Vision Eternity

  • Seite 8 von 11
13.11.2012 21:42
#176 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na mit Tank musst du schon langsamer ziehen, im Tröpfelmodus kannst du dran reißen wie blöde ohne daß was passiert


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:48
#177 RE: Vision Eternity
avatar

Vinirette ist reines PG - behaupten die jedenfalls - zumindest ist es recht flüssig ..

Zugverhalten wäre mir als Erstes in den Sinn gekommen - aber wenn ich sehe, mit welchen Geräten Du dampfst,
ist das eigentlich so gut wie ausgeschlossen ..

Ich würde mal einen alten Plastik-Tankdeckel nehmen und einen 3,5mm Bohrer durchs Loch würgen -
dann passt er oben über den Dorn - dort wo der Tankdeckel dann letztlich am Dorn sitzt, ist der Dorn ja eher rechteckig ..
Wäre zumindest erstmal ein Versuch ..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:55
#178 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oder ohne cone auf den Dorn würgen und so weiten, aber normal passt daß Loch schon so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:59
#179 RE: Vision Eternity
avatar
Bilder Upload

Lieben Dank Euch beiden - ich probiere das mal mit alten Tankdeckeln - davon habe ich jede Menge :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 00:07
#180 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #165
Mir fallen dazu nur 2 Sachen ein:
1 - der Pluspol-Pin ist lose (dagegen spricht allerdings, dass so viel Liquid austritt)
2 - der Docht ist ein wenig zu lang und reicht bis zum Luftloch (die wahrscheinlichste Variante, begünstigt durch das ständige Aufrechtstehen - würde zumindest das Siffen im Tankmodus erklären)

Meine Bögen sind nur halb so rund wie deine und wie gesagt, 3 x nix Siffen ..
Als Präventivmassnahme, würde ich die Eternity mal stehend ohne Dornplatte befüllen (also das Töpfchen einfach mal voll machen) danach vorsichtig Dorn und Dripaufsatz aufschrauben und betreiben, bis sie leer ist - damit könnte man erstmal ausschliessen, dass irgendwo ein Leck ist und dass die Eternity über den Docht an ihr Liquid kommt, sondern nur aus dem Töpfchen -
parallel dazu, den Docht unten in der Dornplatte angucken - ein neuer Docht guckt unten ca. 4mm heraus (ist blöde, das nachzumessen) ..

Ich erkläre es mir in der Ferndiagnose eher so, dass sehr hochprozentiges PG-Liquid verwendet wird, der Docht bis an den Luftkanal reicht und bei jedem Nachtröpfeln oder eben bei Unterdruck, mit Tank, das Liquid schön in die Röhre transportiert wird - die Kapillarwirkung des Luftkanals tut ihr Übriges und tada ..
Schon hast Du das Schlamssel ..


Zitat von Mouvement im Beitrag #166
Alternativ dazu - das ist allerdings etwas tricky - gäbe es auch noch die Variante:

Docht aus dem Dorn seitlich herausziehen - das Mittelloch in der Dornplatte mit ESS oder einfach mit einem gerollten Stück Papier dicht verschliessen ..
Eternity im Dripmode zusammenbauen (der Docht liegt jetzt einfach oben auf der Dornplatte) - danach 40 Tropfen rein und ordentlich benutzen, wie gehabt - damit ist gewährleistet, dass die Wendel definitiv kein Liquid mehr von oben bekommt, sondern nur aus dem Töpfchen - quasi Clearomizer-Mode ..

Wenn dabei alles dicht bleibt, weisst Du woran es liegt - eventuell Docht kürzen (im äussersten Notfall ..!) und wieder auf 'Normal' umbauen - ESS oder Papierpopel raus - Docht an der Spitze mit Liquid benetzen, mit dem Drall der Schnüre zu einer Spitze zwirbeln und von oben in das Dornloch einfädeln ..
Das ist eine fiese Arbeit - habe ich schon gemacht, aber es geht - man muss nur einigermassen vorsichtig sein ..


Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #167
Daß kann eigentlich nur ein zu langer Docht in der Dornplatte sein.
Der Bogen ist aber schon übertrieben.
Meine Wicklung liegt gerade über der Luftröhre mit ca. 1mm Platz.
Weil der Bogen zudem so extrem ist, schiebt sich wohl der Docht von oben beim zuschrauben dran vorbei und liegt schön über dem Rohr.
Dazu etwas Unterdruck beim ziehen und dann läuft das schön ins Rohr...


Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #168
Wenn man die Teile nebeneinander hält, fällt auf das die Klemmpole schon knapp unter dem Deckel liegen, die Wicklung steht einiges höher.
Manchmal ist weniger mehr!


@Mouvement und den Caipain:

Erst mal Danke für Eure Antworten!

Also wir nutzen eine Base mit 50% PG und 50% VG - daran sollte es wohl nicht liegen. Mein Docht steht ca. 4mm unten raus (war wirklich blöde zu messen - hab ne Büroklammer innen angehalten, die am Ende des Dochts markiert mit 'nem CD-Schreiber und das markierte Stück nachgemessen).

Euer Tipp mit dem zu gewölbten Bogen scheint wohl die Lösung des Problems zu sein. Habe diesen jetzt erheblich abgeflacht und aktuell läuft selbst im Tröpfelmodus kein Liquid mehr durchs Luftröhrchen.

Mal gucken, ob das so bleibt. Werde dann morgen auch bei meinem Schwager das Setup nochmal überprüfen und entsprechend wie bei mir ändern.

Also nochmals vielen lieben Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 01:11
#181 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von johnnydo im Beitrag #180

@Mouvement und den Caipain:

Erst mal Danke für Eure Antworten!

Also wir nutzen eine Base mit 50% PG und 50% VG - daran sollte es wohl nicht liegen. Mein Docht steht ca. 4mm unten raus (war wirklich blöde zu messen - hab ne Büroklammer innen angehalten, die am Ende des Dochts markiert mit 'nem CD-Schreiber und das markierte Stück nachgemessen).

Euer Tipp mit dem zu gewölbten Bogen scheint wohl die Lösung des Problems zu sein. Habe diesen jetzt erheblich abgeflacht und aktuell läuft selbst im Tröpfelmodus kein Liquid mehr durchs Luftröhrchen.

Mal gucken, ob das so bleibt. Werde dann morgen auch bei meinem Schwager das Setup nochmal überprüfen und entsprechend wie bei mir ändern.

Also nochmals vielen lieben Dank!!!!


Uppsala,

sorry Blackbird, sollte natürlich Captain heißen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 07:28 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 07:28)
#182 RE: Vision Eternity
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Mouvement im Beitrag #163
Uh, oh - fast vergessen - Du hast doch einen Keramik-Drip Tip ..!
Passt der ordentlich auf die Eternity - hast Du das schon mal probiert ..?



Meine fallen fast durch, die sind eh relativ dünn unten am Schaft und wackeln schon in Cartos/Atomizern ein wenig viel


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 16:48
#183 RE: Vision Eternity
avatar

Mit den Drip Tips habe ich auch so meine Probleme. Bei dem mitgelieferten ist der O-Ring abgefallen und das passt jetzt nicht mehr so optimal. Kann mir jemand sagen, welche Drip Tips gut passen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:14
#184 RE: Vision Eternity
avatar

Die billigen Standard Drip Tips, die Du mir mal damals empfohlen hast - hehe ..
Sowas hier:

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/dr...unt-rund?c=2156

Hauptsache ein dicker O-Ring ist drauf und nicht so ein billiger abgeschnittener Silikonschlauch -
apropos, guter Tip aus dem Nachbarforum:
Silikonschlauch im Baumarkt kaufen und O-Ringe mit einem Cutter davon herunterschneiden -
dann kann man auch mal 2-3 nehmen und sich recht flexibel auf die 'genormten' Drip Tip-Öffnungen einstellen - für ganz kleines Geld ..


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:24
#185 RE: Vision Eternity
avatar

Super, danke Mouvement. Ich werde erstmal die von besserdampfen ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:36
#186 RE: Vision Eternity
avatar

Uh, ich hab' noch 'nen Tip - die Idee hatte eine Userin im Nachbarforum, finde ich gut:

eGo-A Drip Tip kaufen und den Tank-Cone verwenden - klappt ausgezeichnet - diese hier, zum Beispiel:

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/dr...t-typ-a-schwarz

http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-G...Ego-Typ-A-.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:21
#187 RE: Vision Eternity
avatar

Was macht ihr für wicklungen drauf?
Hatte eine 3x1mm silikat mit 5x0,16 drauf und 2x2mm silikat mit 4x0,16.
Dampft bescheiden so alla Ego.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 21:27)
#188 RE: Vision Eternity
avatar

Ich habe meinen jetzt mal mit 4x 1mm Silikat und 6x 0,16mm NiCr auf 2 Ohm gewickelt.
Bei 3,8 Volt auf dem EVO-LCD ist das so lala.

Werde das nochmal mit 5HZ probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:46
#189 RE: Vision Eternity
avatar

So,
mit 4x 1mm Silikat und 5x 0,16mm NiCr komme ich auf 1,5 Ohm.
Dieses Setup dampft bei 3,5 Volt recht ordentlich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:15
#190 RE: Vision Eternity
avatar

Werde auch noch bisschen testen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 15:04
avatar  jotwede
#191 RE: Vision Eternity
avatar
He(d)ronist

Zitat von Mouvement im Beitrag #186
Uh, ich hab' noch 'nen Tip - die Idee hatte eine Userin im Nachbarforum, finde ich gut:

eGo-A Drip Tip kaufen und den Tank-Cone verwenden - klappt ausgezeichnet - diese hier, zum Beispiel:

http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/dr...t-typ-a-schwarz

http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-G...Ego-Typ-A-.html




Ich dachte auch, dass machst du so und habe mir diesen Trip Tip gleich mit bestellt. Ist aber balla.
Der Drip Tip-Cone des ET hat quasi eine Rücklaufsperre eingebaut, hält man den ET mal kopfunter wird das Liquid aufgefangen und läuft anschließend in den Verdampferraum zurück. Das funzt mit dem Tank-Cone natürlich nicht mehr.

Ansonsten bin auch ich schwerst begeistert und kriege den ET gar nicht mehr aus der Gosche. Er Läuft bei mir auf nem Ego-Twist Akku, z.Zt. noch mit der Werkswicklung. Gut ein Geschmackswunder ist er nicht, aber trotzdem ok in dieser Hinsicht. Flash und Dampf genau richtig für mich. Kein Siffen und kein Liquid im Mund. Das Nachladen geht problemlos, und so viel weniger wie in den A-Tank, ist es auch nicht was da rein passt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:27
#192 RE: Vision Eternity
avatar

Hi.
Ich habe leider noch nicht die möglichkeit gehabt. den Eternity in Natura zu sehen.
Kann mir mal bitte jemand die Maße des Verdampfers geben?
Also Hauptsächlich möchte ich Wissen wie lang der ist. Ich benutze im moment nur DCT´s und die Vivi Nova 2,5.
Sind die ungefähr gleich groß ? Also ich meine die länge des Verdampfers


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 10:35)
#193 RE: Vision Eternity
avatar

~70mm

sowohl im Dröpfelmodus mit "normalem" DripTip
als auch im Tankmodus

jeweils inkl. Gewinde

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:49
#194 RE: Vision Eternity
avatar

Zitat von Riverkwai im Beitrag #193
~70mm

sowohl im Dröpfelmodus mit "normalem" DripTip
als auch im Tankmodus

jeweils inkl. Gewinde



ganz vergessen

Durchmesser 14mm

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:56
#195 RE: Vision Eternity
avatar

Dann wird meine komplette Dampfe nicht Größer wie sie jetzt schon ist.
Ich glaub ich muss mir das Ding echt kaufen.Wie sieht es eigentlich aus mit dem Docht? Wenn ihr den Verdampfer mit Tank nutzt. Muss der auch aufgefrischt werden? Und wie würde sich das gestalten? Also ich meine zieht man dann da einfach nen neuen Docht rein, und wie schwer geht das dann von statten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:21
#196 RE: Vision Eternity
avatar

Hat wohl noch fast keiner ausprobiert mit dem docht.
Also hab den nur im tröpfelmodus im betrieb.
Fast ja genau so viel wie ein tank oder sogar mehr.
Gewickelt hab ich ihn jetzt mit 4x 1mm silikat und 0.12 nicrom bei 2ohm.
Dampft jetzt ganz ordentlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:46
#197 RE: Vision Eternity
avatar

Jetzt habe ich immer gelesen das der Verdampfer nicht mit 0,20er HZ funtzt, weil sonst diese Schuhe nicht drauf passen.
Und eben habe ich ein Video von jemanden gesehen,der doch 0,20ér benutzt hat.
Ja was denn nuß
Das wäre für mich auch noch sehr interressant zu Wissen, da ich hier nur diesen Draht rumliegen habe ( einige Meter) die könnte ich ja dann auch erst mal benutzen.
Oh Man dieses Ding wird für mich immer spannender.
Habe mich jetzt mit diesen Draht eingearbeitet, und da ich nicht mehr mit so VV AT´s rumlaufen will wäre das für mich auch ein wichtiger Punkt.
Ich erhoffe mir also eine bessere Performans wie ich jetzt mit meiner Vivi Nova und dem Teleskope AT habe. Würdet ihr mir das so Unterschreiben ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:58
#198 RE: Vision Eternity
avatar

Nöh - bei 0,16er Draht ist Schluss mit entspannten Einklemmen der Wicklung -
ansonsten sind die Eternitys bei mir DIE In- und Outdoor-Verdampfer überhaupt geworden - ohne jegliche Probleme ..

Kannst Du bitte mal den Link zum Video posten ..?
Ich würde gerne sehen, wie jemand 0,20er Draht da reinwürgt und sich dann eine Woche später beschwehrt,
dass seine Pins wackeln oder der Pluspin ausgerissen ist ..

Im Übrigen - ob 4 x 0,16 HZ oder 6 x 0,20 HZ - der Abstand zwischen den Pins beträgt eh nur 4mm, da ist eine 0,16er Wicklung schon optisch und abstandstechnisch (um die beste Performance zu bekommen) eher die Wicklung der Wahl ..


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 12:04)
#199 RE: Vision Eternity
avatar

Hier das Video da sagt er es zumindest mit dem 0,20ér
https://www.youtube.com/watch?v=oVjG-NCZA4E
Bei 8:36 min. fängt er mit der Wicklung an.
Sieht aber auch nicht so Profimässig aus


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:06
#200 RE: Vision Eternity
avatar

Ach, der Inawera-Nougat-Tester Kumpel von Dampfercheck -
momentan warte ich, dass er seine Schlaftablette ausspuckt und loslegt - puh 18 Minuten, das wird hart ..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht