Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU

  • Seite 3 von 3
15.02.2012 16:24
avatar  Krawuzl
#51 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Wenn schon an die EU Zamperl geschrieben und petioniert wird, sollten wir uns erstmal mit Dampfern in ganz Europa kurzschliessen. Also von Österreich über Polen und England nach Frankreich Belgien und so weiter. Geht schliesslich ja alle Eu-Dampfer was an. Wenn die EU die e-zig ganz verbietet, dann schaut auch das Dampfereldorado England ziemlich blöd aus der Wäsche....
Ich kenne mich (noch) nicht so aus..aber wie stehen denn unsere Kontakte zu anderen Dampferforen in der EU?
Ahhh..das ist was für den Verein. Erst mal unsere deutschen Foren für die Petion unter einen Hut bekommen, dann die anderen europäischen "Dampfertreffs" und dann alle gemeinsam an die EU herantreten.. dat fände ich sehr sinnvoll.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 16:52
avatar  JoHood
#52 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Zitat von DCRgbg

Ich denke man sollte sich wirklich mal die ganzen Mailadressen der Europafritzen raussuchen und denen persönlich mitteilen, das man wünscht Nik-Liquid werde als Genußmittel eingestuft...


Deutsche Politiker im EU Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI)

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:21
#53 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 01:45
avatar  Haager
#54 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Zitat von Tanterudi
Das ist wohl wahr,das müssen wir verhindern.Unterschreibe dafür jede Peddition



Ich bin mittlerweile soweit, daß ich bereits entsprechende Versicherungsverträge unterschreiben würde...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:59
avatar  DCRgbg
#55 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Zitat von Haager

Zitat von Tanterudi
Das ist wohl wahr,das müssen wir verhindern.Unterschreibe dafür jede Peddition



Ich bin mittlerweile soweit, daß ich bereits entsprechende Versicherungsverträge unterschreiben würde...




Biete Dampfversicherung... Jahresbeitrag: läppische 10.000 Euro. Darin enthalten der Jahresbedarf an Liquid für eine einzelne Person (max. 2 Liter 18mg/ml), der Jahresbedarf an Verdampfern (24 Stück eGo-T Typ A/B) und einmal jährlich zwei neue eGo-T Akkus mit 1000mAh.

HRHR ;)


LG, DCR

Wer in einer Demokratie schläft, erwacht in einer Diktatur.

Sapere aude!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:03
#56 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Sollten wir nicht lieber reemtsma, british American tobacco und so schreiben Sie mögen e-zigaretten und liquids in Europa verkaufen.

Ich wette wenn DIE daran Interesse hätten das es als Genussmittel eingestuft wird wäre das schon lange geschehen ;)

Da die Tabak lobbie aber gegen uns ist haben wir effektiv keine Chance. Auf wen würdet ihr als Politiker hören? Auf irgend welche paar 100k Menschen oder auf den netten Mann im Anzug der ne "bildungsreise inklusive Spesen" und ne Kiste cubanische zigarren da lässt um die "entscheidungsfindung positiv zu erleichtern"

Aber ja wir könnten andere Politiker wählen die sich schmieren lassen. Sry aber wenn in einer Demokratie das Volk wirklich etwas zu sagen hätte würden die Griechischen Politiker sich nicht erpressen lassen ihre Staatsunternehmen an ausländische Konzerne zu verkaufen damit Sie noch mehr Schulden machen dürfen die Sie nie zurück zahlen werden. (nicht weil Sie nicht wollen, es ist einfach unmöglich)
Das Volk ist in einer Demokratie nix anderes als "pöbel" der beschwichtigt werden muss damit es eigennützige Politiker duldet.

-Macht korumpiert, absolute Macht korumpiert absolut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 23:13
#57 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

So habe auch mal ne Mail abgesetzt.

Spätestens morgen hat der gute das Wort "e-Zigarette" seinem Spam Filter beigebracht :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:27
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#58 Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Mitglied der CDU im Europaparlament, fordert europaweit einheitliche Richtlinien für die E-Zigarette.


http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...-id6360061.html

Na, dann sollen Sie mal endlich...Genussmittel...ist doch richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:42
#59 RE: Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar
Bilder Upload

Zitat Der Westen: "Wichtig ist, zuerst festzustellen, welche gesundheitlichen Auswirkungen das elektronische Rauchen hat, und dann die E-Zigarette entsprechend als Genussmittel, Tabakprodukt oder Medizinprodukt einzustufen“, so Florenz."

Sieht für mich eher so aus, als würde Monsieur auch gerne eine Langzeitstudie abwarten wollen

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:48
#60 RE: Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar
Moderatorin

Schön wäre es ja, wenn die EU-Kommission das auch in ihr Traktandum aufnehmen würde.

Nur habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die EU angeblich gar nichts regeln wird was das Dampfen betrifft. Das wäre ein Gerücht. Sogar von einem Märchen wird geschrieben.

Warum dass dann Politiker wie Händler so sehr darauf hoffen weiss ich natürlich nicht. Man findet ja auch nichts darüber, ehrlich gesagt.

17.02.2012 09:09
avatar  Nehoku
#61 RE: Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar
Junger Padawan

Hallo
Dem Herr Florenz habe ich alle daten zukommen lassen die ihm fehlen, an alle drei email adressen.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:14
#62 RE: Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar

IMEO kann ja ggf. ohne EU-Gedöns weiterbauen, wenn GR ..... ;-)

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:17
#63 RE: Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU
avatar
Akku-Sommelier

Ist eigentlich nur Copy & Paste von hier (13.02.2012):

wes-point.de: E-Zigarette - Gesündere Alternative oder Hightech-Droge?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:18
#64 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar
Akku-Sommelier

DerWesten hats jetzt fast wortgleich auch gebracht:

Der Westen: Schutz vor der E-Zigarette EU


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:09 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 17:10)
avatar  Runner
#65 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Also ich hab da ein gutachten gefunden: http://www.freesmoke.eu/shop/bericht.htm

Der ist 6Jahre alt, ich kann gar nicht glauben das das alles ist. Mann muss denen mit fakten kommen, nur so kann man was bewegen.

Vor allem mit sowas

Zitat

Vergleich mit dem Konsum von Tabakwaren

Von 58328 männlichen Krebstodesfällen in Deutschland im Jahre 1995 wurden 50 - 70 % durch das Zigarettenrauchen verursacht, wobei die Rate bei Kehlkopfkrebs 80 % und bei Lungenkrebs 75 - 90 % betrug (Becker, N. J. Cancer Res. Clin. Oncol. 127, 9-19, 2001). Hauptursache für das erhöhte Krebsrisiko aber auch für andere Folgeerkrankungen von Rauchern (z.B. Bronchitis und Emphyseme) ist eine unüberschaubare Anzahl von Fremdstoffen, die bei der Verbrennung von Tabakrauch (Entstehungstemperatur 850 - 950 °C) und durch Pyrolyse von Zigarettenpapier gebildet werden. In der Gasphase von Tabakrauch wurden bisher mehr als 500 chemische Verbindungen identifiziert, in der Partikelphase (Kondensat) mehr als 4000, darunter 69 anerkannte kanzerogene Stoffe und eine Vielzahl toxischer, z.T. hochreaktiver Substanzen (Marquardt & Schäfer, Lehrbuch der Toxikologie, Stuttgart, 2004).



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 17:35)
#66 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

Warum Karl-Heinz Florenz anschreiben? bei dem ist es doch vergebliche Liebesmüh´. Wir (wer mit Worten besser umgehen kann als ich) sollten vielmehr direkt selber eine schriftliche Anfrage an die Europäische Kommission, gleiche Adresse wie Hr.Florenz, einbringen.
Würde es vielleicht was bringen, einen (mehrere) -dem Dampfen positiv eingestellten- britischen Politiker auf die Situation in Deutschland aufmerksam zu machen und zum Handeln auf EU-Ebene zu bewegen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 18:05
#67 RE: wes-point.de 13.02.12 mit Bericht von MdEP Hr. Florenz
avatar

„Der Einfluss der Tabaklobby auf politische Entscheidungen in Deutschland ist jedoch beträchtlich - das zeigt allein der Vergleich mit anderen Ländern. Während hierzulande seit Jahren über schärfere Gesetze nur diskutiert wird, haben etwa Italien oder Frankreich ihre Vorschriften längst verschärft, ganz zu schweigen von den Vereinigten Staaten, wo die strengsten Nichtraucherschutz-Gesetze überhaupt gelten.

"Deutschland hinkt in der Tabak-Kontrolle 20 Jahre hinterher", stellte etwa der renommierte US-Professor Stanton Glantz fest, der das Verhalten der Tabakkonzerne seit Jahren analysiert. "Aus Geheimdokumenten der Tabakindustrie wissen wir, dass die Firmen massiv Einfluss auf die deutsche Politik nehmen."“

Wenn Herr Karl-Heinz Florenz meint, sich als „gekaufter Sympathisant der Tabaklobby“ outen zu müssen – dann wird er wohl wissen, was er da macht. Viel Erfolg noch.

Fest steht jetzt schon, es wird eine internationale Anti-Tabak-Politik angestrebt. „Gekaufte“ Politiker werden es schwer haben „Ihre“ Interessen zu vertreten.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht