Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 2 von 13
27.11.2011 20:32
#26 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Karlo73
[

ENDLICH, ENDLICH mal jemand der genau meiner Meinung ist und das auch mal so schreibt!

Wenn ich anderen im Forum oder auf dem Dampferstammtisch vorschwärme wie gut der 510er doch schmeckt und die T's und Dualcoils eigentlich nur einen Bruchteil an Geschmack wiedergeben, werde ich meistens nur müde belächelt. Bei uns am Nürnberger Stammtisch bin ich der einzige Wattedampfer

Dann kommen die Argumente wie "Das Depot ist doch viel zu klein" oder "Das ständige Nachgetröpfel würde mich nerven" usw...
Das diese... diese T's... (*Naserümpf*) aber um ein vielfaches zickiger sind will niemand wahrhaben

Reinigung beim 510er? Was ist das? Meine allerersten 2 hab ich Totgereinigt, danach nur einmal die Woche mit heißem Wasser durchgespült, und mittlerweile mache ich beim 510er GAR NIX mehr. Wozu auch? Er hält auch so locker seine 3 Monate durch. Danach hat er sein Geld mehr als verdient, dann kommt eben ein neuer drauf. Bei 4-5€ pro Stück/3 Monate mache ich mir da nicht ins Hemd...

Danke, pebbles, du hast mir meinen Abend gerettet



Meins auch. Ich habe hier zwar auch immer geschrieben, das die Tankverdampfer an Geschmack und Flash nicht an die Watteverdampfer kommen, aber unsere Meinungen gingen irgendwie immer unter.....

Auch ich werde an den Treffen belächelt, war bis jetzt an allen Treffen die Einzige mit meinen kleinen Watte-Scheisserchen. Ein echter Exot also.

Ich benütze die 901er Depots mit dem schön schmalen Mundstück und 0,6 ml Fassungsvermögen, zur Zeit mit der Originalwatte, die bekanntlich ein wenig mit Silikon im Depot festgeklebt ist. Die ziehe ich einfach raus und fülle bis zum Rand. Und das muss ich nicht alle 10 Minuten, wie alle um mich herum meinten ich bekomme wenigstens 40 super Züge ohne Probs wie Kokeln oder Siffen oder Nachflussprobleme.

Habe eine Zeitlang die Juwel Aqua-Watte benutzt aber entweder war sie zu dünn oder zu kurz oder sonst was. Hab die richtige Grösse einfach nie hinbekommen.
Würde auch gerne wissen, was das für eine "Blauer Filterschwamm" ist.

Ich muss dazusagen, dass ich nicht zu den Dampfern gehöre, die unbedingt einen riesigen Nebelschwaden vor sich hinschieben müssen, das bedeutet für mich nicht das eigentliche Dampfen. Welche Kippe früher machte so eine menge Qualm???

Zitat
Ich benutze einen gemoddedten (<- Hilfe, ich brauch nen Duden...) Dampfdings-Hybrid-Watte-Tank-mit-Kugelschreiberfeder-Mod.
Das Teil ist für mich mein Heiliger Gral, weil diese Tanks gibts nicht mehr zu kaufen!!! Und ich hab nur 3 Stück davon...



Karlo, da muss es doch noch irgendwo auf dieser weiten Welt diese Tanks noch geben....

Lasst uns doch einen Aufruf an Alle (inkl. Händler hier) starten......

Ihr da draussen, helft unserem Karlo seine geliebten Tanks irgendwo zu finden.
Gell Karlo es sind diese da?
http://www.dampfdings.com/images/product_images/original_images/dscf0004_118_0.jpg
https://files.homepagemodules.de/b518637/f14t2808p36407n1.jpg

27.11.2011 22:50
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Jaaaaa.... Genau das ist er. Allerdings habe ich die Orginalschwämmchen und die zugehörigen Halter bereits entsorgt, damit ging ja gar nichts. Du hast auch diese Tanks, Richtig?

Zu dem Blauen Schwamm hab ich via Googel was im ERF gefunden. Das ist wohl eben statt Aquarium-Filterwatte ein Filterschwamm. Es gibt unterschiedlich Feine Schwämmchen (Je feiner desto besser). Die Methode ist wohl auch schon ziemlich alt, der Beitrag war von Anfang 2010. Die Erfahrungen waren ca. 50/50 gemischt. Aber wie es eben so ist mit den Geschmäckern, die einen lieben ihn, andere kamen gar nicht zurecht mit dem Schwamm.
Hört sich auf jeden Fall Interessant an und ich werde es auch mal probieren.

Die Orginalwatte in den Depots habe ich immer als erstes rausgeschmissen. Die war meistens so Dicht und Fest, ja, teilweise sogar regelrecht ins Depot so arg reingestopft, das an Nachfluss überhaupt nicht zu denken war.

Bin ich froh das es endlich doch noch sowas wie einen "510er Retro-Oldie" Fred gibt.
Danke Zombie fürs Fred starten, Danke an alle Wattedampfer die sich hier beteiligen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 08:04
#28 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

http://www.lg-aquaristik.com/Juwel-Filte...30-Compact-fein
Diesen Filterschwamm benutze ich in meinen Watteverdampfern und das funktioniert super. Den kann man sich schön rund schneiden, daß er gut in das Depot passt. Dieser Schwamm hat noch nicht ein einziges Mal im Verdampfer geklebt und der verformt sich auch nicht, wie die Watte. Der bleibt immer so, wie er einmal geschnitten wurde. Hin und wieder einfach mit warmem Wasser auswaschen, mit Zewa trocknen, rein in das Depot und gut ist.

Allerdings habe ich den Schwamm, als ich ihn gekauft habe in kleine Stücke geschnitten. Einen kleinen Topf Wasser zum Kochen gebracht, die Schwammstücke ca. 3-5 Minuten darin gekocht und anschließend im Kochwasser auskühlen lassen, weil ich sehen wollte, ob der blauen Schwamm Farbe verliert. Tut er aber nicht, das kalte Wasser im Topf war glasklar.

Ich empfinde den Geschmack mit dem Filterschwamm um einiges intensiver als mit der Filterwatte.

Übrigens habe ich diesen Schwamm auch in irgendeinem polnischen Shop gesehen. Ich habe meinen bei Hornbach gekauft.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 13:30
#29 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von heimchen
[quote="Karlo73"][

Zitat
Ich benutze einen gemoddedten (<- Hilfe, ich brauch nen Duden...) Dampfdings-Hybrid-Watte-Tank-mit-Kugelschreiberfeder-Mod.
Das Teil ist für mich mein Heiliger Gral, weil diese Tanks gibts nicht mehr zu kaufen!!! Und ich hab nur 3 Stück davon...



Karlo, da muss es doch noch irgendwo auf dieser weiten Welt diese Tanks noch geben....

Lasst uns doch einen Aufruf an Alle (inkl. Händler hier) starten......

Ihr da draussen, helft unserem Karlo seine geliebten Tanks irgendwo zu finden.
Gell Karlo es sind diese da?
http://www.dampfdings.com/images/product_images/original_images/dscf0004_118_0.jpg
https://files.homepagemodules.de/b518637/f14t2808p36407n1.jpg





5 für 4,50€ + Versand gibts da KLICK MICH

Mir schreibt niemand was vor, auch ich nicht mir selber!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 14:03
#30 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von käffchen


5 für 4,50€ + Versand gibts da KLICK MICH



Ja, könnte sein. Jetzt sehe ich gerade, dass das die Hybrid-Tanks für die T-Rex sind.

Hab da noch was gefunden
Klick1
Klick2

Karloooooo sind sie das?

28.11.2011 18:50
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Das sind zwar nicht exakt meine Dampfdings-Tanks, sehen aber Interessant aus. Passen diese T-Rex Tanks auf den 510er?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 19:21
#32 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Ich dachte die T-Rex wäre ein Art Ego. Auf manchen Videos in YT sind es auch 3 Teile, Akku + 510er Verdampfer und Cone. Wäre vielleicht eine Testbestellung wert?

28.11.2011 21:57
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Hab mal gegoogelt. T-Rex ist Ego/510 kompatibel. Ich krieg grad so ein Zucken im Bestellfinger...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:13
#34 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Karlo73
Hab mal gegoogelt. T-Rex ist Ego/510 kompatibel. Ich krieg grad so ein Zucken im Bestellfinger...



Na dann schau mal hier extra für Dich Karlo
510er Tanks

29.11.2011 21:43
#35 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Mach ihn doch nicht noch hibeliger :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:48
#36 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

hallo,
ich dampfe jetzt seit gut 4 wochen. bei steamo habe ich mir die ego sowie die ego-t A und B zugelegt. dampfen tue ich eigentlich ausschließlich auf der ego. ich finde nämlich auch, daß der geschmack, das dampfvolumen und der flash bei der ego eindeutig am besten ist. ich kann das nur bestätigen, daß - egal, welches liquid ich benutzte - der geschmack bei den tanks immer plastikartig ausfällt und die liquidnote erdrückt. oft merkt man keinen unterschied zwischen den liquids, weil der plastikgeschmack zu penetrant wirkt. da ich alles mal ausprobieren will, habe ich mir noch gogos aus china und die reo aus usa bestellt. es würde mich nicht wundern, wenn am schluß die banale ego 510 smart als sieger vom felde ging. genialität ist halt meist in ihrer banalität begründet.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:57
#37 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ich bins nochmal. ich hätte gerne mal gewußt, was passiert, wenn man eine ego510smart-verdampfer auf einem original 1000mAh dampft. schrottet der verdampfer schneller? wird mehr dampf erzeugt?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:02
#38 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Nö, denn die Ego-Akkus gibts ja deshalb in 3 verschiedenen Grössen. Ich bevorzuge zwar die kleinen 650er, aber habe hier auch noch 900 und 1 einzigen 1000. Damit dampfst Du einfach noch länger.

29.11.2011 22:05
#39 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

danke heimchen. länger war mir schon klar. erzeugt der größere akku aber auch mehr dampf?


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:17
avatar  Be-Bop
#40 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

kann mir einer von euch watten fäns sagen, warum gerade mit watte es besser sein und schmecken soll?
hat die watte eigenen speziellen geschmack? nein. es sei den, sie kokelt im verdampfer...
meistens ist es so, das watte depots schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tank depots, wo überhaupt keine watte ist. (eine erlebte ausnahme dürften die elips haben.)
plastik geschmack? da brennt aber was noch mit im verdampfer, gell? darf eigentlich niemals vorkommen.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben - ohne watte und tank?
das nennt man reinsten geschmack...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:27
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Nein, ferdinand. Die Ausgangsleistung bleibt gleich. Wie heimchen schon schrieb, du dampfst lediglich LÄNGER damit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:52
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager
kann mir einer von euch watten fäns sagen, warum gerade mit watte es besser sein und schmecken soll?
hat die watte eigenen speziellen geschmack? nein. es sei den, sie kokelt im verdampfer...
meistens ist es so, das watte depots schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tank depots, wo überhaupt keine watte ist. (eine erlebte ausnahme dürften die elips haben.)
plastik geschmack? da brennt aber was noch mit im verdampfer, gell? darf eigentlich niemals vorkommen.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben - ohne watte und tank?
das nennt man reinsten geschmack...!



kann mir einer von euch tank fäns sagen, warum gerade mit tank es besser sein und schmecken soll?
hat der tank eigenen speziellen geschmack? ja,weil es ständig kokelt im verdampfer...
meistens ist es so, das tanks schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tanks, wo überhaupt keine watte ist. (die elipse als ausnahme habe ich leider noch nicht erlebt.)
geschmack in der T? sollte darf eigentlich immer vorkommen, tut es aber nicht.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben?
das nennt man reinsten geschmack...!

Sorry, Prager, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Du willst wissen warum wir das dampfen mit Watte lieben? Weil meine Katze Mäuse frißt, ich dagegen nicht!
Soll heißen:
Weil MIR/UNS das dampfen mit Watte EINFACH SCHMECKT! PUNKT!

Du siehst, wenn man einem Wattedampfer seine Leidenschaft madig macht, gibts

und
...





 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 22:53)
#43 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich absoluter Watte Gegner, weil das bei mir nie nachläuft. Ich tröpfel im Moment meine Big A Verdampfer, wobei das manchmal ganz schön nervig ist und die Verdampfer auch ziemlich quält und ich dann die Leute beneide die mit der Watte klar kommen.

Da die Sache mit dem Schwamm und diesen Wattetanks echt interessant aussieht, überlege ob ich nochmal nen Versuch starte.

Würd den Schwamm echt gern mal ausprobieren. Muss man den immer vorher auskochen oder war das nur um zu schauen, ob der ausfärbt ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:03
#44 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ideologische grabenkämpfe ppppppppppffffffffff. soll doch jeder kiffen wozu er lust hat. hauptsache es dampft!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:03
avatar  Be-Bop
#45 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73

Soll heißen:
Weil MIR/UNS das dampfen mit Watte EINFACH SCHMECKT! PUNKT!


ja okay Karlo, aber irgendwelche nachvollziehbare grund muss es haben, und der sehe ich nicht!
deshalb frage ich noch mal: warum? erklär mir das näher!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:04
avatar  Carto66
#46 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Den Schwamm habe ich mir jetzt auch schon bestellt. Möchte den auch in den Echo-Cartos als Ersatz versuchen.
Zur Zeit dampfe ich nebenbei auch 510ner mit 901ser Mundstück. Das Mundstück ist wirklich sehr angenehm.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:12
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von ferdinand
ideologische grabenkämpfe ppppppppppffffffffff. soll doch jeder kiffen wozu er lust hat. hauptsache es dampft!



Abgesehen davon das ich NICHT kiffe, sondern dampfe:
*zustimm*


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:23
avatar  Be-Bop
#48 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73

...Abgesehen davon das ich NICHT kiffe, sondern dampfe:...


ja, die watte mit... aber vorsicht, die watte macht süchtig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:24
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager

Zitat von Karlo73

Soll heißen:
Weil MIR/UNS das dampfen mit Watte EINFACH SCHMECKT! PUNKT!


ja okay Karlo, aber irgendwelche nachvollziehbare grund muss es haben, und der sehe ich nicht!
deshalb frage ich noch mal: warum? erklär mir das näher!




*Heul*
Ich sehe schon, das wird eine lange Nacht...
Nein, ich kann dir das NICHT genauer erklären. Hat aber wohl irgendwas mit Synapsen im Gehirn zu tun. Könnte aber auch mit dem Ozonloch und dem Klimawandel zusammenhängen Aber da mußt du Al Gore fragen, der weiß das. Oder auch nicht...

Sorry, es IST einfach so... nochmaldiekatzefragwarumsieeigentlichmäusefrißtgrummelbrummel...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:32
#50 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ich geh jetzt matraze-dampfen. gute nacht ihr schnuffels ;-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht