:37 | Top

RE: Neu und ungeduldig...

#12 von Giovanni ( gelöscht ) , 12.02.2011 21:41

Hallo Steffen herzlich Willkommen bei uns.

Zitat von McWolf99

Freue mich total drauf und mich kotzt jetzt schon jeder Pyro an, den ich zünde^^



Das ist die beste Vorraussetzung, damit es mit dem dampfen dauerhaft passt.


Giovanni

RE: Neu und ungeduldig...

#13 von McWolf99 , 12.02.2011 22:05

Zitat von schelm

Eine Frage noch - bis jetzt las ich immer, so eine richtige Kopie des Tabakgeschmackes gäbe es nicht bzw. sei nicht möglich. Du scheinst da ein Liquid zu haben, was dem Tabakgeschmack sehr nah kommt ? Welches ist das denn ? Meine Favoriten : Rum von Vinirette sowie Menthol und Vanille Tahiti von steamo.




Erst mal danke für die Tipps!
Und die Sache mit dem Tabakgeschmack... Zunächst hab ich mal (noch) kein Liquid. Mein "Erstkontakt" war mit einem Einweg-Dampfer. Sieht aus wie ein Pyro und ist schon alles fix und fertig -> Auspacken - dampfen und nach (lt. Hersteller) 500 Zügen wegwerfen...

Da ich also noch keinen anderen Dampfer hatte, hab ich in den Geschmacksrichtungen mal gar keine Ahnung. Aber für mich als Raucher, der erst mal skeptisch dem ganzen "gedampfe" gegenüberstand, war es ein echt positives Ergebnis, dass Dampf nach Rauch schmecken kann und auch noch in Hals kratzen kann. Bei dem Gedanken keinen Rauch sondern eben "nur" Dampf zu inhalieren, dachte ich eher an so einen "Möchte-gern-Effekt". Mehr so Richtung Dampfbad in der Sauna. Da sind auch immer alle möglichen Geschmacks-Geruchsrichtungen im Dampf.. Aber da knallt nix auf die Lunge, da kratzt auch nix und mit den Aromas... Naja... wenn ich es nicht vorher lese, weiss ich nicht was es dann für ein Aroma sein soll. (Wäre doch mal was, wenns in der Dampfsauna so flasht und alle hustend und keuchend auf allen Vieren wieder raus kommen)
Kommt rüber wie ich das meine?
Tabakgeschmack für nen Dampfsauna-Inhalierer ---> saugut!!
Tabakgeschmack für nen E-Dampfer ---> keine Ahnung...


Gruß
Steffen

eGo-isT


 
McWolf99
Beiträge: 70
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 67310


   

ich bin dampfer
Auch neu und gleich Fraaaage!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen