Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

  • Seite 15 von 19
01.03.2012 10:51
#351 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Liquidprohibition!
Es lebe der Schwarzmarkt!
Es gibt nahezu kein Arzneimittel, dass man nicht über solche Kanäle besorgen könnte. Nur sind dann eben Konsumenten und "Dealer" kriminell.
Es lebe die Bananenrepublik.

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 10:53
avatar  Sfera72
#352 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Na, dann schau ich mal wo es noch N-Base gibt, wird ja ein kleiner Ansturm darauf zu erwarten sein und ich will die nächsten 6 Monate Ruhe haben. Danach gibts ja noch das Ausland. Mal sehen wo es offline Shops in Italien gibt, wär was für die Ferien...

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 10:57
avatar  Mex
#353 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar
Mex

Brauch ich dann ein Rezept von meinen Arzt??? Wer weiss es, damit ich meine Krankenkasse anfragen kann ob die die Kosten für mich übernehmen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:06
#354 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Merkt euch bloß wer uns die ganze Sch.... eingebrockt hatt und macht bei den nächsten Wahlen das Kreuz woanders.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:07
avatar  Krawuzl
#355 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

egal, auch wenn der dpa Artikel noch kein Gesetz darstellt, wissen wir doch, dass aufgrund dieser "Meinungen" einiger Politiker auch ohne Gesetz schon der Zoll Hausdurchsuchungen bei Händlern macht, Trusted Shops e-Zigartetten Händlern die Mitgliedschaft entzieht, Google Merchant e-zigaretten und Zubehör als "Drogen/Drogenzubehör" führt, Ebbay Kleinanzeigen keine E-zigaretten und Zubehör eingestellt haben möchte, die breite Masse eher gegen die E-Zig ist, aufgrund der erschreckenden Medienberichte.
Händler sind verunsichtert, nehmen Nic-Liquids aus dem Programm oder auch Liquids insgesammt. Überlegen ob sie noch weiter machen können oder nicht den Laden schliessen und sich nen neuen Job suchen....
Ganz egal ob Gesetz oder nicht, wir haben VERLOREN. Wir sind schon tot. Es braucht kein Gesetz mehr, die Hatz der letzten Wochen hat schon genug Schaden angerichtet und die Bevölkerung gegen die e-zig aufgerbacht.
Übrig bleibt eine kleine Gruppe von Leuten, die sich eine Weile unter umständen auch legal/halblegal/illegal noch mit Dampfzeug eindecken können/werden...und Schluss.
Frau Steffens hat gewonnen! *gratulation*

Bei mir allerdings bleibt ein böser Nachgeschmak. Wie bei anderen Theman auch, weiss ich nun was das Grundgesetz, welches mir immer lieb und heilig waren, noch wert ist: NIX!
Auch sehe ich hier deutlich, das auch die Demokratie nicht mehr existiert. (das wird an anderen Themen noch sehr viel deutlicher)
Und eine unabhängige freie Presse..nun die hat sich ja schon lange selber begraben unter dem Unrat der Werbeplätzeverkäufe..

Wieso Aschenbecher schicken nach NRW, eher mit dem Grundgesetz nach Berlin und das vorm Kanzleramt symbolisch beerdigen!

Wahltag ist Zahltag? Ohne mich. Ich glaube ich gehe nicht mehr wählen.

Ich beantrage schön langsam eher Exil im Untergrund und mache mir dort dann meine eigenen Gesetze..

Sorry für den ungefilterten Schwachsinn meinerseits...aber ich weiss echt nicht mehr was ich sagen soll..


Unfassbar!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:12
#356 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Ich packe meine Dampfe sicher nicht ins Altmetall. Ich bin versorgt bis 2013 und hoffe bis dahin Dampffrei zu sein.
Das war von Anfang an mein Plan und ich bin guter Dinge das ich den einhalten werde.
Dann isses mir ehrlich gesagt egal was passiert.
Den Kampf gegen die Windmühlen, habe ich ein anderes Thema betreffend mein halbes Leben lang gekämpft und nichts hat es gebracht.
Und da kämpft man schon seit Jahrzehnten, gegen die Willkür des Staates. Die Faktenlage ist sehr gut, Positive Langzeitstudien, Gutachten alles wurde und wird ignoriert.
Das Volk wurde so lange darüber belogen das es alles ungefragt glaubt, auch die meisten Dampfer wie ich schon feststellen mußte.
Genau so wird es jetzt wieder getan und es wird funktionieren, da ändert keiner mehr was daran, glaubt mir.

Ich weiss schon lange was ich von unserem Staat und der Demokratie zu halten habe.
Noch 10 Jahre dann ist mein Sohn erwachsen und ich hier weg.

Nicht falsch verstehen, es ärgert mich extrem was in DE zum Thema Dampfen abgezogen wird.
aber ich bin es leid, Kämpfe auszufechten die man nicht gewinnen kann.
Das ist mir die letzten Tage wieder sehr bewusst geworden.

Was solls, wieder mal illegal mir doch egal.
Bohr ich mir ein Loch ins Knie und schütte Milch rein.


lg Bob


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:13
avatar  Ramzaj
#357 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Zitat von Mex
Brauch ich dann ein Rezept von meinen Arzt??? Wer weiss es, damit ich meine Krankenkasse anfragen kann ob die die Kosten für mich übernehmen!!!



Halt, die Nicospflaster und ähnliches Zeug wird zum Teil übernommen von AK! Hei, es ist ein positive Gedanksrichtung! +1

elozig Power Slim XLT + ego-T + 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:14
avatar  gr82cu
#358 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Zitat von MediDampfer

Es lebe die Bananenrepublik.



Oh, ich dampfe gerade Banane. Macht mich das jetzt verdächtig? ;)

eGo T (A)/eGo C/smoketech DCT/smoketech DC/Lavatube
Bulli extrem sorglos A2T, A2klassik, The Vapor, LS-T
im Zulauf: Genisis
Wishlist: GG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:14
avatar  ( gelöscht )
#359 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

Der Fatalismus treibt sonderbare Blüten.

Wer nicht zur Wahl geht trägt Mitschuld daran, dass sich die Verhältnisse nicht ändern.

Die Politikerdarsteller (von Industrie und Wirtschaft gesponsort) in Berlin und in Brüssel sind meine Angestellten, ich bin der Souverän, ich habe denen die Macht für eine Zeit übertragen. Solange über "die da oben" hilflos geseufzt wird, wird sich nichts ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:16)
avatar  Hacore
#360 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar

Mein Ziel war es nie mit dem Rauchen (bzw jetz dem Dampfen) aufzuhoeren...
Bin gut von den Kippen weggekommen und werd mir das Dampfen jetze ganz sicher nicht nehmen lassen da koennen die noch soviel verbieten...
Auch öffentlich werd ich weiter mit meiner Dampfe rumlaufen is mir egal was andere denken!
Zu den Wahlen naja ich denke es ist egal wen man waehlt es gewinnt eh immer der der von den oberen beschlossen wird zu gewinnen...
Selbst Frau Merkel hat ja laengst zugegeben das die Wahlen manipuliert sind...
(Kann man im Youtube sehen bin grad zu faul den Link zu suchen)
Ich weiss noch nich ob ich jemals wieder wählen gehe da es ja eh nix bringt...
Werd mein Zeug halt in Polen oder so bestellen und gut is
Natuerlich werde ich trotz allem weiter andere Leute dazu animieren mitzudampfen.
Denn ich bin weiterhin davon ueberzeugt das es die gesuendere Alternative ist.
Was wollen se denn machen? Mich in Knast sperren?
Ich denke viele sind meiner Meinung und da koennen se jetz schonma anfangen neue Knäste zu bauen denn es werden dann ne menge Dampfer hinter Gitter muessen xD
Es gibt ja noch den ein oder anderen der bisserl mehr wie der "Normalbuerger" zu sagen hat und der sich fuer uns einsetzt (zB Herr Gysi)
Ich hoffe mal nur das er sich nicht von den reichen und maechtigen Lobbyisten zerschlagen laesst...
Wenn ich sehe das die Tabakindustrie und Hersteller wie Phillip Morris - Zigaretten und Aschenbecher kostenlos vor dem Bundestag etc verteilt kommt mirs kotzen... (Gibs auch Videos auf youtube zu)
Alles koruppt und käuflich...
Ich bin ja schon lange der Meinung das man Politiker nach ihrer Leistung bezahlen sollte...
aber nein die duerfen sich ja die Gehaelter (Diäten) wie sie wollen selbst erhoehen...
Was soll man dazu noch sagen...
Alles wird gut ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:19 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:19)
avatar  Runner
#361 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Legal illegal scheissegal

Ich will mein liquid ich will inner apotheke einkaufen WO?



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:23
avatar  ( gelöscht )
#362 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:26
avatar  Hacore
#363 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Zitat von Senaddor
http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!


wieviel mg entsprechen denn 0,95% Nicotin?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:30)
avatar  ( gelöscht )
#364 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hacore

Zitat von Senaddor
http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!


wieviel mg entsprechen denn 0,95% Nicotin?




Das sind 9,5 mg/ml. Mehr als 10 mg/ml darf nicht 'drin sein. (Es gibt aber auch "Apothekenliquids" mit mehr Nikotin, bis jemand das mal merkt.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:30
avatar  Nehoku
#365 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
avatar
Junger Padawan

Der Staat hält sich nicht an seine eigenen regeln. Wir, ich bin der staat, halt ich mich halt auch nicht drann.

Ich brauch kein ministeramt, kamera, presse, um mich rum um das auch noch jedem zusagen der zuhört, oder sich zum zuhören kaufen lässt.
Dann hörts auch keiner, und ich dampf weiter!

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:32
avatar  Hanna
#366 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Zitat von SilentBob
Ich packe meine Dampfe sicher nicht ins Altmetall. Ich bin versorgt bis 2013 und hoffe bis dahin Dampffrei zu sein.
Das war von Anfang an mein Plan und ich bin guter Dinge das ich den einhalten werde.
Dann isses mir ehrlich gesagt egal was passiert.
Den Kampf gegen die Windmühlen, habe ich ein anderes Thema betreffend mein halbes Leben lang gekämpft und nichts hat es gebracht.
Und da kämpft man schon seit Jahrzehnten, gegen die Willkür des Staates. Die Faktenlage ist sehr gut, Positive Langzeitstudien, Gutachten alles wurde und wird ignoriert.
Das Volk wurde so lange darüber belogen das es alles ungefragt glaubt, auch die meisten Dampfer wie ich schon feststellen mußte.
Genau so wird es jetzt wieder getan und es wird funktionieren, da ändert keiner mehr was daran, glaubt mir.

Ich weiss schon lange was ich von unserem Staat und der Demokratie zu halten habe.
Noch 10 Jahre dann ist mein Sohn erwachsen und ich hier weg.

Nicht falsch verstehen, es ärgert mich extrem was in DE zum Thema Dampfen abgezogen wird.
aber ich bin es leid, Kämpfe auszufechten die man nicht gewinnen kann.
Das ist mir die letzten Tage wieder sehr bewusst geworden.

Was solls, wieder mal illegal mir doch egal.
Bohr ich mir ein Loch ins Knie und schütte Milch rein.


lg Bob




Diese Zeilen könnten von mir stammen. Ich werde hier täglich an die Landeshundeverordnung und meinen Kampf damals erinnert, obwohl ich keine der Rassen besass sondern lediglich einen kleinen Mix. Ging damals bis vor den Tiergerichtshof und der Staatsschutz mischte mit. Plötzlich war man anstatt braver Bürger ein kriminelles Subjekt.

Aber leider werden die deutschen nicht wach, täglich das Meckern um mich herum aber keiner steht auf und wird laut.

Irgendwann wird man mürbe und denkt, lass die anderen machen. Ich für meinen Teil lasse nun auch der Jugend Vortritt, bin nicht wieder bereit, meine Nerven kaputtzumachen.

Frohes Dampfen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:34
avatar  djx
#367 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
djx

9,5?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:35
avatar  nischel
#368 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Zitat von Senaddor
http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!



Bei den Preisen????? Gehts noch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:36
avatar  Krawuzl
#369 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

@Sennador: du schreibst: Wer nicht zur Wahl geht trägt Mitschuld daran, dass sich die Verhältnisse nicht ändern.

Nun, ich bin bisher immer wählen gegangen, in der Hoffnung, das sich dadurch die Verhätlnisse ändern. Und richtig, die Verhältnisse haben sich geändert, aber nicht zum Besseren.
Dadurch das ich zur Wahl gegangen bin, habe ich sogar mitschuld an dem was derzeit passiert!
Ich bin z.B durch meine Wahl mit daran Schuld, dass die Grünen nun das sind, was sie sind!
Ich bin durch meine Wahl ebenso mitschuld, dass wir nun diese Regierung haben.
Ich bin schuld, durch meine Kreuze bei diversen Wahlen, dass Geld in Diäten von Politkern fliest, während dieses Land kein Geld für z.B ausreichend Kindergartenplätze hat..
Ich bin schuldig durch meine Wahl!

Man kann aber auch ohne Wählen zu gehen, Einfluss nehmen auf die Geschicke des Landes und auch ohne Wahl kann man sich aktivieren um die Verhältnisse zu ändern.

Das man durch die Wahl alleine bestimmen kann, was passiert, und jeder der nicht wählt sich als "Verräter" schuldig macht, ist für mich leider nur ein weitverbreitets Märchen, zumindest in der Demokratie, die uns hier derzeit geboten wird.

Nicht zu wählen heisst für mich keineswegs, nicht dennoch poltisch aktiv zu sein und zu versuchen Dinge zu ändern..


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:37
avatar  ( gelöscht )
#370 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

Zitat von djx
9,5?



Oder 15mg/ml:
http://shop2.bodfeld-apotheke.de/product...?p=137438953472

(Prozentrechnung darf jeder für sich selbst üben >:->)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:39
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
( gelöscht )

Zitat von nischel

Zitat von Senaddor
http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!



Bei den Preisen????? Gehts noch?




Der Fragesteller ist bereit 5 Euro pro Gramm zu bezahlen. Ich habe nur eine Frage beantwortet!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:40
avatar  nischel
#372 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Zitat von Senaddor

Zitat von nischel

Zitat von Senaddor
http://www.mycare.de/marken/vitasmoke

Reicht das? Das ist eine Apotheke!



Bei den Preisen????? Gehts noch?




Der Fragesteller ist bereit 5 Euro pro Gramm zu bezahlen. Ich habe nur eine Frage beantwortet!




War keine Kritik dir gegenüber sondern der gnadenlosen Abzocke der Apotheken und deren Preisgestaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:42
avatar  Nehoku
#373 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar
Junger Padawan

Ich will

Ich will politiker die politik machen, ich will keine politikmarionetten, ich will entscheidungsfreie politiker die nicht von grosskonzernen und lobbyisten ferngesteuert werden, ich will politiker die endscheidungen nicht nach dem füllstand ihre konten und ihrer geltungssucht, sondern ihrem gewissen, der notwendigkeit, moral, und dem volk fällen, ich will die trennung von politik und wirtschaft, kein politiker hat irgendwas in einem vorstand oder der führungsspitze eines konzernes oder firma zu suchen, ich will den selbst endscheidenten politiker nur so ist dieses land und die welt noch zu retten.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 11:45)
avatar  Ansa
#374 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

@ Krawuzl
Nein es gibt schon viel zu viele Nichtwähler.
Die an der Macht sind freuen sich doch nen Ast über jeden der nicht mehr hingeht.
Ich bin auch immer hingegangen, und immer die gewählt die nichts zu sagen haben.
Deswegen hör ich doch nicht auf, meine Hoffnung ist dass endlich paar Leute mehr aufwachen und genau das passiert doch hier.
Andere wachen bei anderen Themen auf, die sie mehr betreffen, Spritpreise z.B...
Und wenn du schon politisch was bewegen willst gehört doch wählen als erstes dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 11:57
avatar  Krawuzl
#375 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
avatar

Bei den Preisen in der Apo für das Liquid, aber auch bei den Preisen für Nikotinplfaster und Kaugummis, wird klar deutlich, das Rauchentwöhnung nur was für Besserverdienser ist.
Wenn die Preisgestalltung dann offiziel bei Liqs sich um die 12-20 Euro einpendelt in Apos, wird dadurch nur ein neuer Schwarzmarkt entstehen.
Der Zigaretten Schwarzmarkt boomt bei den Preisen für Zigs ja auch massiv, denn 3.60 Steuer pro Schachtel können sich nun nicht unbedingt viele leisten für ihre Sucht. Zigarettenschmuggel ist bei vielen ansonsten braven bürgern schon nur noch ein lustiges Kavaliersdelikt. (die Stange zuviel im Koffer beim Urlaub im ausland z.B)
Eine unserer beiden Damen sagte in einem Fernsehinterwiew, sie wolle verhindern, dass ein zweiter Nikotinmarkt ensteht, wenn neben den Tabakprodukten nun auch Liquids mit Nikotin frei verkauft werden können.
Tja durch die vorgehensweise, wird es nun aber halt passieren, dass es eben gleich zwei neue Nikotinmärkte gibt. Den überteuerten in den Apotheken und den günstigen Schwarzmarkt.
Echt doll, wie sie das gemacht haben diese Politiker, echt doll..die haben voll was drauf *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht