Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

  • Seite 5 von 18
13.12.2012 01:14
#101 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 02:54
#102 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von vapour65 im Beitrag #100
Zitat von 00Speedy im Beitrag #98
Morgen kommt endlich mein A2-TM juchu
dann wird es "nur" ein Vamo sofern es den mal in Edelstahl gibt *I hope so.

ich hab den VAMO jetzt seit mehreren Tagen im Einsatz und bin begeistert. Aber Vorsicht: Bei meinen beiden A2-Ts bekommen die VD beim Einsatz der Cones von Bulli-Smoker keinen Kontakt zum VAMO. Es scheint, als ob die Bulli-Cones für den VAMO etwas zu lang sind. Ohne Cones funktioniert es, sieht aber wirklich bescheiden aus, zumal sich der A2-T(M) auf dem dicken VAMO optisch "verliert". Der VAMO ist m.E. wie geschaffen für den Kayfun V3 ES, die Kombi sieht aus wie aus einem Guss. Für den A2-T verwende ich lieber den Robust AT, da stimmen m.E. Optik, Grüße und Gewichtsverhältnis.



Den Cone kann man ja evt. abdrehen lassen...
Hast du vieleicht mal ein Bild vom Vamo und Bulli?
Jap der Robust schaut mMn auch sehr gut aus mit dem Bulli weil er eben nicht so dick ist, und er hat auch VV und Ohm Messung.
Nur die VW fehlen halt aber braucht mans wirklich!?

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 07:09
avatar  DJ
#103 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
DJ

Zitat von 00Speedy im Beitrag #98
Bulli A2-TM auf Provari ein Traum

Leider aber für mich unbezahlbar, dann wird es "nur" ein Vamo sofern es den mal in Edelstahl gibt *I hope so.


Der Vamo kommt in Edelstahl, du kannst ihn schon vorbestellen und zwar hier: Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 07:17
avatar  DJ
#104 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
DJ

Zitat von vapour65 im Beitrag #100
ich hab den VAMO jetzt seit mehreren Tagen im Einsatz und bin begeistert. Aber Vorsicht: Bei meinen beiden A2-Ts bekommen die VD beim Einsatz der Cones von Bulli-Smoker keinen Kontakt zum VAMO. Es scheint, als ob die Bulli-Cones für den VAMO etwas zu lang sind. Ohne Cones funktioniert es, sieht aber wirklich bescheiden aus, zumal sich der A2-T(M) auf dem dicken VAMO optisch "verliert". Der VAMO ist m.E. wie geschaffen für den Kayfun V3 ES, die Kombi sieht aus wie aus einem Guss. Für den A2-T verwende ich lieber den Robust AT, da stimmen m.E. Optik, Grüße und Gewichtsverhältnis.



Das kann ich bestätigen. A2-TM mit Cone auf Vamo geht nicht, da kein Kontakt.

A2-TM auf ZMAX sieht super aus (mit Cone)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 12:20)
#105 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #103
Der Vamo kommt in Edelstahl, du kannst ihn schon vorbestellen und zwar hier: Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr


Hmm ich seh den garnicht im Shop^^...

So der Bulli ist nun da.
Gleich mal meine erste Wicklung gemacht (Tandem) lief auch erst alles sehr gut, einzig der Docht war ne friemelei.
Ich blödi hab den Docht aber zu weit reingeschoben und dadurch wohl nen kurzen fabriziert so das mir ein Ego Akku abgeraucht ist bzw. macht der nur noch Dauerfeuer.
Also gut neue Wicklung, neuer Akku etc. und Menthol (alla Philgood mit 4%) Liquid reingehaun, uiiii der Unterschied zur Ego ist wirklich enorm... genau so hab ich mir das vorgestellt

Nur hab ich jetzt nur noch einen Akku *seufz...

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 12:46
avatar  athrie
#106 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von Effsechsundtschüss im Beitrag #91
Sch... der Hund drauf! Nach diesen ganzen Diskussionen habe ich mir heute noch den A2-TM bestellt. Ich muss ihn einfach haben! Den Kayfun mini nehme ich mir dann für Anfang des Jahres vor, obwohl ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin, dass er noch besser ist!?


ich hatte den Kayfun Mini in der 2.0er Version. Habe ich nach 1 Woche wieder verkauft. Kommt zwar vom Dampf und im Geschmackt fast an den Bulli ran, aber dafuer ist das Wickeln um einiges schwerer und er ist bei weitem nicht so pflegeleicht wie der A2!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:28
avatar  DJ
#107 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
DJ

Zitat von 00Speedy im Beitrag #105
Zitat von DJ im Beitrag #103
Der Vamo kommt in Edelstahl, du kannst ihn schon vorbestellen und zwar hier: Sammelbestellung Vamo Edelstahl und Black Chromed - Bestellannahme bis 29.12.12 22 Uhr


Hmm ich seh den garnicht im Shop^^...




Stimmt, kannst du nur hier in der SB ordern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:53
#108 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Mein A2-TM ist heute angekommen und dampft bereits vom feinsten. Muss gestehen das ich schon lange mit nem TM geliebäugelt habe aber immer war der Respekt vor dem Docht und dem engen Wickelraum zu groß. Ja was soll ich sagen, beides hat auf Anhieb geklappt (2 x 2mm Schnur von Smokerstore / 4 HZ Kantal / 2mm Schnurr in ESS als Docht) und es war wirklich nicht schwer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 23:45
avatar  Thoddy
#109 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
MODDER-Spezialist

Mal eine Frage an euch:
hat vielleicht jemand von euch den Elite Akkuträger vergoldet und Erfahrungen damit? Ich bin ja am Überlegen, er würde zu meiner Sammlung passen.

Was mir aber nicht so gefällt, ist...

Durch ein Produktionsfehler wurde die Goldschicht sehr dünn,so das nach mehrmaligen gebrauch die Goldschicht langsam verschwindet.

Und wann kommt der passende A2 dazu?

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:04
#110 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #102

Hast du vieleicht mal ein Bild vom Vamo und Bulli?
Jap der Robust schaut mMn auch sehr gut aus mit dem Bulli weil er eben nicht so dick ist, und er hat auch VV und Ohm Messung.
Nur die VW fehlen halt aber braucht mans wirklich!?

Bitteschön als kleine Entscheidungshilfe;-) Ich finde, das geht optisch gar nicht, zumal wie gesagt der A2-TM mit Cone hier nicht funktioniert. Der Robust hingegen hat ja zufällig (?) auch noch genau die selben Maße wie der Elite AT (100,6 * 17mm) Beim Robust muss man gegen Ende der Akkulaufzeit (die ziemlich kurz ist) allerdings eh manuell nachregeln, von daher würde einem die VW m.E. nicht viel bringen. Eigentlich ist für den A2-T(M) auch ein Twist ein perfekter Akku, der bringt die eingestellte Power bis zum Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:21
avatar  Reni
#111 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

ich habe meinen Bulli immer auf einem 1000er Twist und komme damit gut über die Runden. Optisch passt das super zusammen, was will man mehr.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:38
#112 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hallo zusammen

Also die Bullis A2 klassik und A2 T waren auch meine ersten Selbstwickler und sind bis heute tolle Geräte.

Es sind viele gekommen und gegangen.
Angefangen mit einem BT-V1 und einem Kruser bis hin zu diversen billig Selbstwicklern.

Das erste Gerät was wirklich konkurenzfähig war bzw ist, ist mein neuer Kayfun mini 2.1.

Da bin ich bis jetzt mehr als begeistert von Handhabung, sowie Geschmack und Flash.

Das befüllen ist einzigartig einfach und ich hab keine Probleme mehr mit Kondenz-Liquid im Depot (ok jammern auf hohem Niveau).

Was mir allerdings jetzt seit dem ich es habe wirklich fehlt bei den Bullis ist die Zugluft-Regulierung.

Trotzdem hoffe und glaube ich nicht das der Neue die Bullis komplett verdrängt. Es wird wahrscheinlich eine friedliche Koexistenz

kitzmann


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 00:45
#113 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Danke, ohje da hast du natürlich Recht.
Das gefällt mir auch nicht, da geht der schicke Anblick vom Bulli ja glatt unter.
So gut der Vamo auch sein mag aber ne das passt mir Optisch auch nicht.

Habe jetzt mal einen VV Ego gekauft (danke Thoddy), das passt natürlich Optisch sehr gut und er geht bis 4,2V zu regeln, obwohl da die Spannung auch abfallen soll.
Ach vieleicht bleib ich auch einfach bei den Ego Akkus, zumindest erstmal die Zeit wirds zeigen:).

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 01:11)
#114 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von 00Speedy im Beitrag #113
Danke, ohje da hast du natürlich Recht.
Ach vieleicht bleib ich auch einfach bei den Ego Akkus, zumindest erstmal die Zeit wirds zeigen:).

Also ich finde mein A2-T mit 1.7 Ohm auf einem 650 Ego-T Akku in schwarz oder metall(die kosten z. T. nur noch 9 Euro) ist die mit Abstand schönste Kombi in meinem kleinen Fuhrpark. Wenn der entsprechend gewickelt ist, was wirklich einfach und schnell geht mit ein klein wenig Erfahrung, dann ist das eigentlich der VD für die einsame Insel, wenn man vor die Wahl gestellt werden sollte. Man sollte allerdings unbedingt Teflonband o.ä. zum Abdichten des Sockelgewindes mit auf die Insel nehmen, sonst gibts Liquidfinger. Mein einziger Wunsch für einen A-2T V2 wäre ein längeres Sockelgewinde, wo man einfach einen O-Ring aufsetzen kann. Die Leute von Liquidstube haben es doch vorgemacht, warum das von Bulli-Smoker noch nicht geändert wurde ist mir ein absolutes Rätsel.

Der VAMO braucht m.E. einen großen schweren VD mit mindestens 20mm Durchmesser (Kayfun, FEV o.ä.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 01:17)
#115 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Naja ein längeres Gewinde beim A2 wäre ja auch nicht wirklich eine Lösung um da einen Dichtring aufzubringen. Der Dichtring würde zwar für ein trockenes Gewinde sorgen aber das Problem ansich wäre damit nicht behoben, da sich Liquid dann in der Verdampferkammer sammeln würde und es eventuell dann am Luftloch austritt. Ich habe meinen A2-TM zwar erst seit heute aber bis jetzt ist er dicht. Da viele sagen er sei undicht und viele wiederum das Gegenteil behaupten, kann es entweder sein das die Gewinde Toleranzen haben (beim einen dichtet es komplett ab und beim anderen nicht) oder es liegt an der Dochtfertigung, das da zuviel Liquid zur Wendel geführt und nicht verdampft wird. Was auch ein Grund sein kann, ist eine zulang geratene Wicklung, die die Seitenwänder der Verdampferkammer berührt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:18
#116 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Dann stimmt was nich mit deinem Verdampfer vapour65,ich hab noch drei Bulli Verdampfer und alle sind Dicht,auch nach Monaten dauer Dampfen.!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 01:36)
#117 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #116
Dann stimmt was nich mit deinem Verdampfer vapour65,ich hab noch drei Bulli Verdampfer und alle sind Dicht,auch nach Monaten dauer Dampfen.!!

Kann ja sein, aber dann gleich bei beiden nicht. Ich hab das Problem mit Lösung im anderen Forum geposted und da haben einige das Problem bestätigt. Es ist ja nicht so, dass die VD-Kammer geflutet wird, dann wäre klar dass der ES-Docht zuviel Liquid durchläßt. Aber nach einer Weile ist der Sockelboden immer leicht feucht und das kommt dann irgendwann so leicht aus dem Gewinde "gekrochen". Wenn man dann mit dem Finger drüberstreicht ist es etwas schmierig und das mag ich nicht. Das Problem ist aber jetzt behoben mit dem Teflonband, die Teile sind seitdem dicht (es kommt auch nichts aus dem Lüftungsloch), ich bin zufrieden und einen 3. A2-T brauche ich nicht mehr.

Edit: Meine A2-Ts dampfen allerdings auch auf "Kayfun"-Level mit fettem, dichten Dampf und entsprechendem Liquiddurchsatz. Und bei so einer intensiven Verdampfung ist es m.E. nach normal und akzeptabel, dass da ein wenig Liquid in der Kammer versprüht wird. Das ist mir der Dampf und super Geschmack alle male wert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 01:42
#118 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Du meinst so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig feucht ,bissel schwarz? Nu,das haste aber bei jedem Verdampfer beim Dauernuckeln. Ich hab mir angewöhnt einfach manchmal mit nem Tachentuch das 510er Gewinde sauber zu wischen.Auch vom Akkuträger. Das ist Zb. beim Kayfun das gleiche.
Wirklich feucht ist das aber nich,eher schwarz dreckig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 01:30
avatar  Arronax
#119 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Also ich hab meinen A2 (T und TM, je nach Lust und Laune) jetzt schon seit mehr als nem 3/4 Jahr und habe mir vor kurzem in der SB nen Vamo besorgt. Daher die kurze Anmerkung, dass bei mir der A2 sehr wohl mit Bulli-Cone auf dem Vamo dampft.
Und weil hier jemand gefragt hat wegen Ego-Akku und 20er Kanthal: Vorher hatte ich den immer auf Ego-Akkus mit 20er Kanthal und Orthmann-Faser. Wicklung 3GF/5HZ gibt um die 1,8 Ohm, wenn man sich sowas unnützes wie ne Wickelhilfe spart. Einfach locker ein paar Mal öfter rumwickeln und die schönsten 5 Windungen behalten. Und der war auch damit sehr lecker und produzierte ordentlich Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:41
avatar  Thoddy
#120 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
MODDER-Spezialist


Im Moment ja ziemlich ruhig hier

Was mir aufgefallen ist, hier sind ziemlich viele Bullis zu verkaufen. Wer also einen sucht...erst handeln...dann zuschlagen

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 20:01)
#121 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #118
Du meinst so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig feucht ,bissel schwarz? Nu,das haste aber bei jedem Verdampfer beim Dauernuckeln.


Beim A2-K hast du das nicht,wenn ich den auf dem PV dampfe knistert und bruzzelt es
vielleicht aber siffen - niemals.
Und ich dampfe meine mit sehr Geschmacks orientierten Wicklungen,soll heissen viel
Liquidnachfluss.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:01
#122 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Glaube auch nicht das man es unbedingt siffen nennen kann aber meine A2 sind mittlerweile auch immer etwas feucht an der Rendelung. Zuhause nicht tragisch aber unterwegs, zeichnet sich da schon der eine oder andere Fleck an meiner Jackentasche ab


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:02
#123 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Ja aber kein Klassik oder?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 20:11
#124 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Nee der Klassik ist trocken, meinte den TM.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 10:05
#125 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Moin,
dann mal eine neue Siliconkappe für den Tank nehmen.

Die sind irgenwann mal ausgeleiert.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht