Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B

#1 von ckherb , 17.01.2012 22:19

Hallo,

Ich habe bis jetzt immer Egot Typ A Verdampfer gehabt und bei denen auch ein Dryburn vorgenommen. Absolut Problemlos.
Jetzt habe ich mir mal die B Verdampfer geleistet und bin genauso vorgegangen wie immer. War auch alles soweit OK nur ich bekomme die Dornplatte nicht mehr rein. Die ist genauso groß wie bei einem A Verdampfer nur man kann sie nicht festklemmen sondern sie wackelt im B Verdampfer rum. Hab ich irgendetwas übersehen oder ist die Dornplatte so befestigt das man keinen Dryburn vornehem kann. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.

ckherb

RE: Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B

#2 von 0171jerry , 18.01.2012 00:56

Ich setz die Dornplatte immer auf einen leeren Tank (mit Hartplastikdeckel!!),
Mundstück auf den Tisch o.ä. und mit dem Handballen fest draufdrücken (evtl) Tuch dazwischen,
um Verletzungen des Handballens zu vermeiden.
Macht dann einmal "Klack", und das Ding ist drin.
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Gibt da aber versch. Methoden, jeder schwört da auf ne andere.
Must Du probieren.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

0171jerry

#3 von ckherb , 18.01.2012 07:52

Das war bei mir bis jetzt bei den A Verdampfern auch nie ein Problem aber bei dem B Verdampfern habe ich mittlerweile das Gefühl die sind irgendwie
anders darin befestigt. Ich mache das genauso wie Du aber die Dornplatte wackelt lose im Verdampfer herum als würde sie da garnicht reinpassen. Komisch sie hat doch vorher gepasst?

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.

ckherb

#4 von Farina , 18.01.2012 08:55

Bei den B Verdampfern sind die Dornplatten genau so befestigt wie bei den A Verdampfern. Einfach Dornplatte auf den Tank stecken und dann Tank bis zum Anschlag in den Verdampfer reinstecken. Wenn du ein Klack hörst ist die Dornplatte wieder drin. Die Methode mit dem Tank finde ich am besten.

Stephan

Farina

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen