Provari-Talk

  • Seite 12 von 97
06.12.2012 08:17
avatar  emvier
#276 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Egotzefix im Beitrag #268
Auch mal outen (Deko wegen dem Gewinnspiel von Besserrauchen!!!):


Klick macht gross ;)

PVmini red mit Extension, Ody-PV-Cone und FeV
PVmini blue mit Ody-PV-Cone und Kay V3
PV2 chrome blue mit Kay V3 Full


Hahah, sehr geil. Da sieht man, das die Kohle wohl mehr in die Dampfgeräte als in einen gescheiten Weinachtsbaum geflossen ist

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:47
#277 RE: Provari-Talk
avatar

Habe Nachricht bekommen das er heute noch eintreffen soll.Mit einem bischen Glück kann ich ihn
dann morgen Abend ausprobieren,einfach toll,freu.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:36
#278 RE: Provari-Talk
avatar

Hallo

habe mir jetzt mein ersten Provari Mini gekauft, ist es normal das der Taster nicht aufhört zu blinken wenn der Akku leer ist?

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:56 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 14:57)
#279 RE: Provari-Talk
avatar

Das ist normal, ja. Eben typisch amerikanisch. Ich fahre nen Chrysler, wenn man sich da nicht anschnallt hört der nicht mal auf zu piepen. Also sei froh daß der nur blinkt !


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:02
#280 RE: Provari-Talk
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Aber schadet das permanente blinken nicht den Akku (Tiefentladung), angenommen der blinkt mal die ganze Nacht durch?

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 15:31)
#281 RE: Provari-Talk
avatar

@robotics

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Wenn die Akkuleistung schwach wird, blinkt der rote Leuchttaster langsam. Je schneller der rote
Leuchttaster blinkt, umso leerer ist der Akku und schließlich, wenn der Akku leer ist, schaltet das
Gerät ab, um sich vor Entladung zu schützen.
Hinweis: Wenn der Akku den Punkt erreicht an dem die Akkuanzeige anfängt zu blinken und das
Gerät nicht weiter benutzt wird kann es sein dass sich der Akku wieder etwas erholt und das
Blinken aufhört. Wenn der Ladezustand der Batterie erneut sinkt blinkt es wieder.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:06
#282 RE: Provari-Talk
avatar

Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Mir ging es nur darum, ob es normal ist das wenn der Taster schnell blinkt das das blinken nicht mehr aufhört. Der Taster blinkt ja erst langsam so das ich noch dampfen kann dann blinkt er irgendwann schneller und ich kann nicht mehr dampfen aber der Taster blinkt dann permanent.

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:16
#283 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von robotics2002 im Beitrag #282
Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Mir ging es nur darum, ob es normal ist das wenn der Taster schnell blinkt das das blinken nicht mehr aufhört. Der Taster blinkt ja erst langsam so das ich noch dampfen kann dann blinkt er irgendwann schneller und ich kann nicht mehr dampfen aber der Taster blinkt dann permanent.


bis er aufhört zu blinken weil dann die unterste Grenze erreicht ist und das Gerät abschaltet.
So verstehe ich das zumindest.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Wenn die Akkuleistung schwach wird, blinkt der rote Leuchttaster langsam. Je schneller der rote
Leuchttaster blinkt, umso leerer ist der Akku und schließlich, wenn der Akku leer ist, schaltet das
Gerät ab, um sich vor Entladung zu schützen.

Hinweis: Wenn der Akku den Punkt erreicht an dem die Akkuanzeige anfängt zu blinken und das
Gerät nicht weiter benutzt wird kann es sein dass sich der Akku wieder etwas erholt und das
Blinken aufhört. Wenn der Ladezustand der Batterie erneut sinkt blinkt es wieder.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:53
#284 RE: Provari-Talk
avatar

robotics
keine Angst, das blinken ist nur die Warnung, der schaltet dann ab.
Der Provari hat auch eine hohe Standby Entladung, und somit sollte bei längerer Nichtbenuzung der Akku entfernt werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 17:05
#285 RE: Provari-Talk
avatar

Ok, aber wie lange blinkt er denn bis er abschaltet, habe jetzt schon einmal 5 Minuten gewartet und er hat nicht aufgehört zu blinken.

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 17:35
#286 RE: Provari-Talk
avatar

Ich denke, blinkt bis die zumutbare Entladegrenze für den Akku erreicht ist. Dann schaltet er ab.
Ich habs noch nie versucht, meist wechsel ich bei 3,4-3,6V Restspannung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 17:41
#287 RE: Provari-Talk
avatar

Warte nicht drauf robotics. Ich habe ihn schon mal 24 Stunden stehen gehabt, da blinkt der immer noch. Ist doch auch klar, der Verbrauch einer blinkenden LED dürfte verschwindend gering sein. Wechsel einfach den Akku wenns blinkt. Und vergißt Du es, schaltet die PV auf jeden fall ab bevor eine Tiefentladung stattfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 17:49
#288 RE: Provari-Talk
avatar

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es stimmt etwas nicht mit meinem neuen Provari, ist halt mein erster.

A2-TM - Penelope - Kayfun V3 - Taifun GT - Squape - Odysseus - GP by Paps - Dingo SS - Provari - Evic - Zmax - Sirius II

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 19:50
#289 RE: Provari-Talk
avatar

Braaaaaves Nikolausi... gestern bestellt heute da *freu*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:45
#290 RE: Provari-Talk
avatar

Das Blinken wenn der Akku schwach ist lässt sich mit der "LO" Einstellung abschalten (damit leuchtet auch die LED beim Feuern nicht mehr). Aber das Blinken wenn der Akku leer ist und der PV auch nicht mehr feuert das bleibt

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:11
avatar  meggy
#291 RE: Provari-Talk
avatar

Moin, hier mal einer aus meiner Sammlung......Edelstahl....handpoliert......Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 13:18
avatar  emvier
#292 RE: Provari-Talk
avatar

schöne combi Achim

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:25
avatar  stiefel
#293 RE: Provari-Talk
avatar

Netter süßer kleiner Fernsehturm.
Wirklich schöne Dampfe!
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:50
#294 RE: Provari-Talk
avatar

Ich hab heute meinen bekommen,klasse.

Grüße - Spessarträuber
Bildanhänge
imagepreview

Foto-0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:09
#295 RE: Provari-Talk
avatar

Bezogen auf mein Pos. #180... I'm back!

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #181
Na dann, bis später *joke* ;)

joke?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:11
avatar  Blub
#296 RE: Provari-Talk
avatar

Spessarträuber, ein schöner Akkuträger, nicht wahr ? viel Spass damit. Für mich ist er der beste AT

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:13
#297 RE: Provari-Talk
avatar

Grad hat der braungekleidete Paketdienstleister mir ein Paket in der Hand gedrückt!

Meine Panasonic CGR18650CH ohne Nuppel eingesetzt..

Wo kriege ich auf die Schnelle Magnetnuppels her? Baumarkt?
Und welche Größe des Magneten?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:14
#298 RE: Provari-Talk
avatar

Ich würd mir eher auf die Schnelle Akkus mit Nuppel besorgen ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:23
#299 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #298
Ich würd mir eher auf die Schnelle Akkus mit Nuppel besorgen ;)

Ich habe schon 4 Akkus...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 10:33
#300 RE: Provari-Talk
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #294
Ich hab heute meinen bekommen,klasse.


Warst wohl auch bei der Bestellung von "Besserdampfen" dabei... ;-)


Ich muss meinen heute Abend bei der Post abholen. Ich bin gerade nicht daheim und mein Postbote ist grade durch... :-/

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht