der Lack ist ab nach Ultraschall..

31.05.2011 17:47
#1 der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Hallo liebe Dampfer...
Ich brauch mal euren Rat...
Nun ich bin ja noch ein NEU-Dampfer und nachdem ich jetzt mein zweites ego-t Set von Betty
aus NL bekommen habe,
wollte ich mein erstes Set mal reinigen.(Verdampfer)
(stammte nicht von wegwerp)
Da ich faul bin und auf "Ausrüstung" stehe, habe ich mir für 25€ nen Ultraschallreiniger gekauft.
Also lauwarmes Wasser und Start....
Da das Teil nach etwa 2min wieder ausgeht habe ich im Vorbeigehen immer mal wieder neu gedrückt...
so etwa 10 mal.
Das Wasser schaute schon recht übel aus und als ich den Verdampfer rausfischte traute ich meinen Augen nicht..
Der Verdampfer war silber...der Lack war total ab...
Kann doch wohl nicht sein oder????
Habt Ihr das auch schon mal gehabt???
Den zweiten Verdampfer habe ich dann nur ausgespült...
Jetzt trau ich mich nicht mehr...
Euer heinerlei


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 17:52)
avatar  Mischu
#2 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar
S-MOD

.
jep , alle meine Akkus und Verdampfer sind mitlerweile " Silber".
Zum einen durch diverse Reinigungen , zum anderen durch eine Azeton Behandlung
meinerseits.

Ich finde sie so " Stylischer " als dieses Schwarz......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 17:55
avatar  esci
#3 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Aber trotzdem finde ich es komisch, dass im Ultraschallbad eine Lackierung abgeht.
Ich habe in meinem schon alles Mögliche gereinigt (ok, noch keine Verdampfer), aber bisher ging noch nirgends der Lack oder sonstige Beschichtungen ab.
Was man allerdings nicht machen sollte, ist das Gerät so oft hintereinander laufen zu lassen. Das kann dann ganz schnell ganz kaputt gehen.

Gruß, esci

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 17:56
#4 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Es gibt da vermutlich unterschiedliche Gummierungen, einige lösen sich leichter ab, andere sind widerstandsfähiger.

Gruss

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 17:57
#5 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

nun mein zweites set habe ich zwar auch in silber bestellt...aber die titan-farbigen fand ich auch nicht schlecht..
zumindest weiss ich jetzt dass ich mit aceton den lack runter bekomme...
lg
heinerlei


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 18:13
avatar  Dave
#6 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Das Ergebnis war zwar nicht beabsichtigt, aber scheinbar haben diese Ultraschall Geräte eine Wirkung. Für das oft erwähnte Kokel-Problem hatte ich schon einmal überlegt US und Wodka zu kombinieren. Hat bestimmt schon jemand gemacht. Doppelt eben.

Ein Gerät das ich auf meiner Wishlist habe...

http://www.dealextreme.com/p/professiona...aner-220v-80850

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 18:55
#7 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Hi

Vor einem Vorschnellen kauf eines Ultraschallgerätes, sollte man vieleicht sich kurz nochmal diesen Beitrag durchlesen:

Ultraschallreiniger

Vieleicht erspart man sich dadurch eventuell eine Entäuschung.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 19:25
avatar  Dave
#8 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Die Zielsetzung wäre wohl eher ein Wehret den Anfängen. Kokel, der fast schon versteinert ist, wird man kaum wegsprengen können.

Nachdem man das Gerät ausgepackt hat; gleich das ganze Haus nach kleinen Gegenständen absuchen, die man mit Ultraschall reinigen kann.

Ich sehe es als eine Möglichkeit die man im Hinterkopf behalten kann. Vielleicht etwas effektiver und bequemer als manuelle Methoden. Kein Wundermittel.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 20:35
#9 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

tja da hat der mario echt recht gehabt...
habe zwar vor dem kauf des ultraschallreinigers das stichwort mal eingegeben in der suche...aber den beitrag nicht gefunden...
hätte ich auch echt nicht mit gerechnet...
aber der heizdraht war zumindest auch blank...
jetzt kauf ich mir noch atzeton und mach den akku blank...
und wieder was gelernt...jammer...
grüsse an euch..
heiner


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 20:51
avatar  Philgood ( gelöscht )
#10 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich lege meine Verdampfer jeweils eine Nacht in Wodka ein und mach danach Ultraschall mit einem Billiggerät (keine Ahnung ob das was bringt, ich mach Ultraschall auch nicht immer....).

Nun hab ich aber einen Joye und einen Tornado-Verdampfer vergessen und rund 4 Tage lang im Wodka liegen gelassen. Das Resultat war interessant: Der Joye war ok, dem Tornado ist die Gummierung geradezu runtergefallen. :-) Funktionieren tut der dennoch einwandfrei.
Aber ich find's eigentlich recht stylish, vor allem weiss ich jetzt immer welcher Verdampfer das ist, bei den anderen hab ich schon längst den Überblick verloren ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:07
avatar  abraxas
#11 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Meine schwarzen 510er Verdampfer sind beide nach ein paarmal Ultraschall silbern! Bei den neuen 510ern würde ich das gern vermeiden, die gefallen mir so schwarz am besten. Im Vodkabad passiert das nicht?

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:52
avatar  Mischu
#12 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar
S-MOD

Zitat von abraxas
Meine schwarzen 510er Verdampfer sind beide nach ein paarmal Ultraschall silbern! Bei den neuen 510ern würde ich das gern vermeiden, die gefallen mir so schwarz am besten. Im Vodkabad passiert das nicht?



Boh , dann würde ich mir aber echt Gedanken über meine Innereien machen , nach dem Absolut
Verbrauch von mir.....

Nein , im Ernst ,
Alkohol ( trinkbarer ) ist doch nicht Äzend.
Aceton hingegen schon..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 23:09
avatar  abraxas
#13 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

*grins*, danke, dann geh ich mal Vodka kaufen!

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 23:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2011 23:30)
avatar  Ananas
#14 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar

Bei manchen Verdampfern geht nach 1 Nacht in Tequilla die Distributor-Kennzeichnung ab, speziell wenn sie auf einer verchromten Oberflaeche aufgebracht wurde (oft bei 801/Pen-Atomizern). Man hat dann statt farbig mit schwarzem Ring farbig mit Chromring - der vom Hersteller urspruenglich aufgebrachte Lack uebersteht die Prozedur im wesentlichen unbeschadet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:21
#15 RE: der Lack ist ab nach Ultraschall..
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Nach nem Tip von einem User hier (war gllaube ich mal nen Fred von Tom Tulip) hab ich nen Lappen mit lauwarmen Wasser um meinen schwarzen Akku gelegt.
10 Minuten später konnte ich die Pelle abziehen.

Ausser der EGO-T Schriftzug, der ist in Weiß auf nun Silber geblieben

Hab mal nen Alk- Bad mit 20 schwarzen Verdampfern gleichzeitig gemacht, manche Pellen gingen ab, manche nicht...

Es ist also meiner Meinung nach egal, in was Du einlegst, es kommt auf die aufgebrachte Gummierung an.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht