Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!

  • Seite 17 von 18
09.12.2012 13:56
#401 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

unterschrieben. selten eine weltweite gemeinde gesehen wie die der dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:54
#402 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #399
es geht noch!!!!
man kann noch abstimmen.
bin eben auf die https://www.change.org/petitions/a-nikotin-tartalm%C3%BA-e-cigaretta-ut%C3%A1nt%C3%B6lt%C5%91k-szabad-forgalmazhat%C3%B3s%C3%A1g%C3%A1%C3%A9rt seite gegangen, und da sind die stimmen gestiegen.
wurde vielleicht verlängert ?


man soll ja nie aufgeben......


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:32
#403 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 21:38
avatar  nobody
#404 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #401
unterschrieben. selten eine weltweite gemeinde gesehen wie die der dampfer.


Kommt drauf an wie du das meinst ..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:13
#405 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Dann schubs ich mal, unterschrieben hab ich ja schon...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 22:46)
#406 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 22:15)
#407 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von nobody im Beitrag #400
Also wer jetzt nicht wachgerüttelt wird und seine Finger mal aus der Hosentasche bekommt, denn man muss für
diese Abstimmung ja nichtmal vor die Türe gehen, dem ist nicht mehr zu helfen.

[..]

Also an die Tasten ...

Richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:45
#408 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:45
#409 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #406
2.973 unverändert..

Oh Mann, läuft das zäh.

Gruß
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 22:49)
#410 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #409
Oh Mann, läuft das zäh.

Yep. Beklemmend!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:47
#411 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #410
Zitat von Pegnitzdampfer im Beitrag #409
Oh Mann, läuft das zäh.


Yep. Beklemmend!

Jo, und hinterher jammern wieder alle.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 23:02)
#412 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Richtig.


Die nächste große Empörungswelle kommt sicher, sobald irgendeine Veränderung zu unseren Ungunsten angekündigt oder real spürbar wird.

Aber die 2 Minuten zum Unterzeichnen einer Petition wie dieser ( und natürlich auch Online Petition: EU Verbot von E-zigaretten stoppen ) sind wohl, abgesehen von einem erfreulichen kleinen Teil der Userschaft, mehrheitlich nicht "drin".


Das ist nicht mal eine Schelte konkret gegen die hiesige online vernetzte Dampfergemeinschaft - der Link wurde genausogut beispielsweise im UKVapers.org Forum verbreitet. Von dort können auch nicht viele Unterschriften gekommen sein.

In Großbritannien ist die Situation offenbar aktuell ebenfalls recht "entspannt", wobei auf die eventuell auch bald auf nationaler Ebene etwas zurollen könnte.


Einzig den Ungaren kann man wohl nicht vorhalten, daß sie mit ihren lediglich knapp unter 10 Mio. Einwohnern und weitaus schlechterer Online-Vernetzung als hierzulande nicht mehr Unterschriften selbst zusammenbekommen haben..


Die Solidarisierungsbereitschaft seitens des Rests der europäischen Dampfer wiederum ist augenscheinlich beklemmend gering, wobei man die Petition auch aus rein eigennützigen Motiven unterschreiben kann/darf/soll, schließlich betrifft es alle, was irgendwie nicht verstanden wird?!

Immerhin läuft dort (in Ungarn) gerade ein von Seiten eines EU-Staats vorangetriebener Präzedenzfall, den es bisher in diesem Ausmaß noch nicht gab!


Nochmals:

Da die relevanten Gesetze (Arzneimittelrecht, Tabakrecht, Lebensmittelrecht..) in allen EU-Staaten quasi nur in nationales Recht umgesetzte EU-Richtlinien sind, ist das betreffs der möglichen Auswirkungen (Präzedenzfallwirkung) fast das gleiche, wie wenn es hier abliefe. Nur nicht an der eigenen Haut spürbar.



Ich wäre ja auch für eine Diskussion offen, sollte jemand hier kritisch gegen das Prinzip, solche Petitionen zu veranstalten, argumentieren (aus welchem Grund auch immer).

Ist bisher nur nicht passiert. Einzig sehr wenig Unterschriften.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 23:03)
#413 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Am Rande:

2.973 Unterschriften immer noch unverändert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:11
#414 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Desinteresse der Grund für die wenigen Stimmen ist.
War vor ner Woche schonmal auf der Petitionsseite ... der Gedanke meinen Namen und Emailadresse
einer ausländischen Seite zu geben lies mich damals zurückzucken. Ich weiss ... hier wohl unbegründet.
(Bei der "Online Petition: EU Verbot von E-zigaretten stoppen" hatte ich nicht gezaudert.)

Läuft das noch ? Dann hole ich es jetzt nach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:13
avatar  nobody
#415 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

ja läuft noch ... dein name und deine adresse ist doch sowieso schon im netz am rollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:25
#416 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Na dann ... nun sind 2974 Stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 23:34)
#417 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

change.org (Ungarn-Petition) ist genauso eine "ausländische" Plattform wie avaaz.org ( Online Petition: EU Verbot von E-zigaretten stoppen ).

Betreiber der einen Plattform (avaaz.org) ist eine Gemeinnützige Stiftung in den USA, Betreiber der anderen (change.org) ein gemeinnütziges Unternehmen mit Büros Weltweit, unter anderem auch in Berlin (!).


Lediglich die Petitionsbeschreibung ist in dem einen Fall (Ungarn) in Ungarisch und Englisch, im anderen Fall ( Online Petition: EU Verbot von E-zigaretten stoppen ) in Englisch abgefasst; die Initatoren sind bei der "Ungarn-Petition" Ungaren bzw. bei der "EU-Petition" Niederländer.


Es besteht ja sogar die Möglichkeit, die Petition zu unterzeichnen, ohne daß der Name auf der öffentlich sichtbaren Liste erscheint (!):





PS:

Ohne Plattformen wie die beiden wäre es schlichtweg organisatorisch nicht möglich, solche Petitionen länderübergreifend online zu organisieren.

Man müsste entweder Papier-Unterschriftenlisten kursieren lassen (utopisch) oder man würde sich etwas auf einer eigenen Seite einrichten, wo dann wieder die Glaubwürdigkeit der Listen angezweifelt werden könnte etc. (die bei den großen Plattformen im Großen und Ganzen anerkannt ist).


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:45
#418 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:54
avatar  Hermel
#419 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Bilder Upload

Sodele,
2977 Unterschriften:-))
LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:14
#420 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

Scheinbar ist die Solidarität mit Anderen nicht mehr länger ein so weit verbreitetes Gut.
Krass, dass das auch in den anderen Ländern so ist, ich hatte geglaubt, das sei ein besonders deutsches Feature.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 10:26
#421 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

ich glaube auch , dass, ausser desinteresse, angst besteht, seinen namen und die mailadr. einzugeben.

aber: haben nicht die meisten mehrere vornamen und email-adressen hat man doch auch mehrere. und die eingabe der postleitzahl sagt doch auch nichts.

wenn man das häkchen unter der abstimmung entfernt ist der name auch nicht öffentlich.

also los!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 10:42
#422 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar

ändern ging nicht mehr.

vielleicht liest ja gerade ein admin mit? könnte man den aufruf nicht wieder oben in die aktuellen infos setzen ? bitte !


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:03
#423 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Moderatorin

Hmm, geht denn die Petition weiter?

Ich dachte nur bis 8. od. 9.12.

10.12.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 11:25)
#424 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Hüter des HwV

Offenbar läuft es noch ... 18 fehlen noch bis 3000 ... los jetzt!
Unterzeichnen!

.. trotzdem fehlen dann immer noch 7000 :(

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 11:26)
#425 RE: Bitte unterzeichnen: Petition an EU-Parlament gegen E-Liquid-Verbot in Ungarn!
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von heimchen im Beitrag #423
Hmm, geht denn die Petition weiter?

Ich dachte nur bis 8. od. 9.12.

Ich nehme an sie haben die Unterschriftenannahme erstmal verlängert, denn es war ja bisher nicht mal möglich die 3.000 zu knacken..



Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #424
Offenbar läuft es noch ... 18 fehlen noch bis 3000 ... los jetzt!
Unterzeichnen!

.. trotzdem fehlen dann immer noch 7000 :(

Nunja, die 10.000 waren das von den Initiatoren gesteckte Soll, was sicher nicht mehr zu erreichen ist.

Ist aber kein Muss-Quorum - die Petition wird so oder so beim EU-Parlament eingereicht. Nur wenigstens die 3.000 als "runde" Zahl vollzukriegen wäre wirklich noch schön.


Da im Moment aber die zusätzlichen Unterschriften pro Tag fast an einer Hand abzuzählen sind, trotz Verbreitung der Petition über diverse Foren .. ich weiß auch nicht. Man könnte verzweifeln, beschämend ist es auch irgendwie..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht