Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?

  • Seite 2 von 6
13.11.2012 18:35
#26 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

also ich kenn dampfer nur von treffen oder youtube
es ist wirklich traurig - einen hab ich auf der arbeit rumgekriegt, so wie ich vom starkraucher zum nur-dampfer und er hält tapfer durch. ein andere hat wegen asthma das dampfen und rauchen nun aufgegeben. kann man nix gegen sagen
ansonsten fehlanzeige hier (auf dem lande).

die einschlägigen blöödmedien haben ganze arbeit geleistet


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:11
#27 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

zitat:
die einschlägigen blöödmedien haben ganze arbeit geleistet



Ja das haben sie und es sind keine Blödmedien,beleibe nicht !

"Wessen Brot ich esse,dessen Lied singe ich"

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:22
#28 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

naja, für mich ist das blöd wenn man irgendwas unsinniges, falsches oder nicht belegbares als faktum hinstellt. und das als volksmedium was dann entsprechend viele locker glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:23
avatar  pebbles
#29 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ich hab leider auch überhaupt keine Dampfer im Bekanntenkreis. Selbst in der Firma bin ich damit immer noch allein zwischen den Rauchern. Ist schon seltsam, dass man in so einer großen Stadt wie Berlin niemanden mit ner Dampfe sieht.
Mein Vater hat letztes Jahr auch mit dem Dampfen angefangen, hatte ihm zu Weihnachten Startersets und Massen an Liquid geschenkt, weil ihn das Thema interessierte und er auch aufgrund seiner Erkrankungen nicht mehr rauchen sollte. Ich glaube, er fand das Dampfen ungefähr 3 oder 4 Wochen supertoll, dann kamen aber doch wieder immer mehr Kippen pro Tag dazu und danach hat er dann wieder nur noch geraucht. Schade um das Geld :-/

Aber um wieder zum Thema zu kommen: Ich habe auch eigentlich nicht das Gefühl, dass es mehr Dampfer werden. Man wird immer wieder schräg angeschaut und oftmals kennen die Leute das Dampfen überhaupt nicht. Oder alternativ sind sie so gut informiert, dass sie einem halt erzählen wollen, dass es doch das Schädlichste ist, was man sich über haupt antun kann. Mich juckt das nicht mehr, ich dampfe und vermisse die Kippen gar nicht mehr.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:28 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 19:29)
avatar  zossy
#30 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

In meinem Umfeld werden die Dampfer leider nicht mehr.
Es gab eine Hype im September/Oktober 2011. Danach kamen nur noch wenige nach.
Ich würde mal tippen, dass inzwischen die Hälfte der Leute wieder raucht.
In unserem Edeka waren die Dampfer & Liquids sehr prominent im Regal platziert.
Jetzt steht das Zeug im untersten Regal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:43
#31 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

nun ich dampfe auch wo hin ich auch gehe und immer wieder schön mit anzusehen wie die leute so einen verdutzt anschauen.aber es kommt auch immer mehr vor das leute neugierig sind und fragen wies so schmeckt und wie es funktioniert.letztes we war ich bei meiner nichte zu besuch und als ich da meinen provari chrome mit ody mit verlängerung dabei hatte,wollte sie doch gleich mal probieren.ich hatte von zazo lakritz drin und als sie so probierte mit ihrem mann,kam doch gleich rüber mhhh nicht schlecht schmeckt ja wirklich nach lakritz.

ups,zurück zum thema nun ich vermute schon das es immer mehr werden.weil der eine der es nicht kennt und dann mal die gelegenheit findet zu probieren,kommt dan eventuell doch auf den geschmack und es weckt in ihm interresse.

man wird sehen in den nächsten jahren wohin es sich entwickelt die tendenz .

bis dahin wünsche ich euch hier

GUT DAMPF

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 20:54)
#32 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Also ich hab draußen oder in der Kneipe noch nie einen Dampfer getroffen.
Ich habe eine Mini Vivi und eine Vivi mt 2,8ml.
Dazu noch 2 Ego Akku Clone die mit 4,1 Volt feuern, einen 1000er Ego Clone Akku der mit 3,8 Volt feuert und einen Ego V akku mit 650 mA.
Ich dampfe alle Akkus am Wochenende bei nem langen Bier Abend komplett leer.
Naja fast leer. Es reicht gerade so.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:06
#33 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Komisch oder , die Shops werden immer mehr,draussen und auch im Netz, aber man sieht niemanden dampfen.

Ich hatte vor Wochen mal eine Mail an REWE geschrieben warum sie keine Liquids verkaufen,und das war ihre Antwort:
http://s14.directupload.net/file/d/3073/l7czuzwa_pdf.htm

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:12
#34 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Hier gibt es auch schon 4 Offline Shops.
Mich hamse aber schonmal angesprochen ob ich durch meine Dampfe Drogen qualmen würde.
Abgesehen davon, das Haschöl schweine teuer und sehr, sehr selten zu bekommen ist, so ist es technisch nicht möglich das in der Dampfe zu verwenden.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:20
#35 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Habe in 12Monaten Einen Dampfer gesehen,auf der Kneipentour in Wiesloch.
Vor ca.4 Wochen kam Meine Frau aufgeregt nach Hause und meinte:hab noch so Einen wie
Dich getroffen!
Zu Hause machen Wir schon Späße wie die Zahl ca.2Milionen (Dampfer)zusammengekommen ist.
Gruß seit4Std.eRoll,back to basic,Tank verdammt klein


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:28
#36 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

tja, wo die Zahl 2 Mio. herkommt weis ich auch nicht, ABER wenn wir nur eine kleine Minderheit von vieleicht 10 oder 20 Tausend wären dann würde die Politik nicht so gegen uns vorgehen.

Wo sind sind die Dampfer ,weshalb gibt es so viele Shops,wer kauft das alles ?

Dampfen wirklich alle nur heimlich zuhause im stillen Kämmerlein ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:32
avatar  Ben
#37 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #36


Dampfen wirklich alle nur heimlich zuhause im stillen Kämmerlein ?



Ich dampfe wo ich geh und steh

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:33
#38 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Auch in der Straßenbahn?

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:34
#39 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Moderatorin

Zitat von michellutz im Beitrag #35

seit4Std.eRoll,back to basic,Tank verdammt klein


jo eben ne richtige e-kippe, da hielt 1 auch nicht länger...

13.11.2012 21:37
avatar  Ben
#40 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Mopedman im Beitrag #38
Auch in der Straßenbahn?


komme vom dorf, hier gibts keine

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:37
#41 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe überall...und habe auch welche gesehen,wenn auch nur vereinzelt.
Ich denke schon das wir mehr werden,aber viele rauchen wieder,oder sind nach dem Dampfen soweit einfach nix mehr zu nuggeln,also kein Dampfen und kein Rauchen mehr.
Kommt auf den Menschen an wie stark sein wille ist..und natürlich was er will.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:41
#42 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ganz selten , so 2 x im Jahr fahre ich ca. 40 Minuten mit der Straßenbahn zu nen Musikclub wo es Live Mucke gibt.
In der Bahn nuckel ich an ner 0,5l Pet Flasche die mit Vodka Redbull befüllt wurde und dampfe auch.
Allerdings sitze ich dann sehr weit hinten in der Bahn und vermeide große Dampfwolken, was aber bei meiner Dampfe echt schwer ist.;-)))

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:44
#43 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Also Bergisch Gladbach ist ja auch keine soo kleine Stadt, aber andere Dampfer hab ich auch noch nicht gesehen. Und was das Angebot an Offline-Shops angeht ist Gläbbisch nen schwarzes Loch :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:54
#44 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Dampferanfänger aus meinem Umfeld sind allmählich mehr und mehr wieder ins Rauchen "abgerutscht".

Alle die, die den Umstieg nicht ziemlich sofort komplett durchgezogen haben, haben nach und nach wieder mehr Zigaretten geraucht.

Außerdem haben sich diese "Abgerutschten" auch nicht wirklich für die Technik interessiert. Vor einem Jahr gab es ja diesen eGo-T/-C-Run. Die "Rückfälligen" haben aber ihre Geräte nicht gepflegt etc. Kein Wunder, daß es dann auch nicht mehr schmeckt.

Das waren meine Beobachtungen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß für diese Klientel die Geräte möglichst simpel und pflegefrei sein müßten.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:55
#45 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Moderatorin

Was ist denn mit der Dunkelziffer? Hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass es tatsächlich Dampfer gibt, die ihre Egos heimlich dampfen, zu Hause im stillen Kämmerlein sozusagen.
Draussen rauchen sie mit den Anderen in der Raucherecke, nur um nicht ausgelacht zu werden wegen der Elektrokippe.

13.11.2012 21:56
#46 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Kleine Geschichte von mir:

Wir haben vorigen Monat unseren Stammtisch in Eisenach gegründet, als der erste Dampfer ins Lokal kam (T-ampfer) war ich überrascht Jemanden zu sehen der an einer Dampfe zog.

Irgendwie ist es selbst für einen Dampfer ein merkwürdiger Anblick andere dampfen zu sehen.


Wie mag das erst auf einen Raucher wirken.

Denkt mal nach , was die Raucher über uns Dampfer denken + die negative Politik !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 22:04)
avatar  Sandro
#47 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #1
Ich glaube es nicht so ganz, außer bei unseren Stammtisch in Eisenach habe ich noch keinen Dampfer hier gesehen.

Habt Ihr schon fremde Dampfer auf der Strasse oder im Auto gesehen ?



Fast nur auf der Arbeit, sehr selten mal in der Stadt. Unser LAden macht jetzt dicht, so gut muß der gelaufen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:06
avatar  Ben
#48 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar
Ben

Dampfpirat

mann Uriger, dampf draußen und nicht heimlich, überalll!!! erzähl den Leuten wies geht und was du denkst!!! heute haun die sich Pillen in den Kopf , fressen Pilze bis sie Platt sind und schieben sich Tampons mit Vodka in den Ar.....h,glaubst du das du unter denen noch ein Exot bist???? war Anfang des Jahres auf ner Party, da haben mir Teens auf ihren 510 ern was vorgedampft...... Es gibt ne Menge Dampfer

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:09
#49 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Ich fahre unter der Woche oft mit der U-Bahn Richtung Dortmund City, sind so einige Stationen die ich dabei hinter mir lasse, den letzten wartenden Dampfer habe ich vor drei Monaten gesehen. Selbst in der Dortmunder Einkaufsmeile, keine Dampfwolken von griechischen, italienischen, portugiesischen und chinesischen Dampfen zu sehen.

Ich denke mal das liegt daran das wir nicht ständig die Dampfe in der Hand und nuckelnd durch die Gegend laufen. War mit der Kippe anders. Mein Verhalten hat sich da geändert seit ich dampfe. Nur wenn die Wartezeit auf Bus, Bahn und Taxi zu lang ist kommt sie aus der Jacke oder Rucksack. Beim Italiener liegt sie auf dem Tisch und wird mit Genuss auch oft benutzt.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:09
#50 RE: Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?
avatar

Naja , bei uns in Eisenach gibs eh nur 1 Laden .

Es ist eine Art Kiosk mit Zeitungen ,Ziggis und so weiter. Einen richtigen Dampfshop gibt es hier überhaupt nicht,leider.

Ich hatte mal in einen Tabakladen vor einen halben Jahr gefragt wegen Liquids aber die haben gesagt : wir verkaufen so was nicht weil es schädlich ist.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht