Brauche Eure Hilfe

28.10.2012 10:51
#1 Brauche Eure Hilfe
avatar

Hallo liebe Mitdampfer
mein Problem ist ich bin ein Vieldampfer,dass heisst ich hänge eigentlich oft an meiner ego-T. Bislang mit den normalen Verdampfern hab ich nicht wirklich Freude daran,zumal ich die Mundstücktanks mehrmals am Tag füllen muss.
Nun habe ich mal 2 Alternativen ins Auge gefasst und wollte Eure Meinung hören,welches für jemanden wie mich besser wäre.
Massgebend ist dass ich viel dampfe.
Zum zweiten hab ich nicht immer die Gelegenheit zum auffüllen.
Also hab ich mir mal 2 Sachen begutachtet:
1. den Dual Coil Tank von Totally Wicked
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html
2. den VivaNova von Vision
http://www.vaping-paradise.de/vision/Vision-Vivi-Nova-Tank

Vorallem wüsste ich gerne was besser ist: Watte oder Glasfaser.
Für Eure Bemühungen danke ich schon mal im Vorraus.

Gruss Tina


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:01
avatar  XBabsX
#2 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Für Vieldampfer würde ich den DCT empfehlen !!
Allerdings gibt es diesen weitaus preiswerter und den smok gibt es schon in der
neueren Ausführung :
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...u-dct-aluminium


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 11:06)
avatar  women
#3 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Ich würde beides testen,es gibt ja auch Shops in denen beide angeboten werden.

Manche lieben Duals andere die Viva,ist halt Geschmackssache .

Ich bin ein totaler Viva Fan ,hab vorher aber auch die Duals gerne gedampft .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:07
#4 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Hallo Tina,
habe beide im Einsatz.
ViviNova finde ich sehr gut, muss aber trotzdem mehrmals täglich nachfüllen.
Geschmack und Dampf ist gut. Ich verwende allerdings nur die niederohmigen 1,8. Für mich persönlich am besten. Das ist aber wohl Geschmackssache.
DualCoil dampft gut, Geschmack ist m.E. bissl wenig. Ausserdem stört mich das etwas laute Zuggeräusch.
Zu empfehlen ist auf alle Fälle wenn Du das Saugloch gleich am Anfang etwas aufbohrst, damit das Liquid besser nach fliesst. Kann sonst leicht mal kokeln. Das Nachfüllen ist auch bissl umständlich und kann schnell mal ne Sauerei geben.

Beide sind qualitativ gut, aber mein Favorit ist die ViviNova. Da hat man auch die Möglichkeit selber zu wickeln. Hab ich aber noch nicht probiert.
Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:21
#5 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Super schnelle Antworten....Danke!!!! Ich denke ich werde mal den Rat von women befolgen und mir mal beide zulegen. Danke auch an XBabsX für den Tip mit dem preiswerterem Händler. Denke mal es braucht seine Zeit für das eigens richtige Dampfequitment....lach. Welche Akkus ratet Ihr denn so einem Vieldampfer?

Gruss Tina


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:39
#6 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Ooooooooops....nun hab ich noch ne Frage: Es gibt von ViviNova den V3 oder den V8 oder den Mini. Wo liegen da die Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 11:44)
#7 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Als Vieldampfer wirst du um einen Akkuträger mit 18650-Akku nicht rumkommen... einen Akkuträger kann ich dir nicht empfehlen, da es einfach viel zu viel Auswahl gibt. Das einzige Kriterium ist, ob er dir gefällt (Form, Farbe, ect.)

Akkus in 18650 größe gibt es auch einige, aber der (in meinen Augen) preiswerteste ist der Panasonic CGR18650CH den es z.B. hier gibt.

Wenn du viel am PC sitzt könnte auch ein 'Pass-Through' eine Option sein. Der ist wärend dem Laden immernoch dampfbar.
Da ist mein Favorit der Ego VV Passthrough (z.B.hier), bei dem du gleichzeitig auchnoch die Spannung einstellen kannst.
Ohne die Spannungseinstellung (und natürlich billiger) gibt es natürlich auch z.B. hier

Ein ganz eigenes Gerät ist das hier.
Damit kann man auch mal sein Handy aufladen

Edit: Alle Links sind die Ersten, die mir einfielen. Es ist gut möglich, dass du alles auch anderswo findest. Warscheinlich sogar billiger^^

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:48
#8 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Danke GartenJoe werde mir mal einiges anschauen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:53
avatar  XBabsX
#9 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Ich habe auch "das ganz eigene Gerät" was Gartenjoe da auflistet , den Cylapex VV-PCCP
6600 mAh sind schon ne ganze Menge und ich komme da ganz easy über den Tag und kann den
echt empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:57
#10 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Und falls du nen Akkuträger verwenden willst nimm auch ein GUTES Ladegerät =) (XTAR WP 2)
Ansonnsten dind die DCT Tanks super, allerdings würde ich einen Boge XL Catomizer im Tank verwenden
z.B von HIER die sind günstig, halten ewig und schmecken besser =) zudem verbrauchen die weniger Akku weil sie nur eine wicklung (coil) statt 2 (dual coil) haben.

Vivi Nova is auch gut aber nimm die Köpfe mit niedrigem Wiederstand =)
Mini würde ixh nicht nehmen da geht der Tank laufzeit faktor flöten ;)
Ansonnsten gibt es viele verschiedene vivi modelle bei denen die Verdampferköpfe nicht immer zwischen den Modellen austauschbar sind. (Beschaffungsproblematik)
Aber da kann dir ein Vivi profi sicher mehr sagen =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:09
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hi schnauferl
ich würde dir diesen hier ans Herz legen http://www.smokeaware.de/catalog/product/view/id/501 super Tankverdanpfer und auch noch Günstig

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:25
#12 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Hallo schnauferl !

Hast hier ja schon einige sehr gute Vorschläge bekommen.
Alternativ kannst du auch http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom...v3-2-4ohm-clear nehmen, halt gleich mehrere.
Hatte bis jetzt 2 davon auf meinen eGo Akkus, muss jetzt noch 2 dazu holen da es sonst nicht mehr übern Tag reicht
Dazu, wie schon empfohlen ein Passtrough http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/90...r-510-ego-steel , falls du am PC bist.
Ansonsten einfach 2 eGo Akkus mit 900 oder 1000 mAh Kapazität.

Gut Dampf,
Tohr :)

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:46
#13 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Ja danke Tohr, das stimmt hab wirklich gute Tipps bekommen hier und werde auch einiges umsetzen davon.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:54
avatar  DJ
#14 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar
DJ

Scheint ja gelaufen zu sein dieses Thema.

Trotzdem mal die Frage: Watte kommt wohl gar nicht inn Frage, was?

Ich persönlich mag die DCC vom Geschmack her lieber. 2-3 Stück mit je 5 ml gefüllt und der Tag kann kommen.

Wesentlich komplizierter ist das Thema Akkuträger. In der Preisklasse zwischen 20 und 250 € kann man sich ungefähr 200-300 Modelle aussuchen und jedes Modell hat seine Fans.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:57
avatar  peppone
#15 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Zitat von Tohrment im Beitrag #12
Hallo schnauferl !

Hast hier ja schon einige sehr gute Vorschläge bekommen.
Alternativ kannst du auch http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom...v3-2-4ohm-clear nehmen, halt gleich mehrere.
Hatte bis jetzt 2 davon auf meinen eGo Akkus, muss jetzt noch 2 dazu holen da es sonst nicht mehr übern Tag reicht
Dazu, wie schon empfohlen ein Passtrough http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/90...r-510-ego-steel , falls du am PC bist.
Ansonsten einfach 2 eGo Akkus mit 900 oder 1000 mAh Kapazität.

Gut Dampf,
Tohr :)


Für einen Einkauf bei Ebnferro empfehle, ihn über nanni75 zu tätigen, da gibt es 25 % Rabatt: 25% Rabatt bei EBNFerro


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 14:17
#16 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Hallo DJ.
Doch einen mit Watte hatte ich auch in die engere Wahl gezogen und zwar diesen hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html
Weiss aber nicht was nun besser ist Glasfaser oder Watte. Darum wollte ich ja mal Eure Meinungen hören bzw. lesen.
Gruss Tina


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:17
#17 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Vielleicht kann mir noch jemand von Euch sagen,was besser zu reinigen ist. Viva oder DualCoin. Und wie macht man das am besten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:36
#18 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Dual Coil kann man doch nicht reinigen, oder? Ich reinige meine CE4 immer mit Wasser und lasse sie dann trocknen müsste mit Vivi auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:47
#19 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Aha das heisst wenn ich DualCoin mit Watte benutze dann am besten immer das gleiche Liquid weil sonst schmeckt es ja nicht oder sehe ich das falsch?. Oder man müsste mehrere im Gebrauch haben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 15:57
#20 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Nja die cartos die in dem Tank sind kann man ja gut tauschen wir haben da verschiedene für verschiedene Geschmöcker =)
Wenn du dir die Boge Cartos kaufst sind da schutzhüllen drüber die sind Super zur lagerung weil die die cartos gut abdichten und so kann man gut Geschmäcker lagern =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 22:25
avatar  DJ
#21 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar
DJ

Zitat von Schnauferl2404 im Beitrag #16
Hallo DJ.
Doch einen mit Watte hatte ich auch in die engere Wahl gezogen und zwar diesen hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html
Weiss aber nicht was nun besser ist Glasfaser oder Watte. Darum wollte ich ja mal Eure Meinungen hören bzw. lesen.
Gruss Tina


Dein Link funktioniert bei mir nicht. Wie auch immer, ich meine so etwas: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/eZi...er-schwarz.html

Pflege? Habe ich nie etwas gemacht.
Reinigung? Ist nicht nötig aber wenn es mal gar nicht schmeckt einfach mit Wasser ausspülen (so lange bis die Watte wieder weiß aussieht), anschließend ein paar Tage in die Ecke zum trocknen, danach ist der DCC wie neu.
Meistens hatte ich 3 Stück zeitgleich am Start (mit unterschiedlichen Liquids) auf 3 Akkus, da brauchte ich nicht ständig schrauben.
Haltbarkeit: Wenn man mehrere zeitgleich einsetzt dann mindestens 3 Monate.

Du wolltest ja wissen was besser ist: Glasfaser oder Watte? Kann man so pauschal nicht sagen. Ist halt Geschmacksache.
Früher habe ich neben den DCC noch die eGo-T Typ B Verdampfer eingesetzt. Ich habe beides sehr gerne gemocht.

Aktuell schwöre ich aufs selber wickeln und nutze weiterhin Glasfaser beim A2-TM.

Jeder Dampfer hat andere Wünsche und andere Geschmäcker. Da hilft nur ausprobieren. Kostet natürlich aber es lohnt sich.
Also selbst als ich zufrieden war habe ich immer mal wieder was Neues ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 04:43
#22 RE: Brauche Eure Hilfe
avatar

Vielen vielen Dank an alle hier die mir so tolle Tipps gegeben haben. Werde mich mal durchwurschteln und mal schauen woran ich dann hängen bleibe. Wünsche allen eine dampfvolle Zeit....bis denne
lG Tina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht