Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker

  • Seite 2 von 2
16.12.2012 19:42
avatar  spiegel
#26 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #11
Zeitaufwendig stelle ich mir nur die Herstellung der ESS Röllchen vor


Ich mag die überlangen Dampfervideos ja nur ungern und im Notfall gucken.
Deshalb hab ich mein erstes Röllchen ohne "tolle Tipps" gemacht, mit Schere, Fingern und Feuerzeug.

War kein Problem, und warum da immer so ein Bohei drum gemacht wird, erschließt sich mir nicht.
]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:47
avatar  etschig
#27 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

also taifun mit watte (egal ob der große oder kleine tak) ist sicherlich am leichtesten zu wickeln. ausserdem qualitativ outstanding und vom dampf her einem kayfun oder nautilus ebenbürtig.
auch kann man ihn später im baukastenprinzip z.b. auf ess umrüsten oder als edel tröpfelverdampfer nutzen.
und das beste: er ist eigentlich immer verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:48
avatar  Teshia
#28 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #11

Beim BT-V1 spart man das ganze frickelgedöns mit dem Docht, oder. Die GF wird von der Wicklung in den Tank geführt, richtig? Sifft das oder läuft das nicht aus?


Beim BT sifft nichts und man kann ihn sogar lange auf den Kopf stellen ohne das was ausläuft, wenn man die 2mm GF in jedem Loch hat.
Da gibt es keinen Docht sondern nur die GF die in den Tank geht und man hat wirklich sehr viel Platz zum wickeln und er ist sehr hochwertig gebaut.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:52
avatar  2erlei
#29 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Ich kann ja mal erzählen wie es ein Bekannter von meinem Chef macht.
Das ging ganz fix beim Pokerabend nebenher mit Händen wie Klodeckel.
Er hat Hände, denen man keinen Gabelschlüssel unter SW13 geben möchte.

Man hörte nur: "Schabbeldreck, den Ding kokelt schun wedder."
Der legte die Schnur 3-4mal zusammen zwischen Daumen und Zeigefinger.
Dann legte er eine aufgebogene Büroklammer mit hinzu. (mußte ich extra suchen *grompf*)
Alles zusammen umwickelte er ein paar mal mit Draht.
Dann die Büroklammer raus, alles eingeschraubt, Draht und Schnur gekürzt, fertig.

Das machte er so schnell und geübt wie andere Leute sich die Schuhe zubinden.
Meines erachtens ein Vision Eternity. Laut Google Bilder.

Warum also solltest Du das denn nicht auch schaffen?
Ich bin gaaanz stark in Überlegung, sowas auch zu ordern.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:53
#30 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Schön das sich hier friedlich ausgetauscht wird ohne Bashing =)
Geh doch auf den Karlsruher Dampferstammtisch da kannst du sicher das ein oder andere
probieren =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:56
avatar  griller
#31 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Flash e Vapor !
So viel Platz zum Wickeln muß man erstmal finden, da sifft nichts, geht ordentlich was rein, lecker und pflegeleicht.
Ist aber nix für schlanke Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#32 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von griller im Beitrag #31
Flash e Vapor !
So viel Platz zum Wickeln muß man erstmal finden, da sifft nichts, geht ordentlich was rein, lecker und pflegeleicht.
Ist aber nix für schlanke Akkuträger.


Stimmt....schön, dass ich den FeV und den Taifun Watte habe


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 20:14)
#33 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #32
Zitat von griller im Beitrag #31
Flash e Vapor !
So viel Platz zum Wickeln muß man erstmal finden, da sifft nichts, geht ordentlich was rein, lecker und pflegeleicht.
Ist aber nix für schlanke Akkuträger.


Stimmt....schön, dass ich den FeV und den Taifun Watte habe



Ich habe auch beide (FeV und den Taifun).
Aber Leute bleibt auf dem Teppich! Ich würde niemals den FeV einem Anfänger empfehlen! Man bedenke das gefriemel mit den Dochten, Orthmann-Schnur auskochen etc., etc., etc.!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:15
avatar  FrankyW
#34 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #30
Schön das sich hier friedlich ausgetauscht wird ohne Bashing =)
Geh doch auf den Karlsruher Dampferstammtisch da kannst du sicher das ein oder andere
probieren =)


da bin ich sowieso aber bisher habe ich mich fast 12 Monate erfolgreich gegen das Wickeln gewehrt . Aber sporadisch zuckt bei mir der HWV-Variante SW . Trotzdem interessant was der Rest der Welt so meint. Die Kollegen hatten bisher Genesis, Bulli und Kaifun. Taifun und BT-V1 waren meines Wissens nicht vorhanden.
Ein Wort noch zur BT-V1 - die scheint es momentan nicht zu Geben. Die Vision sieht wie eine günstigere Variante der A2-T aus - richtig? Wie funzt das eigentlich mit dem Docht bei der? Taifun in Watte scheint ziemlich der A1 vergleichbar. Schmeckt die Taifun trotzdem besser und ist sie einfacher? Die A1 scheint richtig großzügig im Platz zu sein. Mit Genesis haben (auch im Stammtisch) manche Probleme - manche nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:45
#35 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #34

Die Kollegen hatten bisher Genesis, Bulli und Kaifun. Taifun und BT-V1 waren meines Wissens nicht vorhanden.
Ein Wort noch zur BT-V1 - die scheint es momentan nicht zu Geben.



Doch gibt es ...HIER !


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:46
#36 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #33

Aber Leute bleibt auf dem Teppich! Ich würde niemals den FeV einem Anfänger empfehlen! Man bedenke das gefriemel mit den Dochten, Orthmann-Schnur auskochen etc., etc., etc.!!!


...sehe ich aus eigener Erfahrung völlig anders

Ich habe erst gut 4 Wochen gedampft, da habe ich mir als Newbie den Flash-e-Vapor als sozusagen ersten wirklichen Selbstwickler geholt. Um den FeV zu wickeln, braucht man die feinmotorischen Fähigkeiten eines Eisenbiegers. Zugegeben, das mit den Dochten ist erstmal etwas fummeliger; aber das ist ja auch eine einmalige Sache und durchaus auch für Anfänger machbar, besonders wenn man früher selbst gedreht hat.

Dafür wurde ich sehr schnell mit ordentlich Flash, mächtig Dampf und gutem Geschmack belohnt. Der FeV lief auf Anhieb um Welten besser, als die Vivis, die ich vorher benutzt habe. Da hat mich Kayfun Mini V2.1 ES vor ganz andere Herausforderungen gestellt, die ich letztendlich auch sehr gut in den Griff bekommen habe.

Für mich ist daher der FeV der absolute Anfänger-Selbstwickler, und ich bin ein echter Grobmotoriker...nur handlich ist der FeV beim besten Willen nicht.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 21:20
avatar  darcky
#37 RE: Welcher Selbstwickler für Grobmotoriker
avatar

also die einfachen finde ich immer noch diese Tanks selbstwickler wie zb LS-T, Ufo, das waren meine ersten und hat auch bei mir als Anfänger damals geklappt,
Diese G-LV reizen mich auch, aber habe selber noch keinen. Bei I-Smoking haben die jetzt so einen G-LV clone. bin am überlegen ob ich mir den bestelle. hier der Link http://i-smoking.de/shop/476/49/selbstwi...r-stage1-detail


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht