IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?

  • Seite 2 von 2
02.07.2012 18:16 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 17:26)
avatar  peppone
#26 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #25
meine kokelt auch alle 3/4 tage mal..auch ohne tabak liquids.
weiss denn jemanden, wo ich am besten einen ES docht kaufen kann?
mòchte mal probieren wie dass so ist.



steamseller.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:19
#27 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In der Bucht sehr günstig schau Werbung: HIER

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:23
avatar  Curt
#28 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:49
avatar  Ruud
#29 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

danke euch allen!!

wàre mir aber lieber, ich teste erst mal eins. Die muss man ja mit 10 nehmen.
hmm..

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 18:51
#30 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #29
danke euch allen!!

wàre mir aber lieber, ich teste erst mal eins. Die muss man ja mit 10 nehmen.
hmm..

Gib deine Addi per PN ich schick dir morgen eins zum probieren


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:10
avatar  Ruud
#31 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Dass ist aber lieb von dir.

Meine adresse hast du ja.

danke dir !!!!!

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 19:13
#32 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #31
Dass ist aber lieb von dir.

Meine adresse hast du ja.

danke dir !!!!!

Ja stimmt hab ich ja noch von den Liquids,mach dann mal ein Briefchen fertig für dich
Der Docht ist schon fix+fertig,also ausgeglüht und ohmig gemacht,brauchste nur noch einbauen und losdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 06:50
avatar  alegria
#33 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Ruud im Beitrag #29
danke euch allen!!

wàre mir aber lieber, ich teste erst mal eins. Die muss man ja mit 10 nehmen.
hmm..


Die gibt es auch im 5erPack.
Habe mir gerade auch neue bestellt und als hätte es einen Schalter umgelegt - meine Verdampfer dampfen schon über eine Woche ohne Kokelgeschmack. Hab auch nichts mehr anderes gemacht. Vielleicht brauchte die Imist erstmal eine Eingewöhnungsphase.
Trotzallem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil - vor allem der Geschmack, Dampf und das leichte Zugverhalten finde ich persönlich einfach nur klasse. Werde sie auf alle Fälle behalten.

LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 13:51)
avatar  Ruud
#34 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

ich habe gestern festgestellt, das immer wenn ich sie reinige (einlegen trocknen dryburn blablabla)...sie kokelt!
bääh..wie ekelhaft.
nun, wenn ich dan ein paar tropfen liquid auf dem wendel gebe, ist es weg..und bleibt weg.
viellecht ist es so das am anfang die wendel (docht im wendel) nicht genug liquid aufnehmen kann.
ich burne sie vielleicht "über-dry"..

naja, jedenfalls geht es bei meine imist so..

Liebe dampfgrüsse aus Aachen,
Ruud

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:07
avatar  peppone
#35 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Nach dem dryburn muss die Wendel unbedingt mit Liquid befeuchtet werden. Am besten auch die Imist erst mal 10 Minuten aufrecht stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:16
avatar  Weld
#36 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Also ich bin mit der Imist HOCHZUFRIEDEN.
Dampft gut, sieht gut/schick aus, schmeckt gut.
(Meine ego-c´s fristen seit 2 Monaten ein Schattendasein.)

Hin und wieder ein 2-3 tägiges Wodkabad für das Oberteil vom Verdampfer (Wendel)1 Tag trocknen lassen, ausblasen, kurzer dryburn, Liquid drauf und sie schmeckt wieder wie neu.

Gekokelt hats eigentlich noch nie (und ich dampfe viiiiiiiieeeeel) nur Dampf und Geschmack lassen halt irgendwann (nach 3-4 Wochen) nach und dann tausche ich den Originaldocht gegen einen Neuen (3,90 € für 5 Stück ist ja akzeptabel und irgendwo habe ich sie auch schon für 2,- € gesehen).
An Selbstwickler habe ich mich noch nicht rangetraut. Scheinen mir auch nicht das Richtige für mich zu sein, weil ich meistens unterwegs dampfe.

Bei den egos habe ich mit dem Ess-Mod gute Erfolge erzielt.
Rolle die Dochte mit ESS von Teihhansel selbst, weil der Preis für die fertigen eigentlich unverschämt ist.
Multimeter und all den Kram habe ich noch nicht gebraucht und mir ist auch noch kein Akku abgeraucht.
Schneiden, Rollen, Oxidieren, EInbauen, FERTIG.

Bei der Imist habe ich erst einen VD gemoddet und war nicht so begeistert.
Sie schmeckt mir mit den Original-Dochten besser als mit ESS.
Vielleicht war der Edelstahldocht aber auch nicht so geglückt (zu fest gerollt, zu "gründlich" oxidiert).
Bei Gelegenheit werde ich mal einen zweiten Versuch machen.

Also für mich ist die Imist die beste E-Ziggi!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 03:12
#37 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Vor zwei Wochen konnte ich bei meiner Freundin in der Schweiz ein eZigarette von Dampfdings ausprobieren und war baff, dass ich damit meinen jahrelangen Tabakkonsum von 30-40 Zigaretten auf 6 nur noch kurz Angerauchte pro Tag reduzieren konnte. Da keine Beschreibung zum Gerätetyp und auch keine Hinweise zu Pflege und Wartung beilagen, las ich mich im Internet in die Entwicklung der eZigarette ein, meldete ich mich im Forum an und fragte, was Newbies, die jahrelang starke Raucher waren, für ein Gerät empfohlen wird. Darauf wurden mir die eGo-C, Imist 2, die und Lavatube empfohlen und zudem, sie vor Kauf in einem Laden auszuprobieren.
Dann suchte ich auf der Liste von www.smok-e.de einen Laden im gleichen Stadtteil in München, und rief vorab an und fragte, sie die eGo-C, die Imist 2 und die Lavatube führen und ob ich sie vor der Kaufentscheidung ausprobieren kann. Das wurde alles bejaht.
Also begab ich mich am vergangenen Samstag in diesen Laden und hatte die ernsthafte Absicht, ab meinem Geburtstag am vergangenen Sonntag ein tabakfreies Leben zu führen, das mir Ärzte schon in den vergangenen Jahren aus gesundheitlichen Gründen empfohlen haben.
In diesem Laden konnte ich die eGo-C und die Imist testen. Die nicht gerade ladylike Lavatube schied schon beim Anblick aus. Statt der gewünschten Imist 2 wurde mir zum Test die Imist Revision hingelegt, weil sie die Imist 2 gar nicht führen, jedoch nicht gesagt, dass die Imist Revision das Vorgängermodell ist. Das merkte ich erst nach dem Kauf am Wochenende bei einer Recherche im Internet zur Pflege, und auch dass der gleiche Händler das Gerät bei Amazon 10 Euro billiger verkauft. Auch dass die dazu gekaufte Bag innen einen Defekt aufweist, merkte ich erst zu Hause. Ich kaufte dazu Liquids mit 18 mg, 11 mg und 0 mg Nikotin von ejuice7.
Eine der im Doppelset gekauften Imist Revision kokelte schon nach einem Tag, obwohl genügend Liquid drin war.
Bei der zweiten Imist Revision ging bei gleichem schwachem Zug Flüssigkeit oben in die Spitze der letzten Kammer und tröpfelte immer fein in den Mund.
Das Dampfen mit 18 mg Nikotin, 11 mg Nikotin und 0 mg Nikotin brennt in Mund, Rachen und Hals; am unerträglichsten mit dem 18 mg Liquid „Turkish Tobacco“, jedoch auch beim verdünntem „Käfchen“ mit dem 0 mg Nikotin verdünnt auf ca. 5-6 mg Nikotin. Ob’s am Liquid oder Dampfgerät liegt, kann ich als Newbie nicht beurteilen.
Unangenehm fiel mir zudem auf, dass die Imist extrem viel Liquid benötigt, im Vergleich zum 510-T Gerät von Dampfdings, das ich bei meiner Freundin in der Schweiz ausprobiert habe und das nur 2-3 Mal am Tag mit 2-3 Tropfen befüllt wurde! Ein wirklich krasser Unterschied, der sich zu Buche schlägt.
Im Forum wurde mir als Problemlösung gegen den brennenden Geschmack das Selbst Basteln eines ESS Dorns empfohlen. Ich bin Newbie und möchte nicht herumbasteln müssen und habe Bedenken, das Gerät kaputt zu machen.
Der Shop, der mir die alte Imist 1 verkauft hat, verweigert die Rücknahme und empfahl mir als Problemlösung den Kauf eines eGo-Clearomizers oder eines Twist Akkus oder eines Innokin AIO Pak.
Bisher ausgegeben Euro 100,60.
Weitere Kosten für ein gut funktionnierendes, leicht handhabbares Gerät, dessen Dampf nicht in Mund, Hals und Rachen brennt, sind für mich derzeit überhaupt nicht abschätzbar.
Ist sowas für Newbies motivierend? Nein! Sowas ist ein Frust und demotivierend!
Deshalb einige Empfehlungen:

für Members: Empfehlt Newbies keine solche saufsüchtige, wartungsaufwendige, letztendlich unfertige Geräte, an denen für optimales Funktionieren sogar noch rumgebastelt werden muss. Gute Beratung heisst, sich in die Lage des anderen zu versetzen und das für ihn passende zu empfehlen. Was sucht ein Newbie? Ein gutes, zuverlässig funktionnierendes Gerät mit Auskunft, wie lange die Teile ca. halten, um die noch völlig unbekannten Kosten vorab etwas abschätzen zu können, und unbedingt auch Hinweis, wenn es sich um ein bodenloses Sauffass wie die Imist handelt.

Für dt. Shops: nehmt Kundenwünsche ernst, zieht Kunden nicht über den Tisch, gebt ausreichend Information und löst Probleme fair!

LG die gefrustete windrose


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 07:27
avatar  alegria
#38 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

@windrose - hab dir mal eine PN geschickt.
LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 16:15
avatar  Grete
#39 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

@windrose

Bin auch in 81541 München zu Hause. Also wenn'st Hilfe brauch'st, gerne melden per PM

Liebe Grüsse
Grete

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:21
avatar  Timm
#40 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

So, und jetzt bin ich gezwungenermaßen wieder auf 100% Pyro - beide IMIST Verdampfer kokeln wie Sau und der Docht sieht auch nicht mehr wirklich neu aus. Da ich als Anfänger natürlich keine Ahnung habe was man braucht habe ich weder Erstzdochte noch weitere Verdampfer hier. Ich werds evtl. mal mit Edelstahldochten probieren, wenns dann wieder alle 2 Tage kokelt werd ich das dampfen wohl sein lassen müssen. Ich hab nicht soviel Geld immer und immer wieder alles zu ersetzten und reinigen :/ Ich mag das dampfen, aber ich weiß nicht mehr weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 19:49
#41 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Die Imist ist ein schlechtes Gerät für Einsteiger. Die wirst auch weiterhin alle 2-3 Tage reinigen müssen.
Trotzdem sollest du dich grad als Anfänger erstmal einlesen in die Materie. Aber ich weiß auch, wie verwirrend zu Anfang alles sein kann.

Wichtig ist m.M.n. nicht nur die beiden Imist-Verdampfer zu haben, sondern auch andere Verdampfer, die man auf den Imist-Akku schrauben kann. Die Akkus haben ein 510-Gewinde und da paßt sehr viel drauf.
Es gibt Cartomizer und Clearomizer, die teils besser sind als die von Imist.
Sehr gut und nicht zu teuer sind CE4+ Clearos.
Diese hier:
http://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=CE4%2B
Bei diesem Shop auch ohne Versandkosten.
Auch ein DCT ist sehr gut auf diesen Akkus.
Das ist sowas:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...Coil-Tankomizer

Damit hat man im Prinzip wenig Ärger und sie sind leicht zu handhaben.

Sicher mag es sich alles im ersten Moment teuer anhören, aber überleg mal, wieviel man für Zigaretten bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 20:24
avatar  Timm
#42 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #41
Die Imist ist ein schlechtes Gerät für Einsteiger. Die wirst auch weiterhin alle 2-3 Tage reinigen müssen.
Trotzdem sollest du dich grad als Anfänger erstmal einlesen in die Materie. Aber ich weiß auch, wie verwirrend zu Anfang alles sein kann.

Wichtig ist m.M.n. nicht nur die beiden Imist-Verdampfer zu haben, sondern auch andere Verdampfer, die man auf den Imist-Akku schrauben kann. Die Akkus haben ein 510-Gewinde und da paßt sehr viel drauf.
Es gibt Cartomizer und Clearomizer, die teils besser sind als die von Imist.
Sehr gut und nicht zu teuer sind CE4+ Clearos.
Diese hier:
http://ebnferro.com/catalogsearch/result/?q=CE4%2B
Bei diesem Shop auch ohne Versandkosten.
Auch ein DCT ist sehr gut auf diesen Akkus.
Das ist sowas:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...Coil-Tankomizer

Damit hat man im Prinzip wenig Ärger und sie sind leicht zu handhaben.

Sicher mag es sich alles im ersten Moment teuer anhören, aber überleg mal, wieviel man für Zigaretten bezahlt.


Danke das beantwortet schon Fragen von mir die ich noch stellen wollte. Jetzt weiß ich das die Biansi ein 510er Gewinde hat und wenn "Passend für eGo-Akkus" drauf steht, das auch die IMIST Akkus passen müssten :) Cartomizer waren Watteverdampfer und Clearomizer die Tankähnlichen oder? Wie lange halten die so im Schnitt? Wieviele davon sollte man vorrätig haben? Ich bin ja technisch versiert aber durch alles blick ich hier noch nicht durch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 23:15
avatar  peppone
#43 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Zitat von Chrisantiss im Beitrag #41
Die Imist ist ein schlechtes Gerät für Einsteiger. Die wirst auch weiterhin alle 2-3 Tage reinigen müssen.



Es ist nicht nur Unsinn, sondern auch unverantwortlich, einem Newby so etwas zu erzählen. Schau dich mal in anderen Beiträgen oder auch in anderen Foren um, was versierte Dampfer als Einstiegsgeräte empfehlen.

Ich selbst reinige meine Imists schlimmstenfalls alle zwei bis drei Wochen.

Mit deinem Hinweis auf Cartos und Clearos hast du natürlich Recht. Ich würde Timm allerdings auch auf die Bedeutung der verschiedenen Ohm-Stärken deiner Empfehlungen hinweisen, sonst erlebt er womöglich noch weitere Entäuschungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 23:47
#44 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Wenn man alles wissen will, sollte man sich schon in den Foren belesen, besonders was Ohm usw. betrifft. Oder du erklärst ihm das, als mir Unsinn vorzuwerfen.*gg*
Ich mußte mich da schließlich auch nach und nach durchfragen.

Was die Imist betrifft, das kannst du halten, wie du willst, aber ich war auch mal Anfängerin mit der Imist (und eGo-C) und hatte die gleichen Probleme wie Timm. Nichts ging, ich jammerte nach Pyros. Hätte man mich in den Foren nicht drauf hingewiesen, daß es sowas wie Cartos und Clearos gibt, würde ich heute nicht mehr dampfen, sondern wieder rauchen.

Und heute hab ich immer noch den gleichen Ärger mit beiden Imist. Zum Glück hab ich inzwischen Akkuträger und viele weitere Verdampfer und bin auf die nicht mehr angewiesen.

Sicher gibt es viele, welche die Imist hypen, aber es gibt auch viele, besonders eben Anfänger, die Ärger mit der haben und kurz vor der Pyro stehen. Das betrifft übrigens auch die eGo-C, wobei die leichter zu reinigen ist und länger hält.

Wenn wir schon bei unverantwortlich und Unsinn sind, das ist, wenn man Anfänger mit solchen Vorschlägen wieder zur Pyro treibt.

@Timm-ja, Clearos sind Tanks und die anderen mit Watte. Ich bevorzuge Clearos, die bei mir 4-6 Wochen halten. Vielleicht auch länger, aber da reinige ich lieber oder kauf neue.

Es dauert eine Weile, bis man das alles so drauf hat, man muß es auch wollen und sich dann mit den Geräten beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 00:17
#45 RE: IMIST VD nach 4 Tagen "kokelig"?
avatar

Stimmt schon irgendwie,
die IMIST ist ´ne Zicke, die will vorsichtig behandelt werden.
Die meisten Probleme macht der Nachfluß des Liquids,
da reicht es schon manchmal, den Docht 1/10 mm näher an die Wendel zu bringen und alles ist ok.
Besser noch, den Docht komplett durch ESS zu ersetzen.
Und wenn´s kokelt, sofort öffnen und Liquid nachträufeln.
Das ist aber auch einem Newbie zuzumuten, gibt doch genug genaue Anleitungen hier.

Biansi IMIST Revision Verdampfer
Biansi Imist Revision - Dochtwechsel?

Wer nicht gerade Beratungsresistent ist, kriegt mit diesen Tipps auch ´ne Zicke ans laufen!

Besser als die ganzen eGo-VD ist sie allemal,
da scheitern die meisten ja schon am entfernen der Dornplatte.
Meiner Meinung nach ist die IMIST (1. Generation) wesentlich besser für Anfänger geeignet,
Dampfen ist nun mal nicht rauchen, und wer gute Ergebnisse erzielen will,
sollte sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht