Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU

  • Seite 2 von 3
14.02.2012 02:00
#26 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

@ zico

Habe deinen Post auch gar nicht angreifend aufgefasst. Alles ok :)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:02
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:03)
#28 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Klees
Problem ist das Nikotin. Das würde ich mir notfalls ( sofern es verboten wird ) auch selbst machen. Synthetisiert bekommt man es ganz easy. Mit entsprechenden Geräten geht das fast von selbst.


Klees, mit Verlaub, ich bin naturwissenschaftlich tätig..

Das ist etwas weit hergeholt, was du da schreibst. Das funktioniert mal nicht eben im Kochtopf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:03
#29 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar

Zitat von SabbelMR

Zitat von Nighthawk
*GÄHN* und Polen ist Mitglied in der EU. Schafft euch lieber Kontakte zu den Russen, die Polen-Nummer ist langweilig.


Verstehe nicht worauf du hinaus willst, Nighthawk.




Ganz einfach:

Bei jeder ansatzweisen Diskussion über Verbot von Liquids etc. kommt irgendein Schlaumeier mit den Polen. Bei einer eu-weiten Regelung ist bei denen dann auch aus. Also kann man ja gleich zum nächsten Nachbarn wechseln (ist nur als Gag gemeint, nicht das einer das wirklich testet und dann den Zoll am Hintern hat).

fNicht nikotinhaltige Liquids sehe ich eher als unproblematisch, da wird man immer legal ran kommen. Und die anderen Tipps bezüglich des Nikotins finde ich teilweise einfach nur lebensgefährlich.

So, nun gut.

Wie wäre es wenn wir wirklich mal auf den Herrn Abgeordneten wieder zurück kehren? Ist interessanter da mal aktiv zu werden als über was weiss ich zu schreiben.

Danke für euer Verständnis.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:04)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

Ist es nicht. Bevor ich bei einem total Verbot, irgend einem das Zeug in einer Dunklen Gasse abkaufe, mach ich mir es selbst. Die Geräte dazu habe ich alle, vergiss das bitte nicht!
Labor Hardware ist ja Gott sei Dank so zu beziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:05 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:06)
#31 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Hast du auch ein Massenspektrometer zuhause, um die Reinheit deines Reaktionsprodukts zu überprüfen?

Wie lang war deine Ausbildung in organischer Chemie (außerschulisch)?


Für die Allgemeinheit sind das keine konstruktiven Diskussionsansätze.

Schick mir mal was von deinem ersten selbst synthetisierten Nikotin, ich nehms mal mit ins Institut :)..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:11)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

haha... hier handelt es sich um simples Nikotin. Die Basis stammt zudem aus der Pflanze ich tätige hier keine Totalsynthese wie Du gerade denkst ;)
Ansätze galten auch nicht zur eigen Herstellung, sondern, dass ich soweit gehen werde sofern ein Total Verbot herscht, denn in Dunklen Ecken werde ich mir ganz sicher nichts der gleichen holen, wo wer sonstwas rein panscht.


Als Naturwissenschaftlich sollte man doch den Unterschied zwischen Synthese und Totalsynthese nachvollziehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:16)
#33 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Klees,

ist jetzt nichts persönliches, aber du hast in der Vergangenheit hier im Forum schon Äußerungen zur Chemie getroffen (wie "der eine Liquidhersteller macht aus dem Anorganischen das Organische"), die chemisch nicht ganz treffend waren.

Dir ist schon klar, daß alle Kohlenstoffverbindungen definitionsgemäß organisch sind?


Tut mir leid, aber ich will dir nicht ganz abnehmen, daß du die entsprechenden Kenntnisse hättest, dir selbst Nikotin auch nur teilzusynthetisieren. Abgesehen davon sind nicht mal alle dafür benötigten Chemikalien für dich als Normalmensch einfach so zugänglich, oder bist du beruflich im chemischen oder wissenschaftlichen Bereich tätig?


Wie willst du ferner ohne Zugang zu einem Massenspektographen (den man sich nicht mal eben so für zuhause anschaffen kann) überprüfen, ob deine Synthese geglückt und das Produkt rein genug ist?


Und nochmal, für die Allgemeinheit ist das kein weiterbringender Hinweis..



PS:

Wenn du aus der Pflanze sowieso schon irgendwas extrahieren musst als Edukt für deine Synthese kannst du gleich das Nikotin extrahieren, was in der Pflanze ja zuhauf vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:16
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

Nein... der Aufwändige Teil wird Extrahiert der Rest Synthetisiert. Somit hat man am ende ein reines Produkt vorliegen.
Die Extraktion am Kochtopf halte ich für äußerst ineffizient zudem nicht rein genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 14:47)
avatar  Runner
#35 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar

***************************

Text auf Wunsch des Verfassers entfernt.




Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:19)
#36 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Klees, das ist nach meinem fachlichen Dafürhalten alles sehr weit hergeholt.

Mach es und schick uns ne Probe ins Institut, irgendwer in der Arbeitsgruppe wird sich das gerne ansehen..


@ Runner

Wer ohne Nikotin klar kommt hat in der Tat nichts zu befürchten! Trifft aber auf die Mehrheit nicht zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:19 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 14:47)
avatar  Runner
#37 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar

***************************

Text auf Wunsch des Verfassers entfernt.




Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:20
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

Darauf kannst Du lange warten Sabbel. Wenn Du richtig gelesen hättest, ist dies mein Persönlicher Ausweg, sofern ein Total Verbot durchgeführt wird. Denn ich will nicht gezwungen werden, in Dunklen Ecken mir das Zeug zu kaufen wo die hohe Gefahr besteht, dass dort nicht nur Nikotin drinnen ist. Ich rede über Möglichkeiten die in meinem Möglichen Bereich stehen, nicht aber schon um gelegte Eier, wenn dem so wäre, wär ich nicht hier und würde die ganze Sache mit einem Grinsen auf den Lippen Beobachten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:21 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:22)
#39 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Gut Klees. Im Fall des Falles sprechen wir uns nochmal betreffs deines Vorhabens, bin ja grundsätzlich erstmal aufgeschlossen, gutgläubig und interessiert..


Wir könnten dann wirklich zu dem EU-Abgeordneten zurückkommen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:23)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

ja. Sorry fürs OT! - nächste mal auf die PN Beschränken....

Was die EU-Leute anbelangt halte ich nicht viel von.
Wer in der Politischen Karriere nix auf die Reihe kriegt geht zur EU und sackt sich die 247€ am Tag ein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:25)
#41 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von XBabsX
karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu

Man kann ihm ja mal schreiben.........


Gute Idee, werd ich umgehend machen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:26
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
( gelöscht )

Berichte mal wenn Du Antwort erhältst. Damit man mal einschätzen kann, was der gute Herr verstehen kann und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:27
#43 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar

Ich bedanke mich herzlich für euer beiden Einsehen das ihr hier entweder im falschen Thread seit oder doch arg offtopic seit.

Gibt es nicht auch ein Selbstmischerbereich hier? Der wäre für euch beiden eher was ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 02:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 02:38)
#44 RE: wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?
avatar
Akku-Sommelier

@ Nighthawk

Es kann nur nicht unkommentiert hier oder in irgendeinem ganz anderen Thread, egal in welchem Forenbereich, stehenbleiben, wenn auch nur irgendmöglich der Eindruck entstehen könnte, die Selbstherstellung von Nikotin wäre eine allgemein gangbare Option im Notfall, auch wenn Klees dies gar nicht suggerieren wollte.

Ansonsten ist in der Sache sicherlich jetzt alles gesagt.



Ich berichte, sollte ich Antwort vom EU-Palarmentarier erhalten.

Aber bitte schreibt ihr auch hin, damit er merkt, daß das kein singuläres Anliegen ist..


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 15:47)
avatar  DCRgbg
#45 wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Da ich es sonst noch nicht gefunden hab, hier mal:

http://www.wes-point.de/aktuell/neuigkei...intrag_id=19778

Hier mein Kommentar dazu:

Zitat
Sehr geehrter Hr. Florenz! Ich wünschte mir, Sie würden sich vor einem möglicherweise gravierenden Einschnitt in die Bürgerrechte, bestmöglich informieren und den Willen der Bürger in Erfahrung bringen. Ich war 27 Jahre lang Raucher, seit eineinhalb Jahren bin ich Dampfer. Seit exakt diesen eineinhalb Jahren hat sich meine Gesundheit so massiv verbessert, daß ich nicht umhin komme zu sagen: Wer die elektrische Zigarette und/oder ihre zugehörigen Verbrauchsstoffe (insbesondere Liquids) verbietet oder verhindert, daß sich die Dampfer diese überall günstig besorgen können und die inzwischen dampfenden Bürger wieder dazu zwingt Tabakzigaretten zu rauchen, der hat damit die größte "Gesundheitsreform" seit 100 Jahren verhindert. Er wäre für ein unnötig verfrühtes Versterben der Betroffenen verantwortlich in meinen Augen. Dies halte ich in keinem Fall für moralisch und ethisch verantwortbar. Bitte handeln Sie entsprechend. Ich möchte weiterhin wieder mein Leben genießen können. Dies war mir in der Zeit, als ich noch rauchte, nicht wirklich möglich. Ich als Bürger der EU teile ihnen hiermit auch mit, daß ich wünsche die E-Zigarette und ihre zugehörigen Verbrauchsstoffe (insbesondere Liquids) mögen vom europäischen Parlament als frei verfügbares Genußmittel eingestuft werden.



Vielleicht mag ja noch der ein oder andere dem Herrn Europaparlamentarier was schönes schreiben.

Ich denke man sollte sich wirklich mal die ganzen Mailadressen der Europafritzen raussuchen und denen persönlich mitteilen, das man wünscht Nik-Liquid werde als Genußmittel eingestuft, oder denk ich da falsch? Vielleicht denk ich ja auch zu spät und das is alles schon passiert...


LG, DCR

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:48
avatar  Sabine
#46 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Hi,

nein, Du hast recht

Falls wir unsere Hoffnung auf die EU setzen, müssen wir dafür sorgen, dass die Abgeordneten dort informiert werden.
Ansonsten übernimmt das Frau Steffens für uns.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:57
avatar  DCRgbg
#47 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Ich war ja schonmal am überlegen, ob nicht ne Petition direkt beim europäischen Parlament unserer Sache dienlich sein könnte. Aber dazu müsste man wirklich viele Menschen dazu motivieren können die Peti auch zu zeichnen. Und da war es wieder das Problem der Erreichbarkeit der geschätzten 2 Millionen Dampfer... Man müsste nach einer eventuellen Freigabe der Petition die anderen europäischen Foren informieren, die Presse, die Medien, FB usw...
Die europäische Vernetzung müsste in diesem Fall massiv verstärkt werden. Und ich hab kaum nen Schimmer davon wie man das alles machen soll... :(
Ich weiß aktuell ja nicht mal, wieviele Unterzeichner es bräuchte um die Peti ins Parlament zu kriegen. *seufz*

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:57
#48 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Das ist wohl wahr,das müssen wir verhindern.Unterschreibe dafür jede Peddition


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:07
#49 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Das würde ich sofort unterzeichnen.Mut zur Wut!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:16
#50 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar
Bilder Upload

Ich würde auch mitzeichnen

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht