ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 19 von 52
15.01.2015 10:54
#451 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

EXTREMIST

sechsmal 80er v2a auf 3mm genagelt und zwischen die pole des ad-hoc gelegt...

bombengeschmack!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 16:16)
#452 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #450
Hallo,
genau die Wicklung habe ich gestern in einem Video gesehen - da ich auch einen Origen Genesis V2 erwarte - das war ein kleiner Perfektionist
Das sieht richtig gut aus, bin mal gespannt ob ich das auch hinkriege
lg


Die meiste Arbeit macht eigentlich das korrekte Ausrichte der beiden Coils,damit sie wirklich gleich gut aufglühen, da muss man schon etwas Geduld aufbringen. Das Ergebnis entschädigt aber für die Mühe. Außerdem ist diese Wick lange haltbar.

(Der kleine Perfektionist aus Youtube (jong yeol kim) hat auch eine Singlecoil mit ESS gemacht, die ich auch ziemlich genial finde. Die werde ich mal mit Nickeldraht und meinem Vaporshark rDNA 40 probieren).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 22:44
#453 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ähm, ich hätte mal 'ne Frage...Und zwar habe ich 0,20'er Kanthal Draht! Den hatte ich mal mit eingekauft um den zu "zwirbeln!! Meine Frage, wie kann ich dann nachdem ich den gezwirbelt habe, den Ohm Wert bestimmen??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:15
avatar  Sockeye
#454 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #453
ähm, ich hätte mal 'ne Frage...Und zwar habe ich 0,20'er Kanthal Draht! Den hatte ich mal mit eingekauft um den zu "zwirbeln!! Meine Frage, wie kann ich dann nachdem ich den gezwirbelt habe, den Ohm Wert bestimmen??


Den Widerstand in Ohm (soviel Zeit darf ruhig sein) bekommst du durch Messen. Du kannst es dir aber auch ausrechnen.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 23:19)
avatar  HarryB
#455 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Mit 'nem Multimeter oderVD-Basis im AT, einfach eine Seite einspannen und dann am anderen Kontakt gegenprüfen, bis der Wert passt.

Edit: Ooops, ich schreib zu langsam

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 18:15
avatar  Slo
#456 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Slo

Hey Leut´s....

Origen Genesis V2 SC als MC mit 0,32 Kantahl und Muli-Watte
auf 2,0 Ohm befeuert mit ZNA50 und 15 Watt....
legger Crasy Billy Popster.......
schmeckt toll und dampft klasse...
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 18:44
avatar  Ike
#457 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Ike

Zitat von Medion78 im Beitrag #453
ähm, ich hätte mal 'ne Frage...Und zwar habe ich 0,20'er Kanthal Draht! Den hatte ich mal mit eingekauft um den zu "zwirbeln!! Meine Frage, wie kann ich dann nachdem ich den gezwirbelt habe, den Ohm Wert bestimmen??


Bei zwei Drähten eng verdrillt entspricht der Widerstand in etwa dem der doppelten Drahtstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:08
#458 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar



langt die Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 21:09
#459 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 09:21
#460 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Ike im Beitrag #457
Zitat von Medion78 im Beitrag #453
ähm, ich hätte mal 'ne Frage...Und zwar habe ich 0,20'er Kanthal Draht! Den hatte ich mal mit eingekauft um den zu "zwirbeln!! Meine Frage, wie kann ich dann nachdem ich den gezwirbelt habe, den Ohm Wert bestimmen??


Bei zwei Drähten eng verdrillt entspricht der Widerstand in etwa dem der doppelten Drahtstärke.


Ist so nicht ganz richtig. Doppelt verzwirbelter .20er hat rechnerisch den Widerstand von .28er. Zur Berechnung kann man den Flächeninhalt des Kreises hernehmen, A = pi * (r/2)^2 , dann bekommt man:

0,20er: 0.031 - mal 2 = 0.62

0.28er: 0.062

Tatsächlich liegen die Durchmesser nicht gerade, daher müsste man Säulenschnitt-Berechnungen anstellen. Grob liegt der Widerstand von gezwirbeltem .20er bei dem von 0.30er Draht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:45
#461 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

So, habe heute mal den Lancia RDA gewickelt! Kan.A1 40'er auf 3mm 8 Windungen Dualcoil...gelandet auf 0,5 Ohm! Also Geschmack und Dampf wie frisch aus der Hölle Habe von 'nem Kumpel seine neue IPV Box benutzt...mal 30 Watt (da ist der Geschmack am besten gewesen) und dann mal auf 50 Watt hochgejagt! Geschmack und Dampf auch sehr gut...aaaaaber nach 4-5 "kräftigen Züge, war ich erstmal "Platt"...hat mich irgendwie umgehauen (6mg Liquid)








Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 21:56
#462 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Dampft wie Hulle


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:01
#463 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Das letzte Bild :-D Sehr geil!
Sorry, musste ich schreiben, ohne eine aktuelle Wicklung zu zeigen...

Ne 1,2 Ohm 28er auf'n Mutation is wohl eher unspektakulär :-/
Hoffentlich kommen meine neuen AT's bald an ^^ Dann wird mal wieder gewickelt!

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:02)
#464 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ist nicht zu übersehen............. Dampfmaschine..............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:04
#465 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Leute, der Hammer kann ich euch nur sagen!!! 30 Watt langen da DICKE aus


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:10 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:12)
#466 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Das glaube ich gerne, ich habe ja eh nur Mech AT´s, die bringen das was der Akku schafft............ und was meine Wick zulässt.
Ich sag mal das ist die Vorbereitung auf das was uns bald erwartet wenn alles eingestampft wird.............

P.S. Wenn ich sehe was heute mit dem € passiert ist........... GN8 und gnade uns Gott wenn das Öl wieder 80-100$ kosten sollte, dann kann kaum noch einer Auto fahren............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:14
#467 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

ach was ... dann werden Akkuträger als Taschenlampenmod getarnt verkauft ... Nur Liquid/Basen mit Nikotin ist nen Problem befürchte ich ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:15
#468 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Ist schon Mist was abgeht!! Aber wir lassen uns unsere Freude am Dampfen nicht nehmen!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:22
avatar  zwinkl
#469 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #461



Das könnte echt bei mir aufgenommen worden sein....hammer ! Couchfarbe, wohnzimmertischbestückung und dampfwolke...alles wie hier bei mir !

Zitat von Medion78 im Beitrag #468
Ist schon Mist was abgeht!! Aber wir lassen uns unsere Freude am Dampfen nicht nehmen!!!
Nee, sicher nicht ! Bevor ich die dampfen abgebe, gehen erstmal möbel, auto und alles andere raus !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:26
#470 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #469
Zitat von Medion78 im Beitrag #461



Das könnte echt bei mir aufgenommen worden sein....hammer ! Couchfarbe, wohnzimmertischbestückung und dampfwolke...alles wie hier bei mir !

Zitat von Medion78 im Beitrag #468
Ist schon Mist was abgeht!! Aber wir lassen uns unsere Freude am Dampfen nicht nehmen!!!
Nee, sicher nicht ! Bevor ich die dampfen abgebe, gehen erstmal möbel, auto und alles andere raus !

Ist aber beim Kumpel gemacht!! Bei mir sieht es ein wenig "ordentlicher" aus...zumindest auf dem Tisch


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 22:39)
avatar  Rudi66
#471 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #461
So, habe heute mal den Lancia RDA gewickelt! Kan.A1 40'er auf 3mm 8 Windungen Dualcoil...gelandet auf 0,5 Ohm! Also Geschmack und Dampf wie frisch aus der Hölle Habe von 'nem Kumpel seine neue IPV Box benutzt...mal 30 Watt (da ist der Geschmack am besten gewesen) und dann mal auf 50 Watt hochgejagt! Geschmack und Dampf auch sehr gut...aaaaaber nach 4-5 "kräftigen Züge, war ich erstmal "Platt"...hat mich irgendwie umgehauen (6mg Liquid)









Sieht doch sehr schick aus!
Genau richtig um PUROS 25 zu dampfen....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:42
#472 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:47
avatar  Rudi66
#473 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


zeige meine erst wieder wenn ich neu wickle.....
Da sieht man jetzt eh nur Schwarz........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:48
#474 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 21:15)
#475 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Erstversuch einer Zippercoil (auf dem Doge), sieht nicht besonders aus, weil zuwenig verzwirbelt. Habe mir heute erst einen Akkuschrauber zugelegt.
Jetzt kann Claptoncoil und co. kommen! Dampfentwicklung eher bescheiden...

Dualmicrocoil auf Doge, mit je 5x0,80er Kanthal um 3mm mit Muji-Watte bei "extremen" 0,12 Ohm.
Das geht ordentlich! Die Luft völlig auf ist bei diesen Schlitzen http://www.fasttech.com/products/0/10010...ipping-atomizer schon zu viel Luft, selbst wenn man "Opendraw" sehr gerne mag...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht