PROUD BEAST CROWD

  • Seite 61 von 62
14.05.2013 07:34
#1501 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

moin, ham se euch alle gleichzeitig aus der klapse entlassen oder hattet ihr Winterschlaf? hab euch richtig vemisst, mir war aber auch nach gar nichts, wie einige wissen.

also "let´s get ready to rumble" ihr verrückten, ich hab euch vermißt!

lg vom ollen O

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 08:52
avatar  bernds
#1502 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

dann werde ich mir schon mal nen bam zulegen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 09:14
#1503 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

sorry was ist ein BAM? hab bestimmt ne menge verpaßt.

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 09:27
avatar  bernds
#1504 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

at für 26650er akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 12:37
avatar  crusher
#1505 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Hat schon mal jemand diese neuartige Drahtseil-Wickelmethode aufm Beast ausprobiert?

Keramikdocht lasse ich mal dezent aus, da es wohl doch nicht so toll läuft, wie zu anfangs angenommen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 23:01)
#1506 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Hatte schon mal den Tip mit den Drahtseilen von nen Kollegen bekommen.
Wollte auch schon die Bowdenzüge vom Fahrrad nehmen...
Na wenns funzt, ist es ne interessante Alternative !


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:18
avatar  Dirch
#1507 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Hört sich für mich in dem Video nicht so berauschend an. ich dampfe das Beast auf einer verlängerten Vamo mit 2x18650, das ist so lang das ich meinem Gegenüber ein Auge ausstechen würde weil man das Teil mit dem ES-Draht nur waagerecht dampfen kann. Ich bleibe lieber beim Kapillareffekt

Aber mal sehen was ollen O da bastelt, evtl. brauchen wir das alles mit GF, ESS, Keramik und und und ja bald nicht mehr weil er einen Powerüberdruckhassenichgesehen in den VD semmelt

Zuzutrauen ist es ihm.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:23 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 23:23)
#1508 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Ein Peltier-Element direkt im Tank - und die Luft wird an der kalten Seite schön dran vorbeigeführt damit der Dampf schön kühl ist

Das wär doch mal was.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 13:34
#1509 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

@Bernds, ich bin am überlegen nen 32650 träger zu bauen, da kostet aber der Akku schon so viel wie ein normaler at leider!

lg olle O

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:00
avatar  bernds
#1510 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

man sollte den totschläger noch mit einer hand tragen können!
26650er reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:34
avatar  Nia
#1511 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar
Nia

Wenn ihr Jungs eure Dampfer jetzt schon mit Drahtseilen wickelt, müssen aber in den letzten Monaten eine Menge Neuigkeiten an mir vorbeigerauscht sein.
Ich wickle immer noch mit dem guten alten Kanthal - allerdings halten meine Wicklungen so lange, dass ich bei einer Drahtbestellung jedesmal neu nachsehen muss, welche Stärke ich ich denn nun brauche.

Jibbet sonst noch etwas, was ich wissen müsste?

Olle O., wie gehts dir, mein Gutster?

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:51
#1512 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Mein Beast dampft und schmeckt auch mit ESS-Sieb.Werd aber auch mal mit Seil probieren,ob da noch ne Steigerung möglich ist.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 20:09
avatar  Dirch
#1513 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Zitat von Nia im Beitrag #1511
Wenn ihr Jungs eure Dampfer jetzt schon mit Drahtseilen wickelt, müssen aber in den letzten Monaten eine Menge Neuigkeiten an mir vorbeigerauscht sein.
Ich wickle immer noch mit dem guten alten Kanthal - allerdings halten meine Wicklungen so lange, dass ich bei einer Drahtbestellung jedesmal neu nachsehen muss, welche Stärke ich ich denn nun brauche.

Jibbet sonst noch etwas, was ich wissen müsste?

Olle O., wie gehts dir, mein Gutster?


Einige Techniken müssen auch an mir vorbei gegangen sein. Ich stelle fest das bei der Deutschen Bundesbahn Buntmetalle incl. kompletter Oberleitungen immer häufiger abhanden kommen. Vergleicht man nun den Zeitraum der Zunahme der Diebstähle mit dem Hype der Dampferei kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es abnorme Dampfer sind die sich am Eigentum der Bahn zu schaffen machen. Nicht auszudenken wenn die PöLa das mit bekommt.

Deswegen nun der Aufruf an alle Dampfer: Hört endlich auf Oberleitungen zu dampfen, vor allem wenn sie noch am Netz sind !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 21:52)
#1514 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

schön von euch allen mal was zu lesen und Nia, ich bevorzuge wie eh und je 300er mash mit 0,20er kanthal. einigen ist es noch nicht aufgefallen, dass viel dampf doch genügen sollte. ich habe festgestellt, mehr dampf (als nötig) geht zu lasten des geschmacks. und doppeldocht betriebene ess vd`s sind erstens liquidvernichtungsmaschinen und akkufresser und Strom und liquide sind teuer.
ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

lg von eurem ollen O

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:24
#1515 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Ich frag mal hier auch in die Runde wo wir grad beim Thema sind ;-)

Zitat von DerBen81 im Beitrag RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Ich schmeiß mal wieder ne Frage in die Runde:

Ich habe zu Hause nur NiCr 0.20 Draht. Auf dem Pegasus ist mir zwar schonmal eine ESS Wicklung geglückt, aber irgendwie haben ESS und ich uns noch nicht so wirklich angefreundet. Habe jetzt schon in einigen Videos gehört, dass angeblich Kanthal besser für ESS geeignet ist.

Was haltet ihr davon und warum?
Wollte mir bei zivipf zum Testen mal Kanthal (auch 0.20) bestellen, aber was nimmt man da? A, D oder A1? Gibt es Unterschiede oder Glaubensfrage?

Bin gespannt, wollte mal am verlängerten Wochenende eine ESS auf dem Taifun testen ;-)

LG
Dennis



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 15:41
avatar  Dirch
#1516 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

@DrBen81

Ich empfehle den 0,5er Flachdraht von Zivipf, ich habe damit so gut wie keine Probleme mehr auch ohne zu schweißen. NICR habe ich nur als 0,17er und damit komme ich nicht klar, der hat bei mir nur ärger gemacht. Mit normalem Kanthal von 0,15 bis 0,2 gingen die ESS Wicklungen gut, aber mit dem FD ist es noch ein gutes Stück einfacher, die Dampfleistung steht dem 0,2er in nichts nach.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 19:53
#1517 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Der 0.5er war glaube ich noch lieferbar, muss gleich mal schauen.
Aber da brauchste ordentlich platz für im VD oder? Glaube der Wiederstand war nur halb vom 0.20er Draht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 20:21
avatar  Dirch
#1518 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Zitat von DerBen81 im Beitrag #1517
Der 0.5er war glaube ich noch lieferbar, muss gleich mal schauen.
Aber da brauchste ordentlich platz für im VD oder? Glaube der Wiederstand war nur halb vom 0.20er Draht...



Ich brauche nicht mehr platz wie vorher und Wickel auf 1,6Ω - Wie es in einem Taifun aussieht weiß ich aber nicht, nur wenn eine vernünftige 0.2er Kanthal Wicklung rein passt, dann auch eine mit 0,5er FD. Ich wickle selbst den mini Irony mit FD.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 10:53
avatar  crusher
#1519 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Hallo liebe Beast-Freunde und solche, die es werden wollen!

Aufgepasst! *Trommelwirbel*

An dieser Stelle gibt es nun die Möglichkeit für einen von euch ein Exemplar des wohl besten und auch seltenen Verdampfers "The Beast" zu ergattern.
Kurzum: Ich verkaufe mein Beast

Der Grund ist der:
Nachdem ich nun schon eine Weile auf 0er bin, hab ich irgendwie immer weniger gedampft ohne dass ich dies eigentlich aktiv wollte.
Mittlerweile dampfe ich so gut wie gar nicht mehr und will es nun auch ganz sein lassen.

Allerdings würd ich's schade ums Beast finden, wenn es im Schrank versauert.
Das hat das gute Stück nicht verdient

Daher wird ein neuer ehrwürdiger Besitzer gesucht, der es erneut zähmt und wieder fordert.
Es handelt sich um ein 4ml Eindochter Beast mit reichlich Ersatz-Materialien und ich gebe auch sämtliches Wickelzeug dazu, was ich noch so finde.

Bei Interesse bitte PM mit Preisvorstellung an mich...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 22:41
avatar  bernds
#1520 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

crusher bild wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 08:39
avatar  crusher
#1521 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Kein Problem. Mach ich dann heut oder morgen je nachdem, wie ichs schaffe...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:36
avatar  crusher
#1522 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Sorry habs nicht früher geschafft.
Hier nun aber die versprochenen Bilder:











Dazu gibt es auch noch mehr als 1/2 Bogen 300er ESS, was ich jetzt nicht fotografiert hab.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 05:11 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 05:14)
avatar  Sandro
#1523 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Falls jemand Interesse an einem Beast in Edelstahl, Doppeldochter also Dualcoilverdampfer mit dem Buchstaben J (wurden nur 4 Stück davon hergestellt), mit jede Menge Zubehör, Kuststofftöpfchen, Glastank, ES Tank, drei Topcaps, eine Kappe glatt, zwei Topcap geriffelt, wovon eine ungebohrt ist, die andere nur ein Luftloch hat. Standardzubehör ist auch dabei.

Bitte PM an mich.

Bildanhänge
imagepreview

beast1.png

download

imagepreview

beast2.png

download

imagepreview

beast3.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 22:57
avatar  Nia
#1524 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar
Nia

Moinmoin zusammen,

was 'n hier los?

Große Beast-Verkaufs-Aktion gestartet?

Na ja, meins jibbet nicht, das geb ich nie wieder her, auch nicht, wenn ich es jemals ganz schaffen sollte, vom Nikotin die Finger zu lassen.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 12:51)
avatar  Sandro
#1525 RE: PROUD BEAST CROWD
avatar

Hallo Nina
Ja, wenn man es benutzt, ist es ja auch etwas anderes nur mein Beast fristet sein Dasein nur noch in der Schublade.
Momentan stehe ich auf meine drei Kayfune und auf meine Ithaka. Der Rest kann eigentlich weg.
Schauen wir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht