Lungenärzte schlagen Alarm

  • Seite 2 von 7
20.01.2012 09:49
#26 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von beast2106
Nun, Probylenglykol und Glycerin plus den in Aromen enthaltenen Stoffen werden beim Aggregatswechsel von flüssig in Dampf reaktiv in Verbindung mit Zellgewebe wie gerade den Alveolen in den Bronchien.



Inwiefern reaktiv?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:50
#27 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Nun, detaillierter wurde er nicht..

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 09:53)
#28 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von beast2106
Nun, detaillierter wurde er nicht..



Schade, weil so, sagt es überhaupt nichts aus.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:55
#29 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

is mir schon klar, aber ich kann ja schlecht während des Gesprächs dann sagen, "oki Doc, dann schreib das ganze mal als Dossier nieder, damit ich das in meinem Forum reinstellen kann.."

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 09:58)
#30 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von beast2106
is mir schon klar, aber ich kann ja schlecht während des Gesprächs dann sagen, "oki Doc, dann schreib das ganze mal als Dossier nieder, damit ich das in meinem Forum reinstellen kann.."



Kicher. Nein, vermutlich nicht, aber interessant wäre es schon.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:58
#31 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

und genau das meinte ich, man sollte nicht alles in Frage stellen... Meine Frau versuchte auch auf das Dampfen umzusteigen. 10 Tage war alles ok.. Plötzlich entwickelte Sie einen starken Husten, mit enormen Halsschmerzen. Wir versuchten auch verschiedene Basen.. half nicht.. nach 3 Wochen dann stellte sie das Dampfen komplett ein und rauchte leider wieder Pyros.. Ergebnis: Husten und Halsweh nach einem Tag verschwunden..

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:59
#32 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von signorina

Kicher. Nein, vermutlich nicht, aber interessant wäre es schon.


lol Das Gesicht wär bestimmt sehenswert

Hardware :Ego One Mega V2


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:04
avatar  Mic2011
#33 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Ji! Wir müssen um unser Recht kämpfen. Ich wurde schon zensiert. Bei der WzOnline gabs auch wiedermal einen negative Bericht übers Dampfen. Dies hab ich kommentiert,um auch postive Seiten aufzuzählen. Etwas emotionel,aber nicht unter der Gürtellinie. 2Minuten nach dem Kommentar,wurde dieser gelöscht. Hab auch an die Gesundheitsministerin gemailt. Kein Kommentar. Lustig find ich,das auf der Seite des Ministeriums mit selbstbestimmten Leben geworben wird. Thats Germany or maybe the next Usa!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:14
avatar  Philgood ( gelöscht )
#34 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat
Meine Frau versuchte auch auf das Dampfen umzusteigen. 10 Tage war alles ok.. Plötzlich entwickelte Sie einen starken Husten, mit enormen Halsschmerzen. Wir versuchten auch verschiedene Basen.. half nicht.. nach 3 Wochen dann stellte sie das Dampfen komplett ein und rauchte leider wieder Pyros.. Ergebnis: Husten und Halsweh nach einem Tag verschwunden..



Solche Sympthome haben auch Raucher die einfach so aufhören. Es sind direkte Folgen des Rauchstopps. Hab mich mal in ein paar der Rauchstopp-Foren eingelesen, da findet man unzählige solcher Berichte. Ohne dass eine Dampfe involviert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:28)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Philgood

Zitat
Meine Frau versuchte auch auf das Dampfen umzusteigen. 10 Tage war alles ok.. Plötzlich entwickelte Sie einen starken Husten, mit enormen Halsschmerzen. Wir versuchten auch verschiedene Basen.. half nicht.. nach 3 Wochen dann stellte sie das Dampfen komplett ein und rauchte leider wieder Pyros.. Ergebnis: Husten und Halsweh nach einem Tag verschwunden..



Solche Sympthome haben auch Raucher die einfach so aufhören. Es sind direkte Folgen des Rauchstopps. Hab mich mal in ein paar der Rauchstopp-Foren eingelesen, da findet man unzählige solcher Berichte. Ohne dass eine Dampfe involviert ist.





Japp. So ist es. Der Schmodder auf den Lungen wird quasi "gelockert" der Körper will sich von diesem trennen. Viele solcher Berichte dieser Menschen, legen auch dar, dass sie bei einer starken Hust Attacke, einen Aschenbecher Geschmack und schwarzen schleim ausspucken. <- Klick mich ich bin ein Link Völlig normal. Die Lunge bzw. Bronchien fangen an sich zu reinigen. Die Lunge kann für sich selbst nicht husten, ohne das man davon etwas mitbekommt :D

@beast2106, aber Schade, dass deine Frau nun wieder zur Pyro greift, die Betäubenden Stoffe in dieser, lindern bzw. stoppen das Abhusten....


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:29
#36 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Mag sein, aber solche Symptome findet man auch, wenn der Körper "allergisch" auf etwas reagiert.
3 Wochen Husten- oder Halsschmerzsymptome würde ich tatsächlich nicht unbeding auf "Raucherentwöhnung" schieben :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:30
#37 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von hamburg dampfer
Mag sein, aber solche Symptome findet man auch, wenn der Körper "allergisch" auf etwas reagiert.
3 Wochen Husten- oder Halsschmerzsymptome würde ich tatsächlich nicht unbeding auf "Raucherentwöhnung" schieben :)




Das muss man immer im Einzelfall abklären.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:35
#38 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Finde ich auch.
ich mag nur nicht, dass pauschal gesagt wird, dass alles in Ordnung und ganz normal ist.
Nur um einen Freifahrtsschein fürs Dampfen auszustellen.

Manche haben keine Probleme mit Hausstaub und andere haben sie. Warum sollte es mit PG/VG anders sein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:37
#39 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Nope, geb' ich Euch recht. Ich hatte auch 3 Tage lang immer ein "Angina-Gefühl", dazu das Ausrotzen ganzer Autobahnen und ein Jucken am ganzen Körper ... jetzt ist's nur noch ab und an ein Brennen der Augen, was ich aber mit teilweise mangelnder Flüssigkeitsaufnahme erkläre ...

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:42)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
( gelöscht )

Zitat von hamburg dampfer
Finde ich auch.
ich mag nur nicht, dass pauschal gesagt wird, dass alles in Ordnung und ganz normal ist.
Nur um einen Freifahrtsschein fürs Dampfen auszustellen.

Manche haben keine Probleme mit Hausstaub und andere haben sie. Warum sollte es mit PG/VG anders sein?






ich mag es auch nicht, wenn Pauschal gesagt wird, es liegt am Dampfen man sich direkt eine Pyro ansteckt, sodass alles wieder in Ordnung und normal ist.
Ich wäre in dem Fall zum Arzt gegangen, hätte ihm gesagt das ein Rauch Stop erfolgte und man nun Dampft. Da man aber nicht zum Arzt gegangen ist und das 3 Wochen lang, scheint der Husten ja doch nicht so schlimm gewesen zu sein, als behauptet. Wenn man dann damit, in ein Forum geht um anderen um Meinungen/Rat zu Fragen, diese aber dann damit verneint wie Du es tust "Pauschalität" - wieso dann nicht direkt der Gang zum Arzt?
Sind die Aussagen vieler Nichtraucher ( die mit Dampfen nichts zutun haben ) also auch reines Wunschdenken?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:44
avatar  Lilalil
#41 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Pauschalisieren möchte ich auch nichts.
Aber es ist merkwürdig das ich noch kein (Ex)Raucher gehört habe, der sagt:
Ich bin gegen Kippen Allergisch (bei über hunderten von Stoffen) und kann deshalb nicht Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:50)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
( gelöscht )

Weil es Toxische Stoffe sind z.Z Betäubungsstoffe, die, die Symptome unterdrücken.
Meines Wissens nach, ist eine Katze bzw. deren Fell nicht Toxisch ;)

Viel mehr, lösen die Stoffe in der Zigarette Allergien aus - oder woher kommt das, dass ich meine Hamsterratten wieder anpacken kann, ohne das mir die Haut juckt? Ebenso ein Beweis, dass die Kippen, ein Auslöser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:51
#43 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Zitat von Lilalil
Pauschalisieren möchte ich auch nichts.
Aber es ist merkwürdig das ich noch kein (Ex)Raucher gehört habe, der sagt:
Ich bin gegen Kippen Allergisch (bei über hunderten von Stoffen) und kann deshalb nicht Rauchen.



Ich auch nicht - Die Kippen ja auch gleich mit `nem Herzinfarkt um


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:55
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
( gelöscht )

ach manno... ihr postet mir zu schnell bzw ich zu langsam...
http://nichtraucher-zigaretten.de/rauche...-kampfen-haben/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:07
avatar  bece
#45 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar
Bilder Upload

Alles würde ich auch nicht auf "Rauchstop" schieben können, denn, es gibt so viele, die zumindestens anfangs neben dem Dampfen weiterrauchen, wenn auch viel weniger. Wenn man dann gravierend diversen Ausschlag etc. bekommt, könnte das dann überhaupt vom Rauchstop sein, wirklich gestopt hat man doch gar nicht, eher den Konsum halbiert oder auf einen Drittel eingeschränkt o. ä. ;-). Dann weiß man natürlich nicht, was nun Sache ist, und ist, gerade als Newbie, irritiert.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:20
#46 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Hallo liebe Dampfer,
habe gerade dieseses gefunden:

http://www.e-zigarette-test.de/index.php...rian-payne.html

Auch hier in Thüringen sind schon verschiedene Mails unterwegs.
Wir lassen uns das Dampfen nicht vermiesen. Nach fast 40 Jahren
Tabakrauch, ist endlich Schluss damit. Versucht hab ich es zwar
immer wieder damit aufzuhören, doch der Wille war zu schwach.....
Nun nach 7 Wochen ohne Pyro, fühle ich mich gut und ich will auch
nie wieder zu diesen Glimmstengeln zurück.

Liebe Grüsse und gut Dampf, DD

-----------

Peter´s Wolke - Dampft :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:35
#47 RE: Lungenärzte schlagen Alarm
avatar

Halsschmerzen?

"Wenn Sie schon lange rauchen (10 Jahre oder mehr ) dann wurden für Jahrzehnte unzählige Chemikalien inhaliert die Millionen von Körperzellen getötet und wichtiges Gewebe zerstört haben.

Schmerzen treten nämlich immer dann auf wenn Gewebe verletzt oder zerstört wird. Beim Rauchstopp versucht der Körper sich wieder zu erholen aber Zellen bauen sich nur sehr langsam auf.

Über das Blut konnten sich die Chemikalien des Rauchs im ganzen Körper verteilen um dort die Zellen anzugreifen. Organe bestehen aus Gewebe die wiederum aus Zellen bestehen.

Werden Zellen also angegriffen wird dies auch irgendwann die Organe des Körpers betroffen machen. Der Hals eines Rauchers hat ständigen Kontakt mit den giftigen Inhaltsstoffen des Zigarettenrauchs. Dies kann zu starken Halsschmerzen führen.

Lassen Sie sich in der Raucherklinik Mittel dagegen aushändigen. In gut einer Woche könnten die Halsschmerzen dann schon wieder vergehen."

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:02
#48 RE: Lungenärzte schlagen Alarm und zwar wg. Light-Pyros
avatar

Hi, ich kenne einen Krankenpfleger. Um es sich als Raucher zu geben, hat er eine Zeitlang in einer Krebsstation gearbeitet um wegen seiner Raucherei zu erleben, was da abgeht bei Lungenkrebs-Patienten.
Der Bekannte möchte seine Erlebnisse/Erfahrungen nicht pauschalisieren und sagt bei seinen Berichten ausdrücklich "Da, wo ich gearbeitet habe, war das so, ob das überall und grundsätzlich so ist, weiß ich nicht!"

Nun, er hat Folgendes berichtet. Die Lungen-Onkologen sind stinkesauer über die sogenannten Light-Zigaretten. Früher, als es noch "normale" pyros gab, gab es Krebse, die man gut behandeln konnte. Da war zumeist ein Krebs im oberen Lungenbereich, den man entfernen konnte, der Patient konnte im Anschluss damit mehr oder weniger gut weiterleben. Die Light Produkte haben jedoch die Folge, dass die Raucher den Rauch viel tiefer in die Lunge einziehen als früher den Rauch der "normalen" pyros. Die Konsequenz ist, dass die Krebse, die dadurch auftreten in der ganzen Lunge verteilt sind und oft kann dann in schweren Fällen gar nicht operiert werden, die Patienten müssen sterben. Die neue Situation wird als katatrophal bezeichnet.

Ich finde die Darstellung meines Bekannten nachvollziehbar und ich denke darüber, dass das grundsätzlich so ist. Krass ist, dass das kein Thema in der Öffentlichkeit ist. Da vermisse ich die Berichterstattung der Medien und unserer Regierung. Dass E-Dampferei aber verteufelt wird, wo wir Dampfer einatmen und in die Luft pusten, was sich alle auf die Haut schmieren, in den Mund stecken und essen, ist eine Verarschung sondergleichen und angesichts des Leids der Krebspatienten eine himmelschreiende Unmenschlichkeit!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 12:35
avatar  Wolky
#49 RE: Lungenärzte schlagen Alarm und zwar wg. Light-Pyros
avatar

Zitat von Dampfzeug
... Da vermisse ich die Berichterstattung der Medien und unserer Regierung. Dass E-Dampferei aber verteufelt wird, wo wir Dampfer einatmen und in die Luft pusten, was sich alle auf die Haut schmieren, in den Mund stecken und essen, ist eine Verarschung sondergleichen und angesichts des Leids der Krebspatienten eine himmelschreiende Unmenschlichkeit!


Weil es Medien und Regierung eben nicht um unsere Gesundheit geht sondern um unser Geld


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 13:15
#50 RE: Lungenärzte schlagen Alarm und zwar wg. Light-Pyros
avatar

Ich bin der Meinung, das wir das alles ein wenig überbewerten. Ob es überhaupt jemanden aus Politik oder Wirtschaft interessiert, ob wir „Dampfen“ oder nicht ist fraglich.

Sollten ein paar Raucher „abtrünnig“ werden, wird eine Fettsteuer eingeführt – und somit ist für Schäuble wieder alles im grünen Bereich.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht