Evolv DNA - coming next week!

  • Seite 5 von 6
09.09.2012 16:03
avatar  Ellex80
#101 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
MODDER-Spezialist

ja ist beschriftet, siehe PDF.
http://evolvapor.com/wp-content/uploads/dna12.pdf
display versuch macht kluch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:14
#102 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 21:52
#103 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Der DNA scheint ja nicht schlecht zu sein!
Aber an den Nivel kommt er zumindest was die Funktionen angeht nicht ran.
Auserdem geht der Nivel von 3 bis 15 Watt!
Dafür ist der DNA weit günstiger... Wenn man mit 5 bis 12 Watt zufrieden ist ist der DNA sicher super.
Werde ihn jedenfalls mal in meinem geplanten Holz-Mod tesen.
Aber nen selbstgebauten Mod mit Nivel drin muss auch unbedingt her :D

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:19
#104 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

So hab heute den DNA und den USB anschluss bekommen.
Hab schon ne Box ausgefräst. Morgen noch lackieren in perlglanz blau. Und dann hoffentlich
übermorgen das ganze einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:21
#105 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Kann mir vieleicht einer ne kurze skizze machen wie ich die 2 1k wiederstände an den 10k poti löten muss?
Auf dem bild vorher kann ich das ned so gut erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 23:33
#106 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ist das richtig einer zwischen plus und minus beim poti und einer bei plus oder minus weg?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 11:23)
#107 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wofür denn 2 x 1k Widerstände?

Wenn du einen 1k parallel (die beiden Endkontakte, nicht der mittlere wo der Schleifer läuft) zum 10k schaltest,
hast du unter 1k was du regeln kannst, wofür soll das gut sein?

Dann kannste gleich nen 1k Poti nehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:49
#108 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #103
Der DNA scheint ja nicht schlecht zu sein!
Aber an den Nivel kommt er zumindest was die Funktionen angeht nicht ran.
Auserdem geht der Nivel von 3 bis 15 Watt!
Dafür ist der DNA weit günstiger... Wenn man mit 5 bis 12 Watt zufrieden ist ist der DNA sicher super.
Werde ihn jedenfalls mal in meinem geplanten Holz-Mod tesen.
Aber nen selbstgebauten Mod mit Nivel drin muss auch unbedingt her :D


Es lassen sich auch 2 DNA miteinander verknüpfen - dann kommt man bis 24 Watt wenn man es braucht ;)

in diesem Video wird das erwähnt https://www.youtube.com/embed/klsEJj5I1zY...&feature=oembed



Gruß, Klaus

02.10.2012 21:41
#109 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Jap. Schon eingebaut. Wenn man übrigens ne lipo anzeige ranlötet zeigt es die volt
an die er auf den verdampfer bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:36
#110 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Braucht man eigentlich mehr Leistung bei dual-coils - bzw. passt die normale regelung nicht wenn man sonst single-coils verwendet und den kick oder DNA darauf eingestellt hatte und dann einen DC anschließt ?

Hatte leider noch nicht das vergnügen einen VW auszuprobieren.

Ich habe aber 2 kick(s) im zulauf und bin auch interessiert an DNA.
Falls ich mal selber was basteln sollte, wird es vermutlich etwas mit DNA werden, denke ich.

Gruß, Klaus

02.10.2012 22:42
#111 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Kann ich dir ned beantworten da ich keine dualcoils dampfe. Aber feintuning macht man immer noch. Da du nicht bei jedem verdampfer den gleichen nachfluss hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:57
#112 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Hey Lucky, ich habe mal eine Verständnisfrage. Wofür braucht man denn 24 Watt. Sind 10 Watt nicht schon relativ viel?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:06
#113 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Du musst nicht viel verstellen. Mol ein halbes watt hoch oder runter.
Musst du mal selbst ausprobieren. Mach ne volt anzeige ran dann siehst du am besten wie das ding funktioniert.
Bei 1,5 ohm ist er ca bei 3,55v bei 2,5 ohm bei ca 5,2v ja nach watteinstellung. Und mehr als 9 watt brauchste eigentlich nicht. Bin immer zwischen 7 und 9 watt.
Und der USB lader funktioniert super. Lädt bis 4.2v.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:37
#114 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ich weiß zwar nicht ob das Platztechnisch umsetzbar ist,
aber es wäre schon cool wenn ich meinen VMAX auf DNA umrüsten könnte (natürlich dann als Einzel Akku Gerät).
Das alte Display dann gegen Spannungsanzeige Tauschen.

Müsste man sich nur noch was für das Poti einfallen Lassen.


Ist jetzt natürlich nur so daher gesponnen, aber wer weiß, vielleicht würde das ja sogar gehen.

02.10.2012 23:41
avatar  Ludley
#115 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ist das nicht einfacher mit nem billigen akkuträger umzusetzen als aus den Vmax umzubauen ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:45
#116 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #115
Ist das nicht einfacher mit nem billigen akkuträger umzusetzen als aus den Vmax umzubauen ? ^^


Ich habe momentan nur einen VMAX und in ein paar Tagen noch einen Morph + kick.
Wenn der kick dann wirklich so ist wie ich mir das momentan vorstelle, würde der VMAX sowieso verstauben - also würde sich das in meinem Fall anbieten ;)

Gruß, Klaus

02.10.2012 23:46
#117 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Mit bisschen fummeln könnte es klappen.
Würde mal alles draussen so klein wie möglich zusammen packen und dann schauen ob du es unten ins akkurohr bekommst und erst dann einbauen.
Wird aber denke ich schon sehr eng. Da so ne spannungsanzeige schon relativ dick ist.
Sag dann bescheid ob es geklappt hat :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:58
#118 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Wenn ich mich da wirklich ran wagen sollte, gebe ich auf jeden Fall bescheid was dabei rum gekommen ist.
Wird aber sicher noch ne ganze weile dauern.

Die Spannungsanzeige ist für mich auch nicht unbedingt ein muß - vielleicht wäre es sogar sinvoller das als klappe umzurüsten, so das man dahinter dann die regleinstellungen vornehmen kann und eventuell so einen USB-Ladeanschluß zu verstauen.

Gruß, Klaus

03.10.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 00:47)
avatar  Sandro
#119 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Guten Abend

Falls jemand von euch mit seinem DNA 12 nicht glücklich ist, würde ich das gute Stück gerne zu Testzwecken in einer meiner Holzmods einbauen. Wer sich günstig von seinem DNA 12 trennen möchte? Nehme ich euch gerne ab. Danke. Bitte per PM anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 01:19
#120 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Bestell doch bei evolv direkt. Hat bei mir 10 tage gedauert bis er da war.
Versand ist 2.50$ und kannst mit PayPal bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 02:36
#121 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Welchen Poti kann man denn nehmen?
Die meisten haben nur eine Belastbarkeit von 0,15 -0,2W das verwirrt mich ein wenig, oder spielt das beim Poti noch keine Rolle?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 07:00
#122 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #121
Welchen Poti kann man denn nehmen?
Die meisten haben nur eine Belastbarkeit von 0,15 -0,2W das verwirrt mich ein wenig, oder spielt das beim Poti noch keine Rolle?


Das hier steht u.a. im Datenblatt von DNA

Zitat
all power switching is handled with transistors inside the DNA module



Das Poti dient nur zur regelung - da Brauchst du nicht auf die Belastbarkeit zu achten.

Wenn du bedenkst das eine Wicklung eines Verdampfers immer bei ca. 2 ohm liegt, wäre es auch merkwürdig wenn plötzlich 1000 - 10000 ohm dazwischen geschaltet werden könnten ;)


Das gleiche gilt übrigens für den Feuerknopf - da muss mit DNA auch nicht auf die Belastbarkeit geachtet werden.


Gruß, Klaus

03.10.2012 08:13 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 08:14)
avatar  UdoW
#123 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Prinzibiell is es der DNA egal welchen verdampfer man damit betreibt. Ob nun der Verdampfer mit 8 Watt oder gar noch mehr leistung klar kommt ist ne andere geschichte.
Da ich keinen DC dampfe weis ich nicht wie viel der leistet. Bei nen 1.8 ohm verdampfer währen das so 4,4 - 4,5 Volt. da bist so bei 11 W.
Wobei das net Lavatube Volt oder Vmax Volt sind sondern tatsächliche.

Zum DC. Der gedanke hinterm DC war 2 x 3.6 Ohm wickling zu nehmen und nicht eine 1.8 Ohm wicklung da diese dan nicht so arg thermisch belastet werden.

Ein CE2 würde bei eingestellten 12 Watt gut rauchen*g*. Also meine mit 2.4 ohm die ich auf kleinen 510er akkus benutze. Nur mal so am rande.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 08:45
#124 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Mein poti ist ein 10k und siehr gleich aus wie der dem im kick verbaut ist.
Funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 09:17)
#125 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Wenn Evolv jetzt noch ein Modul rausbringen würde mit dem man per mehrfachklicksteuerung einen Wiederstand passend zum DNA regeln kann (am besten in eine Displayplatine oder zumindest mit entsprechendem anschluß) - also ähnlich wie beim provari oder vmax usw.

Dann wäre es perfekt und würde sicher einschlagen wie ne Bombe ^^

Die regelung über ein herkömmliches poti lässt sich imo nicht überall optimal integrieren.
Oder gibt es eventuell bereits fertige Platinen anderer Hersteller mit denen man so eine klick-Steuerung einfach umsetzen könnte ?

Ich mag den Modularen aufbau und finde es schon klasse das man den USB Lader so simpel mit DNA verknüpfen kann - oder durch verbauen mehrerer DNA die Leistung doppeln kann.

Bin echt gespannt was die noch so rausbringen werden.


Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht