Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Volldampf voraus!

#1 von Sleth , 10.07.2012 04:04

Hallo liebe Community ,

durch ein eher unangenehmes Erlebnis bin nun auch ich, 33 Jahre, Spiele-Redakteur bei einer der grössten PC-Zeitschriften Deutschlands, zum Dampfen gekommen. Alles fing damit an, dass ich mich einer Kiefer-OP unterziehen musste. Nach der OP meinte der Arzt tatsächlich, dass ich eine Woche nicht Rauchen sollte, da es die Wundheilung der genähten Stellen um ein tausendfaches verlangsamt. Gar nicht so einfach für jemanden, der sonst ein Big-Pack Luckies am Tag verquarzt und hauptsächlich im Alltagsstress der Deadlines von allem am Leben gehalten wird, was mit *.in endet (Koffein, Taurin, Nikotin...). Aber was tut man nicht alles, um schneller wieder lecker Steak essen zu können. Milchsuppe schlürfen nervt halt...

Nach einer Woche ohne Nikotin wurde ich allerdings so langsam unruhig. Nicht das Verlangen nach Nikotin, sondern eher die täglichen Gewohnheiten vermisste ich, die damit verbunden waren. Einen Artikel beendet, Kippe danach, einen Spiel getestet, einen schweren Abschnitt geschafft, runter kommen, rauchen. Feierabend Zigarette usw., Ihr wisst was ich meine. Ständig griff meine Hand irgendwo hin, wo keine Fluppen mehr waren. Rückfällig werden wollte ich allerdings auch nicht, da Rauchen a) Finanziell teuer ist (und sicher auch noch teurer wird in Zukunft) und b) Wohnung, Klamotten und Wagen extrem stinken - dass ist mir direkt aufgefallen, als ich rauchfrei aus dem Krankenhaus entlassen wurde und zurück in unsere Wohnung kam.

Also machte ich mich exakt einer Woche nach der OP auf, um meinen ersten Dampf-Shop in Gelsenkirchen vor Ort zu besuchen. Nach intensiver Beratung verließ ich mit einem Set Ego-Ts und ein paar 0er Liquids den Laden. 0-Rauchen ist zwar ganz witzig und man hat was zu tun, aber so richtig wirkt es nicht und das Feeling von Pyros fehlt irgendwie. Von Flash wusste ich damals noch nichts. Das wurde mir erst die Woche darauf bewusst, als ich dann wieder den Laden ansteuerte und 18er Liquids probierte (mein Doc hatte mittlerweile das OK gegeben). Viel besser und man merkte endlich was! Also mit einigen 18er Liquids wieder nach Hause. Mittlerweile war ich wieder halbwegs bei Sinnen (Schmerzmittel en masse können einen ganz schön lahmlegen) und machte das, was technikverliebte Redakteure so tut: recherchieren. An dieser Stelle auch ein Lob an Philgoods Dampferhimmer, der Neulinge sehr gut an die Hand nimmt und durch die Wunderwelt des Dampfens führt!

Nach erneutem Besuch verließ ich den Laden mit Ego-C Umbau-Kits, die mir deutlich besser gefallen als die Ts. Dazu noch testweise ein Ego CC, der zwar gut schmeckt und flasht, aber nach wenigen Tagen aufs Akku sifft wie Sau (mit den Ts hab ich keine Probleme mit Siffen/ der neuen Zugtechnik. Dank der OP konnte ich sowieso nicht kräftig saugen; dass musste ich meiner Frau erst einmal beibringen, die die Ts regelmäßig zum siffen gebracht hat, mittlerweile aber auch gut damit klar kommt). Zudem löst sich das Mundstück an der Naht auf. Schade, ansonsten ein nettes Teilchen, teste jetzt aber mal die CE4s (schon bestellt). Für die Redaktion in Fürth hab ich mir sicherheitshalber noch ein 1000er Twist und ein 650er PassTrough Akku besorgt. Jetzt bin ich auf der Suche nach den perfekten Liquids.

Als Hobby-Bastler hab ich nach Dampfzeichens-Lektüre gleich mal ein Satz DIY-Kram bestellt zum selber Anrühren. Mal schauen ob dabei was gescheites rauskommt. Lieferung erwarte ich Laufe dieser Woche. Von den Fertig-Liquids schmecken mir bisweilen die Sachen von Sanne am besten. Was komischerweise bei mir gar nicht geht ist Tabak-Geschmack. Da frage ich mich, wie ich so lange rauchen konnte. Süß und fruchtig ist derzeit genau mein Ding!

Lange Rede kurzer Sinn: Seit 8.6 rauchfrei und keine Pyro mehr angefasst, seit 15.6 Dampfer. Tendenz geht klar in Richtung "nie wieder Pyros" und "Dampfen - Mein neues Hobby; mit allen Aspekten!". Am Anfang haben wir wohl jetzt etwas draufgezahlt, da meine Frau direkt mit von Pyros aufs Dampfen umgestiegen ist. Also doppelte Hardware, + Hardware-Experimente (Ego CC / CE4), Liquids (ein paar Sorten schmeckten nach ein paar Tagen gar nicht mehr) + DIY Vorrat + Aromen. Denke aber bis auf die Liquids (die ich hoffentlich dann ja selber mische) haben wir jetzt alles. Break Even sollte dann nächsten Mont erreicht sein. Außer natürlich Renovierungskosten, weil uns jetzt auffällt wie gelb die Tapete ist und wie sehr es in der Wohung stinkt. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt muss ich mir nur noch abgewöhnen, meine eGo über den Aschenbecher "abklopfen" zu wollen. Aber man versicherte mir, das dieses konditionierte Verhalten normal sei. Ein Arbeitskollege hat seine Dampfe im Stau kurzerhand aus dem Fenster geworfen, als sich der Stau auflöste... Da habe ich ja noch Hoffnung.

In diesem Sinne, lasst dampfen,

Marcus



Sleth  
Sleth
Beiträge: 1
Registriert am: 10.07.2012


RE: Volldampf voraus!

#2 von Artamaris , 10.07.2012 04:09

Nachdem ich nun deinen Roman hier gelesen hab(übrigens ich glaub du bist der 1.mit so ner langen Vorstellung) sag ich mal



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Volldampf voraus!

#3 von akiralea , 10.07.2012 06:47

Na, DAS nenne ich doch mal eine gelungene Vorstellung

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Volldampf voraus!

#4 von Luisette , 10.07.2012 13:03


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.556
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Volldampf voraus!

#5 von Eve1331 , 10.07.2012 18:54



Schöne Vorstellung & netter Schreibstil ... hoffentlich liest man sich öfter :)

LG aus DD von einer Ex-Ruhrgebietlerin!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Eve1331
Beiträge: 149
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Bochum


   

Grüße aus Bonn
Und noch einer ......

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen