Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?

  • Seite 1 von 2
06.08.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 23:37)
#1 Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Hallo ihr Dampfer,

Ich (19) überlege mir derzeit, eine E-Zigarette nazuschaffen. Dazu vielleicht kurz die Vorgeschichte:

Beim wöchentlichen abends Weggehen, auf Festivals, etc. ("besondere Anlässe") hab ich immer wieder Zigaretten geschnorrt.
Das geht schon seit nem halben Jahr so. Ich schätze insgesamt dürft ich in dem Zeitraum auf ca 60 Zigaretten kommen.
Dabei hab ich anfangs z.T. sogar mehr geraucht als jetzt.
Man kann also nicht von einer Steigerung der Menge oder dergleichen sprechen.
Ich mag einfach dieses Gefühl der Entspannung, das sich nach ein paar Zügen einstellt (Ist das der "Flash"?).
Da sich nach ein paar Zigaretten, bzw. schon ab der ersten eine gewisse Nikotintoleranz ausbildet, die eine erhöhte Nikotinzufuhr erforderlich macht,
belass ich es beim gelegentlichen Rauchen. Erst letzthin hab ich an einem Abend sechs Zigaretten geraucht, und muss sagen wirklich gemerkt hab ich nur die Erste, und die Fünfte, die ich nach drei Std. "Pause" rauchte. Da ist mir das mit der Toleranz mal wieder klar geworden.


Was mich an den Zigaretten massiv stört, ist die latente Angst, wegen ein paar Kippen plötzlich an Krebs zu erkranken.
Und die ganzen Schadstoffe, die total unnötig sind, wenn man so eine Alternative wie die E-Zigarette hat.
Wenn Abends die Sonne bei uns in den Garten, in mein Zimmer hineinscheint, dann wünsch ich mir oft, ich würde jetzt in der Liege draußen liegen, die Sonne genießen und eine rauchen. Aber eigentlich weniger rauchen, sondern vielmehr das vom Nikotin verursachte Gefühl erleben.
Vielleicht um eine Beschäftigung zu haben, während ich die Sonne genieße.
Am ehesten, finde ich, ist das gefühlsmäßig vergleichbar mit einem "Feierabendbier".
Bei dem Wetter werde ich die Tage eventuell auch mit ein paar neuen Kumpels (die alle Raucher sind) an den See fahren und das Leben genießen.
Ich finde da würde es sich dabei anbieten, eine Runde zu dampfen. Tagsüber zuhause allein im dunklen Zimmer käme das für mich nur bedingt in Frage.
Dampfen als "Genuss", nicht als "Sucht", würde es vielleicht auf den Punkt bringen (wobei das Nikotin für mich zum Genuss dazu gehört).

Bisher hab ich noch keinen Cent für Zigaretten ausgegeben. Ich hab mir immer gesagt: Ab dem Zeitpunkt, da man Geld für das Zeug ausgibt und den ganzen Tag über raucht, ist man süchtig. Ich wollte nie eine eigene Schachtel Zigaretten zuhause rumliegen haben.

Aus irgendwelchen Gründen bin ich auf die E-Zigaretten, bzw. auf das Dampfen gestoßen. Habe mich schon gut fünf Stunden informiert, und festgestellt, dass gut 95% aller "Dampfer" ehemalige Raucher sind, die weder Lust auf Nikotinpflaster und co. noch auf einen "kalten" Entzug haben. Bei einigen scheint das langfristige Ziel eine Dosisminderung runter von 2 Packungen Zigaretten auf 18 mg Liquids, 12mg, 6mg, 0mg zu sein; ein paar gar die Dampferei eines Tages aufgeben.

Was sagt ihr dazu? Was ratet ihr mir? Wahrscheinlich werden die meisten sagen: "Lass es doch bleiben, sei doch froh, dass du nicht süchtig bist, spar dein Geld, etc."
Nun, was kann ich dem vorneweg entgegegnen? Eigentlich nur, dass ich kein "Kettendampfer" werden will, allein schon deswegen weil das angenehme Nikotingefühl (auf Grund der gebidleten Toleranz) dann rarer wird und mein Geldbeutel leerer.

Wenn das noch eine Rolle spielen sollte: Ich trinke keinen Kaffe, weil ein täglicher Konsum eine Koffeintoleranz verursacht, die das Kaffetrinken überflüssig macht. Wenn ich mal wirklich müde bin (z.b. nach 4 Std Schlaf) und die Situation es erfordert, greife ich auf Koffeintabletten zurück. Das ist im Schnitt ca. einmal die Woche der Fall, jedoch schwankt das sehr, hab auch schon wochenlang keine genommen.

Ich glaub ihr haltet mich echt für abgefahren, oder? Ich informier mich halt gerne über solche Themen, und bin halt auch niemand der jeden Tag nen Kaffe (Koffein) konsumiert, Kippen (Nikotin) raucht und abends en Bier/Wein (Alkohol) trinkt. Ich hab aus irgendeinem Grund ein anderes Verhältnis zu diesen Substanzen.
Ich hab mit meinem Leben kein Problem, stamme aus intakten Verhältnissen, habe Abitur (mind. gut) und werde demnächst studieren... nunja :P bin mal gespannt welche "Diagnose"(n) ihr so stellt :D .

Freue mich auf Antworten, Jörg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:42
avatar  Dirch
#2 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Also dieses wohlige Gefühl nach dem ersten Zug, den das Nikotin verursacht, wirst du mit einer E-Zigarette nicht bekommen. Mit Flash beim Dampfen wird auch nicht die schnöde Freude des Belohnungszentrums im Gehirn bezeichnet sondern das Anklopfen des Zuges an den Bronchien.

Das Nikotin in der E-Zigarette lässt sich wesentlich mehr Zeit um im Gehirn zu landen. Ich will jetzt nicht so sehr ins Detail gehen, denn das was du suchst, erreichst du einfach nicht mit einer E-Zigarette.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 23:48)
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#3 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Na erstmal hallo und willkommen im Forum.

Aber was machen wir denn jetzt genau mit dir? Ich erinnere mich an eine Dame, die hier vor einiger Zeit im Prinzip die genau gleiche Anfrage gestellt hat und fast in der Luft zerrissen wurde.
Klar hast du ja irgendwo Recht, dass die E-Zigarette die weniger schädliche Alternative zur normalen Zigarette ist. Aber trotzdem bleibt Nikotin ein schnell abhängig machendes Nervengift. Ich deute dein Verlangen, dich mal mit was zum Rauchen hinzusetzen bereits als erste Suchtanzeichen. Siehe auch deinen Punkt mit dem Geld ausgeben. Ob du das nun für Pyros ausgibst oder für Dampfware, ist da eigentlich egal.

Andererseits scheinst du ja bereits eine ordentliche Suchttoleranz gegenüber Nikotin zu haben, wenn du eh nur Gelegenheitsraucher bist und danach genauso gut wieder aufhören kannst.

Ich kann dir auch nicht sagen, ob du als Nichtraucher bei der E-Zigarette das gleiche "Nikotingefühl" haben wirst, wie bei einer Echten. Ich kenn nur die Umstellung von Pyro auf E, aber nicht von Nichts auf E. Könnte also auch sein, dass sich das nicht so einstellen wird, wie du dir vielleicht erhoffst.

Im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde aber den Gedanken "ich fange mal probeweise mit dem Dampfen an" eher befürworten, als "ich fange jetzt an zu Rauchen".

Eventuell hast du in deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis jemanden, der dampft und dir mal ein zwei Tage was ausleihen kann, wenn du es wirklich probieren willst.

Ich rate dir also weder davon ab, noch rate ich dir dazu es wirklich zu probieren. Du bist da alt genug. Aber wirklich vernünftig ist das halt nicht, was du vorhast.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 00:00)
avatar  Dirch
#4 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Wenn du vor der Frage stehst rauchen oder Dampfen, dann eindeutig Dampfen.
Wenn du vor der Frage stehst rauchen, Dampfen oder nichts von beiden, dann nimm "nichts von beiden"

Du scheinst mir deiner Beschreibung nach eindeutig ein Kandidat für "nichts von beiden" zu sein. Für das Chillige abhängen auf der Terrasse erweitere deinen Horizont und such dir eine gänzlich andere Alternative wie z. B. leckeren Tee selber brauen mit einem Samowar - also eher was zeremonielles wenn du verstehst was ich meine.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:15
#5 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Erst mal Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich jetzt mal nach Tee umsehen, hab schon ganz interessante Sachen gefunden!
Ich denk, dass Tee nicht so süß und intensiv schmeckt ist Gewöhnungssache...
Wisst ihr noch weitere Genussmittel, die mir spontan nicht einfallen, und die nicht gerade mit Fettleibigkeit (Schokolade, Chips etc.) oder dergleichen einhergehen?
Was das Dampfen angeht: Gibt es nicht auch Leute die hin und wieder an einer Shisha rauchen?
Ist das nicht gar schädlicher als gelegentlich zu Dampfen?
Und was wäre wenn ich ein starkes Liquid paffen würde?
Wäre das nicht gewissermaßen mit einer Zigarre vergleichbar?

LG Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:31
#6 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Du hast keine Zigaretten zuhause, deshalb rauchst Du nicht.
Dampfzeug hättest Du zuhause, und dann? ;)
Ich glaube nicht, dass es beim gelegentlichen Dampfen bleiben würde....
Entscheide selbst.

Ja, Shisha ist wohl schädlicher als Dampfen, aber Shisha raucht man eben nur gelegentlich, weil das ganze Prozedere drumrum aufwändig ist und Zeit verlangt.

Alternativen ausser Tee oder Kaffee fallen mir adhoc auch nicht ein, sorry ;)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 01:49
avatar  Omega
#7 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Hi, ich mir mal alles so durchgelesen und das einzige wo noch keiner drauf eingegangen ist ist das mit den endspannenden Gefühl.
Dieses gefühl kommt wie schon erwähnt nicht direkt vom Nikotin sondern von dem was bei der Verbrennung des Tabaks noch endsteht, das Kohlenmonoxid. Es betäubt den Körper und das ist ja auch das gefährliche bei einer Kohlenmonoxidvergiftung das man sich endspanntfühlt und einschläft.
An sonsten kann ich nur wie auch die anderen sagen das du dir nicht extra ne Dampfe kaufen solltest weil das dann das "Suchtverhalten" fördert.
Das mit dem Tee ist echt eine gute Idee und dann dazu noch ein schönes Buch und man kann dann echt gut endspannen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 10:06
avatar  Tom_H
#8 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Was spricht denn gegen das "Feierabend-Bier"?
... oder besser einen guten Whiskey oder Cognac? - Das schmeckt besser und macht weniger dick.
Solange das Mengen- und Zeit-mässig beschränkt bleibt, ist die Suchtgefahr auch recht gering.

Alternativ lönntest Du auch "Nuller" dampfen. Aber warum die Lunge belasten, wenn's nicht nötig ist?

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:42
#9 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Hmm... irgendwie sträubt es sich in mir hier eine Empfehlung zum Nikotin-Dampfen zu geben.
Das grenzt in meinen Augen schon an Körperverletzung.
Anstelle dass der OP uns um Hilfe bittet, sollte er evtl. überlegen einen Gehirnklempner aufzusuchen. Dann würde dem Dampfertreff m.E.n. auch nicht nachgesagt werden, dass wir einen unbedarften Menschen zu Nikotinsucht geführt haben.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:03
avatar  channi
#10 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar
Admini

Du hast recht, ich persönlich empfehle dir die Finger vom Dampfen zu lassen. Du "rauchst" so wenig, das die Gefahr besteht, weil das dampfen besser schmecken kann (Vanille Schoko Erdbeer) das du vielleicht so schnell mehr Nikotin zu dir nehmen würdest, als du brauchst. Und von "brauchen" kann bei dir fast keine Rede sein.
Also Finger weg, und am besten auch von den Zigaretten-mach keinen Quatsch, egal was von beidem, es ist kann in Sucht enden.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:04
avatar  Dirch
#11 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #9
Hmm... irgendwie sträubt es sich in mir hier eine Empfehlung zum Nikotin-Dampfen zu geben.
Das grenzt in meinen Augen schon an Körperverletzung.
Anstelle dass der OP uns um Hilfe bittet, sollte er evtl. überlegen einen Gehirnklempner aufzusuchen. Dann würde dem Dampfertreff m.E.n. auch nicht nachgesagt werden, dass wir einen unbedarften Menschen zu Nikotinsucht geführt haben.



Bisher lassen sich zum Glück in den Antworten zwei Tendenzen erkennen.

1. Musst du selber entscheiden
2. Lass es besser und such dir ein Hobby (mein Favorit)

Da hat sich noch keiner schuldig gemacht und wir zwei beide hoffen vermutlich einvernehmlich, dass es auch so bleibt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 14:31
#12 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar
Bö(h)ser SMod

mich mal eben selber zitiere: "Kleiner Tipp: wenn du nicht darauf angewiesen bist, dir Sachen in die Lunge zu ziehen, die dort nix zu suchen haben, lass es doch einfach bleiben.
Gesünder isses allemal..."
Nichtraucher stellt sich vor

ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, wo dieser unsinn hier hinführen soll.
eins ist fakt: zigaretten rauchen ist ungesund.
shisha rauchen ist ungesund.
dampfen ist sicher auch nix, was dir gesundheitliche vorteile verschafft.

ich empfehle dir, ausschließlich folgenden mix zu inhalieren:
Stickstoff (rund 78,08 Vol%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol%). Dazu Argon (0,93 Vol%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol%), Wasserstoff und andere Gase in Spuren.
alles andere macht keinen sinn.

ach ja, bezugsquelle zu der von mir empfohlenen mischung:

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 17:22
avatar  Mischu
#13 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar
S-MOD

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #12
mich mal eben selber zitiere: "Kleiner Tipp: wenn du nicht darauf angewiesen bist, dir Sachen in die Lunge zu ziehen, die dort nix zu suchen haben, lass es doch einfach bleiben.
Gesünder isses allemal..."
Nichtraucher stellt sich vor

ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, wo dieser unsinn hier hinführen soll.
eins ist fakt: zigaretten rauchen ist ungesund.
shisha rauchen ist ungesund.
dampfen ist sicher auch nix, was dir gesundheitliche vorteile verschafft.

ich empfehle dir, ausschließlich folgenden mix zu inhalieren:
Stickstoff (rund 78,08 Vol%) und Sauerstoff (rund 20,95 Vol%). Dazu Argon (0,93 Vol%), Kohlenstoffdioxid (0,04 Vol%), Wasserstoff und andere Gase in Spuren.
alles andere macht keinen sinn.

ach ja, bezugsquelle zu der von mir empfohlenen mischung:


Besser kann ich es auch nicht formulieren.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:05
#14 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Wie schätzt ihr die gesundheitlichen Gefahren des Paffens ein?
Welche Stärke würdet ihr mir empfehlen (wegen des Geschmacks)?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:43
avatar  Uwe
#15 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar
Uwe

Hallo
gesundheitlichen Gefahren vom nichtrauchen gegen über Dampfer sehr hoch
Welche Stärke würdet ihr mir empfehlen gar keine .
Siehe Oben


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:50
#16 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Gilt dasselbe fürs Paffen auch? Das meinte ich in meinem letzten Post.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 15:34)
#17 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Entweder willst du nur Geschmack dann brauchst du kein Nikotin und kein Paffen.
Oder aber du möchtest von uns eine Gesundheitsberatung, was du hier auch nicht bekommst.

Irgendwas riecht hier nach Fisch.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:50
#18 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Also JörgRolf. Meine ehrliche Meinung: Spring ab, so lange Du noch kannst. Vorallem vom gelegentlichen Rauchen. Einmal ist keinmal denkst Du jetzt. Falsch!

Ich hab mir in meiner über 20jährigen Raucher"karriere" wer weiß wie oft gewünscht, ich hätte den Scheiß nie nie nie angefangen. Und das meine ich wirklich ernst. Meine Mitdampfer wissen, was ich meine. Viele haben mit Ihrer Gesundheit teuer bezahlt. Und die ist mehr wert als die paar Kröten, um die Du Dir jetzt Gedanken machst. Tu es Dir nicht an. Bitte bitte bitte. Wir haben uns für das Dampfen entschieden, weil es weniger schädlich ist als das Rauchen und besser schmeckt, aber Süchtel sind wir immer noch. Und wir atmen nach wie vor Stoffe ein, die nicht in unsere Lunge gehören. Würde man uns von heute auf Morgen die Dampfgeräte wegnehmen, würden viele wieder zur Kippe greifen. Klingt komisch, ist aber so.

Hör bitte ausnahmsweise auf erwachsene Leute, die Dir nicht den Spaß verderben wollen, sondern Dir Deine Gesundheit erhalten wollen. Du wirst es irgendwann verstehen.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 17:41
#19 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Damfpbügeleisen, du sprichst mir in allen Punkten aus der Seele!

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 19:31)
avatar  Dirch
#20 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Zitat von JörgRolf im Beitrag #16
Gilt dasselbe fürs Paffen auch? Das meinte ich in meinem letzten Post.


Ja !

Ich formuliere es mal so wie wir Dampfer uns das vorstellen:

Dampfen = weniger schädlich als rauchen aber auch schädlicher als Nichtrauchen.

Als ehemalige Raucher sind wir davon überzeugt das wir uns mit der E-Zigarette was gutes tun, es bedeutet nicht, dass wir glauben jetzt damit auch gesund zu leben. Wir werden keinem Seltenstraucher wie dir das Dampfen (nicht "paffen" bitte) empfehlen. Solltest du weiterhin rumbohren, unterstelle ich, dass du keine guten Absichten hegst und eine unpassende Aussage provozieren willst, die wir später irgendwo in einem negativen Kontext veröffentlicht wiederfinden. Ich fange auch langsam an hier Fisch zu riechen.

Eigentlich ist bereits alles gesagt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 01:47 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 01:47)
#21 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Ich meinte aber das Paffen von Dampf, sprich, nicht auf Lunge ziehen. Also wie ne Zigarre quasi.
Weil da ja z.B. auch der Geschmack intensiver sein wird oder?
Und die Schadstoffe, sollten sie denn in der E-Zigarette enthalten sein, nicht in die Lunge gezogen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 01:52
#22 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Wenn es dir um den Geschmack geht, dann nimm nen Lolli.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 02:32
avatar  Blub
#23 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Sei froh, dass du nicht abhängig bist. Ich rate dir , fange nicht an zu dampfen und schon garnicht Zigaretten zu rauchen.
Nur weil deine Kumpels rauchen, musst du da nicht mit halten. Sei einfach der Clevere.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 02:53
#24 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

@jörgrolf
Keiner versteht dich hier.
Das liegt daran, dass deine Frage keinen Sinn macht.
Du stellst dich hier selber dar, wie jemand der von uns bestätigt haben will, dass "ein wenig Nikotin-Dampf" nicht schädlich ist, damit er sich in Clubs/Dissen cool darstellen kann.
Du bist hier falsch. Wenn du es wider besseren Wissens machen willst, dann los. Aber lass uns damit bitte in Ruhe.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 19:35
#25 RE: Vom Nichtraucher zum Gelegenheitsdampfer?
avatar

Modder

Die Wirkung von Zigaretten kommt nicht nur vom Nikotin (Kohlenmonoxid, MAOI etc.). Die anderen Stoffe sind in den
E-Zigaretten nicht enthalten. Alle Genußmittel kann man 'mißbrauchen', aber nicht jeder wird gleich zum Alkoholiker.
Betr. dem Kaffe, den trinke ich reichlich seit 30 Jahren, also der ist OK.
Ich würde sagen, die anderen werden mich jetzt schimpfen, leg dir ein paar Zigarillos oder Zigarren an die Terrasse und nimm dir vor, nur EINE pro Woche zu paffen, damit es Genuß bleibt.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht