GLV 3 - Erfahrung

  • Seite 2 von 4
21.12.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 23:54)
#26 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Habe meinen heute auch bekommen so ist der echt nicht schlecht was mich am Anfang aber ganz schön genervt hat ist das sich das Luftloch zu leicht verdrehen lässt und die hülse ganz schön schlackert .
Aber jetzt habe ich in jeder kerbe einen O-ring und den unteren mit einer lage kapton tape überklebt ,nun lässt sich das Luftloch nicht mehr verdrehen zumindest nicht ausversehen und das schlackern ist ebenfalls ganz weg.
So hätte ich ihn mir beim auspacken schon gewünscht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:55
avatar  botwin
#27 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Kannst Du mal ein Bild von Deiner Modifikation hier reinstellen??


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 00:00)
#28 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ja kann ich morgen machen habe im moment leider keine vernünftige Kamera hier .
Ist das schlackern denn von intaste so gewollt ? mir ist es direkt als ich ihn in der hand hatte aufgefallen deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es das nicht ist ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:00
avatar  botwin
#29 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Kann ich mir nicht vorstellen.
Werde meine auch Morgen bekommen. Ist ein Testobjekt.
Bin schon sehr gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:05
#30 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ah ok dann kannst ja mal bescheid sagen ob er auch so am "schlackern" ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:59
avatar  botwin
#31 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Also bei meinem GLV3 schlackert gar nichts.
Er hat 2O-Ringe direkt übereinander. Sitzt absolut spielfrei und läßt sich wunderbar ausrichten.
Werde jetzt mal beobachten wie er sich beim Transport so macht, heißt werde jetzt mit den Hunden spazieren gehen und den GLV mit nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 18:40
#32 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Komisch bei mir waren auch zwei stück in der unteren kerbe aber sobald man zum ziehen angesetzt hat ist er immer gekippelt ,also etwas spiel hatte der bei mir .Und bei dir wirklich garnicht ? auch wenn du den Akkuträger festhälst und an dem Mundstück wackelst sitzt er total fest?
Und sry wegen dem bild hatte keine zeit heute die cam zu holen,aber brauchst du ja anscheind eh nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:34
avatar  botwin
#33 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Kein Problem mit dem Bild. Habe ja jetzt selber einen.
Na gut, wenn ich den AT festhalte und dann am Mundstück wackel, kann ich etwas Spiel feststellen.
Klar, das hätte man mit einem Versatz der beiden -Ringe besser lösen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:34
avatar  didi-1
#34 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

hab ihn jetzt auch bestellt. man muss ja schließlich mitreden können

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:40
avatar  didi-1
#35 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #31
Also bei meinem GLV3 schlackert gar nichts.
Er hat 2O-Ringe direkt übereinander. Sitzt absolut spielfrei und läßt sich wunderbar ausrichten.
Werde jetzt mal beobachten wie er sich beim Transport so macht, heißt werde jetzt mit den Hunden spazieren gehen und den GLV mit nehmen.


also auf den Bildern bei in Taste ist nur ein O-Ring zu erkennen. Da ist ja auch nur eine Nut! Wo liegt da der zweite O-Ring bei dir botwin? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:43)
#36 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Der ist nicht wie auf den Bildern er hat zwei kerben für O-Ringe eine etwas breitere wo die 2 drin sind und darüber noch eine schmale für einen.

@ Botwin jetzt bin ich beruhigt dann werden wohl alle etwas spiel haben.^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:44
#37 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Dann frage ich mich, was ich für einen hatte? Beta 3?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:47
avatar  didi-1
#38 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

bin jetzt etwas verwirrt. Das würde ja bedeuten das er drei O-Ringe am Sockel hat oder?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:54)
#39 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

haben tut er nur 2 in einer Nut zumindest bei mir aber man könnte einen dritten O-Ring verwenden,ich habe einen von den 2 in der oberen Nut verschoben und den unteren mit etwas Kapton tape überklebt dadurch ist so gut wie kein spiel mehr vorhanden.Werde aber das Klebeband wenn ich es erneuere unter dem O-Ring tun so das der O-Ring die hülse berührt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 20:05
avatar  didi-1
#40 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

nun ja wir werden sehen wenn er dann da ist. finde es nur etwas schwach dass das auf den Bildern nicht zu sehen ist bei in Taste!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 20:04)
avatar  didi-1
#41 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

so, gestern war es so weit mein glv3 war in der Post. Nach gründlicher Reinigung zuerst mit Spülmittel/Wasser und anschließendem Ethanol-Bad, was auch zwingend notwendig war, weil noch viele Bohr oder Fräs-Rückstände sich im inneren befanden. Dazu kam noch dieser Fiese Geruch von dem Kühlmittel wo sich auch noch im Inneren befand, ging es gleich mal ans zusammenschrauben. Also das mit dem Schlackern wie ein Kuhschwanz kann ich nur zu gut bestätigen. Des weiteren lässt er sich sehr leicht während dem Dampfen verdrehen so das dass LL nicht mehr an der optimalen Position liegt. Hab mir jetzt Übergangs weise eine Markierung mittels Wasserfestem Stift gemacht.
Gewickelt habe ich ihn nach der Peter K Methode mittels 2,3 mm Bohrer mit 0,20er Kanthal ( 1,9 Ohm ). Dampfe ihn gerade auf dem PV bei 4,6 V. Dampf, Flash und Geschmack, sind gut bis sehr gut. Nachflussprobleme, kokeln oder siffen, ist nicht vorhanden obwohl ich das Fläschchen ganz zugedreht habe.

Jetzt muss mir nur noch eine dauerhafte Lösung für das Schlackern bzw. leichte verstellen des LL einfallen und der glv3 wird ein guter Freund von mir.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 20:41
avatar  botwin
#42 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Didi-1,
leider hat sich das Schlackern bei mir auch eingestellt.
Habe mir als Übergangslösung einen Streifen Tesa auf den Sockel für die Verbindung Sockel - Mittelteil aufgeklebt.
Läßt sich bei Bedarf ganz einfach ablösen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 20:45
#43 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Das habe ich auch gemacht und gut ist!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 20:51)
avatar  didi-1
#44 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #42
Didi-1,
leider hat sich das Schlackern bei mir auch eingestellt.
Habe mir als Übergangslösung einen Streifen Tesa auf den Sockel für die Verbindung Sockel - Mittelteil aufgeklebt.
Läßt sich bei Bedarf ganz einfach ablösen.


danke botwin für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Werde mir nächste Woche mal einen passenden Schrumpfschlauch besorgen und den zurecht geschnitten aufziehen und erhitzen. Könnte vieleicht stabieler und fester werden das ganze. Soweit die Theorie

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 13:36
avatar  lego
#45 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Ich habe gegen das Schlackern einen dritten O-Ring eingebracht (die kleinen aus dem Set). Wenn man diese etwas glättet, passt es exakt. Bei mir geht die Base nun durch leichten Druck auf den Sockel, verdreht sich gar nicht mehr und wackeln hat sich ebenfalls erledigt.
Vorher schlackerte es wie ein Lämmerschwänzchen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:53
avatar  didi-1
#46 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

irgend wie habe ich schön langsam den Verdacht das es zwei Versionen von dem Sockel gibt oder? Also meiner sieht so aus.
hardstyler1989 spricht da auch von einer zweiten Nut siehe Beitrag # 36.
Könnt ihr mal ein Bild einstellen von euren Sockeln mit Mod.

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

glv3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:12
avatar  Levior
#47 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Und das macht zufrieden? Tesa oder Kartonagekleber?
Ganz ehrlich?
Das waehre schneller zurueck bei Intaste, als das die Tinte auf der Rechnung trocken ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:32
avatar  botwin
#48 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #46
irgend wie habe ich schön langsam den Verdacht das es zwei Versionen von dem Sockel gibt oder? Also meiner sieht so aus.
hardstyler1989 spricht da auch von einer zweiten Nut siehe Beitrag # 36.
Könnt ihr mal ein Bild einstellen von euren Sockeln mit Mod.


Didi-1,
genau so sieht mein Sockel auch aus.
Das mit dem dritten o-Ring werde ich auch mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:45
avatar  lego
#49 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

Didi, meiner sieht genauso aus (insofern kann ich mir das Bild schenken).
Über den beiden O-Ringen ist noch diese schmale Kerbe. hier passt exakt der kleine O-Ring hinein. Dieser muss noch etwas geglättet und "einmassiert" werden, dann ist es absolut bündig. Es sieht sogar wie gewollt aus, so dass ich gar nicht erst auf Gewährleistung oder Wandlung bestanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:39
avatar  didi-1
#50 RE: GLV 3 - Erfahrung
avatar

danke euch für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt wenn eure auch so aussehen.
ok dann bestell ich mir gleich mal ein paar Ersatz O-Ringe, hatte vergessen welche mit zu bestellen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht