Vision Eternity

  • Seite 7 von 11
12.11.2012 23:01
#151 RE: Vision Eternity
avatar

Ich geh' mal googeln - Moment ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:04
#152 RE: Vision Eternity
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:10
#153 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö.
War aus einem Guß und noch was dünner, von oben gesehen war daß tailliert und am Ende breiter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:16
#154 RE: Vision Eternity
avatar

Huch.. scheint mir irgendwie schlecht rüber gekommen zu sein.
Nein, ich liebe mein Eternity - keine Frage.
Fehler entsteht durch Dummheit. ;-)

Käptschn schreibt, dass 20 Tropfen eine Weile reichen.. Diese 'eine Weile' reicht nicht, den ganzen Tag auf der Arbeit dampfen zu können, ohne dauernd Tröpfeln zu müssen. Daher habe ich die Tankversion druffgesteckt...

Technisch läuft liegend kein Liquid in der Tröpfelversion aus dem DripTip aus - wegen seiner klassische Konstruktion.
Aber in der Tankversion siehts baulich anders aus.

Der Fehler ist leicht behoben, wenn man entweder kein Liquid in der Wanne lässt und/oder längere GF bis zum Boden nimmt.



Mouvement, mein Tank war in der eingeschweisste Box drin!!

Darin waren: u.a. in der kleine Tütchen 2x GF + Kanthal umwickelt, 1x GF + Kanthal + 1 Paar Klemmpins umwickelt, 2 Silikondeckelchen für den Tank und 1x Tank (ohne Spassbremse und ohne Tankdeckelchen).

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:30
#155 RE: Vision Eternity
avatar

Oha - das ist ja interessant ..!
Zuerst wurden sie nur mit den beiden vorgewickelten Wendeln + vorgewickelter Wendel mit Klemmpins ausgeliefert -
dann kamen 2 Silikondeckel mit in die Tüte und nun ist schon ein billiger A-Tank mit dabei ..
Wir sind also schon bei Version 3 - jetzt neu - mit Tank ..!

Ich finde das ja gut, dass die Eternity gebrandet in einer eingeschweissten Blechschachtel kommt-
dann kann weniger Schindluder damit getrieben werden ..

Naja - das System funktioniert also, die kleinen chinesischen Agenten in den Foren erstatten regelmässig Rapport
und die Wundertüte inside wird immer weiter aufgestockt ..
Irgendwo müssen ja auch die ganzen alten A-Tanks bleiben, die keiner mehr haben will ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:42
#156 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau, meiner von e-dym.pl war auch so geliefert.

Naja ich Sitze im Büro, da geht daß mit tröpfeln.
Die Tanks von der imist sind besser, wegen Silikonpropf unten in Ringform


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 23:52)
#157 RE: Vision Eternity
avatar

Aber nur, wenn man nicht weiss, wo man die Silikondeckel für die eCab-Tanks herbekommt (har har ..)
oder wenn man zu faul ist, die Tankdeckel auf 3,5mm aufzubohren (so laufen hier 4 Tanks - OHNE Siffen ..!)

Anyway - prinzipiell stimme ich auch für die Imist-Tanks, die sind noch mal einen Zacken durchdachter, als die von Joyetech ..
Allerdings für Ästheten --> mache ich gerade Bildchen, Moment ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:54
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: Vision Eternity
avatar
( gelöscht )

Bei meinem ET war auch ein A-Tank in der verschweisten Dose mit drin. Und ja, meiner sifft im liegen auch im Tank-Modus aus den Luftkanälen. Im Tröpfelmodus dagegen KANN der ET auch gar nicht siffen, seht euch mal den Tröpfelhalter von innen an, da ist auch eine Art Wanne drin die genau das verhindert. Die Wasserschüssel für meinen Wuff im Auto ist auch so konstruiert, da kannst du noch so rumschwappen, da geht kein Tropfen Wasser daneben.

Der ET ist Geschmacklich der abolute Hammer, meine A2 kommen da nicht ran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 00:04)
avatar  Feride
#159 RE: Vision Eternity
avatar

zum tröpfeln find ich den ET ja nicht schlecht , besser schmeckt mir immer noch der supreme von vape4me , die 510er cisco , und 306er cisco


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:04
#160 RE: Vision Eternity
avatar

Okay - zu den Tanks:

cooler A-Tank versus shiny A-Tank


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:09
#161 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Toll, und wo bekomme ich jetzt EINEN her?
Und ich will auch so einen tupfenkäfer!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:14
#162 RE: Vision Eternity
avatar

Die Leopard-Motte gibt es hier:
http://npotolki.tomsk.ru/wp-content/uplo...g_.ua_10173.jpg
(Vorsicht - ist die grösste Auflösung, wenn kleiner gewünscht - no prob .. )

Die eCab-Tanks und die dazugehörigen Silikondeckel gibt es hier:

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ta...tank-depot-ecab
http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/ta...-ecab-tankdepot


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:17
#163 RE: Vision Eternity
avatar

Uh, oh - fast vergessen - Du hast doch einen Keramik-Drip Tip ..!
Passt der ordentlich auf die Eternity - hast Du das schon mal probiert ..?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 02:09
#164 RE: Vision Eternity
avatar

Also geschmacklich ist der ET eine feine Sache, aber bei mir haut der ET ständig Liquid durch das Luftrohr zum Akku hin raus - im Tröpfelmodus mehr als im Tankmodus. Dachte zunächst, ich hätte mit 35 Tropfen Erstbefüllung übertrieben aber komischer Weise macht der das auch noch, wenn er fast leer gedampft ist, nur halt weniger. Wenn ich dann 10 Tropfen nachfülle, weil es nicht mehr schmeckt, suppt es wieder so richtig.

Habe noch die erste Werkswicklung drauf (1,8 Ohm) und den Bogen nach oben gelegt (so gut wie ich es konnte). Die Dampfe lagere ich immer stehend.

Hier mal ein Bild von meiner Wicklung:


Mein Schwager berichtete mir heute morgen übrigens vom selben Problem. Er hat eine von den mitgelieferten Wicklungen mit 2,6 Ohm in Betrieb (auch Bogen nach oben).

Als Akkuträger nutzen wir beide die EVO-LCD.
Habt Ihr eine Ahnung, was wir falsch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 02:39
#165 RE: Vision Eternity
avatar

Mir fallen dazu nur 2 Sachen ein:
1 - der Pluspol-Pin ist lose (dagegen spricht allerdings, dass so viel Liquid austritt)
2 - der Docht ist ein wenig zu lang und reicht bis zum Luftloch (die wahrscheinlichste Variante, begünstigt durch das ständige Aufrechtstehen - würde zumindest das Siffen im Tankmodus erklären)

Meine Bögen sind nur halb so rund wie deine und wie gesagt, 3 x nix Siffen ..
Als Präventivmassnahme, würde ich die Eternity mal stehend ohne Dornplatte befüllen (also das Töpfchen einfach mal voll machen) danach vorsichtig Dorn und Dripaufsatz aufschrauben und betreiben, bis sie leer ist - damit könnte man erstmal ausschliessen, dass irgendwo ein Leck ist und dass die Eternity über den Docht an ihr Liquid kommt, sondern nur aus dem Töpfchen -
parallel dazu, den Docht unten in der Dornplatte angucken - ein neuer Docht guckt unten ca. 4mm heraus (ist blöde, das nachzumessen) ..

Ich erkläre es mir in der Ferndiagnose eher so, dass sehr hochprozentiges PG-Liquid verwendet wird, der Docht bis an den Luftkanal reicht und bei jedem Nachtröpfeln oder eben bei Unterdruck, mit Tank, das Liquid schön in die Röhre transportiert wird - die Kapillarwirkung des Luftkanals tut ihr Übriges und tada ..
Schon hast Du das Schlamssel ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 02:53 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 02:53)
#166 RE: Vision Eternity
avatar

Alternativ dazu - das ist allerdings etwas tricky - gäbe es auch noch die Variante:

Docht aus dem Dorn seitlich herausziehen - das Mittelloch in der Dornplatte mit ESS oder einfach mit einem gerollten Stück Papier dicht verschliessen ..
Eternity im Dripmode zusammenbauen (der Docht liegt jetzt einfach oben auf der Dornplatte) - danach 40 Tropfen rein und ordentlich benutzen, wie gehabt - damit ist gewährleistet, dass die Wendel definitiv kein Liquid mehr von oben bekommt, sondern nur aus dem Töpfchen - quasi Clearomizer-Mode ..

Wenn dabei alles dicht bleibt, weisst Du woran es liegt - eventuell Docht kürzen (im äussersten Notfall ..!) und wieder auf 'Normal' umbauen - ESS oder Papierpopel raus - Docht an der Spitze mit Liquid benetzen, mit dem Drall der Schnüre zu einer Spitze zwirbeln und von oben in das Dornloch einfädeln ..
Das ist eine fiese Arbeit - habe ich schon gemacht, aber es geht - man muss nur einigermassen vorsichtig sein ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:31
#167 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Daß kann eigentlich nur ein zu langer Docht in der Dornplatte sein.
Der Bogen ist aber schon übertrieben.
Meine Wicklung liegt gerade über der Luftröhre mit ca. 1mm Platz.
Weil der Bogen zudem so extrem ist, schiebt sich wohl der Docht von oben beim zuschrauben dran vorbei und liegt schön über dem Rohr.
Dazu etwas Unterdruck beim ziehen und dann läuft das schön ins Rohr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:34
#168 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn man die Teile nebeneinander hält, fällt auf das die Klemmpole schon knapp unter dem Deckel liegen, die Wicklung steht einiges höher.
Manchmal ist weniger mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 20:11)
#169 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe meinen jetzt seit knapp 2 Wochen und im Tröpfelmodus läuft der prima. Es ist mein erster Selbstwickler und ich bin mal gespannt, wie sich das bei mir weiter "entwickelt".

Im Tankmodus komme ich überhaupt nicht klar ... Beim Imisttank sifft es (wahrscheinlich) über das Luftloch raus, bei dem eCab-Tank steigt das Liquid in den Luftkanal. Und blubbern tut es auch.

Klar kann ich auch einfach tröpfeln, aber ich finde grds. Tanks gut, weil man dann sieht, wieviel noch drin ist, bevor es kokelt ...
Ja, und ich habe vorher geschaut, ob das Töpfchen leer ist und Silikondeckelchen benutze ich auch ...

Danke vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:51
#170 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm.
Läuft dein Tank alleine leer?
Daß hatte ich mal, war alles nach unten durchgesickert.
Tank leer, Kammer unten voll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:57
#171 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Ja, macht er. Hab grade nachgeschaut - Töpfchen randvoll ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:25
#172 RE: Vision Eternity
avatar

Wieviel PG hast Du in deinem Liquid ..?

Witzigerweise fällt mir auf, dass die aufgebohrten Plastikdeckel - meiner eCab-Tanks - wesentlich auslaufresistenter sind,
als die Tanks, die Silikondeckel haben ..
Kann es sein, dass der Unterdruck, gepaart mit den Besonderheiten des Dochts und den Eigenschaften eines eng sitzenden Silikondeckels,
in etwa denselben Effekt hat, wie das Ansaugen eines Aquariumschlauchs - also quasi eine Form der Kapillarität ..?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:31
#173 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Möglich, nur ist mir daß mit nem einfachen Ego-A Tank passiert ist.
Daß Plastik ist ja manchmal etwas ausgeleiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:38
#174 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Ich nehme immer Vinirette-Liquids - in der Deklaration steht leider nichts über das Mischungsverhältnis ...
Steigt das dann wegen "Überfüllung" gleichzeitig in den Luftkanal der eCab-Tanks?
Kann es an meinem Zugverhalten liegen? ...
Obwohl, ich dampf ja jetzt doch schon ne zeitlang ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:40
#175 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #173
Möglich, nur ist mir daß mit nem einfachen Ego-A Tank passiert ist.
Daß Plastik ist ja manchmal etwas ausgeleiert.

Mhm, Ego-A Tank habe ich auch probiert - passte gar nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht