Siff-Stop eGo-T

19.05.2011 22:04
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#1 Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

Ein Bekannter hat seit Tagen Probleme mit seiner "inkontinenten" T, die vorher dicht war.
Heute war es soweit, daß er sich Pyros kaufen wollte.

Also schnell hin und die eGo da gelassen ... hatte dann einen Geistesblitz und hab den Verdampfer seiner T mal genauer angeschaut :

Der Docht war unten rausgerutscht und "klebte" auf den Wicklungen
Docht wieder rein gefummelt, eGo-T wieder super dicht

Dann fiel mir ein, daß meine nach dem Auspusten wieder dicht war, ich hab mit ca. 8 bar von der Akkuseite gepustet.
Ob sich da der -vermeintlich- rausgerutschte Docht wieder reingeschoben hat ?

Falls Ihr auch siffende Ts habt, guckt doch mal den Docht nach, vielleicht haben wir da schon eine der Hauptursachen für laufende Tanks ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 22:11
#2 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

...ist doch manchmal mnerkwürdig wie das Leben so spielt...
ich hatte heute genau das gleiche Problem mit meinem T Verdampfer Typ B.
Verdampfer fing an zu siffen,war abgesoffen und ich bekam Liquid in den Mund...
Habe die Platte abgemacht und gesehen,daß der Docht ziemlich weit reingerutscht war.
Hab genau das gleiche gemacht wie du und er funzt bisher wieder einwandfrei.
Wollte auch gerade einen Beitrag dazu schreiben und hab dann den hier gesehen...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 22:13
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#3 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Erster

Scheint also echt ein grosses Problem zu sein mit "verrutschten" Dochten ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 22:16
#4 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hmmm, von hinten mit Zahnstocher mittig in den Docht stechen, um das ESS/Nicklescreen zu weiten?
Oder Nadel?
vielleicht sitzt der Docht dann wieder fester..


6666


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 22:37
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#5 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Hab ich beim Einbau natürlich geweitet, gut daß Du es nochmal erwähnst, Superevil6666 ...
Das sind so die "selbstverständlichen" Dinge, die man gerne vergisst *g*


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 23:48
avatar  Susa
#6 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload

Morgen gehe ich mal mit der Nadel dran. Der Typ "B" nervt mich ungeheuer, denn er sifft ohne Ende.

Ich habe noch 2 ganz neue, die ich noch nicht auspacken will, aber ich befürchte, die sind genauso siff-freudig

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2011 23:49
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#7 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Ist auch nur eine Idee mit dem Docht, ich bin absolut auf die Resonanz gespannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 00:19
avatar  Susa
#8 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload

Ich werde berichten, da muss etwas passieren, denn so macht "B" keinen Spass

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 06:04
avatar  Toxo
#9 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Habe 2 Bs in der Mache derzeit.
Bei dem einem ist der Docht beim Platte rausmachen schon abgefallen und lies sich auch sehr leicht wieder reinmachen.
Bei dem anderem hing die Faser auf dem Wendel und deswegen gabs keinen richtigen Zug mehr...

Mal schauen evtl. sind die Siebe ja bei den Bs wirklich etwas zu locker...
Die Wendel hingegen sind noch TipTop, im Gegensatz zum A in der gleichen Zeitspanne.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 06:28
#10 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Oft schiebt man beim Auswischen des Verdampfers versehentlich den Docht etwas nach unten, so dass es sifft.Für mich ist das Siffproblem in erster Linie immer ein Problem der falschen Position oder Länge des Dochtes.
Ich hab zB Tanks in Betrieb, die sind total ausgeweitet und die Deckel schon unzählige Male abgenommen..........aber keiner meiner Ts sifft, wenn die Dochte richtig sitzen. Das Problem ist, dass die vom Werk her oft schon zu tief drin sind, zu locker oder auch zu lange. Wenn dann auch noch die Wendel dadurch nach unten gedrückt wird...haben wir den Salat. Ist nur ein Teilchen von nem Millimeter, der meist darüber entscheidet, ob ein T prima läuft oder eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 22:00
avatar  marpiet
#11 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Servus,

erstmal lieben Dank für die Newbie-Grüsse - ist echt nett hier !

Benutze seit 4 Tagen das ego-t Starter-Kit(keine Ahnung ob A oder B). Tag 1 und 2 (ca. 100 Züge) alles gut, 1. Tank halbleer.
Tag 3: Zunge brennt, Liquid im Mund. Alles saubergemacht, Liquid nachgefüllt - erstmal gut.
Heute Tag 4: Wieder Tank mit Liquid aussen angesifft - blubbert leicht, Zunge brennt.

Kann mir bitte - als Newbie - jemand sagen, was ich nun genau tun kann/soll?

Danke

marpiet


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 12:23
avatar  Susa
#12 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload

Kann es sein, daß Du zu heftig ziehst? Das passiert häufig am Anfang und so kommt dann Liquid vorne ins
Mundstück. Am besten entfernst Du vorne am Tank die kleine Plastikbrücke, so kannst Du den Tank
auch von innen etwas auswischen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 21:43
#13 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Zitat von Dampfangie
Oft schiebt man beim Auswischen des Verdampfers versehentlich den Docht etwas nach unten, so dass es sifft.Für mich ist das Siffproblem in erster Linie immer ein Problem der falschen Position oder Länge des Dochtes.
Ich hab zB Tanks in Betrieb, die sind total ausgeweitet und die Deckel schon unzählige Male abgenommen..........aber keiner meiner Ts sifft, wenn die Dochte richtig sitzen. Das Problem ist, dass die vom Werk her oft schon zu tief drin sind, zu locker oder auch zu lange. Wenn dann auch noch die Wendel dadurch nach unten gedrückt wird...haben wir den Salat. Ist nur ein Teilchen von nem Millimeter, der meist darüber entscheidet, ob ein T prima läuft oder eben nicht.



Hallo Dampfangie!
Ich hab nur ne' kurze Frage: Wie verschiebe ich am besten den Docht? Mit 'ner Nadel von der Akkuseite her schieben? Und wie sollte er idealerweise sitzen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 23:44 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 23:46)
#14 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

@ Frau Holle:
Zuerst probiere ich es immer von oben, also am Dorn.
Ich nehme dazu eine Büroklammer mit 1-2mm rechtwinklig umgebogener Spitze. Damit versuche ich an den Docht zu stechen und dabei das Metallvlies zu erwischen. So kann man ihn ein bisserl hochziehen. Runterschieben ist natürlich einfacher.
Wenns von oben nicht geht, nehme ich die Platte raus und sehe mir den Docht genauer an.
Oft sieht man dabei, ob und wieviel er zu lange ist - an den verbogenen Teilen des Dochtes. dann kann man ihn mit Schere gut auf die länge kürzen, so dass die Faser nur noch aufliegt, aber nicht mehr nebendran vorbei hinunterragt.
Sind oft nur halbe Millimeter


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 21:24
#15 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Aahh...ganz lieben Dank für deine Erklärung! Werd mich mal dran versuchen, auch wenns eher nach "Eher-was-für-Profis-und-weniger-was-für-Newbies" klingt


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 01:51
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#16 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Update :

Habe den siffenden T meiner Freundin hinbekommen, Angie hat augenscheinlich recht :
ein grosser Teil der "Siff-Probleme" scheint an zu tief sitzenden Dochten zu liegen!

Ist bei 4 Verdampfern jetzt der zweite, der dies in der Form hat !

Und Frau Holle, keine Panik, das ist echt kein "Hexenwerk", das bekommt man auch als "Newbie" mit zwei linken Zehen hin


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 23:01
avatar  Susa
#17 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload

Ich habe am "B" jetzt mit der Nadel rumgefriekelt und keine Änderung, er sifft nach wie vor ohne Ende, da werde ich den
fast neuen Verdampfer wohl ganz auseinander nehmen müssen... seufz

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 08:44 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2011 08:44)
#18 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

Susa,
Vielleicht könntest Du den Docht in der Dornplatte fotografieren? Dann könnte man evtl. sagen, ob und un welcher Form es am Docht liegt und was Du tun könntest, falls Du Dir nicht sicher bist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 09:01
#19 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar

\o/ Coldfire \o/

ich huldige dich, endlich hat jemand mein Siff-Problem gelöst *hüpfundtanz*
ich war schon drum und dran den Dampfkrempel in die Ecke zu werfen und wieder auf Kippen umzusteigen

Platzregen



Es ist gelogen dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 11:06
avatar  Susa
#20 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Bilder Upload

Das werde ich machen Ängie, mal sehen wie wir ihm das Siffen austreiben können

Anfang nächster Woche starten meine "Klinik" Versuche

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 23:22
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#21 RE: Siff-Stop eGo-T
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Langsam, Platzregen

Ich fühle mich ja sehr geschmeichelt, aber das ist zuviel der Ehre ...
Und dafür ist das Forum ja auch da *g*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht