Penelope - Proteus -Talk

  • Seite 8 von 11
25.09.2012 12:02
avatar  trixan
#176 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

@hitch: ich hab die gleiche combo für unterwegs aber sie gefällt mir absolut nicht, nehme sie nur da die lava mini einfach nicht lange hält und der provari mir zu schade ist

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:55
#177 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar
Modder

Zitat von Gismoh im Beitrag #160
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #151
Hallo,
Auch hier besteht
auch noch Interesse an ner pen.



Würde se tauschen, gegen eine Ody V2.


Hallo hast pn

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:11
avatar  ikas
#178 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Nur so aus Interesse, wird die Penelope eigentlich nochmal in die Produktion gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:40
avatar  Fippes
#179 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Warum sollte er noch mehr "Witwen" produzieren? Wäre doch unschön!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:44
#180 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #179
Warum sollte er noch mehr "Witwen" produzieren? Wäre doch unschön!


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:55
avatar  ikas
#181 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Naja, Penelope ist halt "unsterblich", deswegen..


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:13
avatar  trixan
#182 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

sollte es jemand interessieren hier ein video von imeo zum neuen verdampfer
https://www.youtube.com/watch?v=RJiW2Bb6...player_embedded

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:22
avatar  Hitch
#183 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Laut Imeo, soll wieder eine Batch Penelopes kommen... Allerdings kommen da erst noch ein paar andere Teile, bevor sie wieder produziert wird...

An und für sich ist die Dame ja nach wie vor ein Top-Verdampfer. Bis heute etwas vom besten was ich gedampft habe und wohl in nächster Zeit dampfen werde...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:25
avatar  Fippes
#184 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Kann man die Penelope auch dampfen? Wie schmeckt denn die und wie hoch ist der Verbrauch?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:45
#185 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #183


An und für sich ist die Dame ja nach wie vor ein Top-Verdampfer. Bis heute etwas vom besten was ich gedampft habe und wohl in nächster Zeit dampfen werde...


Geht mir genauso!
Z.Z. nuckel ich mehr an der Penelope als am iAtty....

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:08
avatar  trixan
#186 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #184
Kann man die Penelope auch dampfen? Wie schmeckt denn die und wie hoch ist der Verbrauch?


man sollte die penelope nur dampfen wenn man eisenmangel hat ansonsten empfiehlt es sich das liquid zu verdampfen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:26
#187 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von trixan im Beitrag #182
sollte es jemand interessieren hier ein video von imeo zum neuen verdampfer
https://www.youtube.com/watch?v=RJiW2Bb6...player_embedded


Respekt - echt Innovativ Dampft wie ne Lok, bin mal gespannt, wann der Ithaka im Pre-Sale zu Ordern ist


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 20:50)
#188 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von banditabe im Beitrag #187
Zitat von trixan im Beitrag #182
sollte es jemand interessieren hier ein video von imeo zum neuen verdampfer
https://www.youtube.com/watch?v=RJiW2Bb6...player_embedded


Respekt - echt Innovativ Dampft wie ne Lok, bin mal gespannt, wann der Ithaka im Pre-Sale zu Ordern ist


[SATIRE-MODUS AN]

Da sieht man's wieder - Mit Hilfe von IMEO's Schraubenkiste - dort ne Hülse, da 'ne Beilagscheibe, noch 'ne paar Zusatzlöcher gefräst- und schon ist der nächste 'Burner' von GG auf dem Markt. Der Ody V1 ist zwischenzeitlich eh nur noch Restmüll, der Ody V2 demnächst nur noch für Sammler und im GG Museum, Penelope & Proteus geht als Art verunglückter Saturn/Challenger Prototyp in die GG-Annalen ein.

Mit Ithaka ist endlich die GG-Welt wieder in Ordnung - dampft ja wie 'ne Lok ... ich frag' mich nur gerade was hat denn der 'alte GG-Krempel' fabriziert ... hatte wohl nur ein 'laues' Dampfer-Lüftchen spendiert ... na denn jetzt heißt es wohl erstmal kräftig sparen, denn zu den "Spottpreisen" von Ody & Co. wird's den Ithaka wohl nicht geben ... sind ja auch viel mehr Schrauben dabei! In diesem Sinne ...


[SATIRE-MODUS AUS]


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:46
#189 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Versteh das Ithaka (was für ein Name...) irgendwie nicht.
Noch mehr geschraube und "Soll-Fehlerquellen". Je einfacher ein Verdampfer ist, desto unproblematischer. Viele werden sich noch die Haare am UFS raufen, während der Ithaka bestellt wird...
Ich versuche immer Objektiv zu bleiben, aber in diesem Fall gefällt mir der "Neue" nicht mal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:55
avatar  Fippes
#190 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Der Trick ist, sich vom GG-Hype zu emanzipieren. Dann bleibt man beim nächsten Griechen-Furz auch viel gelassener. Ich erfreue mich immer noch an einer tadellos arbeitenden Penelope. Proteus, Ithaka und Rumborak können mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen :-))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:58
#191 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ich bin immer auf der Suche nach guten Verdampfern, aber ich muß nicht alles haben ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 22:25)
#192 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Jetzt muss ich Imeo aber mal in "Schutz" nehmen , der Ithaka (oder wie auch immer) wurde für die "Döspaddels" gebaut, die nicht in der Lage sind, den Minuspoldraht (NR - einmal um die GF zu wickeln) um Kontakt zu bekommen. Also immer sachlich bleiben...
Die andern "Futures" hat er so noch dazu gepackt. Air Control für einen 510er Anschluss ist doch nicht verkehrt ??


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:23 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 00:27)
avatar  Gismoh
#193 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Die Penelope mit dem Protheus war für mich nun nur noch ein Marketing *GAG*.
Es wurde damit geworben, für 180€ einen Verdampfer mit einem innovatieven VV-Akuträger zu erhhalten.
nachdem die Pene dann im "zwischenverkauf" zum Normalpreis abgefrühstückt wurden (viele wohl auch nur deswegen das Pärchen bestellt hatten), wurde der Proteus abgesagt, und auch nur "lapidar" im Nebensatz.
Ergebniss: Jede Menge verkaufte sichere Verdampfer.
Seid zwei Jahren fand ich alles klasse, was ich von Imeo erhalten habe, aber dies "Aktion" lässt ihn für mich in einem ganz anderen Licht (oder nun Schatten?) stehen.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 00:42)
#194 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ich habe mich auch kurz geärgert < 5 Minuten (hatte 4 SN vorbestellt). Letztendlich ist die Penelope ein Top Verdampfer, den ich nicht mehr missen will (ich wechsel wochenweise die Verdampfer, damit ich überhaupt noch einen Unterschied zwischen Ody, Pen und Kayfun feststellen kann) Sorry, ich habe die Siebverdampfer wie "The Beast, Pegasus, GLV" vergessen

Jedem, der im "Pre-Sale" den Proteus bestellt hat, sollte klar gewesen sein, dass ein VV oder VW in "Imeo" Qualität nicht für 80€ herzustellen ist. Wer das geglaubt hat, glaubt auch noch an den "Osterhasen" oder andere Weihnachtsmänner


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:46
#195 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ich will jetzt gar nicht ausdrücken was du unterstellst ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:55 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 00:55)
#196 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #195
Ich will jetzt gar nicht ausdrücken was du unterstellst ^^


Wer ? Ich ??


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:03)
avatar  ChrisS
#197 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Ich warte noch auf die andere elektromagische Variation des Griechenchaotikers, den VIR für die GGTS. Den iTaka finde ich wegen des integrierten 510ers und der Air Control interessant, aber ich denke, dieses Mal werde ich aussitzen. Die Idee mit dem einfachen Festklemmen des Plusanschlusses der Heizwendel geht meiner Meinung nach gepflegt nach hinten los, drip tips brauche ich nicht, und meine zwei Odys sind big modes und groß genug. Eine wesentliche Veränderung der Dampfgenerierung kann ich in der neuen Variante nicht sehen, es passen ja sogar die Keramiken und -Halter aus dem Odysseus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 01:10
#198 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von banditabe im Beitrag #194
Jedem, der im "Pre-Sale" den Proteus bestellt hat, sollte klar gewesen sein, dass ein VV oder VW in "Imeo" Qualität nicht für 80€ herzustellen ist.


Lese dir den Satz morgen nochmal selber durch vllt. kommst du drauf :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 01:12
#199 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #197
Ich warte noch auf die andere elektromagische Variation des Griechenchaotikers, den VIR für die GGTS. Den iTaka finde ich wegen des integrierten 510ers und der Air Control interessant, aber ich denke, dieses Mal werde ich aussitzen. Die Idee mit dem einfachen Festklemmen des Plusanschlusses der Heizwendel geht meiner Meinung nach gepflegt nach hinten los, drip tips brauche ich nicht, und meine zwei Odys sind big modes und groß genug. Eine wesentliche Veränderung der Dampfgenerierung kann ich in der neuen Variante nicht sehen, es passen ja sogar die Keramiken und -Halter aus dem Odysseus.


Da gibt es dann ein preisgünstiges "Upgrade" für den Ody !


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:14)
#200 RE: Penelope - Proteus -Talk
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #198
Zitat von banditabe im Beitrag #194
Jedem, der im "Pre-Sale" den Proteus bestellt hat, sollte klar gewesen sein, dass ein VV oder VW in "Imeo" Qualität nicht für 80€ herzustellen ist.


Lese dir den Satz morgen nochmal selber durch vllt. kommst du drauf :)



Hilf mir mal bitte, ist doch schon morgen.....


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht