Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

  • Seite 5 von 31
15.03.2012 22:01
avatar  knippi
#101 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von knippi
Bei so vielen Problemen,überlege ich den LS zu stornieren und weiterhin mit meinen Bullis zufrieden sein.
mfg knippi



Falls du ihn wirklich nicht mehr willst, dann verkauf ihn doch hier zum Selbstkostenpreis. Einige werden sich sehr freuen.



Jo da hast du allerdings recht,sollte eigentlich schon da sein,denke mal evt.Morgen,wenn er bei mir auch kokelt hau ich den ins Forum.Gute Idee
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:02
#102 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von Marauder

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von Marauder
Und was für eine Kamera/Objektiv hast du?



Nikon D80 mit Tamron SP AF Di 90mm.




OT: Hach *seufz* Ich sag ja immer wieder, daß mir ein Makro für meine EOS 1000D fehlt... ;)





Hole dir doch erstmal ne etwas billigere alternative zum Zoom. Besorg dir Close Up aufsätze ein 4+ und ein 8+ dürften reichen
Guck mal hier meine Bilder geschossen mit meiner Olympus E 500 14mm bis 45mm zoom Objektiv und 4+ closeup (32mm ~ 28mm bis 90mm umgrechnet) und Speedlite


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:02
#103 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Also ich habs jetzt das Problem nur ansatzweie beheben können, indem ich ein Loch in der Dochthülse verschlossen habe und den Docht so locker ie noch nie gedreht hab.
Mit der Schlaufe das werd ich mal testen. Ich glaub, das einfach die Parameter nicht sauber abgestimmt sind.
Lockerer Zug fein und schön. Bringt aber nichts wenn die Suppe nich nachfließen kann.
Hmm, schade das.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 22:06)
#104 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
Bilder Upload

Aufgrund einer Anfrage per PM habe ich eben noch mal nachgeschaut. Auf dem Foto in #91 ragt das ESS relativ weit heraus. Im Gebrauch hat es sich wohl durch das Aufschieben des Mundstücks noch tiefer gesetzt. Es ragt jetzt nur noch ca. 0,5 mm oben heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 22:41
avatar  Ploschi
#105 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von knippi
Bei so vielen Problemen,überlege ich den LS zu stornieren und weiterhin mit meinen Bullis zufrieden sein.
mfg knippi



Ja bitte, dann bekommt ein anderer die Möglichkeit!

Wie viele Leute sind bin dem Bulli-A2 erst nicht zurecht gekommen. Es ist eben kein 1:1-Clone und braucht wohl eine andere Wicklung. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es weder bei Bulli ein Video, noch etliche Threads hier im Forum á la "Hilfe, mein Bulli schmeckt nicht!" Ist ja keine Schande, wenn man ein Wicklung nicht gleich hin bekommt, aber schon jetzt zu meckern, bevor man ihn überhaupt hat. Dann bitte stornieren! Es gibt genug Leute, die ihn gern hätten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:47
avatar  towo
#106 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
MODDER Spezialist

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 23:55
#107 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

so.. vor lauter rumspielen hab ich mir gerade den Docht wieder rausgespielt und die Wicklung versaut....

also nochmal neu.. klar dass ich noch was anderes probiere:

aktuell nun wicklung mit 4 GF und 5 HZ , alles mit den mitgelieferten Materialien, gewickelt recht stramm über einer Stopfnadel ~0,6mm kommt auf 2,85 Ohm
für den Docht nun wieder mit ESS, allerdings in der Breite ca. 2mm gekürzt und 2GF gerollt mit Schlaufe zur Wendel hin, zum Tank hin nichts gekürzt

dampft Klasse, etwas weniger scharfer Dampf, keine Nachflußprobleme auch nicht mit meinem VG-lastigen Liquid(20PG/80VG), der metallische Geschmack der bei der letzten Wicklung zeitweise durchkam ist auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:00
avatar  towo
#108 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
MODDER Spezialist

Die 2,8 Ohm bei einer 4/5 Wicklung kommen mir recht hoch vor. Hast Du viel Draht unter den Schrauben?

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:02
#109 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von Ploschi
... aber schon jetzt zu meckern, bevor man ihn überhaupt hat. Dann bitte stornieren! Es gibt genug Leute, die ihn gern hätten!


Wahrscheinlich ist der LS-T für manche einfach nur zu billig. Abgesehen davon, daß man einen A2-T auch kokeln lassen kann. Beim A2-T muß der Fehler angesicht des Preises aber dann beim Anwender liegen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 00:09)
#110 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von towo
Die 2,8 Ohm bei einer 4/5 Wicklung kommen mir recht hoch vor. Hast Du viel Draht unter den Schrauben?



einmal um die Schraube rum.. aber rein technisch darf das den Widerstand nicht verändern, der Widerstand wird durch die Länge der Drahtstrecke zwischen beiden Schrauben bestimmt... solange die Schrauben sauberen Kontakt herstellen wovon ich ausgehe... hab grad nochmal auf die Wicklung geschaut... ist 6/5 , wird zeit für ins Bett... wohl die Wicklung schon im Halbschlaf gemacht... aber wenn das Ergebnis stimmt... hat ein kleiner Fehler ja auch sein Gutes.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:17
avatar  Cult
#111 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Ich habe es als Laie sofort hin bekommen, war auch für mich das erste mal und er schmeckt richtig gut

ABER

Ich habe mir gedacht, Junge was tust du hier ?
hat den eigentlich jemand Desinfiziert oder Dampfe ich gerade noch den Rest des Kühlmittels vom Fräsen ?

Ich persönlich habe ihn jetzt erst einmal in ein Desinfektionsmittel gelegt und gereinigt , da nirgends erwähnt wurde dass der Selbstwickler zum sofortigen Gebrauch fertig ist
besser ist besser , jetzt trocknet alles auf der Heizung , habe aber alles drauf gelassen , Glasfaser und Docht.
Morgen habe ich ein besseres Gefühl !

und warum bei Bulli eine Glasfaser kaufen ? da kann ich gleich in die Apotheke gehen
bei Intaste die den Genisis Selbstwickler vertreiben kosten 5 Meter 4,90 Euro
bei Bulli 5 Meter 9,49 Euro
für mich Unverschämt wie bei dem A2


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:20
avatar  knippi
#112 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Hatt doch nix mit billig zu tun,nur wenn ich Lese das von 20 Leuten die ihn haben 18 schreiben das er Kokelt,dann werd ich mir doch wohl meine Gedanken machen dürfen,oder ??Ich habe auch erst 3x meine A2s gewickelt,da Kokelt aber nix und wenn ich dann noch Lese das manche sich die Dornplatte aufbohren,damit besserer Durchfluss kommt,naja,
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:28
#113 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Also ich bin echt mal gespannt, habe privat einen erwerben können, der müsste morgen ankommen.
Kann dann mal direkt mit meinem A2-T vergleichen und hier berichten.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:28
#114 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
Bilder Upload

Zitat von knippi
...wenn ich Lese das von 20 Leuten die ihn haben 18 schreiben das er Kokelt...



Wie kommst du da drauf? Natürlich schreiben hier eher die, die Probleme haben. Diejenigen, bei denen alles gut funktioniert, haben ja gar keinen Bedarf hier zu schreiben. Die lehnen sich zurück und dampfen genüsslich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:28
#115 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

so ist es @ ruebendampfer ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:34
#116 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Zitat von knippi
Hatt doch nix mit billig zu tun,nur wenn ich Lese das von 20 Leuten die ihn haben 18 schreiben das er Kokelt,dann werd ich mir doch wohl meine Gedanken machen dürfen,oder ??Ich habe auch erst 3x meine A2s gewickelt,da Kokelt aber nix und wenn ich dann noch Lese das manche sich die Dornplatte aufbohren,damit besserer Durchfluss kommt,naja,
mfg knippi



Ich erwähne an solchen Stellen immer gerne, daß, wenn die Leute nicht bereit sind, sich mit den Feinheiten eines Selbstwicklers auseinanderzusetzen oder beschäftigen zu wollen, sich keinen kaufen sollten, unabhängig davon, ob es einen "geeignet für jeden" SW gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 00:41)
avatar  Cult
#117 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Ich war auch sehr Überrascht dass alles von Anfang an funktioniert hat, das kann aber beim nächsten wickeln ganz anders sein

einen Fehler habe ich gemacht , ich habe den Draht 2 mal um die Schraube gewickelt und hatte über 3 Ohm Widerstand
löste es nochmals und habe es nur einmal gemacht , 2,2 Ohm für mich mit LavaTube perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:05
#118 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Gibt nix zu meckern bei dem Teil

Ist ja altbekannte Technik und mit einem Docht aus nur ESS kokelt er erst wenn der Tank leer ist

Und Rauchen war doch billiger......aber es schmeckt soooooooooooo sch...e!!!!!!!!!!



Forum hakt und stockt?: Unter: Profil / Profil Einstellungen / Bei "Chat verbergen" -> JA auswählen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:29
#119 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Im Vergleich zum A2-T ist der Durchmesser für den ESS-Doch schon kleiner. Ich hab rumprobiert und aktuell benutze ich noch 1 GF und das ESS. Man muss bischen mehr durchfummeln, aber das bekommt man hin :). Den A2-T benutze ich mal nur mit ESS und mal mit 2 GF + ESS , je nach Wickellaune.
Das Zugverhalten ist dagegen eher wie beim Odysseus, sehr leichtgängig und ohne große Anstrengung, da ja 2 Luftlöcher gebohrt sind bei der Wicklung. Dies ist am Anfang erst mal ne Umstellung. Hält man eins der Löcher zu, dann hat man das Zugverhalten wie beim A2-T.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:33
avatar  nobody
#120 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

2 Luftlöcher ????
In welchem Universum ? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:36
#121 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
Bilder Upload

Zitat von nobody
2 Luftlöcher ????
In welchem Universum ? ;-)




Die Rede war von Luftlöchern, nicht von Wurmlöchern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:36
#122 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

in meinem, ich hab ne Brille auf und da sind 2 kleine Luftlöcher gegenüberliegend


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:38
avatar  nobody
#123 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

Es kokelt nichts .. wenn es kokelt, ist das ein Bedienungsfehler!!!!!!
Eigentlich bin ichs ja leid, aber nochmal: Spielt doch mal damit herum.
Lest anständig über die Bedienung eines SW's gibt ja genug Seiten zum A2 t etc.
dann fragt um Rat, wenn ihr es danach noch immer nicht hinbekommt und dann verkauft ihn :-)!
Dieser SW ist gut gearbeitet es gibt nichts daran auszusetzen.

Kokeln = Liquidfluss-/mengenproblem = Bedienungsproblem = ihr seid daran Schuld ;-)!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:39
avatar  nobody
#124 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar

@ Ruebendampfer ;) du hasts erfasst hihi!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 01:41
avatar  Ellex80
#125 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
avatar
MODDER-Spezialist

Der Geräääät fürs Dampfervolk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht