Vision Eternity

  • Seite 6 von 11
10.11.2012 17:23
avatar  Feride
#126 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #115
Schick ..!
Leichter Bogen tut es aber auch - nicht gleich übertreiben ..
Wenn deine Pins so weit rausstehen, wirst Du irgendwann Probleme bekommen -
halte mal die Hülse von der Dornplatte daneben, dann siehst Du, wie knapp die Pins unterhalb der Dornplatte sind - ist nicht gut ..

Der Docht guckt unterhalb der Dornplatte 4mm raus - habe ich mal nachgemessen - das ist dann auch die Länge, die auf deiner Wendel aufliegt ..
Meine Eternitys sind immer 1A gewickelt und mein Docht ist schon rabenschwarz - kann man zwar abbrennen oder mit einem 'trockenen Dryburn' etwas entkeimen, aber irgendwann ist der Docht fällig ..

Die Eternity ist eben nicht so ein Selbstwickler, der grossen Spielraum zulässt -
man bewegt sich in recht schmalen Grenzen, damit es optimal läuft ..

Ich bin gespannt darauf, wie sich deine Bengswicklung so macht - berichte mal irgendwann darüber, wie lange die durchhält -
hübsch sieht sie ja erstmal aus ..
Tröpfelst Du eher mit dem Teil oder nutzt Du die im Tankmode ..?


besorgt hab ich mir die Vision Eternity zum tröpfeln , Die Faser ist Silica 2 mm , mußte es noch etwas kürzen , weil der Zugwiederstand zu stark war


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:42
#127 RE: Vision Eternity
avatar

Ah, jetzt habe ich's - Ekowool High Silica aus dem Lokschuppen - das klingt mir nach einer interessanten Variante ..
Muss ich dringend auch mal probieren, clevere Idee - nur das mit dem Kürzen und dem Zugwiderstand habe ich nicht kapiert -
die Luft kommt doch von unten, ist es da nicht völlig Schnuppe, wieviel Faser an der Seite ist ..?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 17:46
#128 RE: Vision Eternity
avatar

Oder andersrum - im anderen Forum legen die sich sogar das ganze Töpfchen mit Ortmann-Faser aus, um noch mehr Liquid auslaufsicher zu speichern - und das scheint sehr gut zu funktionieren .. Also, die Drip-Fraktion macht das so ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 18:29)
avatar  Feride
#129 RE: Vision Eternity
avatar

hab eine Seite nur gekürzt , Die Silika hatte vorher den Kessel ganz ausgefüllt
nun ist es gut

vorher hatte ich es so gelegt wie , als wenn man die Silika beim Kayfun im Pot gelegt , so umschlungen , weißt du


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:36
#130 RE: Vision Eternity
avatar

Ah, Du meinst das berühmte S im Töpfchen, ja, nee, schon klar -
werrr ein SS im Verrrdampferrrnamen hat, soll gefälligst auch mindestens ein S im Töpfchen haben, Volksgenossen und Volksgenossinnen ..

Die Eternity ist ja mehr so ein Hippie-Teil - lange, schmierige Dreadlocks bis zum Boden und oben drüber ein Regenbogen ..

Die Faser wird ja beim Aufschrauben der Dornhülse nochmal ordentlich nach unten gedrückt, da die Seitenwände fast an die Klemmpins stossen -
um beim Wickeln die Länge der Fasern im Töpfchen zu bestimmen, drücke ich mit den Fingern links und rechts die Faser an die Pins,
um nicht zuviel Gekröse da unten drin zu haben - das klappt ganz gut ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:18
#131 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Spassige Idee Ratzfatz

Mal als anregung:
Mit Epoxy-Platine Verstärken + Drehgelenk einbauen.

Deckel auf, ET hochklappen, Deckel zu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:29
#132 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ah, gute Infos.

Denn:
Captain & Schnur = Todfeinde

ESS-Docht ist mein Freund...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:38
#133 RE: Vision Eternity
avatar

Auch hübsch zu wissen - ich hatte da ja noch zwei vielversprechende Anregungen für dein Bottom-Feeder-Project,
damit fällt die eine schon mal aus dem Rennen, wegen Schnurmuffeligkeit und die andere kennst Du vermutlich schon ..
A7-Metis-Pegasus-Zeus-gib-mir-Tiernamen-Selbstwickler ..!

Übrigens, an der Chalice wird wie blöde gebaut - anvisiert ist sie zu Ende November, steht frisch auf deren Website -
aber Du willst doch garantiert nicht diesen Wahnsinnspreis dafür zahlen ..
Wer will das schon ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:48
#134 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt.
Es gibt wenig wo ich mir wie ein Crackjunkie vorkomme.

Ich sag mal so:
Heute kam 2mm HighSilica (mehere Dochte verdrillt nicht im Schlauch verseilt wie Ecowool)
Zeitgleich kam ein gebrauchter AGA1.1 an.

Und im Anfall des Irrsinns hab ich versucht den mit Silicaschnur und NiCr80 zu bestücken...
Naja, ich werde das nicht fotofieren, das is mir echt zu peinlich was da rauskam.

Beim Eternity ist das Handling ja einfacher, sollte also klappen.
Aktuell läuft der aber super.
Hab nur die Werkswicklung je 1 Docht nach rechts und links länger gezogen, da die stippen nicht bis nach unten reichten.

An dem Ding muss man gar nix modifizieren, das läuft so schon super als Bottomfeeder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 20:58)
#135 RE: Vision Eternity
avatar

Komm, lass dich anfixen - guck dir den mal in Ruhe an und sag wenigstens, dass der 'Uaaah ..!' ist -
wenn nicht sogar noch mehr, als das ..

Sammelbestellung - El Toro Probenpaket (25)

Da ist der Link drin - ist halt so ..


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 21:17)
#136 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wassn das?
Hässliches Teil, will ich nicht.
Is das wieder typisch Amistyle Kantklotzdesign? brrr

Chalice Ende Nov, glaub ich nix von...
Und dann so wie ich mein Glück kenne nicht mehr der I in satiniert


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 00:12
#137 RE: Vision Eternity
avatar

Sehr schön - diese gespielte Verachtung ..!
Genau, olles fieses Medizinflasche-mit-Gnubbel-Design - bäh - wer will denn so was ..

Wenn wir ihn dann einst beide besitzen werden, können wir ja bei Gelegenheit darüber fachsimpeln,
wie angenehm Geschmack und Aussehen doch zusammengehen können - ansonsten, lies selbst:

http://markbugs.com/index.php?route=info...news&news_id=17

Thank you for your patience,
Gourmet Team


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 00:47 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 00:51)
#138 RE: Vision Eternity
avatar

Vision Eternity auf EVO-LCD sieht echt nicht übel aus!



Den ET hab ich heute damit zum ersten mal gedampft.. mhmm.. meine Nase ist vom Schnupfen immer noch etwas gelähmt, was Geschmack anbetrifft.

Dampf und Flash ist spitze! (Werkswicklung 1,7 Ohm) und habe cigarrillos drin.

Edit: Mit dem kalten Dampf bin ich ungewöhnt.. wie früher mit den eGo-T's und -C's. Ich habe kalten dampf mal geliebt...
Melde ich mich wieder - bis meine Nase wieder dampftauglich ist.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 14:14)
#139 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Habe das Teil heute erhalten.
Sieht schick aus...nutze die Ego Akku Version und die Mischung aus Ego T und A2T.
Finde das ganze nicht schlecht wobei ich geschmacklich eher zu den Vision V3 tendiere.
Das tröpfeln ist nicht so meins.
Der kalte Dampf stört mich nicht,es ist ja nicht viel anders wie ne Ego T oder C :)
Werde das Teil aber mal an seine Grenzen bringen mit einer anderen Wicklung und anderem Akku.
Wird schon :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:16
#140 RE: Vision Eternity
avatar

Ich habe heute auch meine Eternity bekommen. Mein Ersteindruck ist super. Die Werkswicklung (1,6 Ohm) funktioniert hundertprozentig - guter Geschmack, perfekter Flash und schöner kühler Dampf. So wünsche ich mir das. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Und ich - der seine Ego Akkus seit Monaten unbenutzt im Schrank hatte, habe sie heute wieder rausgeholt und habe festgestellt, dass das eine perfekt, formschöne Kombination ist. Der Eternity ist das Beste, was ich je auf einem Ego-Akku gedampft habe. Bin gespannt, wie es läuft, wenn ich das erste Mal die Wicklung wechseln muss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 21:53
#141 RE: Vision Eternity
avatar

Vision Eternity sifft!

Klar, das war mein Eigenverschulden:
Ich habe vorher im Tröpfelmodus 30 Tropfen reingehauen, gemütlich gedampft.. Und dann bin ich in den Tankmodus gegangen.
Der Fehler war, dass noch relativ viel Liquid in der "Wanne" war. Der Saft lief aus dem Mundstück des Tanks heraus, als ich den VD in meiner eGo-Case hingelegt habe.

Nochwas: Der mitgelieferter Tank hat keine 'Spassbremse' (ist ein stinknormaler eGo-Tank Typ A), sonst könnte das Auslaufen etwas vermieden werden. Trotzdem sinnfrei - wenn man doch daran zieht, hat man dann Liquid im Schnabel... (Hab's nicht versucht )

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:31
#142 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Radelife, du bist eine alte Klauerfutt...
Den Tank Modus schenke ich mir, 20 Tropfen rein und gut reicht echt ne Weile.

Btw. Ich hatte noch nie Liquid im Schnabel ohne SpaßBremse.
Wie schafft man daß?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:31
#143 RE: Vision Eternity
avatar

Was muss ich hier für defätistische Bemerkungen lesen ..?

Da hast Du aber auch das maximal mögliche Worst-Case-Szenario veranstaltet, mit dieser Nummer ..
Zur Verteidigung der Eternity - sie wird OHNE einen Tank ausgeliefert, den hat dein Shop dazugelegt -
in der Vision-Blechschachtel ist keiner ..

Desweiteren - sobald Du die selberwickelst, nimmst Du ja mehr Glasfaser, als uns der Hersteller spendiert -
die hängt dann noch links und rechts satt im Töpfchen herum und speichert auch noch mal ordentlich Liquid ..
Anyway - da ich ja nun schon seit Wochen einige dieser Schätze überall hin mit mir mitschleppe,
kann ich nur sagen: VETO - da sifft überhaupt nüscht ..!

Der von mir auch gebetsmühlenartig empfohlene eCab-Tank - der nicht nur viel, viel besser aussieht -
hat zudem auch nur einen Luftkanal - damit hast Du dann einen fifty/fifty Chance, dass so etwas nicht passiert ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:38
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#144 RE: Vision Eternity
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Habe meine heute bekommen und gerade mal erstbefüllt - gar nicht so übel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:39
#145 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ecab tank?
Ich nutzte gerne die imist Tanks, es gibt aber auch welche mit flachen Mundstück und BissKante wie ein Ebonit Mundstück von einer Pfeife
Nur nie irgendwo in einem Shop gesehen.
Ich bleib beim tröpfeln, sieht besser aus so.

Und die Aktion von Radelife kann man schon als tätlichen Angriff werten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:41
#146 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Werks Wicklung ist erstaunlich gut.
Auf dem Vamo VV reichen mir 6 Watt völlig, da hält der im Shortmode mit 18350 echt lange.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:43
#147 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach ja, habe allerdings bei der kurzen Werks Wicklung je einen Docht zur Seite so weit gezupft, daß der so eben bis unten zum Reservoirboden reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 22:48)
#148 RE: Vision Eternity
avatar

Süss - EINEN Docht von dem 0,7er Silikat - ein Elfenhaar quasi - deine Wickelaversion ist also noch nicht beseitigt ..

Von was für Imist-Tanks sprichst Du - mit Ebonit-Mundstück ..?
Die klingen ja höchst interessant - wo sind die her ..?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:57
#149 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ne hab ich mal auf so einem Bully Teil gesehen.
War aber kein Bully xyz Teil, sondern gekauft.
Quasi ein Ego-A Tank mit flacherem Mundstück, was seitlich breiter wurde und am Ende eine BissKante.
Milchigtransparent war der.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:00
#150 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht