Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Essen

#1 von OlliEssen , 07.04.2011 15:25

Hi zusammen,

ich bin Olli und wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus Essen und bin 26. Ich habe im Januar mit dem Dampfen angefangen. Hatte mir zuerst ein Set von Vitasmoke bestellt und nach ca. 2 Stunden und gefühlten 2 ml Liquid im Mund wollte ich die Sache schon fast wieder an den Nagel hängen. Ich habe mich dann aber entschieden mich nochmal genauer umzusehen und bin auf dieses nette Forum gestoßen.

Als nächstes habe ich mir eine Ego-T bestellt und ein paar Wochen später noch eine eLeo V2 von esmoker. Seit ca. 2,5 Wochen habe ich es damit auch geschafft das Rauchen einzustellen und nun nurnoch zu dampfen. Die ersten beiden Tage waren etwas mühevoll aber am Ende hat es super funktioniert. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen nochmal regelmäßig Pyros zu rauchen.

Mit der Ego-T bin ich eigentlich zufrieden, allerdings finde ich die Haltbarkeit und Leistung der Verdampfer wirklich schlimm. Ich habe viel ausprobiert und ziehe mittlerweile immer ca. 5 Sekunden, lasse das Gerät nach mehreren Zügen abkühlen, reinige die Kontakte und Gewinde, lege die Verdampfer regelmäßig in Wodka ein. Aber trotzdem schmecken sie nach ca. 1 Woche einfach nicht mehr und die Dampfwirkung lässt nach. Irgendwie merkt man, egal was man macht, es ist nicht mehr so wie bei einem neuen Verdampfer. Heute ist eine Lieferung mit 3 LR-Verdampfern gekommen und ich bin mal gespannt.

Die Leo gefällt mir auch sehr gut. Geschmack und Flash finde ich stärker als bei der Ego-T, allerdings nicht immer.

Ich schwanke immer zwischen beiden Geräten hin und her und bin mir selbst irgendwie nicht sicher welches ich nun besser finde.

Liquids habe ich bisher probiert:

esmoker: Classic, Tabac Legere, Sahara Blend, Bourbon Vanille, Cafe Arabica, Maduro Cigar Flavour (red kiwi), Americano (red kiwi) und Cuba (red kiwi).

Enjuice: Robusta Premium, ... Highland Mist Crystal Pure, Quarz Crystal Pure, Number Six Premium, Enigma Premium, Coffee Supreme Premium

Vitasmoke: alle vorhandenen

Am besten gefällt mir Enjuice Coffee Supreme und Number Six. Die Crystal Pure von Enjuice schmecken nach 2 Zügen irgendwie nurnoch nach einer süßen Note. Dazu kommt noch Sahara Blend von esmoker in der Leo. Echt super.


Soweit erstmal zu meinen ersten Ausführungen hier im Forum. Ich freue mich auf jeden Fall auf nette Gespräche mit Euch.

Gruß

Olli


Gruß aus Essen


OlliEssen  
OlliEssen
Beiträge: 58
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service


RE: Hallo aus Essen

#2 von Sabine , 07.04.2011 15:30

Hi,



Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.049
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Hallo aus Essen

#3 von dat Mel , 07.04.2011 19:25

Hallo und herzlich WIllkomen... wünsche dir viel Spass hier :)
Bin ebenfalls aus Essen *lach*
Hab jedoch mit der T keinerlei Probs...Akku und Verdampfer bisher tadellos...
LG
Mel


LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen





...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 
dat Mel
Beiträge: 190
Registriert am: 05.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen/Ruhr


RE: Hallo aus Essen

#4 von Susa , 07.04.2011 20:14


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo aus Essen

#5 von OlliEssen , 07.04.2011 20:26

Hey Danke für den netten Empfang.

@Mel: lassen die bei Dir garnicht nach? Ich hab bestimmt schon 6 oder 7 Stück verbraten. Welche Verdampfer hast Du denn? Joye oder Ovale?

Schön das hier auch jemand aus der Gegend ist. Dann kann man sich gegenseitig ein paar regionale Tipps geben Hab schon einen Tipp für einen Shop in den anderen Threat geschrieben.


Gruß aus Essen


OlliEssen  
OlliEssen
Beiträge: 58
Registriert am: 24.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

RE: Hallo aus Essen

#6 von dat Mel , 07.04.2011 20:30

Joye bisher... den von Ovale hab ich noch nicht getestet...
Ich hab den jetzt etwa 3 Wochen...oder knapp 4... immernoch der erste Verdampfer und soweit echt keine Probs... wobei stimmt nicht, ich hab einen Verdampfer gewechselt, weil ich damit Mint gedampft hatte und das hat sich n bissel eingefressen :)
Also hab ich 2 Verdampfer in Betrieb :D


LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen





...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 
dat Mel
Beiträge: 190
Registriert am: 05.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen/Ruhr


RE: Hallo aus Essen

#7 von grapevine , 07.04.2011 22:42

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Hallo aus Essen

#8 von Reinhold , 09.04.2011 17:09

im Forum Olli


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo aus Essen

#9 von sancho01 , 09.04.2011 17:57


Gruß sancho01


 
sancho01
Beiträge: 255
Registriert am: 05.01.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Essen

#10 von AlexTM , 10.04.2011 02:40

Hallo und willkommen im Forum!

Die Ovale-Verdampfer sind von Joye, nur halt mit dem Ovale-Label drauf. Wenn die T partout mackern will, gibt es aber noch mehr als ein Dutzend anderer Verdampfer, die auf deine eGo-Akkus passen, da ist mit Sicherheit was Passendes dabei.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hallo aus Essen

#11 von Melcom , 10.04.2011 06:58



schöne Einführung hast Du geschrieben !

Viel freude wünsch ich Dir mit uns


Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 
Melcom
Bilder Upload
Beiträge: 3.526
Registriert am: 01.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


   

Ein Hallo aus Stuttgart
Neu hier aus Dortmund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen