Dampfen im Kino

  • Seite 6 von 6
08.11.2012 14:58
#126 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #125


ööhm... gulligung...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:59
#127 RE: Dampfen im Kino
avatar

Alles wir gut Jungs und Mädelz....fassen wir uns mal alle an die Patschhändchen...alles wird guuut...;-)))))))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:03)
avatar  Gismoh
#128 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #124
.... weil er annehmen muss dass ein Jugendlicher Schnaps aus der Flasche trinkt

Ok, dann ersetzten wir den Jugendlichen mit einem älteren Jugendlichen oder Erwachsenen, war ja nur ein Beispiel - ist aber eigentlich auch Wurst, denn im Endeffekt trinkt er ja nur Wasser.
*Wollte doch gar nichts mehr schreiben*

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:12
avatar  Ansa
#129 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Gismoh im Beitrag #128
Zitat von Ansa im Beitrag #124
.... weil er annehmen muss dass ein Jugendlicher Schnaps aus der Flasche trinkt

Ok, dann ersetzten wir den Jugendlichen mit einem älteren Jugendlichen oder Erwachsenen, war ja nur ein Beispiel - ist aber eigentlich auch Wurst, denn im Endeffekt trinkt er ja nur Wasser.
*Wollte doch gar nichts mehr schreiben*


Jahhaahh , es spielt eben nicht immer eine Rolle was man wirklich macht, der Anschein genügt um einen Effekt beim Betrachter auszulösen das versuchte ich doch schon weiter oben zu erklären. Den "Bäh-Effekt beim Nichtraucher und den Neideffekt beim Raucher.
Habs nun so weit (hoffentlich richtig) begriffen dass dir das egal ist.
Können uns jetzt alle in die Mitte von dem da setzen und uns die Patschhändchen geben


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:21
avatar  Gismoh
#130 RE: Dampfen im Kino
avatar

Hätte es noch einfacher schreiben können, meinte damit die "Oberlehrer" - wäre besser gewesen ;)

Aber nun gehen wir endlich zusammen spielen:

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:27
#131 RE: Dampfen im Kino
avatar

das hier ist echt der erste fred, den ich wegen sinnloser sinnlosigkeit überfliege und mir dabei wegen dieser endlosen sinnlosigkeit der mund offen stehen bleibt.
ist das hier der sinnloseste sinnlosfred des dtf oder gibts noch sinnlosere? wenn nein, sollte man ihn umbenennen in den sinnlosesten sinnlosfred des dtf.
wahlweise mit wanderpokalerteilung, falls doch noch irgendwann ein sinnloserer fred entstehen sollte.
mit sinnlosen grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:40)
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#132 RE: Dampfen im Kino
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Aber seien wir doch mal ehrlich. Das Thema ist auch nicht gerade leichter Tobak.

Ich verstehe beide Seiten. Ich kann absolut nachvollziehen, wenn Vanilliefan oder Gismoh sagen, dass sie doch überall Dampfen können. Es ist keine Fremdschädigung zu erwarten und es ist kein Rauchen. Und ja, verdammt, ihr habt sogar Recht! Das wissen wir alle ja auch. Aber hier liegt der Hund begraben. WIR wissen das. Die breite Öffentlichkeit weiss das aber nicht.
Und so wie die verlogene Berichterstattung ja leider aussieht, wird sich das allgemeine Bild über die E-Zigarette auch so schnell nicht ändern.

Natürlich könnten wir jetzt sagen, dann sollen sich die Leute erstmal informieren. Aber aus welchem Antrieb heraus sollte das jeder Mensch tun? Wirklich dafür interessieren und sich detailliert informieren werden sich doch nur Leute, die persönlich damit in Kontakt kommen (wollen). Wir können nicht erwarten, dass sich jeder zu jedem Themna immer und überall informiert. Oder mal dreist gefragt, wieviele haben sich denn hier, als der kleine Waffenschein eingeführt wurde, genau informiert, was das ist und was man damit darf? Ist auch so ein Nischenthema, dass niemanden interessiert, sofern er nichts damit zu tun hat.
So ist es nunmal als Fakt zu nehmen, dass ein Großteil der Bevölkerung eben ein falsches Bild der E-Zigarette hat. Sie glauben einfach, dass das was ganz böses und gefährliches ist.
Und DAS wissen WIR auch (also dass die Bevölkerung so denkt).

Genau aus dem Grund, kann ich dann nämlich auch sehr gut die Seite verstehen, die sagt, man sollte nicht auf Biegen und Brechen überall dampfen. Wir wissen, dass wir eh schon einen schweren Stand haben und verhalten uns dann nämlich mit genau so einem Verhalten mehr als nur provokativ.

Nehmen wir jetzt aber einen Stand ein, dass wir eben nicht überall und an jeder Ecke oder zu jeder Gelegenheit dampfen, ist es richtig, dass wir uns erstmal selbst in die Ecke der Raucher drängen. Aber auch aus so einer Ecke können wir handeln. In meinen Augen sogar viel besser. Warum? Nun es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie es in Zukunft mit der E-Zigarette voran geht.

1. Die E-Zigarette wird weiter so niedergemacht und noch weitere, schlimmere Unwahrheiten über sie verbreitet. Die jetzige Situation wird noch verschärft und wir kommen irgendwann in einen Status der "Attentäter". Und dann bekommen wir noch einen Stempel aufgedrückt, dass wir mit unserem Verhalten andere vergiften wollten etc.

Szenario 2. halten ich auf lange Sicht gesehen aber für wesentlich wahrscheinlicher.

2. Die Dampfe wird über kurz oder lang in der Gesellschaft etabliert. Dies wird in meinen Augen irgendwann ein Selbstläufer. Anfangen wird das mit immer mehr Studien zur Wirkung und Bedenklichkeit. Dies wird immer mehr in den Medien verbreitet werden, da irgendwann die Tatsachen, die WIR jetzt bereits kennen nicht mehr länger der Öffentlichkeit verheimlicht werden können. Es werden dann sehr wahrscheinlich auch Empfehlugen des Staates ausgesprochen werden, die sich an die Raucher wenden, auf die elektrische Variante umzusteigen. Ich hab da England so ein wenig im Hinterkopf. Und genau dann wird man sich an uns erinnern. Und genau dann wird uns im Nachhinein ein sehr hohes Maß an Toleranz ausgesprochen. Nach dem Motto: "Die wussten ja dass es keine schädliche Wirkung auf Dritte hat und haben trotzdem drauf geachtet, dass keiner belästigt wird."

Bezeichnet mich ruhig als naiv. Aber ich denke wirklich, dass auf lang Sicht das auf uns zukommen wird.

Nochmal. Ich verstehe beide Seiten. Aber auch ich fände es besser, wenn wir unsere Rechte jetzt ERSTMAL nicht durchpauken und damit provozieren. Die Leute sollen über uns sagen können, dass wir trotzdem wir im Recht waren, anders gehandelt haben. Und nicht, falls es doch mal zu einem Verbot kommt, weil alles angeblich so schädlich ist, dass man sagt, die haben uns, obwohl sie wussten, dass das gefährlich ist, vollverpestet.

Ich verhalte mich daher erstmnal defensiv, da alles andere in meinen Augen zu aggressiv in der Öffentlichkeit wirkt. Das macht mich weder intollerant, noch duckmäuserisch, noch werte ich das als vorauseilenden Gehorsam. Nur ich kann eben dazu beitragen, dass die Öffentlichkeit irgendwann das Dampfen vielleicht sogar wirklich im Kino akzeptiert. Ein Durchboxen meiner Rechte JETZT könnte im schlimmsten Fall allen Dampfern schaden. Ihr wisst ja, schlafende Hunde und so...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:58
avatar  spiegel
#133 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #122
zuerst Fragen, dann Dampfen ist höflicher und kann dann auch zur Aufklärung bei helfen.


Höflicher schon.
Die Cafes, die mich mit den NRGS als Kunden verloren hatten, haben mich wieder gewonnen.
Am Anfang meine Dampfzeit war ich dort auch immer "höflich" und hab schön brav gefragt, bevor ich die Dampfe ausgepackt habe.

Nein, falsch.
Bevor ich sie auspacken wollte, denn das höfliche Fragen wurde meist mit einem unhöflichen, weil unbegründeten "Nein" beantwortet.

Inzwischen frage ich nicht mehr, sondern packe aus.
Oft passiert es, dass dann nach kurzer Zeit ein Kellner oder der GeFü in Richtung Tisch kommt, auf Krawall gebürstet.

Da reicht es dann oftmals, ruhig zu bleiben und eine Riechprobe vornehmen zu lassen.
Dann noch ein kleines Gespräch zum Unterschied Dampfe - Kippe und meist geht die Sache gut aus.

Ok, nicht immer, aber viel öfter als zu "höflichen" Zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:05
#134 RE: Dampfen im Kino
avatar
Bilder Upload

Ich habs immer gesagt, Dampfer sind Egoisten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 20:29)
#135 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #133
Zitat von FrankyW im Beitrag #122
zuerst Fragen, dann Dampfen ist höflicher und kann dann auch zur Aufklärung bei helfen.


Höflicher schon.
Die Cafes, die mich mit den NRGS als Kunden verloren hatten, haben mich wieder gewonnen.
Am Anfang meine Dampfzeit war ich dort auch immer "höflich" und hab schön brav gefragt, bevor ich die Dampfe ausgepackt habe.

Nein, falsch.
Bevor ich sie auspacken wollte, denn das höfliche Fragen wurde meist mit einem unhöflichen, weil unbegründeten "Nein" beantwortet.

Inzwischen frage ich nicht mehr, sondern packe aus.
Oft passiert es, dass dann nach kurzer Zeit ein Kellner oder der GeFü in Richtung Tisch kommt, auf Krawall gebürstet.

Da reicht es dann oftmals, ruhig zu bleiben und eine Riechprobe vornehmen zu lassen.
Dann noch ein kleines Gespräch zum Unterschied Dampfe - Kippe und meist geht die Sache gut aus.

Ok, nicht immer, aber viel öfter als zu "höflichen" Zeiten.


Yop. obwohl ich habe eigentlich nie so wirklich gefragt.
Am Anfang hatte ich immer das unangenehme " Spotlight" Gefühl...aber als ich merkte, das viele auf mich zukamen und interessierten sich dafür, so übrigens auch heute wieder, hat sich das fix gelegt. Musste es auch, denn wenn ich heute mit meinem Mortar oder meiner Evo nebst GLV oder Kayfi durch die Strassen schlender...gucken eh alle, oder die meissten.

Muss man mit leben.

Mein schönstes Erlebnis war auf dem Polenmarkt mit meinem Mann.
Wir schlendern da so durch die Reihen mit unsern Dampfen...und plötzlich ruft und jemand laut an und wetzt auf uns zu.
Ich dachte echt was übles ist im Gange und an unsere dampfen hab ich gar nicht gedacht.

Als die mutter mit Kind endlich atemlos bei uns angekommen war, meinte sie...das ist so lecker im Geruch, ist das eine Sisha? nein ist es nicht, wir klärten sie dann auf und sie fand das total toll.

Die ganze Zeit stand ein junger Mann neben uns inzwischen, der dann strahlend seine Provari rausholte...es war wirklich sehr schön.

Also das uns noch jemand nachrennt...das gabs nur einmal bisher.

Ansonsten sehe ich das relaxt.

Auf Biegen und Brechen versuche ich ja auch nix durchzusetzen, ich geniesse meinen lifestyle und mache zu 99% seit Januar nur positive Erfahrungen damit.

2x Hausrecht..ok kein Problem, Lokal wechseln oder halt Dampfe einpacken..wir haben ersteres gewählt.
Aber auch schonmal Dampfe eingepackt kommt immer auf die Situation an.

Und 1x eine Schwangere, der schlecht wurde, ja da wurde natürlich auch sofort ausgemacht, das versteht sich auch von selber, die war gar nicht gegen die Dampfe, aber hatte Probs mit Erdbeergeruch...

1x eine militante, absolut unfreundliche Frau, die hab ich ignoriert...die überzeugt gar nix, egal was du machst.

Das wars auch schon knapp 10 Monaten.

Nicht mehr zählen tue ich die interessierten Anfragen und find ich gut Bekundungen.

Also so negativ ist das alles gar nicht.

Achja und im Kino gabs noch gar keine Beschwerden hier.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 08:24
avatar  Chandra
#136 RE: Dampfen im Kino
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #88


Tatsächliche Akzeptanz erreiocht man nicht mit "verstecken"
Veränderungen auch nicht.

Wenn ich mich "verstecke", kann ich niemanden informieren.




Diese Aussage kann nicht als Argumentation für dein Dampfen im Kino gelten, denn da dampfst du ja so, dass es niemanden stört, also versteckt.

Außerdem: Wenn jemand nicht überall dampft, nur weil es geht, heißt das noch lange nicht, dass er sich versteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 10:19
#137 RE: Dampfen im Kino
avatar

Hast du teils recht Chandra.
Im Kino seh ich das so, das ich dampfe, ganz normal im Sessel sitzend, aber natürlich ist das ein Bereich, wo ich auch gugge, ob nun direkt neben mir einer zugedampft wird, was ich ja nun nicht unbedingt möchte. So kann ich halt einen Kompromiss eingehen, wobei ich dampfen kann ohne das andere sich gestört fühlen. Auch ohne Dampfe früher haben wir übrigens immer die letzte Reihe mit den VIP Sesseln reserviert, das machen wir also nicht erst seit dem dampfen so, von daher wurde da auch nix geändert. Also verstecken tu ich mich da nicht.

Nein man versteckt sich nicht gleich wenn man nicht überall dampft, aaaber: wenn man nur in Raucherbereichen dampft ect. dann schon.
Sich nicht verstecken heisst auch nicht automatisch rücksichtslos zu sein oder auf Biegen und Brechen das Dampfen durchsetzen zu wollen.

Auf beiden Seiten gibt es da durchaus Unterschiede, die man, sofern man etwas wirklich einschätzen möchte, auch beachten sollte, sonst haben wir genau wieder diese Pauschalisierungsgeschichte in die ich mich nicht quetschen lasse.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht