Evolv DNA - coming next week!

  • Seite 6 von 6
14.10.2012 12:49
avatar  towo
#126 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
MODDER Spezialist

Danke Jungs. Mit dem DNA habt ihr mich jetzt so angefixt, da habe ich mir auch einen bestellt und werde testen.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 12:52
avatar  Fippes
#127 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

In ein paar Wochen kommt schon der Nachfolger raus, der heißt dann dna d20, kommt mit einem Display, On-Board-Schaltern und leistet bis zu 20 Watt



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:02
#128 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

20 watt? ok, zum würstchengrillen vielleicht. aber zum dampfen? ok, wer braucht schon wirklich gepiercte schamlippen. die geschmäcker sind halt verschieden ;-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:06
#129 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #127
In ein paar Wochen kommt schon der Nachfolger raus, der heißt dann dna d20, kommt mit einem Display, On-Board-Schaltern und leistet bis zu 20 Watt


Quelle ?

14.10.2012 13:10
#130 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:11
avatar  Fippes
#131 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Das sollte dann selbst den ZMurx in den Schatten stellen! ;o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:10
#132 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von ferdinand im Beitrag #128
20 watt? ok, zum würstchengrillen vielleicht. aber zum dampfen? ok, wer braucht schon wirklich gepiercte schamlippen. die geschmäcker sind halt verschieden ;-)


Für die triple und quad-coil Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:23
#133 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Was regt ihr euch eigentlich über die 20 W auf ?

Ganz offensichtlich gibt es Leute denen die 10 Watt vom kick und die 12 w von DNA 12 nicht ausreichten.
Betrifft glaube ich hauptsächlich Nutzer von DualCoils.

Hauptsache das Teil regelt anständig - und da war evolv bislang ja nicht die schlechteste Wahl.


Könnte mir gut vorstellen das damit in Zukunft ein paar schöne erschwingliche mods auf den Markt kommen, die dann auch so regeln wie man es erwarten sollte.

Ich bin da echt gespannt drauf :)


Gruß, Klaus

14.10.2012 23:06
avatar  UdoW
#134 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Würde mich freuen wenn dann das feine Teil auch in käuflichen Mods verwendet wird aber die haben ja alle n Ohmwahn hab nie verstanden das mann ständig den Wiederstand messen muß.
Noch dazu bei nen System wo n bischen hin oder her eh Wurscht is.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:23
avatar  UdoW
#135 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Bezog sich auf die ganzen Akkuträger bei denen Ohmessung wichtiger war als saubre Regelung als Verkaufsargument...

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:29 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 23:29)
avatar  Ellex80
#136 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von UdoW im Beitrag #135
Bezog sich auf die ganzen Akkuträger bei denen Ohmessung wichtiger war als saubre Regelung als Verkaufsargument...



Eine genaue Widerstandsmessung setzt ein "Variable Wattage Board" ja voraus, um sauber zu regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 23:33
#137 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Ellex80 im Beitrag #136
Zitat von UdoW im Beitrag #135
Bezog sich auf die ganzen Akkuträger bei denen Ohmessung wichtiger war als saubre Regelung als Verkaufsargument...



Eine genaue Widerstandsmessung setzt ein "Variable Wattage Board" ja voraus, um sauber zu regeln.


Eine genaue Wiederstandsmessung garantiert aber keine saubere Regelung ;)

Mein VMax misst den Wiedersand auch absolut exakt - aber ansonsten ...


Gruß, Klaus

19.10.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 22:47)
#138 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ich hab mir erstmal den DNA12 bestellt und hoffe die Lieferung dauert nicht zu lange. Bei den wenigen Versandkosten denke ich das die per Airmail schicken?

Eingebaut wird das ganze entweder in eine selbstgebastelte wooden box oder wooden case (Ein Deutscher würde echt lapidar Holzkiste dazu sagen!) oder in ein Akkurohr mit darauf aufgesetztem erstmal Plasterohr, das ist schon fertig soweit. Ich warte nur auf Material und hoffe ich hab nix vergessen. Klappt das mit dem Plastik gut ersetz ich das vielleicht aus Optik Gründen mit einem Alu-Rohr.

Denke wenn die Modder in diversen Shops das wirklich wollten könnten sie diesen Chip recht günstig incl. Volt-Anzeige in einen Aufsatz für vorhandene Akkuträger einbauen. Ich nehm auch ein Rohr von einem vorhandenen Träger, da ist dann auch schon der untere Batteriedeckel mit Feder drin.

Materialkosten für mich bei dem selbstgewählten Material, hoffe ich hab nix vergessen:

DNA12 Chip incl. Versand: 28.32€
Vandalismusgeschützter Taster 12 mm 48 V/DC 2 A GQ 12B-N Schraubklemmen 4,97€
SCI Kfz-Kippschalter 12 V/DC 20 A R13-404L BL LED N/A N/A 3,54€
Potentiometer OW16 ECO 7248 Mono Log 10 kΩ 0,12 W 3,18€
Mentor Hochwertiger Metallknopf 506.61 Matt Aluminium 6 mm 1,90€
--------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten ohne Akkuträger 41,91€
Plastikrohr ca. 20mm hatte ich noch 0€
510er Anschluss 2.49€
--------------------------------------------------------------------------------
Kosten für mich als Normalsterblicher 44,40€
Gewerblich bekäme man das ganze wohl einiges günstiger.

Anmerkung: Das geht bestimmt günstiger (und auch teurer), ich hab mir einfach ein paar nach meiner Ansicht passende Teile ausgesucht. Mittels Kippschalter werd ich den Strom ausschalten können, im Schalter ist eine Mini LED so das man sieht ob die Elektronik an- oder aus ist!

Dafür sollte ich dann ne anständige Steuerung haben die rein puristisch ohne jeden Schnickschnack einfach nur gut funktioniert bis zu den Limits 3.5 Ampere / 12 Watt. Dafür hätte ich keinerlei Akkuträger mit den Lesitungen bekommen denke ich. Voltanzeige kann man noch einbauen, die kosten nicht viel - ich mein um 4-5€? Oder alternativ für Leute die es gerne genau wissen wollen ein "Wattmeter" - die haben aber das Problem das sie rel. teuer sind - das billigste hab ich für knapp 30 Euronen gefunden und beinhaltet ein Display das dann nat. alles anzeigt wie Volt, Ampere, Watt aber leider 4V Betriebsstrom benötigt was ein Problem wäre. Mit 3V. hab ich nix gefunden.

Wenn ich damit zufrieden bin und tatsächlich der DNA20 Chip ca. Weihnachten rauskommt mal schaun ob ich dann aufrüste wenns nicht zu teuer word. Ich hab für den DNA20 noch keine Preisansage gefunden.

Achso - ich hab kein Paypal, so wußte ich nicht wie ich bezahlen sollte weil Paypal mag ich nicht - will ich nicht - kommt mir nicht ins Haus. An der Tanke gibts aber Prepaid Visakarten die man in 25èr Schritten bis 100€ aufladen und sofort nutzen kann. Kosten 9.95€ und funktionieren ein Jahr für den Betrag. Da hab ich mir kurz mit beholfen. So brauch ich weder ne richtige Kreditkarte die ich nicht will noch ein paypal Konto das ich nicht will und kann trotzdem fast überall in den Shops bezahlen.

So ein Dampfer hats nicht langweilig, gibt immer was zu tun

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:49
#139 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Also, ich habe mittlerweile 2 DNA20D Module + 2 Lademodule.

Beim ersten ist mir das Display abgerissen, vermutlich weil ich es um 90 grad gedreht zur Platine eingebaut hatte.
Die regelung funktioniert dennoch auch ohne Display tadellos und lässt sich trotz fehlendem Display genau einsetellen, weil das einstellen glücklicher weise nicht fortlaufend geht, sondern je nach Richtung bei langem betätigen des regelknopfes entweder bei 7 oder bei 20 watt stoppt.

Beim zweiten war ich dann schlauer und habe das Display in der Richtung verbaut wie es an der Patine sitzt.

Von der Regelung bin ich absolut begeistert. Vom Dampfergebnis erheblich besser als mit kick bei gleicher Einstellung.


Aber nun zu meinem Problem - nämlich dem Lademodul von Evolv.

Bei meinem zweiten mod sah ich zufällig das beim Lademodul die rote LED leuchtete obwohl ich garnicht am laden war, bzw. garkein kabel angeschlossen war (nach 2 Tagen Problemlosen einsatz).
Also sofort Mod aufgeschraubt und Akku entfernt.
Die Ladeplatine war kochend heiß und es hatte sich auf dem darauf befindlichen chip bereits eine Blase gebildet.

Dann habe ich von meinem ersten mod den charger entlötet und an dem DNA mit Display wieder befestigt mit dem gleichen Ergebnis.
Sobald ich einen Akku anschließe beginnt die Lade-LED zu leuchten und die Lade-Platine wird extrem heiß.
Also lademodul wieder an den alten mod gelötet - aber der fehler tritt nun auch dort auf.


Hat jemand ähnliches erlebt mit dem Charger von Evolv ?

Eigentlich kann es doch nicht sein das die DNA-Platine dieses Problem verursacht - oder ?
Wenn ich nicht irre wird von da aus einfach ein anschluß parallel direkt zum Akku durchgeschleift - oder ?

An der Verkabelung kann es nicht gelegen haben - dort war kein Fehler zu finden und es lief vorher ja auch so.


Gibt es alternative lade Platinen die ich verwenden könnte - die besser gegen solche fehlfunktionen abgesichert sind ?
Ich will ja nicht versehentlich irgendwann mal was in brand stecken weil mein mod einfach so anfängt zu brennen ^^


Gruß, Klaus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht