Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots

18.01.2012 13:30
#1 Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

beonlife.de

hat man nichts mehr hinzuzufügen.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:38
avatar  tekiela
#2 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

wo kommt denn das her? ich habe kein Impressum gefunden, wüsste aber gerne, wer dahinter steckt. Der Artikel ist sehr treffend geschrieben. Erinnert mich an die alte TAZ

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:41
avatar  diwo
#3 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

steht doch oben Impressum
http://www.beonlife.de/impressum/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:42
avatar  MikeHB
#4 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar
Bilder Upload

Impressum ist oben auf der Seite: http://www.beonlife.de/impressum/

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:43
avatar  tekiela
#5 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

das muss hinter der lästigen youtube-werbung gewesen sein, die ich nicht weggeklickt habe (den weg-klick-Button haben ich nämlich auch nicht gefunden und alt+F5 wollte ich nicht riskieren)

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:45
#6 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Firefox + AD-Blocker wirkt da ware Wunder ;)

BTT

Super Bericht, sowas würde man sich öfters wünschen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:48
avatar  tekiela
#7 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Zitat von DerZombie
Firefox + AD-Blocker wirkt da ware Wunder ;)



ich wusste, dass da jemand schnell noch seine Weisheit würde loswerden müssen...

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:49
avatar  Sabine
#8 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Hi,

merkwürdiger Artikel...

o.k., eigentlich für uns Dampfer, aber trotzdem mit Fehlern gespickt ( z.B. E-Ziggy in der Schweiz verboten)

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:52
#9 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Wenn du einen Fehler entdeckst, am besten gleich eine Email hinschicken.

Viele Grüße
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:35
#10 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Da hatte jemand "Mut zur Wut". Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:48
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#11 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Wunderbar geschrieben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:16
#12 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar
Moderatorin

Zitat von Benni-1920
Wenn du einen Fehler entdeckst, am besten gleich eine Email hinschicken.



Gesagt, getan!

18.01.2012 15:39
#13 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

In China ist die nicht verboten, der Export ist verboten.
MfG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:55
avatar  Sabine
#14 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Zitat von sturdampfer
In China ist die nicht verboten, der Export ist verboten.
MfG
Volker




sorry? tatsächlich? Weshalb kommt unser Kram dann hauptsächlich aus China?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:59
#15 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Der Bericht, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
Bis auf die angäblichen Verbote.
Email ist raus und schon der Bericht über FB brav verbreitet!
Bei mir muss die ganze Familie mithelfen

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:02
#16 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Zitat von sturdampfer
In China ist die nicht verboten, der Export ist verboten.
MfG
Volker


Aha - und woher haben wir dann alle unsere Dampfen? (ehrlich gemeinte Frage)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:06
#17 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Nun ja...der Beitrag ist zwar insoweit nett zu lesen, weil er Pro-Dampf ist, aber: Viel mehr kann ich da nicht erkennen.

Und die in immer mehr Beiträgen auftauchenden Fehler verselbstständigen sich auch durch solche Berichte dann relativ schnell zur "Internetwahrheit" - schade.

E-Zigaretten sind In der Schweiz nicht verboten, in China nur dann, wenn sie Nikotin enthalten UND nicht vorher genehmigt worden sind (Quelle ist die World Health Organization; WHO Technical Report Series, no. 955). Falls es da irgendwelche neuen FAKTEN gibt: Ich wäre dankbar, wenn jemand diese ausführen und die Quelle offenlegen würde.

So - in Norwegen ist sie tatsächlich verboten. Nur kann sie dort jeder im Ausland bestellen, sich mitsamt Nikotinliquid liefern lassen und betreiben. Kümmert (bisher) niemanden (Quelle: Freunde in Norwegen).

Ansonsten greift m.E. die Argumentation nicht nur dieses Artikels (entgangene Steuereinnahmen) zu kurz. Wenn es nur das wäre, würde die Legaldefiniton im Tabaksteuergesetz so geändert werden können, dass auch Nikotinliquids besteuert werden könnten. Will sagen: Aus der Nummer mit den wegbrechenden Steuereinnahmen käme man m.E. als Staat ziemlich leicht raus.

Allerdings würden bei diesem Szenario die wegbrechenden Absatzmärkten der Pharmaindustrie munter weiter wegbrechen - und da geht es nach meiner Vermutung um noch weit größere Summen...

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 17:02)
#18 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

eigentlich isses ja wie wir schon die ganze zeit es nur noch um die ohren bekommen, ein copy/past artikel.
find ich aber sehr lustig,wie der auseinander genommen wurde um positiver zum dampfen da zu stehen.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:02
#19 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen

Zitat von Benni-1920
Wenn du einen Fehler entdeckst, am besten gleich eine Email hinschicken.



Gesagt, getan!




Und hier die Antwort:
Von: beonLife Community <marketing@beonlife.eu>
Vielen Dank für den Hinweis!
Wir haben zwar nicht geguttenbergt aber doch leider den falschen Quellen vertraut.
Der Artikel wurde korrigiert und erweitert.

Viele Grüße aus Frankfurt
beonLife Team

18.01.2012 17:05
#20 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Gestern ist mal ein richtig guter Artikel in der \"Legal Tribune Online\" veröffentlicht worden. Bitte alle mal lesen und weiterleiten bzw. verbreiten.

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Leider gibt es selten gut recherchierte Berichte, dieser trifft es auf den Punkt.

Gruß an ALLE

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:10
#21 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar
Moderatorin
18.01.2012 18:41
#22 RE: Schöner Bericht über die Wahrheit des Verbots
avatar

Phil sagt. bedankt euch bei denen, die es gut mit uns meinen, bzw. die nicht mitmachen bei dieser Hetzkampagne.
Hab' ich gerade getan.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht